Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#1001

Beitrag von FCAler » Mo 4. Mär 2024, 10:23

Zwar etwas verspätet,
aber trotzdem noch erwähnenswert der grandiose 6 : 0 Sieg des FCA in Darmstadt, wo es die Abwehr des Heimvereins dem FCA sehr leicht gemacht hat, das die FCAler den 98zigern gleich 5 Tore bis zur 29. Minute einschenken konnten!
Dazu der Bericht von der FCA Homepage: :info:

https://www.fcaugsburg.de/article/tietz ... etzt-19705

Tietz: "Mit Hammerspiel ein Zeichen gesetzt“
Auswärts in Darmstadt gelang dem FC Augsburg ein rekordverdächtiger Sieg – in mehrfacher Hinsicht. Das sind die Stimmen zum 6:0-Erfolg.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#1002

Beitrag von FCAler » Fr 8. Mär 2024, 23:33

Morgen tippe ich mal auf Sieg,
ich möchte sehen ob es dem FCA doch mal gelingt 3 Spiele in Serie zu gewinnen, um sich dann im Mittelfeld festzusetzen, Ja!

https://www.fcaugsburg.de/article/thoru ... olge-19736

Thorup: "Wollen den dritten Sieg in Folge"
Am 25. Spieltag wartet auf den FC Augsburg das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Der Aufsteiger aus der rund 100 Kilometer entfernten Brenzstadt gastiert am Samstag (15.30 Uhr) zum ersten Mal für ein Bundesliga-Spiel in der WWK ARENA.
Und die Pressekonferenz: :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#1003

Beitrag von FCAler » Sa 9. Mär 2024, 18:56

Das Spiel ist aus, das 1 : 0 reicht und Dahmen damit zum zweitenmal hintereinander mit weißer Weste. Jetzt hat man 4 Punkte Vorsprung vor Heidenheim, vor Kurzem war das noch umgekehrt. Das sollte auf jeden Fall mal der Klassenerhalt sein. Jetzt kann man nach oben schauen, gute Gesamtleistung aller Spieler, Ja! :bier: :richtig:
:info:

https://www.fcaugsburg.de/article/naech ... -1-0-19749

Nächster Sieg! FCA schlägt Heidenheim 1:0
Der FC Augsburg bleibt in der Erfolgsspur: Vor 30.660 Zuschauern in der ausverkauften WWK ARENA setzte sich die Elf von Jess Thorup am 25. Bundesliga-Spieltag 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim durch.
Pressekonferenz nach Heidenheim: Schmidt und Thorup

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... rup-1-6619
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#1004

Beitrag von FCAler » Sa 16. Mär 2024, 18:49

Das habe ich wähend des Spiel auf Sky,
in der Diskussion im tm-Forum, als Abschluss-Satz am Ende geschrieben:
>>Das Spiel ist aus, mit dem 4. Sieg in Folge mit 3 : 1
Das gibt sicherlich weiteres Selbstvertrauen und sollte auch "ohne Demi" nach dessen 5. Gelben, gegen Köln zuhause zum 5. Sieg in Folge reichen! :bier:

Wir kommen dann eventuell den EURO-Plätzen doch wohl noch näher, oder?<<
:info:

Und das als Antwort an "Leos" gehässigen Beitrag im AZ-Forum"
über einen "unsympathischen Trainer Kovac" :no:

Und Nein,

der Trainer Kovac ist überhaupt "nicht unsymphatisch" (er ist eher zu bedauern) denn der FCA hatte Glück, dass die Wölfe in der 1. HZ. nicht höher führten, Ja! :richtig:

Die "rote Karte" war eben schon hart für die Wölfe,
aber der Regel entsprechend, in Ordnung!
Und dann darauf gleich das Freistoss-Tor zum 1 : 1 vor der Halbzeit-Pause, das hat uns natürlich schon in die Karten gespielt, obwohl die Wölfe auch da noch sehr gefährlich waren! :richtig:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... eiter-6636

Highlights: FCA-Siegesserie geht weiter!


https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... kovac-6643
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#1005

Beitrag von FCAler » So 17. Mär 2024, 19:00

Das habe ich im AEV- Panther-Forum
jemanden auf seinen sehr sachlichen Beitrag geantwortet. :info:

Danke für die sehr sachliche Zusammenfassung von Dir,
aber Leute die mit Ihren "vorgefertigten Meinungen" gegen den Fußball sind und eben hier in Augsburg, besonders gegen den FCA sind, werden das wohl nie begreifen. Nein!

Im Übrigen habe ich im AZ-Forum etwas von einer Frau (die ich sogar persönlich gut kenne) gelesen,
was ich genau sooo bestätigen kann und will. Hätte nämlich der Schiri mit seinem Pfiff noch etwas gezögert/gewartet, dann wär der Mbabu "im Strafraum" zu Fall gekommen und es hätte einen Elfer gegeben!

Und dadurch wäre vorausichtlich dann auch das 1 : 1 durch einen verwandelten Elfer für den FCA zum Ausgleich noch vor der Pause gefallen. Nur hätte in diesem Fall, dann eben "Wimmer nur gelb" gesehen und die Wölfe hätten dann auch die 2. HZ. mit 11 Mann weiter spielen können!
Ob sich dann der FCA sooo leicht getan hätte, wie es tatsächlich war???

Deshalb war der Sieg des FCA schon "etwas glücklich" und deshalb habe ich ja auch von einer harten, aber letzlich "richtigen Entscheidung" bei der roten Karte geschrieben, weil es eben der Regel entsprochen hat, Ja!

Dass es an dem gegebenen Freistoß-Tor (was auch noch irgendwo kritisiert wurde) bei angelegtem und angeschossenen Arm gegeben wurde, auch da gab es nichts zu deuteln. Das möchte ich dazu noch unterstreichen, Ja.

Der FCA wurde schon sehr oft von den Schirs (leider von meinen Kollegen der schwarzen Zunft) benachteiligt, in diesem Fall trafen sie jedenfalls auf "keinen Heim-Schiri" (die es leider auch gibt) und konnten auch mal davon profitieren, ausgleichende Gerechtigkeit, Ja!

Aber wie ich inzwischen lesen konnte, ist nun Trainer Niko Kovak, seinen Job in Wolfsburg los und der FCA wurde wieder mal zum "Trainer-Killer Nr. 1" in der Bundesliga, eben weil Kovac wohl einen "Denkfehler" mit dem FCA drin hatte! :info:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 92593.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#1006

Beitrag von FCAler » Mo 18. Mär 2024, 11:57

Nachtrag: Falls sich jemand an meinem Beitrag stört
dazu diese Erklärung von mir:

Vielleicht habe ich das sooo, nicht ganz richtig zum Ausdruck gebracht was ich gemeint habe! :info:

Das war ja nur "eine Annahme"
dieser Spiel-Situation aufgrund der Zeitlupe (wie es denn eventuell hätte kommen können)

Eben, wenn der Schiedsrichter "das Halten" etwas länger hätte laufen lassen, bis Mbabu in den Strafraum eingedrungen wäre, da ja Beide aneinander gezogen und gezerrt haben!

An einen eigenen Abschluss von Mbabu habe ich da eigentlich nicht unbedingt gedacht, sondern nur, dass es dann einen Elfer gegeben hätte!

Seis aber wie es will,
der Schiedsrichter hat in dieser Situation "richtig gehandelt" und die rote Karte war zwar hart, aber eben der Regel entsprechend, auch berechtigt. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#1007

Beitrag von FCAler » Do 28. Mär 2024, 23:46

https://www.fcaugsburg.de/article/thoru ... ziel-19867

Thorup: "Der nächste Sieg ist das Ziel"

Nach der Länderspielpause steht für den FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr) das Heimspiel gegen den 1. FC Köln an. Im Rahmen der „Grünen Woche“ findet die Partie als Aktionsspieltag statt. Die Rot-Grün-Weißen können mit einem Sieg am 27. Spieltag einen neuen Vereinsrekord aufstellen.
Dann tippe ich mal auf den 5. Sieg in Folge, Ja! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#1008

Beitrag von FCAler » So 31. Mär 2024, 18:42

FCAler hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 23:46
https://www.fcaugsburg.de/article/thoru ... ziel-19867

Thorup: "Der nächste Sieg ist das Ziel"




Dann tippe ich mal auf den 5. Sieg in Folge, Ja! :richtig:
Leider hat es mit meinen Tipp
"nicht" hingehauen, den 5 Sieg in Folge einzufahren!
Dazu hat man einfach zuviele gute Chancen vergeben, hätte aber wenn es ganz dumm läuft, in der 2. HZ auch 2 Konter einfangen können, deshalb sollte man mit dem derzeit 7. Platz und sogar einem besseren Torverhältnis als Freiburg, einfach zufrieden sein, Ja! :richtig:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... bt-es-6669

Interviews nach Köln: "Solche Spiele gibt es"


Und die Pressekonferenz nach dem Spiel. :info:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... horup-6672
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bruno Stubenfliege
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Mär 2024, 20:33

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#1009

Beitrag von Bruno Stubenfliege » So 31. Mär 2024, 22:08

Der FCA war heute deutlich überlegen meiner Ansicht nach. Leider hat es für einen Sieg nicht gereicht. Aber so kann es weitergehen!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#1010

Beitrag von FCAler » So 7. Apr 2024, 20:05

Bruno Stubenfliege hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 22:08
Der FCA war heute deutlich überlegen meiner Ansicht nach. Leider hat es für einen Sieg nicht gereicht. Aber so kann es weitergehen!
https://www.fcaugsburg.de/article/gouwe ... utzt-19926

Gouweleeuw: "Haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt“
Am Sonntagnachmittag konnte der FC Augsburg seine Ungeschlagen-Serie nicht fortsetzen und musste sich im Duell mit der TSG Hoffenheim 1:3 geschlagen geben. Das sind die Stimmen zum Spiel.

Leider hat der Trainer die falsche "Taktig ausgepackt" und erst umgestellt,

als man schon 2 Tore eingefangen hat. Trotz dem Fehlen der beiden Außenverteidiger hätte man bei besserer Chancenverwertung, das von mir vorausgesagte Remis möglich machen können, Ja! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste