Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#31

Beitrag von Gast_7 » Sa 29. Sep 2018, 11:29

thai.fun hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 19:26
Warum hat Seehofer in der Fraglichen Nacht 2015 das Telefon von Merkel nicht abgenommen?
Ein Schelm der da denkt.... ich denke sonst müsste er zu 100% zu Merkel stehen. Denn er hätte auch zum offen lassen der Grenzen Votieren müssen. Dies ist eines der denkwürdigen Falschspiele in D der letzten Jahre. Sowas von offensichtlich hinterfotzig, denke ich...
Telefon nicht abgehoben ist hinterfotzig? Das ist weit hergeholt - mindestens vom Mars.
Ich hebe vermutlich auch nicht immer ab, weil ichs manchmal nicht höre (je nachdem wie ich mich aufhalte), weil ichs bis zum 5. Klingeln nicht schaffe oder wenn ich gerade was Wichtigers tue und keine Lust zum Telefonieren habe.
Seehofer ist einer der wenigen Politikfüchse in Deutschland. Wenn ich sonst sehe was da so rum kreucht und fleucht. Blaß bzw. farblos wäre da noch höchst übertrieben.


-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#32

Beitrag von thai.fun » Sa 29. Sep 2018, 14:23

ikarus hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 11:29
... Seehofer ist einer der wenigen Politikfüchse in Deutschland. Wenn ich sonst sehe was da so rum kreucht und fleucht. Blaß bzw. farblos wäre da noch höchst übertrieben.
Ich bin ein fleißiger "Phoenix TV schauer. Und erinnere mich gestern Abend in Phoenix-Trendparometer auch Statistiken zu unserem Thema hier gesehen zu haben. ... und ich sah und sehe Seehofer seit einiger Zeit nur im Tauchgang. Scheinbar nicht alleine ...

Bild

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=qq6dGtqPYf4

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#33

Beitrag von Gast_7 » Sa 29. Sep 2018, 18:53

thai.fun hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 14:23
Ich bin ein fleißiger "Phoenix TV schauer. Und erinnere mich gestern Abend in Phoenix-Trendparometer auch Statistiken zu unserem Thema hier gesehen zu haben. ... und ich sah und sehe Seehofer seit einiger Zeit nur im Tauchgang. Scheinbar nicht alleine ...

Bild

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=qq6dGtqPYf4
Geben Sie was auf solche Umfragen oder Statistiken oder ... was immer das auch ist?
Ich formuliere es mal bewusst drastisch:
momentan ist die gesamt Asylanten- und Flüchtlingsfrage mehr philosphischer Art weil an dieser Front eine relative Ruhe herrscht. Hätten wir einen Andrang wie etwa 2015, also einen Art "worst case", sähe die Beliebtheitsskala anders aus - meine ich zumindestens.
Wer beliebt und angesehen ist - ist der immer im absoluten Recht (falls es das überhaupt gibt)?
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#34

Beitrag von thai.fun » Sa 29. Sep 2018, 22:58

ikarus hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 18:53
Geben Sie was auf solche Umfragen oder Statistiken oder ... was immer das auch ist?
Ich glaube ich kann von außen her schon ein bisschen mitreden.
Denn wie schon im Forum erwähnt hatte ich schon vor 50Jahren viele Deutsche Freunde. Ich hab mich, weiß ich warum, schon immer für D Politik und Kultur interessiert. Und auch D Nachbarn hab ich seit 20Jahren in meinem Treppenhaus Abschnitt. Z. B. der Präsident des "OSSI-TREFF" Club Schweiz. Er war schon öfters erstaunt dass ich soviel über D weiß.

Aber ich gestehe ihnen als Deutscher schon mehr Verständnis und wissen für die D- Politik zu. Bin sehr an Informationen die auch von Forenseite kommt interessiert. :ugeek:

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#35

Beitrag von Gast_7 » So 30. Sep 2018, 17:48

thai.fun hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 22:58
Ich glaube ich kann von außen her schon ein bisschen mitreden.
Denn wie schon im Forum erwähnt hatte ich schon vor 50Jahren viele Deutsche Freunde. Ich hab mich, weiß ich warum, schon immer für D Politik und Kultur interessiert. Und auch D Nachbarn hab ich seit 20Jahren in meinem Treppenhaus Abschnitt. Z. B. der Präsident des "OSSI-TREFF" Club Schweiz. Er war schon öfters erstaunt dass ich soviel über D weiß.

Aber ich gestehe ihnen als Deutscher schon mehr Verständnis und wissen für die D- Politik zu. Bin sehr an Informationen die auch von Forenseite kommt interessiert. :ugeek:
Es geht hier nicht ums "Mitreden". Selbstverständlich.
Es geht, zumindest habe ich die letzen Posts so verstanden, um den Wahrheitsgehalt von Umfragen und auch von Statistiken. So können z.B. bei einer Statistik die auf demselben Zahenmaterial beruht, die korrespondierenden Kurven ganz verschieden aussehen. Hängt eben davon ab wie man die Gradeinteilung bei der x- und y-Achse wählt.
Und einer, sicherlich nicht repräsentataiv, hat mir mal gesagt, daß er aus Spaß bei Umfragen falsche Daten angibt. Was soll man davon halten?
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#36

Beitrag von MrACE » Mo 1. Okt 2018, 17:49

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! :jubel:
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#37

Beitrag von Gast_7 » Mo 1. Okt 2018, 18:39

Stimmt sicherlich auch.

Aber ich wollte darauf hinweisen, daß man bei einer gleichen/identischen Datenbasis dieses Zahlenwerk grafisch verschieden aufbereiten kann. So kann ein positiver oder negativer Eindruck hervorgerufen werden.
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#38

Beitrag von thai.fun » Mo 1. Okt 2018, 19:11

MrACE hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 17:49
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! :jubel:
An was den bitte kann man/n wie ich sich den festbinden?
Bleibt heutzutage wirklich nur noch Trumpisches Populistisches Kalkül Gelaber!?

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#39

Beitrag von Gast_7 » Di 2. Okt 2018, 18:23

thai.fun hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 19:11
An was den bitte kann man/n wie ich sich den festbinden?
...
Die Frage dürfte wohl niemand richtig beantworten können.
1. Mehrere Quellen + etwas gesunder Menschenverstand ==> könnte der Wahrheit/Realität ziemlich nahe kommen.
2. Versuchen Tatsachenbericht(z.B. von der dpa) und Kommentar/Meinung streng zu trennen. Ist leider nicht immer einfach, da insbesondere heutzutage die Grenzen LEIDER immer fliesender werden.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#40

Beitrag von MrACE » Di 2. Okt 2018, 19:28

Ich habe mich lange Zeit mit Politik befasst und habe das auch gerne getan.
Inzwischen haben mich einige Dinge verzweifeln lassen, sodass ich beschlossen habe, mir meine letzten raren Jahre nicht mit einem Anrennen gegen Windmühlen versauen zu lassen.
Sollen junge Leute ihre kommende Welt gestalten, ich will nur noch meine Stimmen den Rechten enthalten und die Mitte stärken, wer auch immer die repräsentiert.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste