Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#41

Beitrag von thai.fun » Mi 3. Okt 2018, 14:08

ikarus hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 18:23
Ist leider nicht immer einfach, da insbesondere heutzutage die Grenzen LEIDER immer fliesender werden.
Darum habe ich noch nie jemanden seine Meinung oder Zeilen Korrigiert . Ich verstehe die nicht, die dauernd mit "quatsch,, blödsinn oder überheblichkeiten" auf Beiträge antworten ... :arrow:



Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#42

Beitrag von Gast_7 » Mi 3. Okt 2018, 16:59

MrACE hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 19:28
Ich habe mich lange Zeit mit Politik befasst und habe das auch gerne getan.
Inzwischen haben mich einige Dinge verzweifeln lassen, sodass ich beschlossen habe, mir meine letzten raren Jahre nicht mit einem Anrennen gegen Windmühlen versauen zu lassen.
Sollen junge Leute ihre kommende Welt gestalten, ich will nur noch meine Stimmen den Rechten enthalten und die Mitte stärken, wer auch immer die repräsentiert.
Gibt es die "Mitte" eigentlich heute noch?
- ein Teil links, ein Teil rechts, ein Teil liberal ==> Mitte?
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#43

Beitrag von MrACE » Do 4. Okt 2018, 05:29

Na dann beschreibe ich meine politischen Empfindungen mal so, ich bin Liberaler mit linker, sozialer, aber konservativer Haltung.
Ich sehe meine Erfüllung nicht in einer Partei, sondern hätte gerne eine menschlich gesteuerte Entscheidungsbasis, oberhalb des nur wirtschaftlichen Erfolges.
Ich hatte mal einen Boss, der eine Firmenphilosophie lebte die einzigartig war: "Management mit Menschlichkeit"

Wäre zwar möglich, bleibt in Wirklichkeit leider Illusion!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#44

Beitrag von thai.fun » Do 4. Okt 2018, 13:06

ikarus hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 16:59
Gibt es die "Mitte" eigentlich heute noch?
Deine gemeinte Mitte ist Finanzielle Mitte. Schlussendlich liegt alles am Wert. Die heutige Mitte ist ruhig, satt, zufrieden, arbeitend und selbstredend, oder so. :bier:

Ich für mich hab nach der Erkenntnis dass alles auf Erden und in Gott-Natur ein Kreislauf ist, das "mitte, links, rechts, oben oder unten denken aufgegeben. Egal was, es hat alles seinen Sinn. Der Globus ist rund. Die Kuh frisst Gras gibt Milch und Fleisch und düngt anschließend neues Gras das wiederum tausende Kreisläufe im Schwung hält usw.

Nur der Mensch mit seiner Emotionalen Denke, die einem Wertedenken gewichen ist, schert aus dem Kreislauf aus. Resp. behindert oft Kreisläufe der Natur. Auch die vom Menschen erfundene (unmöglichen) Demokratie entsandt aus dem werte-mehrenden Parteientum. Um mehr Werte zu bekommen schart der Mensch möglichst viel Leute um sich die seinem Emotionales Denken mehr Wert oder eben Macht zu geben. Andre Mächtegerne machen dies genauso, wie z. B. Religionsführer.

... uff ich könnte noch lange Philosophieren, aber ich will ja keine Partei gründen! :jippi:

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#45

Beitrag von Gast_7 » Do 4. Okt 2018, 16:43

MrACE hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 05:29
Na dann beschreibe ich meine politischen Empfindungen mal so, ich bin Liberaler mit linker, sozialer, aber konservativer Haltung.
Ich sehe meine Erfüllung nicht in einer Partei, sondern hätte gerne eine menschlich gesteuerte Entscheidungsbasis, oberhalb des nur wirtschaftlichen Erfolges.
Ich hatte mal einen Boss, der eine Firmenphilosophie lebte die einzigartig war: "Management mit Menschlichkeit"

Wäre zwar möglich, bleibt in Wirklichkeit leider Illusion!
Ich denke in Teilen ähnlich, wobei ich sicherlich stärker ökonomisch fokussiert bin.
thai.fun hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 13:06

Deine gemeinte Mitte ist Finanzielle Mitte. Schlussendlich liegt alles am Wert. Die heutige Mitte ist ruhig, satt, zufrieden, arbeitend und selbstredend, oder so. :bier:

Ich für mich hab nach der Erkenntnis dass alles auf Erden und in Gott-Natur ein Kreislauf ist, das "mitte, links, rechts, oben oder unten denken aufgegeben. Egal was, es hat alles seinen Sinn. Der Globus ist rund. Die Kuh frisst Gras gibt Milch und Fleisch und düngt anschließend neues Gras das wiederum tausende Kreisläufe im Schwung hält usw.

Nur der Mensch mit seiner Emotionalen Denke, die einem Wertedenken gewichen ist, schert aus dem Kreislauf aus. Resp. behindert oft Kreisläufe der Natur. Auch die vom Menschen erfundene (unmöglichen) Demokratie entsandt aus dem werte-mehrenden Parteientum. Um mehr Werte zu bekommen schart der Mensch möglichst viel Leute um sich die seinem Emotionales Denken mehr Wert oder eben Macht zu geben. Andre Mächtegerne machen dies genauso, wie z. B. Religionsführer.

... uff ich könnte noch lange Philosophieren, aber ich will ja keine Partei gründen! :jippi:
Gut philosophiert. Mir kommen nur machmal Zweifel ob dies alles von einer "höhern Macht"(Kreislauftheorem) so gewollt ist. Es sei denn diese Macht agiert ziemlich undemokratisch, dafür aber extrem liberal, und lässt uns Tatenfreiheit.
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#46

Beitrag von thai.fun » Do 4. Okt 2018, 19:11

ikarus hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 16:43
Es sei denn diese Macht agiert ziemlich undemokratisch, dafür aber extrem liberal, und lässt uns Tatenfreiheit.
Sie meinen so etwa, dass z. B. Merkel, Gauland oder Seehofer ect. sich entgegen der Demokratie Freiheiten (Tatenfreiheiten) herausnehmen? :richtig:

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#47

Beitrag von Gast_7 » Fr 5. Okt 2018, 12:26

thai.fun hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 19:11
Sie meinen so etwa, dass z. B. Merkel, Gauland oder Seehofer ect. sich entgegen der Demokratie Freiheiten (Tatenfreiheiten) herausnehmen? :richtig:
Ja - und mir fällt auf die Schnelle kein Land ein wo das nicht so ist. Vermutlich wäre ein Land mit einer "totalen Demokratie" nicht führ- und regierbar. Man muß auch mal sagen können: "da gehts lang".
Deswegen gibt es auch nur 50%-80%-Demokratien, also abgespeckte.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Quo vadis - SPD?

#48

Beitrag von Gast_7 » Do 11. Okt 2018, 18:41

Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartandhp

es gibt sicherlich viele Gründe, daß die SPD den Weg der Bayernpartei einmal gehen wird :D
Die hatten 1949 übrigens mal über 20% (allerdings nur in Bayern).

Wo ist der Phoenix (aus der Asche) mit dem SPD-Parteibuch? Vermutlich noch sehr sehr tief unter der Erde. Und ob er es jemals bis an die Oberfläche schafft muß ernsthaft angezweifelt werden.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Quo vadis - SPD?

#49

Beitrag von Gast_7 » Mo 15. Okt 2018, 12:33

Die Antwort, seit einigen Jahren schon vielfach gegeben, wurde getern nochmals verstärkt.
Gibt es eigentlich den Begriff "Regionalpartei"? :D
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste