Koalitionsvertrag

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Koalitionsvertrag

#21

Beitrag von FCAler » Mo 15. Jul 2019, 17:37

Jetzt muss ich doch die alten Threads wieder beleben und nachfolgender Beitrag hat ja auch mit der Großen Koalition zu tun, wo der Söder auf den Maas sauer ist und das zurecht.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ko-maas-[b]vorstoss-zum-verteilen-von-migranten.html

Söder kritisiert Maas-Vorstoß zum Verteilen von Migranten
[/b]
Außenminister Maas will ein "Bündnis der Hilfsbereiten" für die Verteilung von Mittelmeer-Migranten. Markus Söder, CSU-Chef und Koalitionspartner, spricht sich nun dagegen aus.

CSU-Chef Markus Söder sieht die Forderung nach einem verbindlichen Verteilmechanismus für Migranten aus der Seenotrettung von Bundesaußenminister Heiko Maas überaus skeptisch. Es sei wichtig, dass es feste Regeln gebe, jedoch solle dem Asylrecht kein neues Verfahren hinzugefügt werden, sagte der bayerische Ministerpräsident nach einer Sitzung des CSU-Vorstands. "Das würde das Asylrecht und den gesellschaftlichen Diskurs überfordern."

"Es gibt keinen Zweifel, dass jemand, der in Not ist, gerettet werden soll", betonte Söder. Jeder Ertrunkene mehr sei eine Schande. Zugleich warnte er aber vor einem "hoch emotionalisierten Streit" zu dem Thema. "Deutschland wird seiner historischen Verantwortung mit dem Asylrecht gerecht", sagte er. Zudem leiste Deutschland auch was die Integration angehe bereits jetzt einen "mehr als überproportionalen Beitrag in Europa".
Und deshalb braucht man die Asylanten nicht dazu anstiften mit Gummibooten aufs offenen Meer raus zu fahren, um sie dann von "Schlepper-Banden" nach Europa kutschieren zu lassen! :no:

Die sollen vor Ort helfen, annehmbare Asylager in Lypene bauen und die Länder aus denen die Flüchtlinge stammen wirtschaftlich auf die Beine helfen, aber das Geld nicht den korrupten Machthabern in den Rachen schmeißen, sondern nur Aufbauhilfe leisten! :bier:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste