Bayern, die CSU und Seehofer

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#51

Beitrag von Gast_7 » Mi 25. Jul 2018, 12:16

thai.fun hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 18:55
Oh, nein nicht auch noch ... zu den Mio von Büchern seit es Juden gibt. Das Judentum ist ungefähr 4 000 Jahre alt. Das Christentum 2 000 Jahren, den Islam seit fast 1 400 Jahren.
Ich weiß nicht ob Sie diesen Lesetipp richtig interpretiert haben. Jud Süß Oppenheimer hat wirklich gelebt und diente Feuchwanger als literarische Vorlage. Und im ersten Teil des Buches erfüllt der Jude Süß die gängigen Vorurteile.
Falls Sie den Roman nicht kennen - es rentiert sich ihn zu lesen.


-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Kernbayern bleibt Kernbayern

#52

Beitrag von Gast_7 » Sa 13. Okt 2018, 12:06

... auch nach der Landtagswahl.
Kernbayern nehmen zwar zahlenmäßig nicht stark ab - aber die Nicht-Kern-Bayern nehmen im Vergleich dazu stärker zu. unehmen. Daraus ergibt sich dann eben zwagsläufig eine relative Abnahme der mentalen Ureinwohner unseres Landes.

Aber gut- spätestens bei der übernächten Landtagswahl weiß eine relative Mehrheit wieder, wer nach einer möglichen Delle in den nächsten Jahren das Land die letzten 60 Jahre nach vorne gebracht hat. Wehe der politischen Demenz. :idiot:
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#53

Beitrag von thai.fun » Sa 13. Okt 2018, 12:49

Wie die AfD macht Seehofer Alles für Deutschland. Montag weiss ich mehr ... :bier:

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#54

Beitrag von MrACE » Mo 15. Okt 2018, 03:59

https://www.sueddeutsche.de/


37,2%
CSU
17,5%
Grüne
11,6%
FW
10,2%
AfD
9,7%
SPD
5,1%
FDP
3,2%
Linke
5,4%
Sonst.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#55

Beitrag von thai.fun » Mo 15. Okt 2018, 14:02

Wieso noch Wahlen, wenn sie diese Ergebnisse und Schlappe schon lange im Voraus angesagt haben ...

Ich selber finde, diese Parteienlandschaft sieht doch irgendwie recht viel Seitig aus. So sollte Demokratie aussehen.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#56

Beitrag von Gast_7 » Mo 15. Okt 2018, 17:22

Ich sehe nicht ganz warum viele Parteien in einem Gremium, i.e. Landtag, ein besonderes Zeichen für eine Demokratie sein sollen. Wenn alle zufrieden sind und ihr Kreuzchen freiwillig an z.B. nur 2 Parteien vegeben ist das exakt Demokratie (im ursprünglichen Sinne).
"Warum noch Wahlen..." - diese Anmerkung ist wohl eher rhetorischer Natur. ;)
-

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#57

Beitrag von FCAler » Mi 19. Mai 2021, 23:38

MrACE hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 03:59
https://www.sueddeutsche.de/


37,2%
CSU

17,5%
Grüne
11,6%
FW
10,2%
AfD
9,7%
SPD
5,1%
FDP
3,2%
Linke
5,4%
Sonst.
Wenn man die schlechten Prozent-Zahlen
aus der "Seehofer Ära" sieht, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn so Überbleibsel wie der Sauter und Konsorten und jetzt auch die Tandler Tochter für schlechte Schlagzeilen sorgen, dass die Zahlen auch bei Markus Söder unten bleiben! :info:
Richtig ausmisten in dem CSU-Laden wäre da mal angesagt. :joint:

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 25071.html

Der Fall Andrea Tandler: Wie die Tochter einer CSU-Legende reich wurde
Andrea Tandler verhilft zwei Schweizer Jungunternehmern überraschend zum großen Geschäft. Wie hat sie das nur gemacht? Und führt die Spur schon wieder in die CSU?

VON HOLGER SABINSKY-WOLF UND MICHAEL STIFTER
Die Post ist eine Institution im oberbayerischen Wallfahrtsort Altötting. Nicht nur, weil nebenan die Gläubigen in der berühmten Gnadenkapelle zur Schwarzen Madonna pilgern. Sondern auch, weil das Hotel untrennbar mit der Familie Tandler verbunden ist – genau wie die Familie untrennbar mit der CSU verbunden scheint.
Leider ein + plus-Artikel
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#58

Beitrag von Gast_9 » Do 20. Mai 2021, 11:57

Unter Söder CSU 32% deutlich schlechter als unter Seehofer.
Übrigens die schlechtesten Werte aller CSU-Vorsitzenden und MInisterpräsidenten.
Das ist auch ein Rekord - ein Negativ-Rekord.
Eigentlich sollte man ihn auf den Müll der Geschichte aussondern.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.5297372

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#59

Beitrag von FCAler » Do 20. Mai 2021, 19:49

https://www.sueddeutsche.de/politik/mar ... duced=true

"Keiner will die alte Union aus den 90er-Jahren zurück"

"Keiner will die alte Union aus den 90er-Jahren zurück"
Markus Söder warnt die CDU davor, auf Konzepte der Vergangenheit zu setzen und als Spitzenteam "nur alte Schlachtrösser" zu präsentieren. Ziemlich unverblümt gibt er zu verstehen, dass weiterhin mit ihm zu rechnen ist.

Interview von Roman Deininger und Wolfgang Krach

SZ: Herr Söder, Sie haben mit großen politischen Niederlagen praktisch keine Erfahrung. Wie fühlt sich's an, das erste Mal?

Angebot auswählen
und weiterlesen
Unsere Abo-Empfehlung:
Da soll man doch ein Abo abschließen, :info:
nicht im Traum, fällt mir das ein. Ich habe ein AZ-Abo das reicht mit. Ansonsten gibt es ja Gott sei Dank noch völlig kostenlos t-online! :richtig:
Aber der Leo und Andere haben anscheinend ein Abo, viel Spass den beim lesen! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#60

Beitrag von FCAler » Fr 4. Jun 2021, 00:24

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rente.html

Horst Seehofer freut sich auf die politische Rente

Gott sein Dank,
ich freue mich auch auf seinen Abtritt, denn selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist. :info:
Nach der Legislaturperiode will Bundesinnenminister Horst Seehofer aus der Politik ausscheiden – und freut sich schon jetzt darauf. Der CSU-Politiker blickt zurück auf eine lange Karriere. Einiges würde er allerdings nicht wiederholen.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) freut sich auf seinen bevorstehenden Abschied aus der aktiven Politik. "In der Abwägung überwiegt eindeutig eine Sehnsucht nach Privatheit, nach dieser Freiheit von Terminen und Zwängen", sagte Seehofer dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung". Nach mehr als 40 Jahren in der Politik sei er "eigentlich weit über den Durst".

Seehofer ist derzeit Bundesinnenminister, war aber auch schon Gesundheits- sowie Landwirtschaftsminister. Zudem war er mehrere Jahre CSU-Vorsitzender und bayerischer Ministerpräsident.

Diese Aussage bereut Seehofer
Dem SZ-Magazin sagte Seehofer, seine schlechteste Eigenschaft sei "Verführbarkeit, etwa durch Stimmungen". Er würde heute auch manche Rede nicht mehr halten. "Da schießt mir das Blut in die Wangen." Dazu zähle etwa die Bemerkung von 2011, sich "bis zur letzten Patrone" gegen die Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren zu wollen.
Vielleicht sollte er auch an
die "Schmutzeleien" denken, die er dem Markus Söder unterstellt hat. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste