Unser Trainer: Dirk Schuster

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Unser Trainer: Dirk Schuster

#1

Beitrag von MrACE » Di 6. Dez 2016, 15:04

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Schuster
...
Nach seinem Karrierestart im DDR-Fußball wechselte Schuster im Sommer 1990 vom 1. FC Magdeburg zu Eintracht Braunschweig in die 2. Bundesliga.[1] Schnell überzeugte er dort durch seine Leistungen und der Karlsruher SC holte ihn 1991 in die 1. Bundesliga. In Karlsruhe erlebte er seine erfolgreichste Zeit. Unter anderem war er am Wunder vom Wildpark 1993 beteiligt, als der KSC den FC Valencia mit 7:0 im Europapokal schlug.

Dreimal wurde er in der Nationalmannschaft eingesetzt, nämlich 1994 gegen Ungarn und Albanien und 1995 gegen Spanien. Zuvor hatte er schon vier Länderspiele für die DDR bestritten.

1997 wechselte er zum 1. FC Köln, mit dem er in die 2. Liga abstieg.
...
Für alle die es nicht miterlebt haben, beantwortet Wikipedia die Frage nach dem "KSC-Kult-Kicker" Schuster.

Das Video ist online:(noch 6 Tage)

http://www.br.de/mediathek/video/video/ ... w-100.html


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Dirk Schuster

#2

Beitrag von MrACE » Di 13. Dez 2016, 19:23

Profis13.12.16
Schuster: "Haben gute Alternativen!"
Nach der 0:1-Auswärtspleite beim Hamburger SV hat der FC Augsburg am Dienstag wieder das Training aufgenommen. Im vorletzten Spiel im Jahr 2016 erwartet der FCA am Samstag, 17. Dezember, (15.30 Uhr) die Borussia aus Mönchengladbach im heimischen Stadion. Nach der ersten Einheit hat sich Trainer Dirk Schuster zu verschiedenen Themen geäußert.

Zum vergangenen Spiel gegen den HSV:

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id ... a21294.htm
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Unser Trainer: Dirk Schuster

#3

Beitrag von BamBam778 » Mi 14. Dez 2016, 15:16

Und schon ist der Schuster wieder weg. Etwas überraschend, doch bei unterschiedlichen Ansichten über die Spielweise der logische Schritt.
Irgendwie find ichs gut und blicke positiver in Zukunft des FCA.

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Unser Trainer: Dirk Schuster

#4

Beitrag von mango » Mi 14. Dez 2016, 16:21

Da hat der FCA überraschend die Reißleine gezogen, der sportlichen Leitung hat die Spielweise von Schuster wohl auch nicht gefallen. Jetzt hat man etwas Zeit einen geeigneteren Nachfolger zu suchen. M. Baum wünsche ich für seine Aufgabe ein glückliches Händchen, vielleicht bringt ja er auch mal Spieler aus dem Nachwuchsbereich.
Ich freue mich jedenfalls auf einen spielfreudigeren FCA und die Rückkehr der Langzeitverletzten.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Unser Trainer: Dirk Schuster

#5

Beitrag von Luciana01 » Mi 14. Dez 2016, 17:45

Schusters Spielstil kannte man schon vorher. Das wird nicht der Grund gewesen sein.
Die sofortige Trennung wird auch mit der Mannschaft zusammenhängen. Sonst hätte man auch in der Winterpause die Trennung machen können.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Unser Trainer: Dirk Schuster

#6

Beitrag von mango » Mi 14. Dez 2016, 17:55

Sky News bringt aber genau dieses Argument für die Entlassung. Auf atv kann man sich ja die Stellungnahme von Reuter nachher noch ansehen. Mir persönlich kommen die Verletzungen von Finbogason und Bobadilla etwas komisch vor, sieht so aus als hätten beide keine Lust mehr ihre Knochen hinzuhalten. Könnte ich nachvollziehen, die hohen und weiten Zuspiele immer mit dem Rücken zum gegnerischen Tor anzunehmen, da bekommst du bei jedem Ballkontakt gewaltig etwas mit, das macht auf Dauer niemandem Spass.

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Unser Trainer: Dirk Schuster

#7

Beitrag von mango » Do 15. Dez 2016, 07:57

Also über den selbst ernannten FCA-Experten der AA, Johannes Graf, darf und muß man sich schon wundern. Wenn er durch die Trennung vom Trainer einen Imageverlust sieht, was hat er denn vorher gesehen? Stimmte die Philosophie von Schuster mit der Philosophie die im NWL rübergebracht wird noch überein? Ich behaupte schon lange nicht mehr, diese Übereinstimmung war noch nie vorhanden, das durfte oder mußte man sich in jedem Spiel ansehen. Für die Verpflichtung von talentierten jungen Spielern war dieser Trainer mit Sicherheit ein großes Hindernis.
Schuster passte nicht zum Verein und dessen Vorstellungen und darum war die Trennung notwendig. Jetzt gilt es einen Nachfolger zu finden der wiederum modernen Fußball lehren kann. Eine schwere Aufgabe aber man hat jetzt auch einen gewisssen zeitlichen Spielraum und gilt es zu nutzen.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Dirk Schuster

#8

Beitrag von MrACE » Do 15. Dez 2016, 20:08

Kapitän Verhaegh bestätigt Differenzen zwischen Schuster und dem Team

Als Vertreter der Mannschaft bestätigte Kapitän Paul Verhaegh grundlegende Differenzen zwischen den Profis und Schuster. "Am Ende hat die hundertprozentige Überzeugung in der Mannschaft gefehlt", sagte der Niederländer. Knackpunkt war Schusters defensive Ausrichtung: "Wenn man den FCA in den letzten Jahren beobachtet hat, dann hat man gesehen, wie wir zu unseren Erfolgen gekommen sind und dass Qualität vorhanden ist. Klar, dass es uns guttut, wenn wir in vielen Spielen mutig und offensiv auftreten, mit mehr Pressing", erklärte Verhaegh.

Die grundsätzliche Entscheidung für die Trennung von Schuster lässt sich so begründen. Nicht aber der Zeitpunkt zwei Spieltage vor der Winterpause bei vier Punkten Vorsprung auf Rang 16 und nur einer Niederlage aus den letzten fünf Partien. Dieses plötzliche Handeln der FCA-Verantwortlichen bleibt weiterhin rätselhaft.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-aus.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Dirk Schuster

#9

Beitrag von MrACE » Do 29. Dez 2016, 19:31

Bis vor ein paar Tagen war er noch unser Trainer, heute feiert er seinen 49. Geburtstag.
Ich finde trotzdem dass er gute Arbeit geleistet, auch wenn er die Erwartungen des FCA nicht erfüllt
wurden.
Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Erfolg auf dem weiteren Lebensweg!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Dirk Schuster

#10

Beitrag von MrACE » Di 11. Apr 2017, 07:44

kicker.tv - Der Talk - Folge 40
kicker.tv - Der Talk: Spannung pur im Bundesliga-Abstiegskampf

In der Bundesliga tobt der Abstiegskampf. Warum Ingolstadts perfekte englische Woche etwas Tückisches hat, warum Wolfsburgs Gomez-Trumpf gefährlich sein kann, warum ein Trainerwechsel in Mainz jetzt wohl zu spät kommen würde und wie ein verkleideter Affe beim Rennen um den Klassenerhalt helfen kann - das alles und mehr war am Montag Thema bei "kicker.tv - Der Talk". Zu Gast: Huub Stevens, Robin Dutt, Dirk Schuster und kicker-Redakteur Georg Holzner.

http://www.kicker.de/news/video/2015552 ... kampf.html

Mir kam Schuster schlanker und klarer vor. Wenn er ein Alkoholproblem gehabt haben sollte, was ja oft kolportiert wurde, dann hat er daran gearbeitet.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste