Das Merkel

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Merkel

#31

Beitrag von thai.fun » Sa 21. Sep 2019, 12:58

150 Länder haben nach der Demo heute das gleiche Problem. Sie können nicht sofort reagieren. Zu viele Abhängigkeiten bestehen als das nicht bei sofortigen agieren x-mio Leute Probleme bekämen ...

Egal welcher "Greta" die jüngere Generation auf der Welt nacheifert. Es geht um die Einstellung dem Thema Klima gegenüber. Nur diese bei jedem Einzeln, kann ein umdenken der älteren Generation an der Macht erwirken. Merkel und co. denken erst, setzten Zeichen, versuchen es, und das ist besser als gegen Greta motzen ...

Beispiel:
Meine jüngere Nachbarin mit genau der Greta- Einstellung das sich etwas ändern muss fragte mich unlängst. "Wissen sie was da in Sichtweite für eine Anlage ist?" Ich meinte ja, das ist eine der 3 Größten Abwasserkläranlagen von Zürich.

Da meinte sie in etwa: "Wenn sie sich genau vorstellen können und wissen was da täglich für Abläufe mit unserem Abwasser geschehen müssen um unseren ganzen Dreck zu reinigen, und deshalb auch entsprechend mit dem Brauchwasser umgehen, haben sie die richtig Einstellung auch gegenüber dem Klima. Wer nur alles möglich wie auch unsere Darmauswürfe, Spülmittel Abfälle etc. ins Wasser wirft ohne Schema und Wissen oder nachdenken der Abwasserreinigung, der ist genauso gewissenlos gegenüber dem Klima". Recht hat sie ...



Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Das Merkel

#32

Beitrag von Gast_2 » Sa 21. Sep 2019, 17:33

Es ist immer wieder amüsant etwas zu CO2 Ausstoß zu lesen (egal wo)

Hier mal eine Statistik:

CO2 Ausstoss

Danach liegt Deutschland auf Platz 6 mit ca. 2,4% des weltweiten CO2-Ausstosses(überschlägig gerechnet 1/40).

So weit so gut.

Nun muß man noch wissen, daß der gesamte menschengemachte CO2-Ausstoß nur 4% der gesamten CO2-Erzeugung auf unserem Globus ausmacht (die restlichen 96% macht die Natur).

Nun überlasse ich es jedem mit ein wenig Mathematik einerseits die globalen Auswirkungen andererseits nur die Auswirkungen auf die 4% (menschengemacht) auszurechnen wenn Deutschland z.B. die CO2-Emissionen um 1/3, also 33%, senken würde.
Ob es machbar wäre lasse ich mal dahingestellt.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#33

Beitrag von MrACE » Sa 21. Sep 2019, 17:50

Egal was wir in der Welt bewegen, wichtig ist, dass ein reiches Land wie Deutschland anfängt.
Aber was mir gut gefällt, mit dem Thema hat sich hier wieder was bewegt, auch wenn mir der übliche Ton vom FCAler nicht gefällt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Das Merkel

#34

Beitrag von Gast_2 » Sa 21. Sep 2019, 18:51

Ich wollte eigentlich mit Post #32 zeigen, daß Deutschland fast nichts bewegen kann.
Wenn ich mir einen möglichen Effekt im Zusammenhang mit dem Aufwand (jeder 2. Bericht egal in welchem Medium beschäftigt sich derzeit mit dem Klimawandel) dann ist das für mich nur ein großer Hype dem ich sehr skeptisch gegenüber stehe.
Und - um wieder auf die Aktualität (Klimapaket der Bundesregierung) zurückzukommen.
Für den sog. "kleinen Mann" wird alles unter dem Strich teurer. Das wird noch großen Ärger geben- da bin ich mir ziemlich sicher.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#35

Beitrag von FCAler » Sa 21. Sep 2019, 21:19

MrACE hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 17:50
Egal was wir in der Welt bewegen, wichtig ist, dass ein reiches Land wie Deutschland anfängt.
Aber was mir gut gefällt, mit dem Thema hat sich hier wieder was bewegt, auch wenn mir der übliche Ton vom FCAler nicht gefällt!
Mir ist es total wurscht,

ob Dir meine Antwort gefällt oder nicht. :diabolo:

Wer so einen Schmarrn verzapft und sogar "noch" dahinter steht, der hat auch keine andere Antwort verdient. :richtig:

Soll sich jetzt die arbeitende Bevölkerung schon von Kindern wie der "gesteuerten Gretl" bevormunden lassen und die Wirtschaft von der wir letztendlich leben, vollends ruinieren lassen! :no:

Deutschland beginnt zwar langsam, aber es geht auch stetig weiter und das ist gut so! Auch wenn die Grünen uns prophezeien wollen, dass die Welt wohl nicht mehr zu retten ist, wenn man nicht sofort total umsteuert,am besten mit E-Autos und SUV (da gibt es auch kleinen die nicht mehr Sprit brauchen als normale PKW) dem größten Schwachsinn den es überhaupt gibt. Man denke nur an die Umweltschäden die für die Gewinnung der Grundstoffe für die Batterie-Fertigung benötigt wird. Man denke dann auch an die Entsorgung, da haben wir mit dem Atomabfall noch genug zu tun, dann gleich ein neues Fass aufmachen! Aber der Strom kommt ja aus der Steckdose! :idiot:

Würden nur alle anderen Länder auch so langsam beginnen wie Deutschland es macht, dann sähe es vielleicht auf der Welt etwas anders aus! :joint:

Deutschland alleine
kann eben die Welt nicht retten, das sollte jedem "normalen" Menschen klar sein! Genauso wie Deutschland nicht alle Flüchtlinge aufnehmen kann! :richtig:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erger.html

Und die Gretl


https://www.focus.de/politik/ausland/gr ... tMfx5Z4z8M
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#36

Beitrag von MrACE » So 22. Sep 2019, 11:03

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

外国人

Re: Das Merkel

#37

Beitrag von 外国人 » Mo 23. Sep 2019, 11:01

Stiller hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 17:33
Nun muß man noch wissen, daß der gesamte menschengemachte CO2-Ausstoß nur 4% der gesamten CO2-Erzeugung auf unserem Globus ausmacht (die restlichen 96% macht die Natur).
Hatten wir drüben schon. Kapiert hast du's ned…

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#38

Beitrag von FCAler » Mo 23. Sep 2019, 11:44

Klima, Klima ich kann es nicht mehr hören, denn das interessiert anscheinend niemanden?
:diabolo:
Wirtschaftskrise statt Klimawandel: Warum wir freitags bald ganz andere Demos sehen


https://m.focus.de/finanzen/boerse/expe ... 06968.html
Mit Demonstrationen gegen den Klimawandel versuchen viele Bürger, Druck auf die Politik zu machen. Mit Erfolg: Die Bundesregierung hat ein großes Paket beschlossen, um den CO2-Ausstoß zu senken. Das immer schlechter werdende Wirtschaftsklima interessiert dahingegen kaum jemanden - ein gewaltiger Fehler.

Immer mehr Unternehmen entlassen ihre Angestellten: Viele von ihnen werden nie wieder einen Job finden. E-Autos kommen nicht auf die Straße – weil uns die Infrastruktur fehlt. Doch statt über Strukturprobleme reden wir nur über das Klima: Diese Debatte ist eine gefährliche Blase der Großstädte.

Alle reden über das Klima und die Jugend geht auf die Straße. Doch keiner spricht über das Wirtschaftsklima.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Merkel

#39

Beitrag von thai.fun » Mo 23. Sep 2019, 13:59

FCAler hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 21:19
Deutschland alleine kann eben die Welt nicht retten, das sollte jedem "normalen" Menschen klar sein!
Als ob es in D.A.CH nicht noch nie Intelligente- Erfindungen gegeben hätte, oder haben könnte, die mit Ideen zur Reinigung des Klimas WELTWEIT beitragen ... Nur Reiche Länder haben die Mittel solche Ideen auch umzusetzen ...

Soll heißen, jeder Bürger Weltweit muss mitmachen und jeder noch so kleine Reiche Staat Ideen für die ganze Welt entwickeln.

Reiche Staaten machen es doch auch umgekehrt, sie verpesten mit Ideen von Globalfirmen rundum den Erdball die Luft. Von anderem Leid und Freud das sie "erfinden" nicht zu sprechen ... :geek:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#40

Beitrag von FCAler » Mo 23. Sep 2019, 17:36

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... pauke.html

Thunberg hält Staatschefs schonungslose Standpauke
17.03 Uhr: Angela Merkel beginnt ihre Rede
16.55 Uhr: Thunberg: "Wie könnt Ihr es wagen?"
So emotional hat man Thunberg bei noch keiner Ansprache erlebt. Sie sagt: "Wie konntet Ihr es wagen, meine Träume und meine Kindheit zu stehlen mit Euren leeren Worten? Wir stehen am Anfang eines Massenaussterbens und alles, worüber Ihr reden könnt, ist Geld und die Märchen von einem für immer anhaltenden wirtschaftlichen Wachstum –
wie könnt Ihr es wagen?"

16.52 Uhr: Thunberg hält Staatschefs schonungslose
Standpauke
Da werden sich die Staatschef aber jetzt klein machen, denn jetzt hat Sie es Denen richtig gscheit gegeben! :joint:
Wer, hat Ihr die Rede aufgesetzt? :confus:
Ob`s aber was nützt? :lol:

https://www.focus.de/politik/ausland/re ... iYDa2XyJAo

Unter Tränen droht Greta Thunberg:


"Wir werden euch nicht davonkommen lassen" :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste