Zschäpe

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Zschäpe

#1

Beitrag von voltaire » Mi 13. Sep 2017, 10:11

Anbei ein sehr guter Kommentar zum gestrigen Plädoyer der Staatsanwaltschaft in der ZEIT:
http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/20 ... haepe-nsu/

Im übrigen habe ich gestern erstmalig gelesen, dass dieser Prozess, der voraussichtlich bis Dezember dauert, bis jetzt etwa 58 Millionen Euro gekostet hat. Deutsche Justiz eben!



Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Zschäpe

#2

Beitrag von MrACE » Do 14. Sep 2017, 06:37

Wenn man die Zeitachse der vielen Verbrechen die diese Gruppe verübt hat liest, dann wird einem fast schwindelig und zeigt die Schwäche der Aufklärer mehr als deutlich auf.
Du brauchst nur die Orte wechseln, dann scheint eine Verständigung unter den Behörden schon nicht mehr möglich. Jeder wurstelt für sich vor sich hin.

Ich hoffe die Behörden lernen aus diesem Fall.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Zschäpe

#3

Beitrag von thai.fun » Do 14. Sep 2017, 12:47

MrACE » 14 Sep 2017, 06:37 hat geschrieben: Du brauchst nur die Orte wechseln, dann scheint eine Verständigung unter den Behörden schon nicht mehr möglich. Jeder wurstelt für sich vor sich hin. ...
Ja, dass ist der Trend zum Mikro-Nationalismus ganz entgegen einem vereinten Europa. Nichts mehr da, von "Gemeinsam sind wir stark!"

Alle wollen sich von etwas abspalten. Länder von Europa. Regionen vom eigenen Land. Ossis wieder vom Westen. Reiche von Gettos, und der Nachbar baut Mauern um sein Anwesen, um nicht von Dorfbewohnern (oder Flüchtlingen) belästigt oder bestohlen zu werden.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Zschäpe

#4

Beitrag von berndgrimm » Fr 15. Sep 2017, 05:58

thai.fun » 14 Sep 2017, 12:47 hat geschrieben:Ja, dass ist der Trend zum Mikro-Nationalismus ganz entgegen einem vereinten Europa. Nichts mehr da, von "Gemeinsam sind wir stark!"

Alle wollen sich von etwas abspalten. Länder von Europa. Regionen vom eigenen Land. Ossis wieder vom Westen. Reiche von Gettos, und der Nachbar baut Mauern um sein Anwesen, um nicht von Dorfbewohnern (oder Flüchtlingen) belästigt oder bestohlen zu werden.
Sehr richtig Max!

Aber der NSU Prozess (oder besser Prozessverschleppung) zeigt noch etwas Anderes:
MrACE hat geschrieben:Wenn man die Zeitachse der vielen Verbrechen die diese Gruppe verübt hat liest, dann wird einem fast schwindelig und zeigt die Schwäche der Aufklärer mehr als deutlich auf.
Du brauchst nur die Orte wechseln, dann scheint eine Verständigung unter den Behörden schon nicht mehr möglich. Jeder wurstelt für sich vor sich hin.

Ich hoffe die Behörden lernen aus diesem Fall.
Für mich ist dies kein Zufall sondern Beweis dafür wie sehr unsere Sicherheitsdienste von AfD und Neo Nazis
unterwandert sind.Gerade im Osten!
Hä?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Zschäpe

#5

Beitrag von voltaire » Fr 15. Sep 2017, 10:10

berndgrimm » 15 Sep 2017, 05:58 hat geschrieben:Sehr richtig Max!

Aber der NSU Prozess (oder besser Prozessverschleppung) zeigt noch etwas Anderes:


Für mich ist dies kein Zufall sondern Beweis dafür wie sehr unsere Sicherheitsdienste von AfD und Neo Nazis
unterwandert sind.Gerade im Osten!
Nun, das sehe ich ähnlich MrACE.
Das hat nur tangentiel etwas mit AfD und Neonazis zu tun. Das ist ganz allgemeine Behördenschlamperei. Erinnern Sie sich an Anri, den Berliner Islamisten, der bei x Stellen bekannt war und dennoch erfolgte kein Zugriff. Wir haben ein Chaos von parallel vor sich hinwerkelnden Beamten, die sich weder abstimmen noch besonders arbeitswillig sind. Da gehört dringend aufgeräumt. Das schließt die deutsche Justiz mit ein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste