Das Klima Dilemma in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Das Klima Dilemma in Deutschland

#1

Beitrag von MrACE » Sa 5. Okt 2019, 19:46

Dass gegen die Erderwärmung was gemacht werden muss, steht außer Frage!
Nun entwickelt sich zur gleichen Zeit aber die Wirtschaft zurück.
Doch CO2 muss künftig Geld kosten, doch wie viel darf es sein?
Merkel meint ab 2021 10 € pro Tonne, die Grünen wollen sofort 40 € und 2 Jahre später 60 €

@Stiller meinte, das Thema verträgt einen eigenen thread und hier ist er.

Ich finde genau dieses Thema hat die Wirtschaft gebraucht, sich anzustrengen und Dinge zu entwickeln, die Umsätze schaffen.
Dass die Auto Industrie einbricht, war doch klar absehbar, denn Elektro Autos brauchen weniger Teile!
Mal schauen wie sich das entwickelt.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Klima Dilemma in Deutschland

#2

Beitrag von FCAler » Sa 5. Okt 2019, 20:59

Eine der dümmsten Entwicklungen überhaupt,

sind Elektro-Autos, denn die Folgen sind für wahrscheinlich viele Menschen nicht absehbar! :no:

Für mich schon, denn die Umweltsünden, die in anderen Ländern wo die Rohstoffe abgebaut werden, werden die Einwohner dort zu spüren bekommen! :richtig:

Und dann den Schrott der kaputten Batterien, liefern wir dann Denen auch noch auf Halde! :diabolo:

Aber die "Grünen" schwören ja darauf. :idiot:
Also wählt bitte grün, wenn ihr das Klima retten wollt und dabei die Umwelt zerstört wird! :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Klima Dilemma in Deutschland

#3

Beitrag von thai.fun » So 6. Okt 2019, 13:01

Es wird sich was ändern. Aber wie meist im letzten Augenblick. Der Mensch ist nicht Dumm aber Egoistisch. Er hat die A-Bombe aber auch Angst sie könnte ihn treffen.

Sobald genug raus springt wird sich die Wirtschaft und Politik auf Techniken der Erneuerbaren und umweltverträglichen Dinge stürzen. Wenn dann noch Klimaschutz Mode, Inn und Label wird, dann werden sich Erfinder, Startups und Hersteller auf alles was machbar ist stürzen. Geld ist genug da. Wenn ja schon "nur" die 10Reichsten zusammen 700miliarden haben.

Bis dahin müssen halt alle Pessi- Opti- und Mist'stockwühler noch Quäken ... oder bei sich selbst anfangen ... Gerade der Deutsche könnte z. B. sein Schizophrenes- PS -verhalten gegenüber der der Autoindustrie-Kultur ändern.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Klima Dilemma in Deutschland

#4

Beitrag von messalina » So 6. Okt 2019, 14:03

So, ich habe gerade gekuckt, ich bin ja schon 4 Jahre hier angemeldet. Aber ich habe nur 11 Beiträge geschrieben, das erkläre ich lieber später mal. Ein paar Leute hier kenne ich glaub von "drüben", also vom Klartexter-Forum wo ich öfter schreibe. Wer wer ist bekomme ich bestimmt noch raus Bild

Jedenfalls, Klima interessiert mich auch sehr und darum würde ich gerne bisschen mitschreiben in diesem Thread.
Zuletzt geändert von messalina am So 6. Okt 2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Klima Dilemma in Deutschland

#5

Beitrag von messalina » So 6. Okt 2019, 14:19

MrACE hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 19:46
Dass gegen die Erderwärmung was gemacht werden muss, steht außer Frage!
Also da bin ich gaanz anderer Meinung jetzt. Ich kucke jedesmal bei der Wetterkarte neidisch zum Bodensee und an den Oberrhein, wo sie immer zwei Grad mehr haben (mein ganz persönliches Zwei-Grad-Ziel) und wo sie Südfrüchte anbauen und Wein. Oder nach Wien, wo es im Sommer im Schnitt 3 Grad wärmer ist als bei uns, vor allem wegen der lauen Nächte, und die liebe ich Bild

So falsch kann das wärmere Klima von denen doch eigentlich nicht sein, oder? Und es gibt bestimmt noch ganz viele andere Klimagewinner, nur wird das immer totgeschwiegen in den Medien. In der Geschichte war es jedenfalls immer so, dass Warmzeiten Hochzeiten waren und in Kaltzeiten Hunger und Kriege waren und bestimmt viel mehr Menschen und Tiere gestorben sind als jetzt wo es wärmer wird.
MrACE hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 19:46
Ich finde genau dieses Thema hat die Wirtschaft gebraucht, sich anzustrengen und Dinge zu entwickeln, die Umsätze schaffen.
Dass die Auto Industrie einbricht, war doch klar absehbar, denn Elektro Autos brauchen weniger Teile!
Mal schauen wie sich das entwickelt.
Das mit dem neue Dinge entwickeln kann auf jeden Fall nicht schaden finde ich, nicht nur wegen dem Klima, also im Ergebnis. Elektroautos sind auch ohne Klima was schönes, weil sie so schön leise sind und schnell beschleunigen. Ich bin mal in einem mitgefahren, das war echt toll. Ob das aber mit den Batterien so toll ist und dass Kinder dafür Kobalt schürfen müssen, also ich weiß ja nicht? Aber da müssen sie eben noch was besseres erfinden.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Klima Dilemma in Deutschland

#6

Beitrag von FCAler » So 6. Okt 2019, 15:03

messalina hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 14:03
So, ich habe gerade gekuckt, ich bin ja schon 4 Jahre hier angemeldet. Aber ich habe nur 11 Beiträge geschrieben, das erkläre ich lieber später mal. Ein paar Leute hier kenne ich glaub von "drüben", also vom Klartexter-Forum wo ich öfter schreibe. Wer wer ist bekomme ich bestimmt noch raus Bild

Hier gibt es sogar "Doppel-Nicks"


die auch drüben schreiben! :richtig:

Denn hier ist doppelt gemoppelt anscheinend erlaubt. :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Das Klima Dilemma in Deutschland

#7

Beitrag von Gast_2 » So 6. Okt 2019, 18:51

FCAler hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 15:03

Hier gibt es sogar "Doppel-Nicks"


die auch drüben schreiben! :richtig:

Denn hier ist doppelt gemoppelt anscheinend erlaubt. :jubel:
Ja - hier gibt es Doppel- und Mehrfach-Nicks.

Aber warum?

Weil ganz klare Wünsche auf Löschung offensichtlich nicht durchgeführt wurden.
Was soll ich machen, wenn ich der Ansicht war, der Nick wirde gelöscht und dann ist er plötzlich doch wieder da?

Ich bekenne mich zu mehreren Nicks - und weiß noch nicht so genau welchen ich zu meinem Hauptnick erklären soll,
falls das Forum wieder an Fahrt gewinnt, was ich nicht schlecht fände denn "drüben" geht eine ungute Entwicklung voran.

Nun noch einige Stichworte zum Klima:
- Ich bin der Ansicht, daß sich große Teile der Bevölkerung in einer Art Klimahysterie befinden.
- das Klima gibt es auf der Erde seit ca. 4,5 Milliarden von Jahren und es hat sich immer wieder verändert.
- ich halte den Einfluß des Menschen auf das Klima für äußerst begrenzt
- CO2: 4% des gesamten globalen CO2 sind menschengemacht. Von diesen 4% sind ca. 2,5% deutschland-menschgemacht.
- durch eine CO2-Bepreisung, egal wie hoch, ändert sich weltweit kein Jota. Erstens wäre ein Vermeidung kein Anreisz weil das Geld ja irgendwie wieder zurückfliesst und zweitens wäre Vermeidungsanteil weltweit vernachlässigbar.

Zusammenfassung: es wäre nicht schlecht wenn man den status quo an Emissionen einfrieren könnte, so daß es zumindest weltweit nicht mehr wird. Mehr ginge eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Klima Dilemma in Deutschland

#8

Beitrag von FCAler » So 6. Okt 2019, 19:15

Stiller hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 18:51
Ja - hier gibt es Doppel- und Mehrfach-Nicks.

Aber warum?

Weil ganz klare Wünsche auf Löschung offensichtlich nicht durchgeführt wurden.
Was soll ich machen, wenn ich der Ansicht war, der Nick wirde gelöscht und dann ist er plötzlich doch wieder da?

Ich bekenne mich zu mehreren Nicks - und weiß noch nicht so genau welchen ich zu meinem Hauptnick erklären soll,
falls das Forum wieder an Fahrt gewinnt, was ich nicht schlecht fände denn "drüben" geht eine ungute Entwicklung voran.
Es ehrt Sie, dass Sie das zugeben was mir längst bekannt ist und drüben ja nicht umsonst angedeutet habe. Ich wollte das nur für die @messalina klar stellen, dass das hier so ist. Ich weiß aber nicht, ob Sie sich frühzeitig auch einen anderen Nick angeschafft hatte, wie ich ja auch. Aber seit ich den FCAler dann angemeldet habe, den anderen Nick FCAler-Zeitlos nie mehr verwendet habe!
Nun noch einige Stichworte zum Klima:
- Ich bin der Ansicht, daß sich große Teile der Bevölkerung in einer Art Klimahysterie befinden.
- das Klima gibt es auf der Erde seit ca. 4,5 Milliarden von Jahren und es hat sich immer wieder verändert.
- ich halte den Einfluß des Menschen auf das Klima für äußerst begrenzt
- CO2: 4% des gesamten globalen CO2 sind menschengemacht. Von diesen 4% sind ca. 2,5% deutschland-menschgemacht.
- durch eine CO2-Bepreisung, egal wie hoch, ändert sich weltweit kein Jota. Erstens wäre ein Vermeidung kein Anreisz weil das Geld ja irgendwie wieder zurückfliesst und zweitens wäre Vermeidungsanteil weltweit vernachlässigbar.

Zusammenfassung: es wäre nicht schlecht wenn man den status quo an Emissionen einfrieren könnte, so daß es zumindest weltweit nicht mehr wird. Mehr ginge eh nicht.
Da gehe ich mit vielem konform, selbstverständlich muss man dagegen etwas tun, aber E-Autos sind sicherlich nicht der Hilfsbringer, sondern manöverieren uns in die nächste Scheiße rein mit der Entsorgung! Da reicht schon der Atom-Abfall, wohin damit? :confus:

Wenn ich die Grünen irgendwo unterstütze, dann mit Tempo 130 auf den Autobahnen und der höheren Besteuerung von PS-Monster. Wer sich solche Autos dann trotz Tempolimit noch leisten will, soll auch entsprechend zur Kasse gebeten werden. Wenn die Auto nicht mehr so schell gehen, können sie auch leichter gebaut werden und brauchen dann auch weniger Sprit und Diesel. :bier:

Und wenn man jemand anpacken will dann die Auto-Industrie mit ihren Betrügereien, eben die Vorstands-Chef die das verbrochen haben, anstatt hohe Ablöse-Summen noch mit in den Ruhestand zu geben. :diabolo:

Wer wie die Grünen,
den kleinen Mann/Frau schröpfen wollen, sind eben nicht mehr ganz dicht und dazu gehören eben auch die ganzen Greta-Eiferer, gibt es hier ja auch. :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Klima Dilemma in Deutschland

#9

Beitrag von thai.fun » So 6. Okt 2019, 22:50

Wenn Man/n sich bemüht, kann Man/n bis zur Apokalypse alles wegreden.
Fakt ist, jeder ist sich selbst der nächste! Fakt ist auch ...
https://www.klimafakten.de/meldung/klim ... aktenliste

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Das Klima Dilemma in Deutschland

#10

Beitrag von Gast_2 » Mo 7. Okt 2019, 07:57

FCAler hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 19:15
Es ehrt Sie, dass Sie das zugeben was mir längst bekannt ist und drüben ja nicht umsonst angedeutet habe. Ich wollte das nur für die @messalina klar stellen, dass das hier so ist. Ich weiß aber nicht, ob Sie sich frühzeitig auch einen anderen Nick angeschafft hatte, wie ich ja auch. Aber seit ich den FCAler dann angemeldet habe, den anderen Nick FCAler-Zeitlos nie mehr verwendet habe!


[...]
Es ist das erste Mal, daß das Thema der Doppelnicks für mich hier thematisiert wird.
Und warum soll ich ein Geheimnis draus machen da ich hier doch unschuldig an meinen vielen Nicks bin.
Ich habe gestern noch einen Adminsitrator ob er gewisse Nicks DAUERHAFT löschen kann.
Mal sehen wir die Antwort lautet.
Im anderen Falle werde ich meine Avatarbilder in allen Nicks synchronisieren, so daß eine Zurodnung möglich ist.
Ich brauche diese Geheimnistuerei eigentlich nicht.

So viel dazu und nun zum eigentlichen Thema zurück:

Ich bleibe dabei, m.e. bringt ein Tempo 130 auf Autobahnen nichts, denn: wann uund wo kann man denn wirklich noch schneller fahren?
Das mit der Autoindustrie anpacken ist seo ein Sache.... . Niemand wird gezwungen gewisse Autos von gewissen Unternehmen zu kaufen.
Wären die Kunden konsequent würden sie einugen Unternehmen die Rote Karte zeigen. Machen sie aber nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste