Be-scheuert

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Auri

Re: Be-scheuert

#11

Beitrag von Auri » Mi 21. Sep 2016, 11:17

Marx hat heute morgen nochmal nachgelegt, gut so:
Diese Saauerei ist ein neuer Tiefpunkt im Verhältnis der Kirchen mit der sogenannten CSU.

Fulda (AFP) Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat der CSU vorgeworfen, ehrenamtliche Flüchtlingshelfer vor den Kopf zu stoßen. "Das ist keine Ermutigung zur Arbeit", sagte Marx am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin" zu den umstrittenen Äußerungen von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer zu Flüchtlingen. Viele engagierte Menschen empfänden es nicht als hilfreich, wenn gesagt werde, dass ihre Schützlinge das Land verlassen sollten.
http://www.zeit.de/news/2016-09/21/deut ... d-21110403



forest

Re: Be-scheuert

#12

Beitrag von forest » Mi 21. Sep 2016, 11:25

Da braucht man einen schwarzen Humor, um das zu verstehen, so schwarz, wie der bayerische Amtsschimmel ist, der eine Verordnung des Bundes (Bundesinnenministerium oder Bundestag?) wiehernd umsetzt, der Amtsschimmel vom Ländle aber nicht - vielleicht weil der grün ist.
Der diedorfer Bürgermeister ist ein Ex-CSUler, also nicht mehr schwarz. Daß die Petition im bayrischen Landtag abgeschmettert wird, ist so unverständlich wie vieles dort. Einerseits ist verständlich, daß ein Zeichen gesetzt werden soll gegen weitere sogenannte Wirtschaftsflüchlinge, aber hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Da fehlt in der Verordnung ein Passus - das muß man ihren Urhebern vorwerfen. Vielleicht ist der Passus sogar in der Verordnung drin und er ist nur auf dem Weg von Berlin nach München verloren gegangen ähnlich wie Entscheide aus Karlsruhe manchmal ihren Weg nicht nach München finden.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Be-scheuert

#13

Beitrag von MrACE » Do 22. Sep 2016, 08:18

Das macht die CSU als Partei in den letzten Jahren einfach unsympathisch. Generalsekretäre die als "Gscheidhaferl" daher kommen und als Kettenhunde des jeweiligen Ministerpräse auf alles gehetzt werden, weas ihnen rechts den Raum abgraben könnte.
Wenn das nicht mal rechts den Graben runter führt, weil man das Christliche und Soziale ganz verloren hat.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Auri

Re: Be-scheuert

#14

Beitrag von Auri » Do 22. Sep 2016, 09:58

meine Mutter, über 80 und selbstverständlich bei jeder Wahl die es in ihrem Leben gab zur Wahl gegangen, meinte gestern trocken, die grünen wähl ich nicht, die Sozis schon gar nicht und die CSU kann ich nun auch nicht mehr wählen.
Ich bin 81, ich werde nicht mehr hingehen.

Die hat immer CSU gewählt, aber der Seehofer war schon von Anfang an ein rotes Tuch für sie.
Dampfplauderer kann sie nicht ab. Und mit dem scheuer ist die rote Linie auch für sie als treueste CSU-Anhängerin ein Leben lang überschritten.

ich red hier vom absolut innersten Kern der CSU-Wählerschaft die bitterst enttäuscht ist.

forest

Re: Be-scheuert

#15

Beitrag von forest » Fr 23. Sep 2016, 13:09

Auri hat geschrieben:...Die hat immer CSU gewählt, aber der Seehofer war schon von Anfang an ein rotes Tuch für sie.
Dampfplauderer kann sie nicht ab. Und mit dem scheuer ist die rote Linie auch für sie als treueste CSU-Anhängerin ein Leben lang überschritten.

ich red hier vom absolut innersten Kern der CSU-Wählerschaft die bitterst enttäuscht ist.
Der innerste Kern der CSU-Wählerschaft dürfte sich ruhig mal mit den Fragen dieser Zeit vertraut machen. Seehofer ist ein Segen verglichen mit seinen Vorgängern Beckstein, Stoiber, Streibl, Strauß. Daß er sich seine Genaralsekretäre besser genauer anschauen sollte, wurde schon gesagt in #5, posting.php?mode=reply&f=7&t=1136#pr37192

"Ich bin nicht euer Depp!" aus http://www.sueddeutsche.de/bayern/neust ... -1.3174201

Der bayerische Ministerpräsident ist der Ministerpräsident aller Bayern, auch seiner Landräte und Bürgermeister. Ich bin kein in der Wolle gefärbter Schwarzer, aber von Dampfschwätzern habe ich die Schnauze voll, und Seehofer ist vielleicht viel, aber gewiß kein Dampfschwätzer. Das unterscheidet ihn von seinen Vorgängern.
Wollts lieber den Scheuer?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Be-scheuert

#16

Beitrag von SLR » Fr 23. Sep 2016, 14:06

Da müsste man erst mal klären, was ein Dampfschwätzer ist.

Jedenfalls ist Seehofer ein Fähnlein im Winde des gefühlten Volkswillens. Ein Opportunist. Einer der heute hü und morgen hott sagt, ohne sich zu genieren.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Be-scheuert

#17

Beitrag von forest » Fr 23. Sep 2016, 14:31

SLR » 23 Sep 2016, 14:06 hat geschrieben:Da müsste man erst mal klären, was ein Dampfschwätzer ist.

Jedenfalls ist Seehofer ein Fähnlein im Winde des gefühlten Volkswillens. Ein Opportunist. Einer der heute hü und morgen hott sagt, ohne sich zu genieren.
Ein Dampfschwätzer ist, der heiße, aufgeblähte Luft ohne Sinngehalt beim Sprechen erzeugt.
Beispiel:
Ein Vaporatrhetoriker ist ein Produzent komprimierter supratemperierter Oxygencarbonathybride. ;)

forest

Re: Be-scheuert

#18

Beitrag von forest » Fr 23. Sep 2016, 14:33

SLR » 23 Sep 2016, 14:06 hat geschrieben: heute hü und morgen hott sagt, ohne sich zu genieren.
Er war Landwirtschaftsminister - da hatte er auch mit Pferden zu tun. Kutscher machen das den ganzen Tag ohne sich zu genieren.

Auri

Re: Be-scheuert

#19

Beitrag von Auri » Fr 23. Sep 2016, 15:12

forest » 23 Sep 2016, 14:33 hat geschrieben:Er war Landwirtschaftsminister - da hatte er auch mit Pferden zu tun. Kutscher machen das den ganzen Tag ohne sich zu genieren.
ich war ja nur überbringer der Nachricht.
Aber, SLR hat es sehr gut ausgedrückt, ein Fähnchen im Wind ist Seehofer.
Man weiss nie ob das heutige morgen noch gilt.

Tut mir leid Forest, aber Ihrer Rangfolge bayrischer Ministerpräsidenten kann auch ich nicht folgen.
Das mindeste was er hätte tun müssen ist das in Ihrem Eröffnungsbeitrag verlinkte.
Dass er es nicht getan hat vergrault viele der inneren CSU-Wählerschaft.
Die von der C-Fraktion die noch nicht ganz bierdunstig sind.
Zumindest ist das murren und Bauchgrimmen nicht mehr überhörbar, wenn auch von der CSU-Führung immer noch ignorierbar.

Da geht grad viel verloren was seit den Fünfzigern unverrückbar schien.
Der Bruch ist tief. Und das wird man bei den nächsten Wahlen merken.

forest

Re: Be-scheuert

#20

Beitrag von forest » Fr 23. Sep 2016, 15:12

forest » 23 Sep 2016, 14:31 hat geschrieben: Ein Vaporatrhetoriker ist ein Produzent komprimierter supratemperierter Oxygencarbonathybride. ;)
...mit insuffizienter Substanz hab ich vergessen.

Und zu dem nochmal:
... heute hü und morgen hott sagt, ohne sich zu genieren.
Merkel und er sind sich ähnlich, finde ich. Er hätte es sich so einfach machen und sich als intimster Koalitionär beweisen können, indem er die Worte Merkels ergeben aufgreift und treuherzig ergänzt:
Wir schaffen das mit Obergrenze.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste