Formel 1 - 2018

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Formel 1 - 2018

#1

Beitrag von Gast_7 » Mo 29. Okt 2018, 12:22

Die Formel 1 - Weltmeisterschaft wurde gestern in Mexiko schon ziemlich früh entschieden.

Lewis Hamilton hat es wieder geschafft.

Und der Kerl kann wirklich gut fahren.

Der gestrige Start von ihm war 1*. Und auch der Rest war sein sehr gutes taktisches Rennen von ihm. Er wußte, daß ihm ein Platz bis 6 (oder 7) in diesem Rennen reichte. Und so fuhr er seinen Titel relativ risikolos nach Hause.

Daß Verstappen dieses Rennen gewann geriet zur Nebensache.


-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - 2018

#2

Beitrag von MrACE » Mo 29. Okt 2018, 18:48

Hamilton hat, wie einst Michael Schumacher, sein komplettes Team voll im Griff. Er achtet auf kleinste Kleinigkeiten und trainiert Dinge wie Reifenwechsel bis zum erbrechen.
Fahren können in der Spitze alle, aber die Italiener haben im Laufe der Saison viel verbockt und Vettel sehr unter Druck gesetzt. Darum kamen von ihm noch etliche Fahrfehler oben drauf.
Wenn Vettel das nicht in den Griff bekommt, hat Hamilton den Michael in 2 Jahren an Titeln eingeholt.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Formel 1 - 2018

#3

Beitrag von thai.fun » Di 30. Okt 2018, 14:09

MrACE hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 18:48
Hamilton hat, wie einst Michael Schumacher, sein komplettes Team voll im Griff.
So ist es!
Aber ich als Hamilton Fan darf in Deutschen Foren ja nicht zu sehr vom Deutschen Sportgeist abweichen ... :arrow:

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Formel 1 - 2018

#4

Beitrag von Gast_7 » Di 30. Okt 2018, 16:47

thai.fun hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 14:09
So ist es!
Aber ich als Hamilton Fan darf in Deutschen Foren ja nicht zu sehr vom Deutschen Sportgeist abweichen ... :arrow:
Wer guten Sport gerne sieht und ihn auch honoriert für den ist die Nationalität zweit- oder drittrangig. Zumindest ist es bei mir so.
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Formel 1 - 2018

#5

Beitrag von thai.fun » Mi 31. Okt 2018, 12:50

ikarus hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 16:47
Wer guten Sport gerne sieht und ihn auch honoriert für den ist die Nationalität zweit- oder drittrangig. Zumindest ist es bei mir so.
Ich nicht so. Wenn ich da so an mich als unentwegter Sauber Fan und meinen Sohn Schumi Fan denke, und die bald 40 Jahre beim zusammen Fabulieren und Phantasieren, dann möchte ich die hitzigen argumentiere- Zeiten nicht missen.

Übrigens gerade jetzt während ich das schreibe, ist mein Sohn in Frankreich und fährt auf der Hauseigenen Rennstrecke den neusten Renault Alpine A110 probe. Ich hab laut gelacht. "Du als eiserner Ferrari Fan und Inhaber willst auf Franzosen umsteigen ..." :haha:

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Formel 1 - 2018

#6

Beitrag von Gast_7 » Do 1. Nov 2018, 16:03

thai.fun hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 12:50
Ich nicht so. Wenn ich da so an mich als unentwegter Sauber Fan und meinen Sohn Schumi Fan denke, und die bald 40 Jahre beim zusammen Fabulieren und Phantasieren, dann möchte ich die hitzigen argumentiere- Zeiten nicht missen.
....
Ja - als Sauber Fan haben Sie ja wirklich auch schwere Jahrzehnte hinter sich. :heul:
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - 2018

#7

Beitrag von MrACE » Mo 5. Nov 2018, 09:37

Sport und Nationalität!
Wenn etwas Nationalität überwinden kann, dann ist es der Sport.
Golf zeigt das mit den Ryders
Cup.
Europäer bilden eine Mannschaft und deren Nationalität ist total egal, es geht nur um guten Sport.
Ich freue mich immer über gute Leistungen. Islands Erfolge bei der EM+WM haben mir fast Tränen in die Augen getrieben.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Formel 1 - 2018

#8

Beitrag von Bogdan » So 21. Jun 2020, 18:29

RTL steigt aus der Übertragung der Formel 1 aus.
Es könnte ein Hinweis sein, dass man sich für die Bundesliga-Übertragung am Samstag interessiert. Es muss aber nicht sein.

Gast_8

Re: Formel 1 - 2018

#9

Beitrag von Gast_8 » So 11. Okt 2020, 18:46

Heute hat Louis H. den Rekord von Michael Schuhmacher gestellt. Er hat jetzt auch 91 Grand Prix Siege. Er wird wohl diese Saison auch noch den 92 Sieg holen. Auch dürfte ihm der 7 Weltmeistertitel nicht zu nehmen sein. Dafür war und ist Bottas zu schach.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Formel 1 - 2020

#10

Beitrag von thai.fun » Mo 12. Okt 2020, 12:42

Aufälliger-Moment am Nürburgring! Mick Schumacher schenkt Sieger Lewis Hamilton einen roten Mercedes-Helm von Schumi.
Ich möchte nicht in der Haut von Mick stecken. Lebt der Junior nun von Vorschuss- oder Nachschuss- Lorbeeren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste