Schmähkritik- Die Grenzen der Kunstfreiheit

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Schmähkritik- Die Grenzen der Kunstfreiheit

#1

Beitrag von Lucky-lucky » Mo 9. Mai 2016, 13:04

Bayerns Innenminister darf "Inzuchtsprodukt" genannt werden

http://www.sueddeutsche.de/bayern/urtei ... -1.2984631

Daraus:
........Recht zum Gegenschlag
Auch die Bezeichnung "Inzuchtsprodukt" ging unbeanstandet durch. Schneider-Addae-Mensah hatte in einer Stellungnahme an das Gericht argumentierte, dass er sich beim Verfassen seines Schreibens "am Wortlaut des Herrn Herrmann" orientiert und nur seine Meinung frei geäußert habe.".....

Oha, während man sich über den beleidigten Erdogan aufregt, hat Joachim Herrmann schon geklagt und nicht Recht bekommen!

War ja auch keine Satiere?!


Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: "Wunderbares Inzuchtsprodukt"

#2

Beitrag von Nathan » Mo 9. Mai 2016, 13:52

Lucky-lucky » 09 May 2016, 13:04 hat geschrieben:Bayerns Innenminister darf "Inzuchtsprodukt" genannt werden

http://www.sueddeutsche.de/bayern/urtei ... -1.2984631

Daraus:
........Recht zum Gegenschlag
Auch die Bezeichnung "Inzuchtsprodukt" ging unbeanstandet durch. Schneider-Addae-Mensah hatte in einer Stellungnahme an das Gericht argumentierte, dass er sich beim Verfassen seines Schreibens "am Wortlaut des Herrn Herrmann" orientiert und nur seine Meinung frei geäußert habe.".....

Oha, während man sich über den beleidigten Erdogan aufregt, hat Joachim Herrmann schon geklagt und nicht Recht bekommen!

War ja auch keine Satiere?!
Ich muss doch schon sehr bitten! Joachim Herrmann ist die Lichtgestalt deutschen Germanentums und Erdogan bloß ein Türke! Das kann man doch nicht vergleichen! Allein schon die äußere Erscheinung! Erdogan ist der reinste Wurzelsepp, während der herrliche Herrmann das arische Ideal so was von verkörpert! Das lasse ich mir von den Ratten und Schmeißfliegen nicht beschmutzen!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: "Wunderbares Inzuchtsprodukt"

#3

Beitrag von forest » Mo 9. Mai 2016, 20:50

Lucky-lucky » 09 May 2016, 13:04 hat geschrieben:Bayerns Innenminister darf "Inzuchtsprodukt" genannt werden

http://www.sueddeutsche.de/bayern/urtei ... -1.2984631

Daraus:
........Recht zum Gegenschlag
Auch die Bezeichnung "Inzuchtsprodukt" ging unbeanstandet durch. Schneider-Addae-Mensah hatte in einer Stellungnahme an das Gericht argumentierte, dass er sich beim Verfassen seines Schreibens "am Wortlaut des Herrn Herrmann" orientiert und nur seine Meinung frei geäußert habe.".....

Oha, während man sich über den beleidigten Erdogan aufregt, hat Joachim Herrmann schon geklagt und nicht Recht bekommen!

War ja auch keine Satiere?!
Böhmermann hat vorher gesagt, was nicht geht und dazu Beispiele gebracht. Checkt nicht jeder.

Satiere ist gut.

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: "Wunderbares Inzuchtsprodukt"

#4

Beitrag von Lucky-lucky » Mo 9. Mai 2016, 21:27

forest » 09 May 2016, 20:50 hat geschrieben:Böhmermann hat vorher gesagt, was nicht geht und dazu Beispiele gebracht. Checkt nicht jeder.

Satiere ist gut.
Echt??
Ich kenn niemanden der das nicht "checkt"!
Tippfehler dürfen sie behalten...

Sonst noch was zum Thema?
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

forest

Re: "Wunderbares Inzuchtsprodukt"

#5

Beitrag von forest » Mo 9. Mai 2016, 22:11

Lucky-lucky » 09 May 2016, 21:27 hat geschrieben:Echt??
Ich kenn niemanden der das nicht "checkt"!
Das halbe Volk zerreißt sich das Maul, weil es das nicht checkt und sich am 'Ziegenficker' aufgeilt.
Sonst noch was zum Thema?
Das sagte Kalle auch immer, wenn ihm genau zum Thema nichts einfiel.

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: "Wunderbares Inzuchtsprodukt"

#6

Beitrag von Lucky-lucky » Mo 9. Mai 2016, 22:48

forest » 09 May 2016, 22:11 hat geschrieben:Das halbe Volk zerreißt sich das Maul, weil es das nicht checkt und sich am 'Ziegenficker' aufgeilt.



Das sagte Kalle auch immer, wenn ihm genau zum Thema nichts einfiel.

Das halbe Volk ist "aufgegeilt"?!? Was sie alles wissen?!

Zum Thema fällt ihnen "Kalle" ein?
Wer oder was ist "Kalle" ...und was hat "Kalle" mit dem Thema zu tun?

Gehts ihnen wie thai.fun, müde vom Rentnertag- na dann gute Nacht!
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: "Wunderbares Inzuchtsprodukt"

#7

Beitrag von Nathan » Di 10. Mai 2016, 11:56

forest » 09 May 2016, 20:50 hat geschrieben:Böhmermann hat vorher gesagt, was nicht geht und dazu Beispiele gebracht. Checkt nicht jeder.

...
Forest, ich bitte Sie! Verkaufens mich nicht für blöd. Wir sollten, wie hier so gemütlich unter uns sind, uns nicht gegenseitig auf die simple Art verarschen. Wenn Böhmermann wirklich erklären wollte, was nicht geht, und nur dafür Beispiele gebracht hätte, wäre es ja erst recht keine Satire gewesen, sondern eher ein Benimmkurs. Böhmermann wollte ganz bewusst provozieren und beleidigen, angreifen und verletzen. Darüber gibt es keinen ernsthaften Zweifel, auch nicht von Ihnen, wenn Sie ehrlich sind.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: "Wunderbares Inzuchtsprodukt"

#8

Beitrag von forest » Di 10. Mai 2016, 12:47

Lucky-lucky » 09 May 2016, 22:48 hat geschrieben:Das halbe Volk ist "aufgegeilt"?!?
Die Verbindung zur Ziege als Sexualpartner war zu verführerisch und so bin ich ihr (der Verbindung) erlegen.
Lucky-lucky hat geschrieben:Gehts ihnen wie thai.fun, müde vom Rentnertag- na dann gute Nacht!
Das sind die plumpen Bemerkungen, die das Forum leeren. Ein anständiger Forist macht da nicht mehr mit.
Nathan hat geschrieben:
Forest, ich bitte Sie! Verkaufens mich nicht für blöd. Wir sollten, wie hier so gemütlich unter uns sind, uns nicht gegenseitig auf die simple Art verarschen. Wenn Böhmermann wirklich erklären wollte, was nicht geht, und nur dafür Beispiele gebracht hätte, wäre es ja erst recht keine Satire gewesen, sondern eher ein Benimmkurs. Böhmermann wollte ganz bewusst provozieren und beleidigen, angreifen und verletzen. Darüber gibt es keinen ernsthaften Zweifel, auch nicht von Ihnen, wenn Sie ehrlich sind.
Im Prinzip ja. Hätte Böhmermann als Beispiel, was nicht geht (strafbar ist), keine Person beim Namen genannt, sondern nur einen unbestimmten ausländischen Politiker, wäre er aus dem Schneider. Ob er ganz bewußt provozieren usw. weiter wollte, dazu will ich mich nicht versteigen. Es könnte so sein, muß aber nicht. Vielleicht wollte er nur mal wissen, was jetzt passiert oder wie weit man gehen kann. Außerdem kennt ihn jetzt jeder - ich kannte ihn vorher nicht.
Um ehrlich zu sein, interessiert es mich schon, wie das Recht hierzu steht - und fällt. Es ist ja nicht nur das eine und andere halbe Volk, das das auch interessiert und die eine Hälfte, zu der Sie gehören, hat ihr Urteil schon gefällt. Nicht nur das Volk - da habe ich einfach verallgemeinert - sondern auch die Rechtsgelehrten und Pharisäer sind ja in dieser Beleidigungsfrage ebenso geteilter Meinung.

Zum Thema:
Bei dem wunderbaren Inzuchtsprodukt ist es ähnlich. Es hilft, es als unstrafbare Satire hinzunehmen, wenn man um die jahrzehntelange Herrschaft der CSU in Bayern weiß und es vor diesem Hintergrund sieht.

Auri

Re: "Wunderbares Inzuchtsprodukt"

#9

Beitrag von Auri » Di 10. Mai 2016, 14:10

Erdogans Anwalt hat nicht so unrecht wenn er sagt:

Zur Rechtfertigung der Unterlassungsklagen sagte Höcker: "Es ist wie bei einer Massenvergewaltigung: Wenn einer anfängt, kriechen alle aus den Löchern und machen mit. Vor allem, wenn es das Opfer angeblich nicht besser verdient hat.


Wir müssen als Gesellschaft aufpassen, wenn der dünne Lack der Zivilisation blättert und kollektive Enthemmung losbricht. Herr Erdogan ist ein Mensch, und die Menschenwürde ist unantastbar." Sie stehe nach Artikel 79, Absatz 3 des Grundgesetzes auch über der Presse-, Kunst- und Meinungsfreiheit.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... pfner.html

Auch ich finde langsam einige Grenzen der Zivilisation nach unten durchbrochen.

Dass man jemandem der beleidigt straffrei ein Echo geben darf wie es dieser ghanaischstämmige Anwalt getan hat ist für mich auch selbstverständlich.
So dumm wie Herrmann bei Plasberg geschwätzt hat so dumm ist auch seine Anzeige.

interessanterweise ist sowas aber die viel kleinere Schlagzeile wenn überhaupt als wenn erdogan sein Recht wahrnimmt.

Benutzeravatar
Höllamer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43

Re: "Wunderbares Inzuchtsprodukt"

#10

Beitrag von Höllamer » Di 10. Mai 2016, 15:20

Welch wunderbare Beleidigtenkultur.
Der eine, der mit "...wunderbarer Neger..." angesprochen wurde, lachte und fühlte sich nicht beleidigt.
Ein anderer, den keiner bisher kannte, aber mit ähnlicher Hautpigmentierung wie der "...wunderbare Neger....", fühlt sich zutiefst beleidigt. Und da in Deutschland die Beleidigungskultur zwingend eine Gegenbeleidigung erwartet, reagiert er mit einem "...Inzuchtprodukt....".
Anscheinend war hier die Intergrationsbemühung absolut erfolgreich.
Meinen Glückwunsch an den Herren aus Ghana, oder ist er doch Deutscher?
Oder doch nur wieder einer derjenigen die unbedingt namentlich in den Medien erwähnt werden wollen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste