Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#1

Beitrag von FCAler » Sa 13. Aug 2016, 21:12

Wegen Lebenslauf-Lüge „Spektakuläres Versagen“:

Sarrazin gibt SPD Mitschuld an der Hinz-Affäre
Der ehemalige SPD-Politiker Thilo Sarrazin geht nach der Lebenslauf-Lüge der Abgeordneten Petra Hinz hart mit der SPD ins Gericht. NRW-Landeschefin Hannelore Kraft und ihrer Partei wirft er Versagen in drei Punkten vor.
http://www.focus.de/politik/videos/wege ... 1608131959

Edmund Stoiber
Scharfe Kritik an Angela Merkel
Neuer Angriff auf die Kanzlerin:Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber macht Angela Merkel schwere Vorwürfe. "Leider geht sie nach wie vor zu wenig auf die Empfindungen,die Sorgen und Ängste der Bürger ein. Merkels sehr pauschaler Satz,Wir schaffen das' hilft da nicht weiter,weil er konkret nichts aussagt."
Dazu einige Videos zum anklicken!


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#2

Beitrag von FCAler » Sa 13. Aug 2016, 22:14

FCAler » 13 Aug 2016, 21:12 hat geschrieben:Wegen Lebenslauf-Lüge „Spektakuläres Versagen“:

Sarrazin gibt SPD Mitschuld an der Hinz-Affäre

http://www.focus.de/politik/videos/wege ... 1608131959

Edmund Stoiber
Scharfe Kritik an Angela Merkel

Dazu einige Videos zum anklicken!

Attacke vom Ex-CSU-Chef
Stoiber: Merkel steht nicht für "Willen der Bevölkerung"

13.08.2016, 17:35 Uhr | t-online.de

Der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat in einem Interview mit dem "Spiegel" Kanzlerin Angela Merkel (CDU) scharf kritisiert. Alle Umfragen würden zeigen, "dass mittlerweile Horst Seehofer und nicht Angela Merkel den Mehrheitswillen der Bevölkerung ausdrückt".
Stoiber kritisierte auch den Kurs der Kanzlerin scharf. "Leider geht sie nach wie vor zu wenig auf die Empfindungen, die Sorgen und Ängste der Bürger ein", sagte er. "Merkels sehr pauschaler Satz 'Wir schaffen das' hilft da nicht weiter, weil er konkret nichts aussagt."
Und da muss ich ihm recht geben, obwohl ich sehr lange die Linie von Bundeskanzlerin Merkel verteidigt habe. Aber warum hat man mit der SPD einen Kolalitions-Partner, der nicht im Stande ist, Merkel zu korrigieren?

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rung-.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#3

Beitrag von FCAler » So 14. Aug 2016, 12:54

Das betrifft ja wohl beide Parteien CDU/CSU und die SPD die unsere Regierung stellen!

"Es bereitet uns Sorge"
Islamisten umwerben Flüchtlinge

14.08.2016, 11:40 Uhr | dpa

Radikale Islamisten versuchen offenbar gezielt Flüchtlinge anzuwerben. "Es gibt bislang mehr als 340 Fälle, die uns bekannt geworden sind", sagte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen. "Aber das sind nur die, von denen wir erfahren haben. Vermutlich gibt es mehr Fälle."
Maaßen sagte, der Verfassungsschutz habe Betreiber von Flüchtlingsheimen bereits für das Problem sensibilisiert und ihnen Informationen dazu an die Hand gegeben. "Es bereitet uns Sorge, wenn Salafisten und andere Islamisten Werbung in den Asylunterkünften machen."
Meist sunnitische junge Männer aus konservativen Familien

Der Verfassungsschutzchef beklagte: "Bekanntermaßen sind unter den Asylsuchenden sehr viele junge Männer mit sunnitischer Konfession. Die kommen oft aus konservativen islamischen Milieus und wollen freitags in eine arabischsprachige Moschee gehen." Unter diesen gebe es zahlreiche islamistische, salafistische Moscheen in Deutschland.
Das ist leider das Problem des ungezügelten hereinlassens durch Bundeskanzlerin Merkel, wo aber auch die SPD versagt hat und nicht ihr Veto eingereicht hat. Und leider hat Frau Merkel den Satz "Wir schaffen das" wiederholt, anstatt darauf hinzuweisen, dass es gar nicht sooo leicht unter diesen jetzigen Umständen ist, diese radikalen Islamisten raus zu fischen! :joint:

Somit haben Seehofer und Stoiber mit Ihrer Kritik recht, was sich immer mehr herausstellt. :richtig:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... linge.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#4

Beitrag von FCAler » Mo 15. Aug 2016, 20:15

Auch die FDP und ihre momentane Führungsperson Lindner sehen die Fehler der Regierung


Rundumschlag des FDP-Chefs
Lindner nennt AfD "rassistisch" und Merkel "verantwortungslos"
15.08.2016, 15:56 Uhr | dpa, t-online.de

Im Vorfeld der Wahlen im September hat der FDP-Vorsitzende Christian Lindner seine Partei in Stellung gebracht und mit deutlichen Worten gegen die Polit-Konkurrenz ausgeholt. Gegenüber dem "Tagesspiegel" nannte er die AfD "rassistisch" und ließ auch an Merkels Flüchtlingskurs kein gutes Haar.
Der AfD warf Lindner eine "völkische", "antiliberale" und "kollektivistische" Haltung vor. "Die AfD macht nichts anderes, als Deutschland zu zerstören. Alles was unser Land ausmacht, will diese Partei zerstören. Sie ist rassistisch und antisemitisch." Deshalb sei jeder Liberale dazu aufgefordert, solchem Gebaren zu widersprechen.

Seine Kritik äußerte Lindner im Vorfeld der Wahlen im September, bei denen die Liberalen um die Rückkehr in die Landtage von Mecklenburg-Vorpommern und Berlin kämpfen.
Die Kritik ist zwar berechigt, aber warum klopft man immer nur auf Frau Merkel rum. Gibt es denn mit der SPD nicht eine weitere Partei in der Regierung, die diese Richtung von der Kanzlerin einbremsen könnte?
Oder ist es der SPD sogar recht, wenn Merkel mit der CDU abwärts driftet und sich so ihre Chancen bei der Wahl erhöhen? ;)

Geht es in einer "gemeinsamen Regierung" nicht darum, das Bestmögliche für Deutschland zu erreichen? Derzeit versucht doch nur die CSU das Ruder rumzureißen und das Schiff in die richtige Richtung zu steuern! :joint:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... slos-.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#5

Beitrag von FCAler » Di 16. Aug 2016, 18:41

Bundesregierung zieht Samthandschuhe aus
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
16.08.2016, 16:53 Uhr | Christian Kreutzer , t-online.de

Konflikt mit Erdogan
Die Bundesregierung zieht die Samthandschuhe aus

Kritik an Präsident Recep Tayyip Erdogan kam bisher bei der Bundesregierung kaum vor. Aber falls doch, dann war sie so verhuscht, dass der Kritisierte selbst es kaum gemerkt haben dürfte. Diese Phase geht nun offenbar zu Ende. Dabei driftet auch die Große Koalition immer stärker auseinander.
Die Bundesregierung sehe die Türkei als "Aktionsplattform für islamistische Gruppierungen" heißt es in einer vertraulichen Stellungnahme des Bundesinnenministeriums auf Anfrage der Linke-Fraktion. Die ARD hat sie veröffentlicht. Quelle ist offenbar der Bundesnachrichtendienst.
Eine Regierung - zwei Linien

Damit zeigt sich aber zugleich, dass die Große Koalition auseinander driftet: Die Aussagen kamen nämlich nicht vom Auswärtigen Amt des Frank Walter Steinmeier (SPD), sondern vom Innenministerium des Thomas de Maizière (CDU).
Die Regierung aus CDU/CSU und SPD triftet doch mit Ihrer Verhandlungstaktik ganz schwer auseinander, es ist doch wahrscheinlich schon dem Wahlkampf geschuldet. Anscheinend hat Merkel aber über den Urlaub dazu gelernt, dass man doch härter gegen die Türkei auftreten muss. Steinmeier dagegen zieht gegen Rußland den Schwanz ein und traut sich Tatsachen nicht anzusprechen. Anscheinend Absprache zwischen den Parteien gleich Null. Die große Kolation geht wohl bald dem Ende zu. :down:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... e-aus.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#6

Beitrag von FCAler » Di 23. Aug 2016, 13:11

CDU-Urgestein
Darum zieht sich Wolfgang Bosbach wirklich aus der Politik zurück

CDU-Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach zieht sich endgültig aus der Politik zurück. Trotz seiner Krebserkrankung war er noch lange aktiv, holte 2013 noch ein Direktmandat. Sein Rückzug hat jedoch mehr politische Gründe.
Schade, kann ich da nur sagen. Er war einer der Wenigen, der sich nicht verbiegen ließ und immer Klartext sprach, obwohl er damit viele Gegner in seiner Partei hatte. So stelle ich mir Politiker vor, aber die meisten sind doch Pfeifen!

Weiter im Link, mit vielen weiteren Videos.

http://www.focus.de/politik/videos/halt ... 1608231148
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#7

Beitrag von FCAler » Di 23. Aug 2016, 20:08

FCAler » 23 Aug 2016, 13:11 hat geschrieben:CDU-Urgestein
Darum zieht sich Wolfgang Bosbach wirklich aus der Politik zurück



Schade, kann ich da nur sagen. Er war einer der Wenigen, der sich nicht verbiegen ließ und immer Klartext sprach, obwohl er damit viele Gegner in seiner Partei hatte. So stelle ich mir Politiker vor, aber die meisten sind doch Pfeifen!

Weiter im Link, mit vielen weiteren Videos.

http://www.focus.de/politik/videos/halt ... 1608231148
CDU-Politiker Bosbach

23.08.2016, 18:03 Uhr | Severin Weiland, Spiegel Online

Merkels Quälgeist tritt ab. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach tritt bei der Bundestagswahl 2017 nicht mehr an. (Quelle: dpa)

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach wird nicht mehr für den Bundestag kandidieren. Einer der prominentesten Kritiker der Kanzlerin verlässt die politische Bühne - ein Verlust.
Wolfgang Bosbach, 64, hatte immer wieder Andeutungen über seinen Rückzug gemacht. Er spielte damit, setzte dann ein vielsagendes Lächeln auf. "Ich will nicht immer die Kuh sein, die quer im Stall steht", sagte der CDU-Politiker im vergangenen Frühjahr. Jetzt hat er sich endgültig entschieden: Bosbach tritt nicht mehr für den Bundestag an. Am Montagabend informierte er zunächst seinen Kreisverband, dann eine Nachrichtenagentur, der war die Neuigkeit eine Eilmeldung wert.

Für den politischen Betrieb in Berlin ist Bosbachs Abgang ein Verlust. Kaum ein anderer Politiker ist so präsent in den Medien, in den TV-Talkshows dieser Republik ist er Stammgast, für Journalisten (fast immer) erreichbar. Vor allem aber: Er ist in der Unionsfraktion zur bekanntesten Stimme gegen den Kurs der Kanzlerin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel geworden. Wenn Bosbach aber seine Stimme hob, tat er das stets ehrlich und pointiert, nie aggressiv und aufgeregt. Das widerspräche seinem rheinischen Naturell - er ist begeisterter Karnevalist.
Siehe oben, ich finde es schade. Einer der wenigen Politiker die mir sympathisch waren. :richtig:

Weiter im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... tt-ab.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#8

Beitrag von FCAler » Do 25. Aug 2016, 16:08

Merkel besucht Prag und stößt auf Kritik:
"Die deutsche Willkommenskultur ist Unsinn"

Angela Merkel fliegt an diesem Donnerstag nach Tschechien

Dort ist sie so unbeliebt wie kaum ein anderer Politiker

Viele Tschechen lehnen ihre liberale Flüchtlingspolitik ab

Es ist gerade einmal etwas länger als ein Jahr her, da wäre ein Besuch für Angela Merkel (CDU) in Prag eine einzige Party geworden. Doch bei ihrem heute anstehenden Staatsbesuch in Tschechien dürfte die deutsche Bundeskanzlerin die Öffentlichkeit wohl eher meiden.

Noch vor gut einem Jahr vertrauten 70 Prozent der Menschen in dem an Deutschland grenzenden Land der Kanzlerin und ihrer Politik. Sie schätzten die CDU-Chefin, die in jungen Jahren sogar einige Zeit in Tschechien gelebt hatte.

Selbst Putin ist beliebter

Und das soll was heißen, so ändern sich die Zeiten!

Deshalb weiter im Link

http://www.huffingtonpost.de/2016/08/25 ... mg00000002
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#9

Beitrag von ede » So 28. Aug 2016, 10:47

Jetzt dämmert's auch langsam dem Herrn Gabriel Gabriel fordert Obergrenze für Integration

Sarah Wagenknecht war da schon ein Stück schneller, aber dafür wurde sie von ihren Parteigenossen (nein, nicht allen) niedergeknüppelt.

Nun Arbeitsteilung zwischen Wagenknecht und Bartsch

Was aber an dieser Äußerung Wagenknechts für Empörung sorgen soll, verstehe ich nicht.
Die Politikerin hatte erklärt, "dass die Aufnahme und Integration einer sehr großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern zumindest mit erheblichen Problemen verbunden und sehr viel schwieriger ist, als Frau Merkel uns das im letzten Herbst mit ihrem "Wir schaffen das" einreden wollte".
Ach, hab ich wieder mal übersehen, das politisch korrekte Denkverbot.
Damit hatte Wagenknecht in der eigenen Partei Empörung ausgelöst. Der außenpolitische Sprecher der Fraktion, Jan van Aken, etwa sagte: "Wer Merkel von rechts kritisiert, kann nicht Vorsitzender einer Linksfraktion sein."
Der berühmt-berüchtigte Beifall von der falschen Seite.

ABER eine gute Seite hat das schon:
Jetzt verstehe ich Nathan und Auri besser. Wer so etwas wie Sarah W. sagt, ist rechtsradikal. PUNKT

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#10

Beitrag von FCAler » Di 30. Aug 2016, 14:26

Gescheiterter Hahn-Verkauf
Brisanter Brief belastet Malu Dreyer schwer
30.08.2016, 12:26 Uhr | dpa, t-online.de

Ein geheimer Brief an die Landesregierung belastet Malu Dreyer (SPD) schwer: Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin ist offenbar stärker in die Affäre um den Flughafen Hahn involviert, als bislang bekannt.
Das geht aus einem Schreiben der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hervor, das der "Allgemeinen Zeitung" aus Mainz (AZ) nach eigenen Angaben als Abschrift vorliegt. Die Regierung habe den Sachverhalt "einseitig und damit letztendlich unrichtig" wiedergegeben, heißt es demnach in dem Dokument.

Die Opposition fordert Aufklärung über Dreyers Rolle. "Frau Dreyer sagte doch, sie habe mit dem Hahn-Verkauf nichts zu tun gehabt, oder?", schrieb CDU-Generalsekretär Patrick Schnieder bei Twitter.
Nachdem zuvor die CDU/CSU und Kanzlerin Merkel daran war, zur Abwechslung mal wieder was zur SPD

Dreyers Rolle in neuem Licht

Weiter im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... chwer.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste