Rund um den FCA

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Rund um den FCA

#111

Beitrag von SLR » Do 2. Apr 2020, 10:08

FCAler hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 09:29
Nachtrag zu meinem obigen Beitrag

Wie ich heute meiner AZ lesen/entnehmen konnte, war das gestern doch Wirklichkeit und kein Aprilscherz!
:richtig:
Es klang für mich
nur etwas unverständlich, dass in der Zeit wo eigentlich Ausgangsbeschränkungen angesagt sind und viele Menschen vor einem Menschenauflauf Angst haben, so eine zwar löbliche, aber doch Hilfsaktion gestartet wurde. :bier:

Entweder hat der FCA, oder doch ich etwas nicht begriffen! :confus:
Ich fand es auch kritisch. Aber die Leute fuhren offenbar mit dem Auto vor und bekamen die Kästen gleich in den Kofferraum geladen. Wenn die Austeiler selbst genügend Abstand hielten...

...allerdings könnte das streng genommen auch genau in den Punkt 'kein trifftiger Grund das Haus zu verlassen fallen'. Schließlich ist der FCA kein Lebensmittelhändler. Die Mitwirkenden, die zu diesem Anlass zur Arena gekommen sind, hatten keinen ausgangsbeschränkungsentbindenden Grund.

In Friedberg wurde jemand, der bei einem Geschäft, das geschlossen haben muss, etwas online bestellte und es damit es schneller geht, selbst dort abholte bei der Polizei hingehängt. Ihn und den Händler erwartet nun ein saftiges Bußgeld. Gehört meines Erachtens in den Komplex Willkür bei der Einschränkung der Bürgerrechte.

Der FCA fällt diesbezüglich schon gern etwas aus dem Rahmen scheint mir.
Zuletzt geändert von SLR am Do 2. Apr 2020, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: Rund um den FCA

#112

Beitrag von nomoi II » Do 2. Apr 2020, 10:20

SLR hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 10:08
Ich fand es auch kritisch. ...
....
In Friedberg wurde jemand, der bei einem Geschäft, das geschlossen haben muss, etwas online bestellte und es damit es schneller geht, selbst dort abholte bei der Polizei hingehängt. Ihn und den Händler erwartet nun ein saftiges Bußgeld. Gehört meines Erachtens in den Komplex Willkür bei der Einschränkung der Bürgerrechte.
...
gelb von mir,
sehr eigenartig. Hier gibt es Lokale, die haben "stundenweise" geöffnet zum Abholen von Speisen.
Diese werden telef. bestellt, "schwupp"

Hier wird im Zeitschriftenladen auch die Post betrieben. Die Händlerin gibt gerne von den Heftchen ab sowie Klunker und Kinderkram. :confus:

PS: gibst mir bitte die Quelle zu oa. -vllt. weiß ich für diese Gefoppten Hilfe

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Rund um den FCA

#113

Beitrag von SLR » Do 2. Apr 2020, 11:55

nomoi II hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 10:20
gelb von mir,
sehr eigenartig. Hier gibt es Lokale, die haben "stundenweise" geöffnet zum Abholen von Speisen.
Diese werden telef. bestellt, "schwupp"

Hier wird im Zeitschriftenladen auch die Post betrieben. Die Händlerin gibt gerne von den Heftchen ab sowie Klunker und Kinderkram. :confus:

PS: gibst mir bitte die Quelle zu oa. -vllt. weiß ich für diese Gefoppten Hilfe
Das ist der Artikel in der AA - ohne Plus https://www.augsburger-allgemeine.de/fr ... t_44486406

Ja genau, wo ist da der Unterschied zu einem Restaurant, das Speisen abgeben darf? Einzig der, dass Essen halt wichtig ist und anderes nicht. Aber wenn es sich um ein Ersatzteil für ein technisches Gerät handelt, das dringend benötigt wird? Ich finde, die Polizei, handelt nicht mit Fingerspitzengefühl.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Scratch! II

Re: Rund um den FCA

#114

Beitrag von Scratch! II » Do 2. Apr 2020, 17:30

Ich weiß schon warum ich einen Großteil der Regelungen für unsinnig halte.
4-5 knallharte Regeln, die man jeweils in 1-2 Sätzen klar formulieren kann, hätten denselben Effekt wie ein umfangreiches Gesetzbuch mit nochmal so dicken Ausführungsbestimmungen.

外国人

Re: Rund um den FCA

#115

Beitrag von 外国人 » Do 2. Apr 2020, 18:32

SLR hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 10:08
In Friedberg wurde jemand, der bei einem Geschäft, das geschlossen haben muss, etwas online bestellte und es damit es schneller geht, selbst dort abholte bei der Polizei hingehängt.
Und das ist auch gut so. Egoisten, die meinen, Regeln gelten nur für andere, brauchen einen vor den Latz!.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Rund um den FCA

#116

Beitrag von SLR » Do 2. Apr 2020, 18:39

外国人 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 18:32
Und das ist auch gut so. Egoisten, die meinen, Regeln gelten nur für andere, brauchen einen vor den Latz!.
Was ist denn ein „Betrieb“ in diesem Sinne? Der Laden ist geschlossen, also wird er nicht betrieben.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: Rund um den FCA

#117

Beitrag von nomoi II » Do 2. Apr 2020, 18:52

外国人 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 18:32
Und das ist auch gut so. Egoisten, die meinen, Regeln gelten nur für andere, brauchen einen vor den Latz!.
...zu schnell gezogen, und doch nicht getroffen ??

---3. Ausgenommen ist die Abgabe und Lieferung von mitnahmefähigen Speisen.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Rund um den FCA

#118

Beitrag von MrACE » Fr 3. Apr 2020, 05:04

Wenn ich die Bilder und Artikel richtig interpretiere, ist kein Abholer aus seinem Auto ausgestiegen, sondern die 2 Kisten sind von einem Spieler in den Kofferraum verladen worden, ohne dass jemand großen Kontakt mit dem Anderen hatte.
Also gibt es eigentlich nix, worüber man sich aufregen müsste!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

外国人

Re: Rund um den FCA

#119

Beitrag von 外国人 » Fr 3. Apr 2020, 07:53

nomoi II hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 18:52
...zu schnell gezogen, und doch nicht getroffen ??
Zu kurz gedacht: Trifft das auch auf den abgestraften Friedberger Betrieb und seine Kunden zu? Auf den bezog ich mich, wie unschwer zu erkennen ist.


Admin: Bitte keine Avatare verwenden, auf die ein Rechtsanspruch besteht. Werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.

nomoi II

Re: Rund um den FCA

#120

Beitrag von nomoi II » Fr 3. Apr 2020, 08:08

外国人 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 07:53
Zu kurz gedacht: Trifft das auch auf den abgestraften Friedberger Betrieb und seine Kunden zu? Auf den bezog ich mich, wie unschwer zu erkennen ist.
:confus: nix verstehn, also für mich doch schwer!

Der Friedberger hat doch ihrer Meinung nach zu Recht eine vor ´n Latz bekommen.
Ich biete das gelebte Beispiel hier, wo man a la carte Bestelltes ... später an der Türe abholen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste