Dass ich das noch erleben durfte....

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Dass ich das noch erleben durfte....

#1

Beitrag von voltaire » Mo 25. Sep 2017, 10:18

...die CSU unter 40%.
Ich bin sicher, nächstes Jahr bei den Landtagswahlen wird es für diesen verlogenen Verein noch gruseliger.
Nur wohin dann mit diesen Flaschen Seehofer, Müller, Dobrindt, Söder, Ullrich u.v.a.m.
Man bräuchte wieder eine gezielte Alimentation wie den segensreichen Senat anno dazumal.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#2

Beitrag von thai.fun » Mo 25. Sep 2017, 12:50

Schade, aber absolut keine Überraschungen. Ich finde es sogar Lernreich. Nun können sie sich behaupten oder sich selbst enthaupten ... Sowieso die AfD.

So oder so werden sie etwas bewegen, nur nicht des Deutschen sich selbst Zerfleischens beenden! Brüllen statt denkend- Lenken, hat schon viele Staaten in eine Diktatur oder Bürgerkrieg gelenkt. Aber solange die scheinbar einzige denkende noch lenkt, anstatt nach dieser schlappe zurücktreten, mach ich mir in diese Richtung NOCH keine Sorgen.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#3

Beitrag von thai.fun » Mo 25. Sep 2017, 13:23

... ich finde das sogar im gesamten als "erfreulich. Eben Demokratisch Bunt!
So Bildlich in Farben gesehen ist es doch weit weg von einer Diktatur. ... ;)

Bild

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#4

Beitrag von Banshee » Mo 25. Sep 2017, 16:57

Mir ist das sowas von einem g'mähten Wiesle...!

Seehofer sprach von einer "offenen rechten Flanke" bei der CSU, die schuld daran sei, dass man so eingebrochen ist. Man muss nicht mit viel Phantasie gesegnet sein um sich auszumalen, was er meint und was das für künftige CSU-Positionen bedeutet, die schon in Bälde wegen der anstehenden Wahl in Bayern vorgestellt werden dürften.
Eine Kollision mit den Grünen, sollte es auf Bundesebene zu "Jamaika" kommen, ist somit unausweichlich. Damit wiederum zerlegt sich die Koalition selbst.

Das Regieren wird für "Mutti" Merkel ab sofort teuer. Sie wird nicht mehr gerade tun können, was Seehofer beliebt.

Nebenbei bemerkt haben - auf das Bundesgebiet hochgerechnet - gerade mal 6,88% aller abgegebenen Stimmen die CSU gewählt. Eine Kleinpartei demzufolge.
Ich finde, zumindest wir außerhalb Bayerns müssten uns sowieso überhaupt nicht anhören, was so Seehofers, Dobrindts, Scheuers und Herrmanns für einen Dreck labern.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#5

Beitrag von berndgrimm » Di 26. Sep 2017, 03:36

voltaire » 25 Sep 2017, 10:18 hat geschrieben:...die CSU unter 40%.
Ich bin sicher, nächstes Jahr bei den Landtagswahlen wird es für diesen verlogenen Verein noch gruseliger.
Nur wohin dann mit diesen Flaschen Seehofer, Müller, Dobrindt, Söder, Ullrich u.v.a.m.
Man bräuchte wieder eine gezielte Alimentation wie den segensreichen Senat anno dazumal.
Hat man doch, in Brüssel! Der Stoiber braucht noch Verstärkung fürs Nichtstun.
Hä?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#6

Beitrag von voltaire » Di 26. Sep 2017, 14:35

Der Stoiber ist doch längst wieder raus, war selbst zum Akten sortieren zu blöd!
Diese Hirnis kommen nur noch innerhalb Bayerns unter, wie in Klöster oder Tierheimen.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#7

Beitrag von thai.fun » Di 26. Sep 2017, 17:47

Im Verhältnis zur eigenen Verantwortung sind "normale" Bürger im Durchschnitt kein Quäntchen besser als die Vertreter von Ämtern und Regierungen. Man ziehe mal Gerichts Statistiken zu rate. Es menschelt eben überall. :idea: :arrow:

In Pulks zu brüllen, oder in Sozialmedien zu verdammen ist auch "eben" populistische- Mode geworden.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#8

Beitrag von berndgrimm » Mi 27. Sep 2017, 04:09

thai.fun hat geschrieben:Im Verhältnis zur eigenen Verantwortung sind "normale" Bürger im Durchschnitt kein Quäntchen besser als die Vertreter von Ämtern und Regierungen.
Max, da muss ich die meisten Bayern in Schutz nehmen.Umsonst ist Bayern sicherlich nicht so erfolgreich.
Meine Eltern sind nach ihrer Pensionierung nach Niederbayern (zwischen Bad Griesbach und Bad Birnbach)
gezogen wegen der nahen Thermalbäder.
Sie sind dort sehr gut integriert worden obwohl sie Sozialdemokraten und Evangelisch waren.
Sie lebten dort über 20 Jahre und als mein Vater starb kamen über 400 Leute zur Beisetzung
weil er in der freiwilligen Feuerwehr, dem DRK und im Gesangverein war.
Meine Eltern haben immer davon erzählt wie einfach der Umgang mit den Behörden dort sei,
verglichen mit NRW wo sie vorher gelebt haben.
Hä?

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#9

Beitrag von berndgrimm » Mi 27. Sep 2017, 05:13

Sorry, vollkommen falsche Baustelle!
Ich wollte löschen, ging aber nicht!
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#10

Beitrag von thai.fun » Mi 27. Sep 2017, 12:53

berndgrimm » 27 Sep 2017, 04:09 hat geschrieben:Max, da muss ich die meisten Bayern in Schutz nehmen. ...
Gut so, denn die Bayer sind ja auch nah an der Schweiz! :joint: Und so darf der Seehofer da oben der Merkel da "unten" auch an die Wäsche, oder so! :joint:

Aber eigentlich meinte ich "nur", alle Menschen, ob Bürger von oben oder von unten, machen in ihrer Verantwortung Fehler. :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste