Krimineller Bankerring aufgeflogen

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Krimineller Bankerring aufgeflogen

#1

Beitrag von FCAler » Di 18. Apr 2017, 22:04

Zehn Milliarden Euro Schaden
NRW lässt kriminellen Banker-Ring auffliegen
18.04.2017, 18:04 Uhr | gin

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... iegen.html

Insider schildern Ermittlern, wie der deutsche Staat jahrelang um Milliarden betrogen worden sei. Es könnte einer der größten Erfolge im Kampf gegen Wirtschaftskriminalität werden.
Nordrhein-westfälischen Behörden ist nach jahrelangen Ermittlungen gegen einen offenbar kriminellen Ring von Banken und Börsenhändlern, die den deutschen Fiskus um mehr als zehn Milliarden Euro betrogen haben sollen, der Durchbruch gelungen. Nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR sagen mehrere Insider bei der Staatsanwaltschaft Köln und dem Landeskriminalamt aus, was sie über dubiose Aktiengeschäfte wissen.

Einer der größten Erfolge bei der Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität in Deutschland zeichnet sich ab. Die Behörden ermitteln wegen Steuerhinterziehung in zahlreichen besonders schweren Fällen und wollen lange Haftstrafen zwischen fünf und zehn Jahren erwirken.
Leider schreiben die Bankexperten wie unser alter Ego-Leo nicht mehr, der könnte dazu vielleicht etwas sagen, oder andere Experten, die sich lieber über meine Gallensteine-Bilder "drüben" empören. Ich habe gar nicht gewusst, dass es da sooo viele zart besaitete Personen gibt, die sich an solchen Bildern stören, also aufgepaßt @thai.fun, solche OP-Bilder wollen nicht alle sehen, denen graust davor, diesen verlogenen Moral-Apostel. :diabolo:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Krimineller Bankerring aufgeflogen

#2

Beitrag von berndgrimm » Mi 19. Apr 2017, 14:45

FCAler hat geschrieben:Zehn Milliarden Euro Schaden
NRW lässt kriminellen Banker-Ring auffliegen
18.04.2017, 18:04 Uhr | gin

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... iegen.html

Insider schildern Ermittlern, wie der deutsche Staat jahrelang um Milliarden betrogen worden sei. Es könnte einer der größten Erfolge im Kampf gegen Wirtschaftskriminalität werden.
Was ist ein Bankräuber schon gegen einen Banker?
Bankräuber klauen vergleichsweise Peanuts und arbeiten meist auch noch dafür...
Sie werden (richtigerweise) hart dafür bestraft und stehen vor einem gescheiterten Leben.
Banker hingegen haben inzwischen über Jahrzehnte unser Wirtschaftssystem zerstort.
Dazu Millionen von Existenzen und viele Länder.
Sie werden in der Regel garnicht bestraft weil sie ausserhalb jeglicher Gerichtbarkeit stehen
im Gegenteil noch befördert oder im schlimmsten Fall mit zig Millionen abgefunden
damit sie nicht unstandesgemäss leben müssen.
Gerechtigkeit hat eben auch ihren Preis!
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Krimineller Bankerring aufgeflogen

#3

Beitrag von thai.fun » Mi 19. Apr 2017, 16:10

Privatbänker geht ja noch. Aber die Finanzbänker sind schlimmer und schaden uns mehr als das Ozonloch über uns. Hoffe immer es zieht die mal durch dieses Loch in die Sphären in denen sie Jonglieren. ...

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Krimineller Bankerring aufgeflogen

#4

Beitrag von FCAler » Mi 19. Apr 2017, 22:12

https://www.youtube.com/watch?v=PKxBfjHTS-E

Klaus Ott von der SZ kommt auch drin vor.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/d ... -1.3467590


Habe mir den Film gerade angesehen, ausgesprochen gute Informationen wurden da gezeigt. :joint:

Da kann man nur sagen, sind denn unsere Finanzbehörden und die Minister, angefangen von Eichel über Steinbrück hin zu Schäuble denn so blöd, oder doch eher korrupt und haben auch die Hand aufgehalten und Freunde gedeckt, wie in einer Bananen-Republick. :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste