Unser Trainer: Manuel Baum, ab 10.04.19 Martin Schmidt

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Manuel Baum

#11

Beitrag von FCAler » Di 11. Apr 2017, 15:25

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... efern.html


11.04.2017, 13:07
Augsburg: Lange Diskussion um den Trainer
Baum bleibt vorerst - und muss jetzt liefern
Es wurde spät an diesem Montagabend in Augsburg. Vom frühen Nachmittag bis kurz vor Mitternacht saßen Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter, der Aufsichtsratsvorsitzende Peter Bircks, Finanz-Geschäftsführer Michael Ströll sowie der Technische Direktor und Chefscout Stephan Schwarz im Stadion des FC Augsburg zusammen und berieten sich. Das Ergebnis: Trainer Manuel Baum bleibt vorerst
.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Manuel Baum

#12

Beitrag von FCAler » Di 11. Apr 2017, 18:24

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Manuel Baum

#13

Beitrag von FCAler » Di 11. Apr 2017, 19:57

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a20444.htm

11.04.17
"Volles Vertrauen in Manuel Baum"
Der FC Augsburg bereitet sich unter Trainer Manuel Baum auf die richtungsweisende Endphase der Bundesliga-Saison vor. Am Dienstag starteten die FCA-Profis mit einer intensiven Einheit in die Woche, nach der sich Geschäftsführer Sport Stefan Reuter in einer Medienrunde zur aktuellen Lage äußerte.
Zur angeblichen "Krisensitzung" am Montag: "Da möchte ich deutlich widersprechen. Das war für uns keine lange Sitzung, sondern ein ganz normaler Arbeitstag. Was da kolportiert wurde, zum Beispiel, dass mit dem Aufsichtsrat getagt wurde oder dass wir zur Personalie Manuel Baum zusammen saßen, ist einfach nicht richtig. Es war Peter Bircks hier, es war Michael Ströll im Haus und wir haben alle unsere Büros hier im Stadion. Von daher sind wir unserem Job nachgegangen. Aber natürlich haben wir uns kurzgeschlossen und sind ganz klar einer Meinung: Manuel Baum genießt unser vollstes Vertrauen!"
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Manuel Baum

#14

Beitrag von MrACE » Mi 24. Mai 2017, 20:45

Arena – das Fußball-Magazin bei a.tv

Tom Scharnagl berichtet über Siege und Niederlagen des FC Augsburg und trifft Spieler in der WWK Arena zum Interview!

Diesmal den Chefbaum

http://www.augsburg.tv/sendung/arena/
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Manuel Baum

#15

Beitrag von MrACE » Sa 15. Jul 2017, 16:51

Bundesliga: Reuter gibt Augsburg-Trainer Manuel Baum Jobgarantie
Reuter gibt Baum Jobgarantie
15.07.2017 / 09:49 Uhr

Dem FC Augsburg steht eine schwierige Saison bevor. Dies ahnt auch Manager Stefan Reuter, der seinem Trainer Manuel Baum prophylaktisch eine Jobgarantie ausstellt.

Erst am letzten Spieltag rettete sich der FC Augsburg unter Trainer Manuel Baum in der abgelaufenen Saison vor der Relegation, in die schließlich der VfL Wolfsburg gehen musste.

Zur neuen Saison soll beim FCA nun alles besser werden, aber auch im Falle eines Fehlstarts will Manager Stefan Reuter am Trainer festhalten: " Wenn wir von etwas überzeugt sind, machen wir Entscheidungen nicht nur von Ergebnissen abhängig. Entscheidend ist, dass wir von der geleisteten Arbeit überzeugt sind. Und von Manuel Baums Arbeit sind wir absolut überzeugt", sagte Reuter zum Abschluss des Trainingslagers in Südtirol dem Portal Sportbuzzer.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... obgarantie
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Manuel Baum

#16

Beitrag von MrACE » Mi 10. Jan 2018, 04:25

FC Augsburg
Am 08.01.2018 veröffentlicht
Der FCA hat am Sonntag sein sechstägiges Trainingslager auf Teneriffa abgeschlossen. Im FCA Fan-TV-Interview zieht Cheftrainer Manuel Baum sein Fazit und blickt auf die Rückrunde voraus.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 3AUq4wCw-4
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Manuel Baum

#17

Beitrag von MrACE » Fr 19. Jan 2018, 13:35

sz Der FC Augsburg ist eine der Überraschungen der Bundesligasaison. Der von vielen Experten als Absteiger Nummer 1 ausgerufene Club liegt vor dem Spiel gegen Mönchengladbach am Samstag (15.30/Sky) nur zwei Punkte hinter einem Champions-League-Platz. Auch dank Trainer Manuel Baum. Felix Alex sprach mit dem 38-Jährigen über streikende Spieler und seine Demut vor der Bundesliga.

http://www.schwaebische.de/sport/fussba ... 04485.html

FCA-Trainer live im Bayerischen Rundfunk
Baum zu Gast bei „Blickpunkt Sport“
19. Januar 2018

Nach dem Auswärtsspiel des FCA am Samstag, 20. Januar, (15.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach steht für Manuel Baum am Wochenende noch ein weiterer Termin an. Der FCA-Trainer ist am Sonntagabend bei „Blickpunkt Sport“ zu Gast.

Moderator Markus Othmer wird Manuel Baum am Sonntag live bei „Blickpunkt Sport“ begrüßen. Die Ausstrahlung läuft im Bayerischen Rundfunk ab 21.45 Uhr. Thema der Sendung wird unter anderem das Auswärtsspiel des FCA in Mönchengladbach sein.

https://fcaugsburg.de/wns/2018/01/19/ba ... nkt-sport/
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Unser Trainer: Manuel Baum

#18

Beitrag von voltaire » Sa 20. Jan 2018, 16:18

Da muß ja viel passiert sein, dass Othmer Baum zum "Blickpunkt Sport" einlädt.
Über diesen völlig verbohrten Obermünchner habe ich mich schon beim BR beschwert, aber was soll man da erwarten.
Aber ich denke, Baum wird sich nicht wieder wie ein Schulbub aus der Provinz behandeln lassen.
Jedenfalls danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Manuel Baum

#19

Beitrag von MrACE » Di 23. Jan 2018, 08:53

voltaire » 20 Jan 2018, 16:18 hat geschrieben:Da muß ja viel passiert sein, dass Othmer Baum zum "Blickpunkt Sport" einlädt.
Über diesen völlig verbohrten Obermünchner habe ich mich schon beim BR beschwert, aber was soll man da erwarten.
Aber ich denke, Baum wird sich nicht wieder wie ein Schulbub aus der Provinz behandeln lassen.
Jedenfalls danke für den Hinweis!
Die letzten Augsburger Auftritte mit Othmer waren alle recht gut. Er ist zwar Franke und Club Fan, aber steht dem FCA eigentlich positiv gegenüber.
Hier der Auftritt von Baum:
https://www.br.de/mediathek/video/fc-au ... 0018eb857a
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Unser Trainer: Manuel Baum

#20

Beitrag von voltaire » Di 23. Jan 2018, 10:13

Danke für den Link auf das Interview. Sehr gut, aber leider auch zu kurz. Für die Münchner Vereine oder den Club wäre mehr Zeit gewesen.
Generell möchte ich sagen, die Augsburger haben bis jetzt noch nie einen schlechten Eindruck gemacht bei solchen Auftritten, Kompliment!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste