Golf - British Open 2018

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Golf - British Open 2018

#1

Beitrag von Gast_7 » Do 19. Jul 2018, 09:45

Heute startet das einzige Major-Turnier im Golf das nicht
auf US-amerikanischem Boden stattfindet.

Die British Open - das traditionsreichste Turnier (vergleichbar mit Wimbledon im Tennissport).

Was Rang und Namen hat ist dabei.

Ich bin besonders neugierig wie sich der Senior in diesem Felde schlagen wird:
Bernhard Langer

Interessant ist auch wie sich der Tiger, der dreifache Gewinner dieses Turniers, zeigen wird.


-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Golf - British Open 2018

#2

Beitrag von Gast_7 » Do 19. Jul 2018, 17:45

Na, sieht doch nach Runde 1 schon mal gar nicht so schlecht aus:

Tiger Woods liegt auf T9 also dem geteilten 9. Platz mit -2 (zwei unter Par)
Marin Kaymer auf T41 mit 0, also genau Par gespielt
Bernhard Langer liegt auf T95 mit +2, also 2 über Par.

Par spielt man auf diesem Platz mit 71 Schlägen.

Das ist doch ausbaufähig.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Golf - British Open 2018

#3

Beitrag von Gast_7 » Fr 20. Jul 2018, 18:43

Spannende 2. Runde die aktuell noch nicht komplett beendet ist.

Der projected Cut könnte bei 145 liegen. Das heißt mit 144 (in 2 Runden) ist man noch in Runde 3 und 4.
Vielleicht liegt er auch bei 146 - morgen wissen wirs.

- Martin Kaymer har schlechte Karten. Er spielte heiue 4 über Par, eine 75er-Runde, und hat insgesamt 146 Schläge
auf seinem Konto.
- Der Tiger steht aktuell auf dem T32 mit 142 Schlägen. Er spielte exakt 2 Par-Runden. Damit ist er weiter.
- Bernhard Langer kämpft noch. Er hat Loch 12 abgeschlossen, hat auf der aktuellen Runde 1 unter Par und in der Summe aktuell 1 über Par. Das wären dann 143. Nicht mehr als ein Bogey auf den letzten 6 Bahnen!!!
Das wird sehr schwer.

Aktuell führen Zach Johnson und Kevin Kisner mit 6-, also 6 unter Par.
Das ist aber noch nicht der Endstand des heutigen Tages.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Golf - British Open 2018

#4

Beitrag von Gast_7 » Sa 21. Jul 2018, 12:26

Was sich gestern schon abzeichnete:

Martin Kaymer hat einen Schlag zuviel gebraucht und ist so dem CUT zum Opfer gefallen. Schade.
Aber er ist gar nicht in so schlechter Gesellschaft. Sergio Garcia, Bubba Watson - um nur 2 zu nennen - sind auch am Cut gescheitert. Das sind manchmal eben nur Zentimeter und kommt auch bei den Besten vor.

Der Senior Bernhard Langer ist 8 Schläge von der Spitze (nach 2 Runden) entfernt. Hervorragend.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Golf - British Open 2018

#5

Beitrag von Gast_7 » Sa 21. Jul 2018, 18:32

Jetzt fa gen aber einige richtig an.

Bernhard Langer hat heute eine 68, 3 unter Par, gespielt und steht aktuell auf T36.

Tiger Woods hat heute eine 66, 5 unter Par, gespielt und steht auf T7, d.h. auff dem
geteilten 7. Platz.
Wenn er weiter so spielt ... ist ganz viel drin.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Golf - British Open 2018

#6

Beitrag von Gast_7 » Mo 23. Jul 2018, 06:50

Francesco Molinari ht mit -8 das Trunier gewonnen. W war in den letzten Wochen und Minate schon sehr stark drauf.

Auf T2, dem geteilten 2. Platz finden sich mit z.B. Rose und McIlroy weitere Spitzenspieler ein,

Tiger Woods, der gestern sogar vorübergehend mal geführt hatte, ist mit -5 auf T6.
Ein Doublebogey auf einer Par 4 - Bahn, er benötigte also 6 Schläge ... das war einfach zu viel.

Bernhard Langer befindet sich mit -1 auf T26. Hervorragend.
Mit ihm auf T26 ist auch Phil Mickelson, mut knappen 50 Jahren auch nicht mehr der Jüngste.

Zusammenfassend kann man, so glaube ich, feststellen, daß mal wieder sehr guter Golfsport auf einem sehr
schwierigen Linkskurs gezeit wurde.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste