32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

#1

Beitrag von MrACE » Mi 3. Mai 2017, 22:27

32. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: Sa. 06.05.2017 15:30,

Stadion: Borussia-Park, Mönchengladbach

Das Gespann:



5Siege, 4 Unentschiede und 2 Niederlagen stehen für uns zu Buche und es waren immer Spiele in denen es um vieles für uns ging. Diesmal würde uns wenigstens ein Punkt sehr gut tun.
Das Traurigste war das, als ein Fanfahrzeug so schwer verunglückt ist. Ich hoffe diesmal kommen alle gesund zurück, zumal ich selbst vor Ort bin.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

#2

Beitrag von MrACE » Do 4. Mai 2017, 16:57

Schiedsrichter: Dankert (Rostock)http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nkert.html

Assistenten: Rohde (Rostock), Häcker (Pentz)

Vierter Schiedsrichter: Assmuth (Köln)

Dankert leitete unsere Niederlage vs. Mainz, Das Unentschieden vs. Hertha und den Sieg in Wolfsburg diese Saison
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

#3

Beitrag von FCAler » Sa 6. Mai 2017, 19:43

Diesen Text zum Spiel habe ich auf facebook eingestellt.

Franz Wildegger: Gefällt mir natürlich überhaupt nicht, wenn z.B. ein Kohr mindestens eine 100%ige Torchance (Kopfball völlig freistehend und bei seinem schönen Schuß, muss man halt auch unbedrängt das Tor treffen) vergibt. Ein Boba sich fest dribbelt anstatt abzugeben oder zu schießen. Ein Kohr im Mittelfeld dem Gegner den Ball in die Füße spielt, anstatt einen Mitspieler völlig unbedrängt zu finden, oder ihn, um Zeit zu gewinnen, einfach weit nach vorne ins Toraus bolzt. :richtig:


Ein Schmid besser angreift und die Flanke verhindert und wo war überhaupt Stafy, dass Hahn völlig frei stehen kann? An diesem Tor waren viele Fehler und Folgefehler/Spieler beteiligt und bestimmt nicht der SR. schuld weil der 4 Minuten nachspielen ließ. Ein Spiel dauert eben solange, bis der Schiedsrichter abpfeift und solange muss die Konzentration hoch gehalten werden. Ich könnte kotzen, wenn man wegen solchen dummen Fehlern, den fast schon sicheren Klassenerhalt verspielt hat. :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

#4

Beitrag von FCAler » Sa 6. Mai 2017, 21:25

FCA holt auswärts einen Punkt
Der FC Augsburg kehrt mit einem Punkt im Gepäck von seiner Dienstreise an den Niederrhein zurück. Die Schwaben spielten bei Borussia Mönchengladbach nur 1:1-Unentschieden. Alfred Finnbogason hatte den FCA in Front geschossen, aber André Hahn glich in der letzten Minute der Nachspielzeit (90.+4.) aus.

FCA-Cheftrainer Manuel Baum vertraute im Auswärtsspiel in Mönchengladbach derselben Elf, die vor einer Woche vor heimischer Kulisse den 4:0-Kantersieg gegen den Hamburger SV eingefahren hatte.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a18898.htm

Meine eigene Meinung dzu habe ich ja oben schon eingestellt, ich ärgere mich über die Dummheit der Spieler noch immer! :joint:

M'gladbach: Stimmen zum Spiel

Und unten die Pressekonferenz

Bitteres Ende für den FC Augsburg - in der vierten Minuten der Nachspielzeit musste das Team von Manuel Baum noch den Ausgleichstreffer hinnehmen und kann so nur einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a21609.htm
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

#5

Beitrag von FCAler » So 7. Mai 2017, 21:17

FC Augsburg

Ansichtssache

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-aug ... -1.3494720

Ein lesenswerter Beitrag. :bier:


Und noch dazu:

Anmerkungen zum FCA: Abstiegskampf geht anders!

Der FCA vergab in Gladbach und Frankfurt zwei Matchbälle im Kampf gegen den Abstieg. Das ist kein Zufall, sondern der Struktur des Kaders geschuldet.

Kommentar von Siegfried Zagler

https://www.daz-augsburg.de/?p=56204
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

#6

Beitrag von MrACE » Di 9. Mai 2017, 17:57

https://1drv.ms/i/s!AlE1a4-8PgSrnBQRr-7jrZOHZZay

Da war die Welt noch in Ordnung, doch dann kam die letzte Sekunde der 94. Min. :confus:


So ist Fußball! Ich konnte es erst gar nicht begreifen, was da passiert war und das, obwohl ich mir doch vorher einen Punkt gewünscht hatte und sogar ein 1:1 getippt hatte.
Auch wenn der Ausgleich schmerzlich war, so hat man gesehen, dass die Mannschaft gekämpft und teilweise sogar gut gespielt hat.
So kann auch gegen Dortmund zuhause ein Punkt drin sein und das haben wir ja sogar in Dortmund gezeigt.
Alles in Allem habe ich die 3 Tage nicht bereut.
Sehr nett waren nach dem Spiel viele Gladbacher, die fast Mitleid mit uns hatten. Aufmunternd meinte gleich Einer: "ihr schafft das und bleibt in der Bundesliga." Nur freundliche Leute getroffen, war eine sehr freundliche Atmosphäre.
Es ist so angenehm, diese vielen Stände schon vor der Arena zu haben und überall bar zahlen zu können.
Ein tolles Gewusel um die Arena herum und Parkplätze davor, so weit das Auge reicht.
52 000 waren drin, das ist schon eindrucksvoll und was das Ganze abgerundet hat, war traumhaftes Wetter. Ein Tag wie gemalt, wenn man von dem späten Ausgleich absieht.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: 32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

#7

Beitrag von thai.fun » Di 9. Mai 2017, 18:09

MrACE » 09 May 2017, 17:57 hat geschrieben: ... Da war die Welt noch in Ordnung, doch dann kam die letzte Sekunde der 94. Min. :confus:
Ich schau ja Fussball wie du wahrscheinlich Stock-Car Rennen. Aber trotzdem frage ich dich, ist nur mir aufgefallen dass in der letzten-Zeit bei wichtigen Spielen gerade in den letzten Sekunden die Entscheidungstore fallen, können oder sollen? Ich bekomme da immer so Lotto, Totto oder Augen-Scheine!?

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

#8

Beitrag von MrACE » Di 9. Mai 2017, 18:30

Es passiert natürlich viel in den letzten 10 Min., aber das war schon immer so.
Was auffällt ist, dass Schiris bei Rückstand des Heimvereins oft sehr viel Nachspielzeit gewähren. Diese wird natürlich gern von der Heimmannschaft genutzt.
Unsere 2. Halbzeit hätte eigentlich keine 4 Minuten hergegeben, aber die Zeit ist nun mal Aufgabe des Schiris. Dann müsste man halt seine Gdanken bis zum Ende beisammen haben, was dem FCA leider nicht gelang.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

#9

Beitrag von FCAler » Fr 12. Mai 2017, 18:45

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a16881.htm
Fragen & Antworten zum Bezahlsystem

Aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens der payment solution services GmbH wird das Bezahlsystem für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 13. Mai, 15.30 Uhr) ausgesetzt. Hier beantwortet der FCA die wichtigsten Fragen zum Thema.
Mehr dazu erfahren durch öffnen des Links. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

#10

Beitrag von FCAler » Fr 12. Mai 2017, 23:15

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a20782.htm
Das "Augsburg-Gefühl" ist da

Nach dem bitteren Gegentreffer in der Nachspielzeit und dem daraus resultierenden 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach liegt der Fokus des FC Augsburg nun auf dem Spiel gegen die nächste Borussia. Der FCA trifft am Samstag, 13. Mai, (15.30 Uhr) in der WWK ARENA auf Borussia Dortmund. FCA-Verteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat zwar Respekt, aber keine Angst vor dem BVB: "Solche Spiele können Kräfte freisetzen. Wenn wir unsere Fans im Rücken haben und an unsere Grenzen, oder sogar darüber hinaus gehen, dann können wir auch Dortmund schlagen."
Und unter dem Beitrag, die Pressekonferenz. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste