Die Suche ergab 1780 Treffer

von SLR
Do 2. Jul 2020, 20:15
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Das Millionengrab Stadttheater
Antworten: 74
Zugriffe: 9105

Re: Das Millionengrab Stadttheater

Die Rechtsvorschrift findest du in Art. 18a Bürgerbegehren und Bürgerentscheid, dort kannst du das lesen: Die Stadt Augsburg kann aber gar nicht mehr selbst entscheiden, da inzwischen das Land Bayern beim Theater als Hausherr fungiert. Abgesehen davon, in Stuttgart rechnet man für die Sanierung der...
von SLR
Mi 1. Jul 2020, 12:51
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Augsburger Nachrichten ...
Antworten: 95
Zugriffe: 6082

Re: Augsburger Nachrichten ...

Gesperrt ist der Fußweg direkt auf dem Damm, daneben führt ein Fußweg und eine Straße bis zur B17-Brücke, danach geht es nur auf dem Fußweg weiter. Nomalerweise reicht das, da brauchts nicht auch noch einen Trampelpfad auf dem Damm. Von dem Fußweg und der Straße aus sieht man aber wohl nicht auf di...
von SLR
Mi 1. Jul 2020, 11:56
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Das Millionengrab Stadttheater
Antworten: 74
Zugriffe: 9105

Re: Das Millionengrab Stadttheater

Eigentlich sind ja damals nur zu wenig Unterschriften eingegangen, oder? Vielleicht ist das ja diesmal anders? Und soviel ich weiß ist ein Bürgerbegehren gleichwertig wie ein Stadtratsbeschluss. Und wenn sie jetzt vom Stadtrat erwarten dass der das stoppt, also wenn das gehen würde, dann müsste ein...
von SLR
Mi 1. Jul 2020, 11:34
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Das Millionengrab Stadttheater
Antworten: 74
Zugriffe: 9105

Re: Das Millionengrab Stadttheater

Neben Bogdan auch du. :P Die Begehren von Marcon und Schafitel hatten völlig andere Voraussetzungen, nur weil jemand vielleicht Rühreier gut gelingen ist er deswegen noch lange kein guter Koch. Aber ich helfe deiner Vergesslichkeit gerne auf die Sprünge. Denn es wurde bereits einmal erfolglos versu...
von SLR
Mi 1. Jul 2020, 06:05
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Das Millionengrab Stadttheater
Antworten: 74
Zugriffe: 9105

Re: Das Millionengrab Stadttheater

Haste Belege fürs Gegenteil? Das ist ja der Offenbarungseid schlechthin. Marcon hat schon ein Bürgerbegehren erfolgreich durchgezogen und bezgl. einer vorherigen rechtswidrigen Nichtzulassung vom VGH Recht bekommen. Auch Herr Schafitel hat ein erfolgreiches Bürgerbegehren initiiert und abgeschlosse...
von SLR
Di 30. Jun 2020, 20:31
Forum: Deutschland
Thema: Gewalt gegen die Polizei
Antworten: 24
Zugriffe: 684

Re: Gewalt gegen die Polizei

Es war der Anfang von massiv zunehmender Gewalt in Deutschland. Andere Gewalt-Orgien werden folgen. Es war nichts anderes zu erwarten, wenn man bei der Jugend Wert darauf legt, gendergerecht zu erziehen, das Geschlecht frei zu wählen. Da ist dann kein Platz mehr für ""alte" Wert wie, Respekt vor de...
von SLR
Di 30. Jun 2020, 20:21
Forum: FC Augsburg
Thema: Präse Klaus Hofmann
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: Präse Klaus Hofmann

Ich weiß nicht in welchem Sport man für die bessere Leistungsstärke seiner Gegners bezahlt. Interessanterweise steigen doch regelmäßig auch die Clubs ab, die finanziell nicht schlecht ausgestattet sind, Ambitionen nach oben haben. Entscheidend für das Auseinanderklaffen der Schere sind doch die exor...
von SLR
Di 30. Jun 2020, 20:12
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Das Millionengrab Stadttheater
Antworten: 74
Zugriffe: 9105

Re: Das Millionengrab Stadttheater

Bittersüß hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 16:35
Der Siggi und der Volker, das geballte Unwissen :lach: :haha:

Die zwei sollten vielleicht mal einen Kurs in Verwaltungsrecht belegen oder einfach von Augsburg weg ziehen. Denn nach ihren kräht kein Hahn, wenn sie weg sind.
Welch sachlich fundierter Beitrag. Belege für die Behauptungen?
von SLR
Di 9. Jun 2020, 14:52
Forum: Musik + TV
Thema: Mir ist grad so...
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Mir ist grad so...

Vor Kurzem verstarb der Mitbegründer der Tanzschule Trautz - Rainer Salmen.

Der Tanzschule in der Armenhausgasse angegliedert war eine hauseigene Disco: Das Downtown.

Der Haussong war natürlich der Song von Petula Clark:

von SLR
Di 9. Jun 2020, 14:47
Forum: FC Augsburg
Thema: Die Spiele des FC Augsburg
Antworten: 435
Zugriffe: 72152

Re: Die Spiele des FC Augsburg

Ach der HH. Muss aufpassen dass seine Initialen nicht bald in https://www.youtube.com/watch?v=4QN7kmOhBMw umgemünzt werden. Nicht gegebene Elfmeter zu skandalisieren und dabei den Kölner Keller als befangen anzuprangern... ist vllt. aus der eigenen Sicht nachvollziehbar, aber sicher nicht zielführend.