Meine Organe

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Meine Organe

#11

Beitrag von SLR » Sa 18. Jan 2020, 07:30

FCAler hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 14:00

Ich stehe der Geschichte,


genauso differenziert entgegen wie Sophie. :richtig:

Dieser Beitrag animiert mich jedoch gerade zu zu antworten.

Ich selber habe/hatte keinen Spenderausweis vorneweg.
Als mein Enkel vor 4 Jahren an Krebs erkrankt ist, ein Jahr in der Krebs-Klinik im Klinikum verbrachte, eine Niere ganz entfernt wurde und von der anderen Niere ein Teil entfernt werden musste, sagte ich zu meiner Tochter, dass ich meinem Enkel eine Niere spenden würde wenn er die braucht.

Da sagte meine Tochter (das wusste ich vorher gar nicht) Mei Papa, mit Deinen "damals 69 Jahren" hast Du gar keine Chance, dass die von Dir eine Niere nehmen. Wenn Marco wirklich eine neue Niere braucht, dann bekommt er die von mir.

Ich bin heute sehr froh,
dass das mit meiner Tochter nicht notwendig war, denn mein Enkel hat sich sehr gut erholt, die etwas kleinere Niere wächst anscheinen mit dem Alter mit und arbeitet einwandfrei. Er muss nur 1/4 jährlich zur Untersuchung ins Klinikum, aber bisher waren die Untersuchungen die letzten 3 Jahre immer gut. Er spielt heute sogar Fußball in unserer F-Jugend.

So gesehen und das habe ich aus dem Fall gelernt, dass über 60zig jährige Menschen gar keinen Spenderausweis benötigen, weil anscheinend auf deren Organe gar nicht mehr zurück gegriffen wird. :no:

Traurig aber wahr. :bier:
Das wusste ich gar nicht mit Deinem Enkel. Das tut mir sehr leid. Ist immer schlimm (noch schlimmer), wenn es ein Kind betrifft. Schön, dass es ihm wieder besser geht und hoffentlich bleibt es so!!


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Meine Organe

#12

Beitrag von FCAler » Sa 18. Jan 2020, 16:17

SLR hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 07:30
Das wusste ich gar nicht mit Deinem Enkel. Das tut mir sehr leid. Ist immer schlimm (noch schlimmer), wenn es ein Kind betrifft. Schön, dass es ihm wieder besser geht und hoffentlich bleibt es so!!

Danke,

das wünschen sich natürlich alle in unseren Familien, wir haben genügend dafür gebetet. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Organe

#13

Beitrag von MrACE » Do 23. Jan 2020, 11:22

Das wollte ich noch posten:

Nutzer fragen auch
Wie alt darf ein Organspender sein?
Wann ist man zu alt, um Organe spenden zu können? Für eine Organspende gibt es keine obere Altersgrenze. Insbe- sondere Leber, aber auch Lunge und Niere sind oft auch im hohen Alter noch bei guter Funktion. Der älteste Schweizer Spender der letz- ten Jahre war 88 Jahre alt.27.07.2015
https://www.swisstransplant.org/www.swisstransplant.org › fileadmin › Printmedien › NLZ_Organspende

Wann ist man zu alt, um Organe spenden zu können?
https://www.swisstransplant.org/
Suchen nach: Wie alt darf ein Organspender sein?
Wann darf man keine Organe spenden?
Für Gewebe wie Augenhornhäute und Knochen gibt es keine Altersgrenze, Sehnen und Bänder können bis zum Alter von 65 Jahren gespendet werden. Für eine Hautspende gilt eine Obergrenze von 75 Jahren. Nach unten gibt es keine Altersgrenze für eine Organ- und Gewebespende.
http://www.organspende-info.de/www.organspende-info.de › organ-und-gewebespende › spender

Wer kann Organe und Gewebe spenden? | www.organspende-info.de
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Meine Organe

#14

Beitrag von thai.fun » Do 6. Feb 2020, 00:13

Heute, so von aussen nach Thüringen gesehen, hätte ich lieber Scheuklappen getragen.

Der Landtag hat in einem denkwürdigen Vorgang ein Ministerpräsidenten gewählt. Amtsinhaber Bodo Ramelow wurde mit den Stimmen von AfD, CDU und FDP abgewählt. Neuer Regierungschef ist FDP-Landeschef Thomas Kemmerich und der sagt noch ja, in Höckes Gnaden. Ich denke für so mich, Intelligente Denker sind halt böser als liebe dumme Macher.

Das zeigt für mich ganz klar den Weg für Zustände wie in Trump's- Bolsonaro's- Orbán's- oder Salvini's- Landen. So im Sinne, dann besser gerade solche Rechtsextreme wählen, die bieten die bessere Show und Lügen besser. Die Medien danken es.

So, ich schau nun "Markus Lanz" fertig. Ist auch ne gute Show. …

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Organe

#15

Beitrag von MrACE » Do 6. Feb 2020, 07:45

thai.fun hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 00:13
Heute, so von aussen nach Thüringen gesehen, hätte ich lieber Scheuklappen getragen.

Der Landtag hat in einem denkwürdigen Vorgang ein Ministerpräsidenten gewählt. Amtsinhaber Bodo Ramelow wurde mit den Stimmen von AfD, CDU und FDP abgewählt. Neuer Regierungschef ist FDP-Landeschef Thomas Kemmerich und der sagt noch ja, in Höckes Gnaden. Ich denke für so mich, Intelligente Denker sind halt böser als liebe dumme Macher.

Das zeigt für mich ganz klar den Weg für Zustände wie in Trump's- Bolsonaro's- Orbán's- oder Salvini's- Landen. So im Sinne, dann besser gerade solche Rechtsextreme wählen, die bieten die bessere Show und Lügen besser. Die Medien danken es.

So, ich schau nun "Markus Lanz" fertig. Ist auch ne gute Show. …
Es dreht sich mir zwar das "Organ" Magen um, ob des Ergebnisses in Thüringen, nur das hat mit "Organspende" wenig zu tun, also sicher den falschen thread erwischt, für diesen post!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Meine Organe

#16

Beitrag von thai.fun » Do 6. Feb 2020, 12:22

MrACE hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 07:45
also sicher den falschen thread erwischt, für diesen post!
… stimmt. War halt schon späht Abends. Sorry … :mrgreen: :arrow:

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Organe

#17

Beitrag von MrACE » Do 6. Feb 2020, 16:20

thai.fun hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 12:22
… stimmt. War halt schon späht Abends. Sorry … :mrgreen: :arrow:
Kein Problem!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste