Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#681

Beitrag von FCAler » Do 9. Jun 2022, 11:00

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 35561.html

Wie es nach der Trainer-Entscheidung beim FCA weitergeht
PLUS Die Trainer-Entscheidung beim FC Augsburg ist gefallen, Enrico Maaßen übernimmt die Mannschaft. Doch weitere Baustellen müssen in naher Zukunft geschlossen werden.

VON
JOHANNES GRAF
Vor der kommenden Spielzeit ist beim FC Augsburg eine erste richtungsweisende Entscheidung gefallen. Künftig wird Enrico Maaßen, 38, den Fußball-Bundesligisten trainieren. Der FCA und Maaßens bisheriger Arbeitgeber Borussia Dortmund haben eine mündliche Einigung erzielt, in den nächsten Tagen werden die Details des Transfers schriftlich fixiert. Zumindest hinter eine Personalie, bislang die wichtigste, können Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter und Finanzgeschäftsführer Michael Ströll einen Haken setzen. Doch weitere Baustellen warten darauf, geschlossen zu werden.

Maaßen wird FCA-Cheftrainer – doch welches Co-Trainerteam wird er um sich versammeln?
Nur zur Info: :info:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#682

Beitrag von FCAler » Di 14. Jun 2022, 22:23

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 96791.html

Die Tinte unter dem Vertrag von Enrico Maaßen ist trocken


Na also geht doch
und jetzt noch 2-3 gute Spieler verpflichten und dann sehe in Guten Mutes in die FCA Zukunft. :info:
PLUS Es hat etwas gedauert. Doch jetzt hat Enrico Maaßen seinen Vertrag als neuer Trainer des FC Augsburg unterzeichnet.


VON
ROBERT GÖTZ
Vergangenen Donnerstag bestätigte der FC Augsburg die Verpflichtung von Enrico Maaßen als neuen Cheftrainer. Man habe sich mit Borussia Dortmund und den 38-jährige Maaßen, der die zweite Mannschaft des BVB trainierte, mündlich geeinigt. Jetzt wurde der Drei-Jahres-Vertrag bei seinem Antrittsbesuch in Augsburg auch schriftlich fixiert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#683

Beitrag von FCAler » Mi 15. Jun 2022, 15:29

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-t ... ngen-15979

FCA trifft personelle Entscheidungen


Das hört sich doch recht anständig an, eine ordenliche Verabschiedung von zwei langjährigen Spielern soll erfolgen. :richtig:
Nachdem mit Enrico Maaßen ein neuer Cheftrainer für die kommenden Jahre verpflichtet werden konnte, hat der FCA die angekündigten Gespräche und damit einhergehenden Entscheidungen getroffen. So wurde nach ausführlichen Gesprächen entschieden, dass die auslaufenden Verträge der Spieler Jan Morávek und Alfred Finnbogason nicht verlängert werden.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#684

Beitrag von FCAler » Mo 20. Jun 2022, 19:22

Und hier die Pressekonferenz,
zur Vorstellung des neuen Trainers Enrico Maaßen, gerade selber erst zu Ende angeschaut, nachdem diese im "tm-Forum" eingestellt wurde und ich zuvor keine Zeit hatte. :info:

https://www.facebook.com/watch/live/?re ... 0775811539
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#685

Beitrag von FCAler » Di 21. Jun 2022, 20:33

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... oGJtT6QSws

Traininglager in Österreich, Generalprobe gegen französischen Erstligisten
Nach den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie öffnet der FCA seine Tore. So dürfen Fans wieder zu den Trainingseineinheiten. Fest stehen Testspieltermine und der Ort des Sommer-Trainingslagers. :info:

VON
JOHANNES GRAF
In der vergangenen Saison mussten sich die Fußballprofis des FC Augsburg auf dem Trainingsplatz ziemlich einsam vorgekommen sein. Fans durften während der Einheiten keinen Blick auf die Übenden werfen, nicht einmal Medienvertreter waren mit ganz wenigen Ausnahmen zugelassen. Die Corona-Pandemie sorgte für Einschränkungen, die der Fußball-Bundesligist umsetzte. Selbst als andere Klubs schon ihre Pforten öffneten, hielt der FCA an seinem Konzept fest. Doch jetzt öffnet der Klub seine Tore wieder.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#686

Beitrag von FCAler » Sa 25. Jun 2022, 17:51

https://www.rosenau-gazette.de/?fbclid= ... h7NAAMs8HE

Nicht überzeugt
Schöne Überschrift, was? Die bezieht sich nun nicht auf die Vorstellung von Enno Maaßen als Trainer des FC Augsburg. Sondern sie stellt vielmehr das Urteil dar, dass einige der jungen Talente des FC Augsburg immer wieder über den FC Augsburg fällen, wenn es um ihre sportliche Zukunft geht. Sie könnte auch lauten “nicht überzeugend”. Und während der FCA in den letzten Wochen nach der perfekten Trainerlösung gesucht hat, hat sich die Welt – oh Wunder – weitergedreht, und so manch ein Jugendspieler hat seine Entscheidung für die Zukunft getroffen.

Aktuelle Transfers bei den Jugendspielern

Wie immer wieder ein interessanter

und längerer Beitrag als Zusammenfassung der letzten Beiträge! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#687

Beitrag von FCAler » So 26. Jun 2022, 18:00

So vom Kurz-Urlaub aus Bad Saulgau mit Sonnenbrand zurück,
natürlich müde auch von der Heimfahrt, aber der FCA gleich wieder interessant, wenn man diesen Beitrag über den sympathischen Felix Udokhai in der AZ ließt. stark

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 80306.html

FCA-Profi Felix Uduokhai: "Müssen nicht anfangen zu zaubern"
PLUS Felix Uduokhai hatte zuletzt mit längeren Ausfallzeiten zu kämpfen, jetzt will er zu alter Stärke zurückfinden. Warum er die vergangene Saison nicht als "verlorenes Jahr" ansieht.

VON
JOHANNES GRAF
In diesen Tagen ist beim FC Augsburg wiederholt von "Identität" die Rede. Also davon, wofür der Fußball-Bundesligist auf und abseits des Platzes stehen möchte. Hintergrund ist der, dass in jüngerer Vergangenheit nicht mehr klar erkennbar war, welche Werte der FCA eigentlich vermitteln wollte. Die graue Maus ergraute immer mehr, die Mannschaft sammelte gerade so viele Punkte, die für den Klassenerhalt reichten. Sie spielte mal ansehnlich, oft aber bieder. Felix Uduokhai, gemeinhin ein sehr reflektierter Fußball-Profi, hat klare Vorstellungen davon, wie sich der FC Augsburg künftig präsentieren sollte.
Wenn es so kommt wie er glaubt,
ist man wohl mit diesen 3 Innenverteidiger bestens in der Bundesliga aufgestellt. Dahinter dann noch Winther und Neuzugang Bauer. Was will man zumindest hinten beim FCA noch mehr, richtig Nix, den auch die beiden Außenbahnen sind meines Erachtens ganz gut besetzt, alle noch jung und lernfähig. daumen-hoch :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#688

Beitrag von FCAler » Mo 27. Jun 2022, 12:49

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 05626.html

FCA gegen TSV Schwaben: Augsburg freut sich mal wieder auf ein Derby
PLUS Am Dienstag treffen Fußball-Bundesligist FC Augsburg und der Bayernligist TSV Schwaben Augsburg in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Wie es dazu kam.

VON
HERBERT SCHMOLL
Vor fast 22 Jahren, genauer gesagt am 25. November 2000, fand das letzte Augsburger Fußball-Derby um Punkte zwischen dem FC Augsburg und dem TSV Schwaben statt. Damals siegten die Schwaben im Rosenaustadion völlig überraschend mit 2:1. Seit diesem regnerischen Herbsttag haben sich die sportlichen Wege der beiden Klubs allerdings getrennt. Der FCA spielt seit 2011 in der Bundesliga, die Schwaben haben immerhin wieder den Sprung in die Bayernliga geschafft. Am Dienstag, 28. Juni (19 Uhr/Rosenaustadion), stehen sich die beiden Teams nun wieder einmal gegenüber. Natürlich nicht in einem Pflichtspiel um Punkte oder im Pokal wie Anfang der 2000er Jahre, sondern in einem Freundschaftsspiel.

Ich weiß es nicht mehr genau,

könnte aber sein, dass ich das Spiel damals in der Rosenau miterlebt habe. Jedenfalls morgen bin ich mal wieder in der alten schönen Rosenau dabei und schaue mir das Spiel an. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#689

Beitrag von FCAler » Di 28. Jun 2022, 12:16

https://www.facebook.com/hashtag/rosenaugazette

Rosenau Gazette
Fanseite

Noch ist es ruhig auf dem Transfermarkt, was den FC Augsburg angeht. Wenn Transfers verkündet werden, dann wundert euch nicht, wenn der Blick in die Mitte geht: https://www.rosenau-gazette.de/.../28/f ... die-mitte/

#RoGaz #RosenauGazette #FCAugsburg #FCA
:info:

​Diese Seite lese ich persönlich
immer sehr gerne (stammt ja auch nicht von mir) wenn andere User die Berichte zu Spielern etwas anders sehen, so ist das doch ihr gutes Recht. Ich selber stimme den Beiträgen der einzelen Interpreten des Teams der Rosenau Gazette, meistens zu! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#690

Beitrag von FCAler » Di 28. Jun 2022, 22:59

Habe mich gefreut,
endlich wieder mal in der Rosenau Fußball zu sehen. Es war ein ganz ansehnliches Test-Spiel und ich war überrascht, dass die Schwaben doch so lange gut mithielten, wobei beim FCA leider wieder viele Chancen vergeben wurden. :no:

In Halbzeit 2 schoss man dann doch noch 4 Tore zum standesgemäßen 5 : 0 Sieg, wobei Pepi (ich gönne es ihm) sein erstes Tor im neuen "grausamen" Heim-Trikot geschossen hat. :bier:

Wenn ich mir dann den Niederlechner so angeschaut habe, wird der mit Sicherheit wenn alle Spieler fit sind, auf der Ersatzbank sitzen. Hahn in der 1. HZ. der Überragende Mann im FCA Team, in der 2. HZ. lief es für ihn dann nicht mehr sooo gut, dafür Iago mit starker Leistung. Dazu sah ich in beiden Halbzeiten einige junge Leute (die ich nicht kannte) wo man drauf aufbauen kann. Auffällig wie auch schon bei früheren Testspielen der junge Götze, ich würde den als Trainer behalten. :richtig:

Im Großen und Ganzen, hat mir das Spiel gefallen! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste