Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#391

Beitrag von FCAler » Do 1. Sep 2016, 16:12

SLR » 01 Sep 2016, 16:01 hat geschrieben:So noch etwas Themenfremdes, das aber trotzdem sehr wohl hinsichtlich der Beurteilung, ob sich eine Stadt wie Augsburg eine Theatersanierung wie vorgesehen leisten können sollte, passt.

Im Vorgriff sei darauf verwiesen, dass es sich bei Suchtberatung/Drogenhilfe ebenfalls um eine freiwillige Aufgabe handelt, wie beim Theater. Das hat im Aufgabenbereich dieselbe Wertigkeit.

Was jucken die Stadt ein paar mehr Drogentote durch verunreinigte Spritzen, sind doch selbst schuld die Junkies, wenn sie sich alles in die Venen jagen, was sie irgendwo auftreiben können und nicht mal ein paar Cent für sauberes Besteck hinlegen wollen.
An was erinnert mich das jetzt, dass nicht nur ich harte Worte zur Realität finde! :confus:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Auri

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#392

Beitrag von Auri » Do 1. Sep 2016, 16:12

Das ist so ein schöner Thread.
Wäre es nicht angebracht den Bahnhofsumbau im entsprechenden Strang zu diskutieren?
Der führt in meinen Augen völlig unverdient bisserl ein Schattendasein.
Hier nur soviel, ich benutze die Gleise am HBF hin- und zurück rund viermal die Woche.

Oh je. Es kommt tagsüber immer seltener vor, dass ich nicht jemandem helfe den Kinderwagen rauf- oder runterzutragen. oder einer alten Dame den Koffer. Da bin ich rein gar kein Vorbild sondern es ist einfach der Normalfall.
Man schämt sich dort wenn man Auswärtige, gar asiatische Touristen dort denn Zustand betrachten sieht.
Den am ältesten intakten Bahnhof Deutschlands.
Der Umbau ist Teil der Mobilitätsdrehscheibe, dazu gehört auch der exzelent gelungene Köumbau und eben die neue Linie 6.

Da ist auch nix zu klein, es ist notwendig und zukunftsweisend.
Die Stadt leistet dabei auch das allerwenigste, es ist ein Projekt der Bahn mit den Stadtwerken und sehr hoch bezuschust vom Bund.
Der einzige der noch dagegen wettert ist die Autolobby mit dem Hohenau als Sprachrohr.

Für Nathan:
https://www.youtube.com/watch?v=8Eueeg_37aQ

Antworten wären schön wenn sie im entsprechenden Thread gepostet würden:
viewtopic.php?f=6&t=69

Pustekuchen

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#393

Beitrag von Pustekuchen » Do 1. Sep 2016, 16:44

SLR » 01 Sep 2016, 15:08 hat geschrieben:Das war nicht dieser Beitrag.

Es war dieser:

viewtopic.php?f=6&t=864&start=220#p32680

Ei und was steht denn da:

>>...da ich schon einige Gespräche mit Herrn Merkle hatte, war ich so frei, ihm das mitzuteilen. Irgendwo blöd gelaufen für ihn... <<

Blöd gelaufen für Sie, Herr Pustekuchen, dass ich Ihre Beiträge besser im Kopf habe als Sie.
Noch viel blöder ist es, wenn man versucht zu manipulieren, SLR :down:

Immerhin haben Sie auf den Beitrag verlinkt, das halte ich Ihnen zugute. Aber da steht ja dann ziemlich eindeutig das:
Pustekuchen » 22 Jun 2016, 11:16 hat geschrieben:Heute wollte mir jemand von den Theatergegnern eine Unterschrift abgewinnen. Nachdem er eine Minute lang schwadroniert hatte, unter anderem davon, dass man die Brechtbühne nicht mehr weiter verwenden könne, habe ich ihm einfach in aller Ruhe und Sachlichkeit ein paar Fakten genannt. Da wurde der gute Mann dann schnell ausfallend und vorbei wars mit der Höflichkeit. Wie ich es wagen könne, ihm zu widersprechen, der sich doch schon seit einem Jahr mit den Zahlen beschäftigen würde. Und schließlich hätte er ja auch schon mit Herrn Merkle gesprochen, das sollte ich seiner Ansicht nach auch machen. Da ich schon einige Gespräche mit Herrn Merkle hatte, war ich so frei, ihm das mitzuteilen. Irgendwo blöd gelaufen für ihn... :joint:
Wenn Sie schon zitieren, dann bitte im Kontext. Danke.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#394

Beitrag von Nathan » Do 1. Sep 2016, 17:06

Auri » 01 Sep 2016, 16:12 hat geschrieben:...Antworten wären schön wenn sie im entsprechenden Thread gepostet würden:
viewtopic.php?f=6&t=69
Bitte sehr:

viewtopic.php?f=6&t=69&p=36061#p36061
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#395

Beitrag von SLR » Do 1. Sep 2016, 17:47

Pustekuchen » 01 Sep 2016, 16:44 hat geschrieben:Noch viel blöder ist es, wenn man versucht zu manipulieren, SLR :down:

Immerhin haben Sie auf den Beitrag verlinkt, das halte ich Ihnen zugute. Aber da steht ja dann ziemlich eindeutig das:



Wenn Sie schon zitieren, dann bitte im Kontext. Danke.
SIE müssen gerade reden! Ausgerechnet SIE!

Der Meister des manipulativen Zitierens. tz tz tz

Sie haben mich am 29. August im Flüchtlingsthread so verknappt zitiert, dass ein völlig falscher Eindruck entstand. Sie haben nicht mal wie ich Pünktchen eingefügt, die signalisieren, dass da mehr Text ist..

viewtopic.php?f=8&t=294&start=820#p35646

Also schön vor der eigenen Tür kehren und selbst beherzigen, was man dann bei anderen einfordert.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#396

Beitrag von BamBam778 » Do 1. Sep 2016, 18:36

Pustekuchen » 01 Sep 2016, 16:44 hat geschrieben:Noch viel blöder ist es, wenn man versucht zu manipulieren, SLR :down:

Immerhin haben Sie auf den Beitrag verlinkt, das halte ich Ihnen zugute. Aber da steht ja dann ziemlich eindeutig das:



Wenn Sie schon zitieren, dann bitte im Kontext. Danke.
Was genau wollen Sie eigentlich?

Dort steht doch deutlich, dass SIE schon einige Gespräche mit Herrn Merkle hatten.
Aus welchen Gründen solltn Sie dann nicht (wann auch immer) mit Hr. Mertle übers Theater gesprochen haben?

Pustekuchen

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#397

Beitrag von Pustekuchen » Do 1. Sep 2016, 18:58

BamBam778 » 01 Sep 2016, 18:36 hat geschrieben:Dort steht doch deutlich, dass SIE schon einige Gespräche mit Herrn Merkle hatten.
Aus welchen Gründen solltn Sie dann nicht (wann auch immer) mit Hr. Mertle übers Theater gesprochen haben?

Warum sollte ich? Und selbst wenn ich es gemacht hätte - wem sollte ich Rechenschaft darüber schuldig sein? Der (bezahlte?) Unterschriftensammler hatte auf jeden Fall null Ahnung, von was er schwadronierte. Wenn mir dann so jemand empfiehlt, ich solle doch mal mit Herrn Merkle sprechen, dann kann ich völlig zu Recht behaupten, dass ich schon mit Herrn Merkle gesprochen habe. Zwar nicht über das Theater, aber das habe ich ja auch nie behauptet. :joint:

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#398

Beitrag von BamBam778 » Do 1. Sep 2016, 19:04

Na also
Sie haben somit auch keinerlei "Insiderwissen"
:joint: :joint: :joint:

leopold

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#399

Beitrag von leopold » Do 1. Sep 2016, 19:12

Nathan » 01 Sep 2016, 09:05 hat geschrieben:Mir gefiele die Vorstellung ganz gut, wenn wir nach einem Theaterbesuch in Augsburg in einer lauen Sommernacht über einen noch zu erstellenden Fugger-Boulevard schlendern und noch einen Drink in einer Bar nehmen könnten. Warum ist das "ein Witz" und keine angenehme Vorstellung?
Das hier ist eine Diskussion um des Kaisers Bart. Niemand in Augsburg spricht von einem Neubau - nur SLR und Bambam. :D

leopold

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#400

Beitrag von leopold » Do 1. Sep 2016, 19:19

mango » 01 Sep 2016, 13:14 hat geschrieben:Na ja, dann informieren Sie sich halt wieviel Geld die Stadt für z.B. Schulen in die Hand nimmt. Nicht dass ich das nicht befürworte, aber zur Kultur einer Stadt gehört halt nun mal das Theater, vor allem wenn die Stadt 300000 Einwohner hat und die 3.größte in Bayern ist, eine Metropole halt. Soll die Kultur in Augsburg in irgenwelchen Spielstätten in Hinterhöfen stattfinden wenn man ein Theater hat um das einen andere Städte beneiden? Ich persönlich erwarte eine möglichst schnelle Sanierung unseres Theaters und keinen Neubau an irgendwelchen von einigen Kritikern aus dem Hut gezauberten Ersatzstandorten. Diese Diskussion hier dreht sich doch schon seit längerem im Kreise, das ist einigen Foristen scheinbar noch nicht aufgefallen.
Mir schon, aber ich lasse SLR den Spaß: Sie diskutiert gerne um der Diskussion willen. Am Ende geht's immer um Gott und die Welt und man weiß nicht mehr, wo einem der Kopf steht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste