Eishockey in Korea

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Eishockey in Korea

#1

Beitrag von voltaire » Fr 23. Feb 2018, 17:41

Ich habe die letzten 3 Spiele der deutschen Eishockeymannschaft bei der Olympiade gesehen.
Schon gegen die Schweiz war ich angenehm überrascht. Gegen die Schweden schlug das in Bewunderung um. Und heute gegen Kanada kann ich es einfach nicht glauben, Deutschland im Finale am Sonntag gegen Russland um Gold.
Man fragt sich, wie so etwas passieren kann, nachdem die DEL wie die Nationalmannschaft keine Bäume ausgerissen haben.
Es ist das Hohe Lied des Teamgeists. M.Sturm macht offensichtlich eine klasse Arbeit.
Die Russen werden sich das heutige Spiel genau ansehen, sie sind wahrscheinlich ebenso verblüfft wie die gesamte Fachwelt.
Ich freue mich jedenfalls auf Sonntag und wenn sie verlieren sollten ist das auch in Ordnung.
Obwohl, ich glaube das eigentlich nicht. Wann war ich das letzte Mal bei einem Sportereignis so begeistert?



Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Eishockey in Korea

#2

Beitrag von MrACE » So 25. Feb 2018, 05:53

voltaire » 23 Feb 2018, 17:41 hat geschrieben:Ich habe die letzten 3 Spiele der deutschen Eishockeymannschaft bei der Olympiade gesehen.
Schon gegen die Schweiz war ich angenehm überrascht. Gegen die Schweden schlug das in Bewunderung um. Und heute gegen Kanada kann ich es einfach nicht glauben, Deutschland im Finale am Sonntag gegen Russland um Gold.
Man fragt sich, wie so etwas passieren kann, nachdem die DEL wie die Nationalmannschaft keine Bäume ausgerissen haben.
Es ist das Hohe Lied des Teamgeists. M.Sturm macht offensichtlich eine klasse Arbeit.
Die Russen werden sich das heutige Spiel genau ansehen, sie sind wahrscheinlich ebenso verblüfft wie die gesamte Fachwelt.
Ich freue mich jedenfalls auf Sonntag und wenn sie verlieren sollten ist das auch in Ordnung.
Obwohl, ich glaube das eigentlich nicht. Wann war ich das letzte Mal bei einem Sportereignis so begeistert?
Dann greife ich doch diesen thread auch mal auf!
Sie sitzen doch sich auch schon vor der Glotze! Bisher das beste Eishockey das ich je von einer deutschen Mannschaft gesehen habe!
Schade um die Unachtsamkeit der letzten Sekunden!
Egal wie es noch ausgeht, dieses 1. Drittel war tolle Werbung für diese deutsche Mannschaft.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Eishockey in Korea

#3

Beitrag von voltaire » So 25. Feb 2018, 13:18

MrACE » 25 Feb 2018, 05:53 hat geschrieben:Dann greife ich doch diesen thread auch mal auf!
Sie sitzen doch sich auch schon vor der Glotze! Bisher das beste Eishockey das ich je von einer deutschen Mannschaft gesehen habe!
Schade um die Unachtsamkeit der letzten Sekunden!
Egal wie es noch ausgeht, dieses 1. Drittel war tolle Werbung für diese deutsche Mannschaft.


Natürlich war ich vor der Glotze und hatte mir dafür sogar den Wecker gestellt.
Es gibt nun gar nichts rumzujammern, diese Geschichte ist und bleibt Spitze. Es ist nicht nur das beste deutsche Eishockey, es ist für mich auch die beste deutsche Teamleistung (trotz Fußball) aller Zeiten. Man sollte nicht vergessen, die Ausgangssituation zu berücksichtigen. Und das waren keine Eintagsfliegen!
Man sollte sich nur vorstellen, Kanada gewinnt gegen uns im Fußball, was da los wäre. Auch die Russen haben sehr schnell ihr "fake-final" vergessen.
Ich hoffe nun, M.Sturm wird ein vernünftiges Angebot gemacht und der Nachwuchs im Eishockey kommt auf Touren.
Augsburg würde sich als Zentrum besonders anbieten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste