Minderheitenregierung

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Minderheitenregierung

#1

Beitrag von voltaire » Di 16. Jan 2018, 22:23

Was sind wohl die Gründe für die Ablehnung von Neuwahlen?
Es gibt durchaus ehrbare wie die Akzeptanz des Wählerwillens oder unnötige Mehrkosten. Diese zählen jedoch bei unseren Politikern nicht.
Was zählt ist die Angst vor Macht- und Positionsverlusten. Das impliziert natürlich auch die Stimmenzunahme der AfD. Mit jedem Tag mehr dieses unerträglichen Gewürges wird die Verdrossenheit der Menschen größer. Die AfD braucht momentan nur zuzusehen.
Der SPD wird die Arschkarte in den einheitlich schwarzen Medien zugeschoben, obwohl die ganz klar Merkel hat und zwar völlig verdient.
Laschek von der CDU quatscht fröhlich entgegen jeder Abmachung von der Sondierung und unser bayerischer Mautheini redet von Zwergenaufstand. Der ist übrigens verantwortlich für die digitale Not hier, aber dafür fehlten ihm Zeit und Verständnis.
Dass Merkel mit aller Gewalt und politischer Unkorrektheit gegen die Minderheitenregierung plädiert ist klar. Sie muß sich von ihrer Alternativlosigkeit trennen und Mehrheiten im Parlament überzeugen. Hätten wir diese schon in ihrer letzten Regierungszeit gehabt, hätte es 2015 nie gegeben.
Ich bin gespannt und ich hoffe, die SPD läßt sich nicht ein weiteres Mal über den Tisch ziehen, auch wenn gut dotierte Pöstchen dadurch verloren gehen.
In 2 Jahren gibt es dann Neuwahlen und der Merkel Spuk ist dann endlich vorbei und die CSU eine regionale Splitterpartei, ähnlich der Bayernpartei jetzt.



Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Minderheitenregierung

#2

Beitrag von MrACE » Mi 17. Jan 2018, 18:33

Schon bei den Jamaika Verhandlungen empfand ich dieses ständige raushauen von Forderungen, oder Ablehnen bestimmter Punkte in der öffentlichkeit, eine Missachtung der Verhandlungspartner.
Schnauze halten und verhandeln, wäre angesagt.
Nur den Schwarzen ist auch klar, bei Neuwahlen brauchen sie mit Mutti nicht mehr antreten!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Minderheitenregierung

#3

Beitrag von voltaire » Do 18. Jan 2018, 19:26

Es gibt noch einen Vorteil dieser Minderheitenvariante, die AfD wäre schön eingebettet.
Das kann doch nur im Sinne aller aufrechten Demokraten, also besonders der CDU / CSU sein, oder?

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Minderheitenregierung

#4

Beitrag von MrACE » Fr 19. Jan 2018, 04:04

Ja, hat was!
Aber die Pöstchen, dafür schluckt man manche Kröte!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Minderheitenregierung

#5

Beitrag von thai.fun » Sa 20. Jan 2018, 19:27

voltaire » 18 Jan 2018, 19:26 hat geschrieben:Es gibt noch einen Vorteil dieser Minderheitenvariante, die AfD wäre schön eingebettet. ...
Ein "Nagelkissen" im Bett, sozusagen. ... :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste