Rund um den FCA

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Rund um den FCA

#131

Beitrag von MrACE » So 12. Apr 2020, 07:19



Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Rund um den FCA

#132

Beitrag von SLR » So 12. Apr 2020, 08:19

MrACE hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 07:19
Gleich 3 FCAler dabei, schlimm!

https://www.kicker.de/772884/slideshow/ ... iga_saison
Tja und Koubek... wobei mich das wundert. Hatte man nicht anfangs gejubelt, er sei der fußballerisch beste Torwart, den wir je hatten?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Rund um den FCA

#133

Beitrag von FCAler » So 12. Apr 2020, 10:10

SLR hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 08:19
Tja und Koubek... wobei mich das wundert. Hatte man nicht anfangs gejubelt, er sei der fußballerisch beste Torwart, den wir je hatten?
Weil ich im tm-Forum,

immer wieder die Wahrheit über diesen Anti-Torwart geschrieben habe, haben sich manche darüber empört und konnten dann die klaren Worte von mir (wie fast überall wo ich schreibe) nicht akzeptieren und flackten sich auf den Melde-Button, was mir dann eine Ermahnung einbrachte! Und da reicht es mir, mich dann weiter mit solchen Typen auszutauschen! :no:

Wie ich solche falschen Menschen hasse,
das kann mir wohl niemand nachfühlen, weil Lügen, für mich eines der größten Greuel sind! :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Rund um den FCA

#134

Beitrag von mango » So 12. Apr 2020, 10:12

Das Problem des FCA liegt nach wie vor im Mittelfeld, die brauchen zu lange um Spieler wie Vargas oder Richter anzuspielen. Die stehen bei Ballannahme bereits unter Druck und dann noch ein genaues Abspiel zu tätigen ist mehr als schwer. Die Verpflichtung von Löwen ist ein Schritt in die richtige Richtung, mehr Spieler dieser Art könnten schon für Abhilfe sorgen.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Rund um den FCA

#135

Beitrag von SLR » Mo 13. Apr 2020, 08:07

mango hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:12
Das Problem des FCA liegt nach wie vor im Mittelfeld, die brauchen zu lange um Spieler wie Vargas oder Richter anzuspielen. Die stehen bei Ballannahme bereits unter Druck und dann noch ein genaues Abspiel zu tätigen ist mehr als schwer. Die Verpflichtung von Löwen ist ein Schritt in die richtige Richtung, mehr Spieler dieser Art könnten schon für Abhilfe sorgen.
Die statistischen Daten sind interessant, müssen für die Arbeit der Verantwortlichen auch eine Grundlage sein und sind dann u.U. doch auch wieder missverständlich.

Wie Sie sagen, kommt evtl. ein Spieler schlecht weg, weil ein anderer ihn zuvor in Bedrängnis gebracht hat. Wenige Ballkontakte für einen Stürmer sind ja auch so ein Umstand. Tja, wenn die hinten den Ball nicht rauskriegen oder nur planlos nach vorne schlagen, dann sieht der Stoßstürmer, bewacht von zwei Verteidigern, unter Umständen schlecht aus.

Auch interessant, dass so viele Torleute unter den 'Top Ten' sind. Da gilt wohl dasselbe. Von den eigenen Abwehrleuten unter Druck gesetzt, ist eben ihre oberste Prämisse nicht, den Ball exakt zuzupassen, sondern ihn möglichst weit wegzuschlagen. Auch die Vorgabe, Abschläge nicht in die Mitte auszuführen birgt das Risiko, dass sie im Seitenaus landen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Rund um den FCA

#136

Beitrag von MrACE » Di 14. Apr 2020, 07:58

11. April 2020 - 28:00 Min.
Stadtgespräch – FCA in Zeiten von Corona

Die Fußballbundesliga liegt momentan auf Eis. Wir sprechen mit dem FCA-Geschäftsführer Michael Ströll über die Auswirkungen der Corona-Krise für den Verein, die Hilfsaktion „Augsburg hält zusammen“ und darüber, dass der FCA die letzten 9 Spiele der Saison vor leeren Zuschauerrängen absolvieren soll.

Moderation: Tom Scharnagl

https://www.augsburg.tv/mediathek/video ... on-corona/
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Rund um den FCA

#137

Beitrag von MrACE » So 26. Apr 2020, 08:33

Ersatztorhüter Fabian Giefer vom FC Augsburg hat für seine Zeit nach der Fußballer-Laufbahn konkrete Ziele.

Der Auto-Fan sagte in einem Interview der Onlineportale Spox und Goal: "Nach meiner Karriere werde ich aber auf jeden Fall bei dem einen oder anderen Rennen mitfahren."

Der 29-Jährige kommt aus Adenau in Rheinland-Pfalz nur zehn Autominuten vom Nürburgring entfernt. "Insofern habe ich diese Leidenschaft vermutlich im Blut." Nach dem Führerschein habe er sofort eine Rennfahrerlizenz gemacht, sagte er.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 79941.html

Hoffentlich bleibt er dabei gesund!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Rund um den FCA

#138

Beitrag von Bogdan » So 26. Apr 2020, 08:38

MrACE hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 08:33
Ersatztorhüter Fabian Giefer vom FC Augsburg hat für seine Zeit nach der Fußballer-Laufbahn konkrete Ziele.

Der Auto-Fan sagte in einem Interview der Onlineportale Spox und Goal: "Nach meiner Karriere werde ich aber auf jeden Fall bei dem einen oder anderen Rennen mitfahren."

Der 29-Jährige kommt aus Adenau in Rheinland-Pfalz nur zehn Autominuten vom Nürburgring entfernt. "Insofern habe ich diese Leidenschaft vermutlich im Blut." Nach dem Führerschein habe er sofort eine Rennfahrerlizenz gemacht, sagte er.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 79941.html

Hoffentlich bleibt er dabei gesund!
Ein Frage aus reiner Neugier:
Gibt es Spieler, die jetzt wieder gesund sind bzw. werden, die sonst dem FCA bei normalen Spielbetrieb gefehlt hätten?

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Rund um den FCA

#139

Beitrag von MrACE » So 26. Apr 2020, 09:37

Bogdan hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 08:38
Ein Frage aus reiner Neugier:
Gibt es Spieler, die jetzt wieder gesund sind bzw. werden, die sonst dem FCA bei normalen Spielbetrieb gefehlt hätten?
Lediglich Simon Asta ist schon länger mit Kreuzbandriss (seit 6.1.20) ausgefallen, ist aber nicht entscheidend bei der Aufstellung.
Alle vorher Verletzten waren schon genesen, aber die Pause tat natürlich gut um wieder richtig in Tritt zu kommen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Rund um den FCA

#140

Beitrag von Bogdan » So 26. Apr 2020, 11:06

MrACE hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 09:37
Lediglich Simon Asta ist schon länger mit Kreuzbandriss (seit 6.1.20) ausgefallen, ist aber nicht entscheidend bei der Aufstellung.
Alle vorher Verletzten waren schon genesen, aber die Pause tat natürlich gut um wieder richtig in Tritt zu kommen.
Danke für die Antwort. :richtig:
Ich hatte mich schon gewundert, dass man nichts in der Zeitung darüber liest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste