Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

News & Infos weltweit
Antworten
bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

#11

Beitrag von bbuchsky » So 11. Okt 2015, 08:54

ede » 10 Oct 2015, 20:07 hat geschrieben: Ach Leopold, was Sie hier als neue Einsicht eines Sachverständigen anpreisen, wurde in der Grundaussage schon seit Jahren, also bereits im alten AZ-Forum, von etlichen Usern, unter anderem auch von mir, so dargestellt. Bloß wurde es damals von Ihnen als bornierter Antiamerikanismus einzelner versprengter Altkommunisten diskreditiert. Sie wissen es natürlich nicht mehr. Wen wundert's.
Danke. Die Esel bemerken eben erst wenn es dunkel wird, dass man sie in den Stall neben dem Schlachthof gelotst hat.

Inzwischen könnte einem aufgehen, dass wir mit den Flüchtlingen die Ernte der russischen und amerikanischen Neigung einfahren, die Regierungen anderer Länder auszusuchen, einzusetzen und an der Macht zu halten.
Eine bittere Begleiterscheinung ist der hier inzwischen auch grassierende Bedarf, Grundrechte im Schnellverfahren dem Geschrei der Stammtische und den "Wir sind die Brandstifterfreunde!"-Marschierern zu opfern. Unsere Verfassung wird in der bayerischen Staatskanzlei und den Dresdener Straßen neu ausgelegt.



leopold

Re: Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

#12

Beitrag von leopold » So 11. Okt 2015, 09:06

Auri » 11 Oct 2015, 08:44 hat geschrieben:Da passt auch die Meldung rein:
http://www.zeit.de/news/2015-10/11/fran ... g-11023002
Die zwei Träger die für Russland bestimmt waren liefern die Franzosen jetzt an die Militärdiktatur Ägypten.
Tolle Politik.
Im übrigen, weil Ägypten ja grad keine anderen Probleme hat und das mal eben aus der Portokasse zahlt.
Verstehen Sie nun, was ich Ihnen per PN zuletzt geantwortet habe?

ede

Re: Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

#13

Beitrag von ede » So 11. Okt 2015, 09:24

leopold » 11 Oct 2015, 09:06 hat geschrieben: Verstehen Sie nun, was ich Ihnen per PN zuletzt geantwortet habe?
Hätten Sie das nicht ebenso als PN schreiben können, lieber leopold?

leopold

Re: Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

#14

Beitrag von leopold » So 11. Okt 2015, 09:50

ede » 11 Oct 2015, 09:24 hat geschrieben: Hätten Sie das nicht ebenso als PN schreiben können, lieber leopold?
:mrgreen:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

#15

Beitrag von thai.fun » So 11. Okt 2015, 13:17

leopold » 11 Oct 2015, 08:36 hat geschrieben:... Es geht hier einigen nicht um den Meinungsaustausch, sondern um das Pflegen von persönlichen Animositäten. Sie werden schnell lernen, wer das ist. Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum.
Ein wenig OT, aber trotzdem, das "Sie" ist für mich eine spürbare Neuerung gegenüber meinen bisherigen Foren. Zeugt von Stil!
Zudem, danke für das willkommen!
Dann noch, "persönliche Anonymität" ist Forentauglich, solange andere nicht persönlich angegangen werden. :jubel:

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

#16

Beitrag von Athineos » So 11. Okt 2015, 21:48

thai.fun » 11 Oct 2015, 13:17 hat geschrieben: Dann noch, "persönliche Anonymität" ist Forentauglich, solange andere nicht persönlich angegangen werden. :jubel:

Das verstehe ich nun nicht!
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

#17

Beitrag von thai.fun » So 11. Okt 2015, 23:56

Athineos » 11 Oct 2015, 21:48 hat geschrieben:
Das verstehe ich nun nicht!
... solange Mitglieder nicht persönlich unter der Gürtellinie erniedrigt werden. Ist das Deutscher? :|

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

#18

Beitrag von Athineos » Mo 12. Okt 2015, 00:42

thai.fun » 11 Oct 2015, 23:56 hat geschrieben: ... solange Mitglieder nicht persönlich unter der Gürtellinie erniedrigt werden. Ist das Deutscher? :|

Nun erheben sich zwei Fragen:
Deutscher oder deutscher?
Da es keinen Komparativ von " deutsch " gibt, kann es also nur " Deutscher " sein. Das hinwiederum gibt keinen Sinn. Grammatikalisch müsste dann aber auch das " das " kongruent sein und " der " heißen ..... Bild

Und zweitens:
wenn es eine persönliche Anonymität gibt, was ist dann eine unpersönliche A. ? Bild
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

#19

Beitrag von berndgrimm » Mo 12. Okt 2015, 04:37

Athineos hat geschrieben:Nun erheben sich zwei Fragen:
Deutscher oder deutscher?
Da es keinen Komparativ von " deutsch " gibt, kann es also nur " Deutscher " sein. Das hinwiederum gibt keinen Sinn. Grammatikalisch müsste dann aber auch das " das " kongruent sein und " der " heißen ..... Bild
Was man über die Steigerung der Adjektive wissen sollte.

Adjektive können gesteigert werden. Die Grundform eines Adjektivs nennt man Positiv, die nächst höhere Stufe Komparativ und die höchste Steigerungsstufe Superlativ.

Der Komparativ vergleicht zwei Personen oder Sachen und zeigt einen Unterschied an:

Peter ist groß (1,88 m), aber Hubert ist noch größer (1,92 m).
Gestern war das Wetter schön (leicht bewölkt, 24 Grad) und heute wird es noch schöner (sonnig, 27 Grad).


Der Superlativ vergleicht mindestens drei oder mehr oder eine Gesamtheit von Personen oder Sachen und bezeichnet davon die einmalig höchste Stufe.

Ute ist klein (1,62 m). Petra ist kleiner (1,60 m) und Martina ist die kleinste (1,58 m).
Ein VW Golf ist teuer (20.000 Euro). Ein Audi A4 ist teurer (30.000 Euro) und ein Porsche Carrera GT ist am teuersten (450.000 Euro).


Die Steigerungsformen eines Adjektivs können vor dem Nomen stehen, dann spricht man von einem attributiven Gebrauch des Adjektivs:

Der Fabrikarbeiter will sich ein teures Auto kaufen.
Sein Vorgesetzter hat sich ein teureres Auto gekauft.
Der Direktor kann sich das teuerste Auto leisten.


Die Steigerungsformen können sich auf ein Verb im Satz beziehen, dann spricht man von einer adverbialen Verwendung des Adjektivs:

Europäerinnen sind sehr hübsch.
Afrikanerinnen sind noch hübscher.
Südamerikanerinnen sind am hübschesten.



Also:

Du bist blöd
Er ist blöder
Ich bin am blödesten

oder Imperativ

Ich bin Deutsch
Du bist Deutscher
Er ist Schweizer
Hä?

Alaska II 2000

Re: Wer Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet.

#20

Beitrag von Alaska II 2000 » Mo 12. Okt 2015, 09:34

berndgrimm » 12 Oct 2015, 04:37 hat geschrieben: Was man über die Steigerung der Adjektive wissen sollte.

Adjektive ...../......sind am hübschesten.

Also:

Du bist blöd
Er ist blöder
Ich bin am blödesten

oder Imperativ

Ich bin Deutsch
Du bist Deutscher
Er ist Schweizer
========================

Etwas verwirrend, Ihr Ausflug. Wer Wind sät ist vermutlich ein Windiger, jedoch nicht windiger als auch andere, richtig?
Dass jedoch ein Deutscher nicht auch Schweizer sein kann, glaube ich nicht. Ich kenne den Hintersteiner Hiebelers Martl, den Schweizer auf einer Allgäuer Alm, der macht den kärigsten Bergkäs.

Wiewörter, das sind doch diese, die Sie meinen. Nach der kurzen Stehzeit hier ist die Offenheit Ihre Person betreffend (der gegilbte Anteil) entwaffnend, könnte nicht entwaffnender sein. :richtig:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste