Schwaben Augsburg

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Schwaben Augsburg

#1

Beitrag von voltaire » Mi 26. Jul 2017, 19:49

Da wird in einem Augsburger Forum über jeden Furz diskutiert, der aus München kommt, Bayern sowieso und jetzt auch 1860, aber dass Schwaben Augsburg über lange Jahre zusammen mit den Münchnern in der Oberliga, der damals höchsten Liga im Süden spielte, wird schlichtweg vergessen.
Die Schwaben sind in der Versenkung verschwunden über Jahrzehnte und scheinen sich nun langsam gefangen zu haben. 2 Aufstiege in Folge, einem neuen engagierten Präsidenten und vor allen Dingen mit Sören Dressler als Trainer sind die Schwaben nun wieder, natürlich mit großem Anstand zum FCA, die Nummer 2 in Augsburg. Die Stadt kann einen weiteren ambitionierten Verein gut vertragen.
Und auch das Ernst-Lehner-Stadion lädt ein zu einem Besuch und zu schönen Spaziergängen in Nachbarschaft des Siebentischwaldes. Bier und Wurstsemmel sind noch zu Amateurpreisen zu haben.
Also, einfach mal reinsehen, etwa bei einem FCA Auswärtsspiel, es lohnt sich!



Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Schwaben Augsburg

#2

Beitrag von MrACE » Do 27. Jul 2017, 14:04

Als EX Schwaben Spieler, als damals Schüler, habe sogar ich die Schwaben etwas aus den Augen verloren.
Das liegt aber etwas an der Fusion von 1969 mit dem BCA. Die habe ich damals schon nicht verstanden und noch weniger, dass die Schwaben keinen Profi-Fußball mehr betreiben dürfen.
Also Regionalliga wäre ihnen schon verwehrt. Das finde ich einfach traurig. Somit ist Schwaben einer von vielen kleinen Amateur Vereinen im Landkreis, bei denen es überall tollen Sport und billige Wurstsemmeln und Bier gibt.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Schwaben Augsburg

#3

Beitrag von voltaire » Do 27. Jul 2017, 19:19

MrACE » 27 Jul 2017, 14:04 hat geschrieben:Als EX Schwaben Spieler, als damals Schüler, habe sogar ich die Schwaben etwas aus den Augen verloren.
Das liegt aber etwas an der Fusion von 1969 mit dem BCA. Die habe ich damals schon nicht verstanden und noch weniger, dass die Schwaben keinen Profi-Fußball mehr betreiben dürfen.
Also Regionalliga wäre ihnen schon verwehrt. Das finde ich einfach traurig. Somit ist Schwaben einer von vielen kleinen Amateur Vereinen im Landkreis, bei denen es überall tollen Sport und billige Wurstsemmeln und Bier gibt.
Ja, damals waren wir halt noch echte Augsburger, egal ob beim BCA oder bei Schwaben. Die Spieler waren mit ganz wenigen Ausnahmen aus Augsburg oder näherer Umgebung.
Die Stadt war geteilt, was die Fans betraf, der Norden in BCA Hand, der Süden bei den Schwaben.
Kann mich noch gut als Junge erinnern, wie wir Knirpse die Klappe aufrissen, um die Gegner niederzumachen.
Und dann das neue Rosenaustadion, genial auf Kriegstrümmern gebaut und wenig später die erste Flutlichtanlage Deutschlands.
Natürlich bin ich sehr stolz, dass der FCA nun das 7.Jahr in der BL spielt, aber noch mehr würde es mich freuen, wenn sich die Schwaben weiterhin so entwickeln und in der 3.Liga mitmischen würden.
Leider sind die Zuschauer überwiegend so alte Krauterer wie ich, die den alten Zeiten nachtrauern, Jugend sieht man selten. Auch die Presse wäre gefragt, jetzt wieder mehr über die Schwaben zu berichten, das interessiert mich deutlich mehr als 1860 oder gar Ingolstadt.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Schwaben Augsburg

#4

Beitrag von voltaire » Sa 29. Jul 2017, 22:24

Die Schwaben haben heute gegen Sonthofen 3:1 gewonnen und stehen nach 3 Spieltagen als Aufsteiger auf Platz 6 in der BY-Liga Süd.
Reschbegggd!

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Schwaben Augsburg

#5

Beitrag von MrACE » So 30. Jul 2017, 01:53

voltaire » 29 Jul 2017, 22:24 hat geschrieben:Die Schwaben haben heute gegen Sonthofen 3:1 gewonnen und stehen nach 3 Spieltagen als Aufsteiger auf Platz 6 in der BY-Liga Süd.
Reschbegggd!
Hier der Ligenüberblick:

http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... eltag.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Schwaben Augsburg

#6

Beitrag von voltaire » So 30. Jul 2017, 16:01

Danke für die Ergänzung.
Es waren leider nur wieder geschätzte 150 Zuschauer da.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Schwaben Augsburg

#7

Beitrag von MrACE » Sa 5. Aug 2017, 08:07

Gelingt zuhause der 4. Direktduell-Sieg in Serie?
Gegen Schw. Augsb. konnte der TSV Kottern die letzten 3 Partien allesamt für sich entscheiden.
Schw. Augsb. konnte seit 2007 kein Ligaduell mehr gegen den TSV Kottern für sich entscheiden.
Schw. Augsb. hat vier der 14 Aufeinandertreffen für sich entscheiden können..

https://www.fupa.net/spielberichte/tsv- ... 83109.html

Wir ne hohe Hürde für die Schwaben!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Schwaben Augsburg

#8

Beitrag von MrACE » Sa 5. Aug 2017, 22:17

https://www.fupa.net/spielberichte/tsv- ... 83109.html

Bitter in der 88. Min einen Punkt durch einen Elfer zu verlieren! Kopf hoch, weiter gehts!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Schwaben Augsburg

#9

Beitrag von voltaire » So 6. Aug 2017, 11:56

Für Kottern waren 2 von 3 Toren durch Elfer!
Da gibt es schon Sprachbedarf innerhalb der Mannschaft.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Schwaben Augsburg

#10

Beitrag von voltaire » So 27. Aug 2017, 18:12

Die Schwaben haben gegen den Tabellenzweiten Pullach 2:1 gewonnen. Damit ist der Anschluß an die Spitze hergestellt, nachdem Rain auch verloren hat.
Nächste Woche ein Sieg in Wolfratshausen, wo ja die großen Stotterer zuhause sind und das Wunder geht weiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste