Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Eindrücke

#1461

Beitrag von Nathan » Di 10. Mai 2016, 21:43

FCAler » 10 May 2016, 19:55 hat geschrieben:...

Sie sprechen von bescheidenen Lateinkenntnissen, viele der hier teilnehmenden User haben vielleicht gar keine Kenntnisse davon. Ich kann/könnte mir vorstellen, dass diese Leute eher verärgert sind, als Sie unbedingt anzuhimmeln, weil Sie es anscheinend notwendig haben, Ihre Lateinkünste prahlend heraushängen zu lassen, anstatt eine normale Diskussion zu führen!

...
Ich freue mich, gelegentlich von meiner Tochter angehimmelt zu werden, das will auch erarbeitet sein, aber macht Spaß und genügt mir völlig. Soviel dazu.

Ich werde ganz bestimmt nicht meinen Duktus ändern nur um auf Ihre Minderwertigkeitskomplexe Rücksicht zu nehmen. Da müssen Sie ja auch nicht unbedingt durch. Wenn Sie etwas von dem was ich schreibe nicht verstehen oder es verstehen und es nicht mögen zwingt Sie ja keiner, darauf zu reagieren. Missachten Sie mich einfach, das ist wirklich die beste Methode.
Ich verstehe das meiste von dem was Sie sagen und mir gefällt einiges ganz gut, anderes überhaupt nicht und ich werde ganz bestimmt wieder in bekannter Weise darauf reagieren. Bargle hat Ihren gelegentlichen offenen Hang zu extrem rechten Äußerungen rechtzeitig gebremst und ich kann nur hoffen, dass Auri ebenso verfährt. Ich vertrage vieles, auch die härtesten Gegenreden aber eines ganz sicher nicht. Jetzt nicht und niemals.
Was Ihre angebliche traute Verbundenheit mit Athineos betrifft erlaube ich mir ein kurzes Auflachen. Da habe ich ganz anderes gehört.


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke

#1462

Beitrag von FCAler » Di 10. Mai 2016, 21:58

Nathan » 10 May 2016, 21:43 hat geschrieben:Ich freue mich, gelegentlich von meiner Tochter angehimmelt zu werden, das will auch erarbeitet sein, aber macht Spaß und genügt mir völlig. Soviel dazu.

Ich werde ganz bestimmt nicht meinen Duktus ändern nur um auf Ihre Minderwertigkeitskomplexe Rücksicht zu nehmen. Da müssen Sie ja auch nicht unbedingt durch. Wenn Sie etwas von dem was ich schreibe nicht verstehen oder es verstehen und es nicht mögen zwingt Sie ja keiner, darauf zu reagieren. Missachten Sie mich einfach, das ist wirklich die beste Methode.
Ich verstehe das meiste von dem was Sie sagen und mir gefällt einiges ganz gut, anderes überhaupt nicht und ich werde ganz bestimmt wieder in bekannter Weise darauf reagieren.Bargle hat Ihren gelegentlichen offenen Hang zu extrem rechten Äußerungen rechtzeitig gebremst und ich kann nur hoffen, dass Auri ebenso verfährt. Ich vertrage vieles, auch die härtesten Gegenreden aber eines ganz sicher nicht. Jetzt nicht und niemals.
Was Ihre angebliche traute Verbundenheit mit Athineos betrifft erlaube ich mir ein kurzes Auflachen. Da habe ich ganz anderes gehört.
Nur soviel dazu: Sie sollten bezüglich des 1. Satzses eine Therapie machen, würde Ihnen vielleicht gut tun. :richtig:

Bezüglich des 2. Satzes: Erkundigen Sie sich doch lieber bei der angesprochenen Person selber. Vielleicht erhalten Sie dann die Antwort, das ein kurzes auflachen erlaubt ist, vielleicht aber auch nicht? :confus:

Haben Sie in einem Vorbericht nicht etwas von einem "Sendungsbedürfniss" geschrieben, ich glaube schon, dabei will ichs jetzt belassen. :haha:

Schönen Abend noch.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

外国人

Re: Eindrücke

#1463

Beitrag von 外国人 » Di 10. Mai 2016, 22:01

Apropos, wenn wir schon mal dabei sind: Warum schreibst du eigentlich nicht unter deinem zeitlosen Alt-Nick?

forest

Re: Eindrücke

#1464

Beitrag von forest » Di 10. Mai 2016, 22:13

外国人 » 10 May 2016, 22:01 hat geschrieben:Apropos, wenn wir schon mal dabei sind: Warum schreibst du eigentlich nicht unter deinem zeitlosen Alt-Nick?
Weil er sich die Birne grün geraucht hat und ihn nicht mehr weiß.
FCAler hat geschrieben:
Jetzt hören Sie bitte mit Ihrer Märchenstunde auf, soweit ich mich noch ans AZ-Forum zurück erinnern kann (Und mein Gedächtnis ist trotz meines Alters noch recht gut) hatte ich mit Ihnen dort (zumindest mit diesem Nick) noch nie etwas zu tun. :joint:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke

#1465

Beitrag von FCAler » Di 10. Mai 2016, 22:20

外国人 » 10 May 2016, 22:01 hat geschrieben:Apropos, wenn wir schon mal dabei sind: Warum schreibst du eigentlich nicht unter deinem zeitlosen Alt-Nick?
Es geht Sie zwar absolut gar nichts an (die Stänkereien fangen anscheinend schon wieder an) aber der FCAler stand schon viel früher in Foren, in einigen immer noch, ist mein Lieblings-Nick. :richtig:

Reicht es Ihnen nicht, dass ich bei der Neuanmeldung (das hatte bei der Erstanmeldung damals ja auch wegen Nick-Klau seinen Grund) nun den Doppel-Nick Zeitlos-FCAler abgelegt habe. Was stört Sie daran? :confus:

Sorgen Sie sich lieber um Ihren eigenen unlesbaren Nick und begründen den dann, dann hätten Sie genügend zu tun! :lol:

Und Tschüss :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Eindrücke

#1466

Beitrag von Nathan » Di 10. Mai 2016, 22:28

FCAler » 10 May 2016, 21:58 hat geschrieben:...
Haben Sie in einem Vorbericht nicht etwas von einem "Sendungsbedürfniss" geschrieben, ich glaube schon, dabei will ichs jetzt belassen. :haha:

Schönen Abend noch.
Danke, ebenso. Ja, ich habe von einem "Sendungsbewusstsein" geschrieben und dass mir dieses Sendungsbewusstsein völlig abgeht. Lassen Sie uns unbedingt für den Neuanfang vereinbaren, dass wir gegenseitig unsere Texte wirklich lesen bevor wir sie kritisieren.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Pustekuchen

Re: Eindrücke

#1467

Beitrag von Pustekuchen » Mi 11. Mai 2016, 00:45

FCAler » 10 May 2016, 19:55 hat geschrieben:Und das habe ich auch bewusst, in Richtung Athineos gesagt/geschrieben, weil er ja hauptsächlich dafür mit verantwortlich war/ist, dass dann manche Diskussionen total abgewürgt wurden/werden.

Es ist wahrscheinlich für viele sehr überraschend, dass ich mich mit Ihm privat, per E-Mail, sogar sehr gut austauschen kann, in der Forumssprache wie er sich hier bis jetzt gibt, jedoch wohl keine Gemeinsamkeiten haben werden.
Besagter User ist nicht mehr Mitglied des Forums, ergo können Sie ihn auch schlecht verantwortlich machen.
FCAler » 10 May 2016, 22:20 hat geschrieben:(die Stänkereien fangen anscheinend schon wieder an)
An denen Sie aber auch nicht ganz unbeteiligt sind! Austeilen können Sie ja recht gut, aber mit dem einstecken hapert es noch. :joint:

Die letzten beiden Seiten dieses Themas zeigen nur, warum dieses Forum wohl nicht mehr eine lange Lebensdauer haben wird.

Auri

Re: Eindrücke

#1468

Beitrag von Auri » Mi 11. Mai 2016, 13:30

FCAler » 10 May 2016, 22:20 hat geschrieben:(die Stänkereien fangen anscheinend schon wieder an)
Daran bist du aber nicht sooooo ganz unbeteiligt.
Pustekuchen hat geschrieben:

Die letzten beiden Seiten dieses Themas zeigen nur, warum dieses Forum wohl nicht mehr eine lange Lebensdauer haben wird.
Immer diese Untergangsprophezeiungen.
Das wird jetzt aber auch langsam langweilig.
Nein, das Forum geht nicht unter. Warum auch?

Die Frage ist nur wie erfolgreich es sein kann. Und das hängt auch vom Erscheinungsbild nach aussen ab.Ich bin positiv gestimmt.

Es wäre nur schön wenn dann hier mal die alte Wäsche gewaschen wäre und sich der Blick nach vorne richtet.
Pack mers.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke

#1469

Beitrag von FCAler » Mi 11. Mai 2016, 14:09

Da kommt man nichtsahnend (oder doch) vom Arztbesuch zurück und muss dann so einen Scheiß lesen!
Pustekuchen » Mi 11. Mai 2016, 00:45
Besagter User ist nicht mehr Mitglied des Forums, ergo können Sie ihn auch schlecht verantwortlich machen.
Ja was sind denn Sie für eine Type,
die glaubt, dass mir entgangen ist, dass sich der User Athineos hier selbst löschen ließ, da es für einen auf "Dauer gesperrten User" wohl keinen Sinn mehr macht, sich als im Forum als "Gesperrter" zu präsentieren!

Er ist aus meiner Sicht, den völlig richtigen Weg gegangen, wobei ja wohl niemand ihm verwehren kann, (wenn er denn nur will) wieder zu kommen!

Ich selbst weiß davon ein Lied zu singen, deshalb gibt es ja in meinen "Foren-Lebensläufen" auch mehr, als nur einen NIck-Namen, falls Sie vielleicht soweit denken können? :lol:

Vielleicht wählt er dann einen Nick-Namen aus, wo es nicht dringend vorgeschrieben ist, unbedingt Beiträge in Lateinisch einzustellen, sondern er in den Threads normal mit diskutiert!

Das würde ich zum Beispiel begrüßen, dass sich User endlich besinnen, den Sinn eines Forums zu erkennen und mitmachen, sich austauschen und nicht dem Forum den Tod wünschen, wie Sie das und Ihre Freunde (leopold spricht von Seilschaften) gerade machen! :diabolo:

Wenn alle Foristen/innen nur ein wenig wollen, braucht meines Erachtens (Und ich will von meiner Seite aus dafür etwas tun) das Totenglöckchen noch lange nicht für dieses Forum leuten, auch wenn die "sooo hochwertigen User/innen" von Bord gegangen sind.

Mir schrieb vorgestern jemand, jetzt kommen die "Ratten" aus ihren Löchern gekrochen, andersrum könnte man auch sagen, die "Ratten" verlassen das sinkende Schiff. :joint:

Ich möchte hier gleich weiter anprangern und für einen Selbstreinigungs-Prozess des Forums plädieren, dass man eigentlich diese "Mitglieder" die in der Mitgliedsliste mit einem (auf Dauer) geperrten Hinweis noch drin stehen, bitte aus der Mitgliedsliste entfernt, allein schon zu deren Schutz, wäre das mehr als fair! Ob die Mitgliederzahl jetzt bei 99 steht, oder auf 97, tut dem Forum bestimmt nicht weh. NEIN, manchmal ist "weniger mehr" :richtig:

Glauben Sie, als ich jetzt gerade das Forum betreten habe, ich die Meldung der Löschung des "Heckenschützens" forest nicht gelesen habe?

Gut so, kann ich da nur sagen, selber austeilen und dann aber nichts einstecken können, das wird doch gerade gerne mir vorgeworfen. Nur mit dem Argument, dass ich mich dem stelle und dazu Argumente liefere.
FCAler » 10 May 2016, 22:20 hat geschrieben:
(die Stänkereien fangen anscheinend schon wieder an)
Frage: Habe ich zuvor den Chinesen mit einem Wort erwähnt?
Nein, ich habe ihm auf seine 2. Provokation sogar noch Wahrheitsgetreu geantwortet.

Und ich habe auch dem "Heckenschützen" als er sich dumm stellte, meines Erachtens mit dem "Holzhammer" nur die einzig richtige Antwort gegeben und jetzt zieht sich der Gute wohl beleidigt von dannen, um mir aber zuvor noch eines mitzugeben!

von forest » Di 10. Mai 2016, 22:13

外国人 » 10 May 2016, 22:01 hat geschrieben:
Apropos, wenn wir schon mal dabei sind: Warum schreibst du eigentlich nicht unter deinem zeitlosen Alt-Nick?

Weil er sich die Birne grün geraucht hat und ihn nicht mehr weiß.

So und unterm schreiben und durchblättern, ist mir gerade noch etwas aufgefallen, das muss ich mir nach der Absendung diese Beitrages doch mal genauer ansehen! :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke

#1470

Beitrag von FCAler » Mi 11. Mai 2016, 14:18

Auri » 11 May 2016, 13:30 hat geschrieben:Daran bist du aber nicht sooooo ganz unbeteiligt.


Immer diese Untergangsprophezeiungen.
Das wird jetzt aber auch langsam langweilig.
Nein, das Forum geht nicht unter. Warum auch?

Die Frage ist nur wie erfolgreich es sein kann. Und das hängt auch vom Erscheinungsbild nach aussen ab.Ich bin positiv gestimmt.

Es wäre nur schön wenn dann hier mal die alte Wäsche gewaschen wäre und sich der Blick nach vorne richtet.
Pack mers.
Ja, genau den Satz habe ich beim Schreiben irgendwo noch mitbekommen.

Hallo AURI,
anscheinend, willst Du meine Hilfestellung nicht, gut ich kann es auch lassen, Danke!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste