DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

#1

Beitrag von MrACE » Fr 11. Aug 2017, 04:43

Anstoß: So. 13.08.2017 18:30, 1. Runde - DFB-Pokal #Berlin für Daniel

1. FC Magdeburg : FC Augsburg


Diese Begegnung hatten wir schon einmal und aus unserer Sicht ist noch eine Rechnung offen.
Bin sehr gespannt, wer bei uns alles noch an Bord ist, bei all den Gerüchten!

Auszug aus der Eröffnung bei TM

REVANCHE IM "MACHTEBURCH"

Rückspiegel: In der 1. Pokalhauptrunde 2014 reiste der FCA als hoher Favorit zum damaligen Regionalligisten 1.FC Magdeburg. Trotz 77% Ballbesitz wurden kaum gute Chancen herausgespielt. In der 59. Spielminute bejubelten die knapp 18.000 Zuschauer frenetisch das 1:0-Siegtor für den FCM durch Beck nach einem krassen Abwehrfehler von....(da schweigt des Sängers Höflichkeit).
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal- ... d_id/13771


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

#2

Beitrag von MrACE » Fr 11. Aug 2017, 04:56

Auswärtsspiel: Fan-Infos für Magdeburg

http://fcaugsburg.de/wns/wp-content/upl ... deburg.pdf

Es finden genau 3 Spiele am Sonntag statt und ausgerechnet der FCA ist dabei. Sehr schade, wirkt sich gewaltig auf den Gästebesuch aus.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

#3

Beitrag von MrACE » Sa 12. Aug 2017, 19:33

Guido Winkmann (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1)
Markus Sinn (SR-A. 2)
Tim Skorczyk (4. Offizieller)

(Quelle: dfb.de)
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

#4

Beitrag von voltaire » So 13. Aug 2017, 22:19

Nein, das ist jetzt wirklich zu viel. Gegen wen will denn dieser FCA noch gewinnen?
Im Einsatz schwach, in der Zweikampfquote noch schwächer und das bei dem besten Aufgebot, das derzeit zur Verfügung steht.
Beim FCA stinkt es, das hat der Weggang von Wörns schon angedeutet.
Es gehen die Falschen und bleiben tut der Ramsch.
Lange habe ich nichts gesagt, aber das Duo Reuter / Baum gehört fort. Und Hoffmann hat wohl auch nur im Sinn, möglichst viel Cash aus dem Verein rauszupressen.
Wenn sich nichts ändert, so ist das die 7. und letzte BL Saison.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

#5

Beitrag von MrACE » Mo 14. Aug 2017, 05:07

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... rg-91.html

Wenn man gegen einen motivierten 3. Ligisten in der Zweikampfquote verliert, kann man kein Spiel gewinnen.
Dazu auch noch Ungereimtheiten mit dem Personal!
https://www.instagram.com/stafylidis_kwstas/

Das wird leider nicht ohne Folgen bleiben, aber gestern hat man deutlich gesehen, dass uns "Kampfschweine" wie Kohr, Boba oder Stafylidis fehlen.

Bin höchst gespannt was vor HH noch passiert.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

外国人

Re: DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

#6

Beitrag von 外国人 » Mo 14. Aug 2017, 11:36

Das war der erste Schritt Richtung 2. Liga…

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

#7

Beitrag von voltaire » Mo 14. Aug 2017, 14:02

Es ist heute in einer Beilage der AA eine Mannschaft aufgestellt, die aus den in den letzten Jahren verkloppten Spielern besteht.
Mit Ausnahme des Torwarts wäre das die Truppe, die mit Abstand die besten Chancen in der kommenden Saison für den FCA hätte.
Wie gesagt ohne Reuter und vor allen Dingen ohne Baum.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

#8

Beitrag von MrACE » Di 15. Aug 2017, 02:10

外国人 » 14 Aug 2017, 11:36 hat geschrieben:Das war der erste Schritt Richtung 2. Liga…
So weit würde ich "noch" nicht gehen. Magdeburg hat bereits 4 Ligaspiele hinter sich und hat damit einen anderen Rhythmus als das alle Vorbereitungsspiele bewirken können.
Eine weitere Schwächung, vor allem durch die Abgabe von Stfylidis ev. sogar noch an den HSV würde ich jedenfalls nicht verstehen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

#9

Beitrag von voltaire » Di 15. Aug 2017, 10:54

MrACE » 15 Aug 2017, 02:10 hat geschrieben:So weit würde ich "noch" nicht gehen. Magdeburg hat bereits 4 Ligaspiele hinter sich und hat damit einen anderen Rhythmus als das alle Vorbereitungsspiele bewirken können.
Eine weitere Schwächung, vor allem durch die Abgabe von Stfylidis ev. sogar noch an den HSV würde ich jedenfalls nicht verstehen.
Doch, soweit muss man gehen, wenn man nicht blind ist!
Es ist doch nicht nur der Vergleich von 1. mit 4.Liga, es ist vor allen Dingen das "wie".
Diese Mannschaft hat so keine Zukunft. Und dass Boba und Stafi auch gehen ist doch klar, jetzt bringen sie noch Geld rein.
"Und wir haben doch guten Ersatz für beide"
Da kann man nur neidisch nach Freiburg schauen. Noch kleinerer Etat aber weit größeren Fußballsachverstand!

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde #Berlin für Daniel

#10

Beitrag von MrACE » Do 17. Aug 2017, 07:43

Um Reuter und Schwarz kreisen zur Zeit die Diskussionen, die als Vorgesetzte ein komisches Klima in der Mannschft schaffen.

Es gibt Vorgesetzte kraft Amtes und Vorgesetzte kraft Person.
Vorgesetzte kraft Amtes vermiesen auf die Dauer die Stimmung, weil sie Angst verbreiten.
Und Angst unter der Belegschaft ist ein schlechter Nährboden für ein gedeihliches Miteinander.
Ein gedeihliches Miteinander ist aber die Basis unseres Erfolgs gewesen, die unzertrennbare Einheit mit der unsere Mannschaft alles erreicht hat, das Jeder für den Anderen alles geben.
Wo soll dieses "Wir-Gefühl" eigentlich noch existieren, wenn auf einen Schlag alle Indentifikationsfiguren aussortiert oder wie Hitz vergrault werden?
Das mach mir ein bisschen Sorgen.
Zunächst dachte ich, gut einen kleinen Kohr kann man verkraften, auch sogar bei einem Altintop kann man verstehen, dass man ihm nur ein Jahr anbietet, er aber dann geht, weil er noch 2 Jahre Vertrag will.
Doch nun zusätzlich, einen Hitz vergraulen, Boba und Stafy verscherbeln, Verhaegh ziehen lassen, was ich menschlich sogar noch am ehesten verstehen kann, so ergibt sich in der Gesamtheit doch ein hoch explosives Gemisch.
Wenn ich gefragt werde, so verkaufe ich unsere kommende Saison immer noch als die leichtere, weil wir besser besetzt seien. Doch langsam fehlen mir mit den vielen "Alten" schon zuviele erfahrene backups, die es noch rausreissen können, falls was schief läuft.

Um auf Reuter zurück zu kommen, Angst fressen Seele auf. Seine Angst, den irre großen Kader verkleinern zu müssen, lässt ihn Angst unter den Falschen verbreiten und treibt die Falschen aus dem Kader.
Er nimmt Geld ein von den Falschen, weil er bei den Richtigen Geld dazu legen müsste.
Oder glaubt jemand, dass ein Spieler auf sein vertraglich zugesichertes Geld verzichtet, weil Reuter seinen aufgeblähten Kader schlanker gestalten will?
Parker, Usami, Leitner, Friedrichs und und und sind doch kaum mehr an Bundesligisten vermittelbar und würden tiefer bei weitem nicht mehr so verdienen wie bei uns. Also müsste mit Geld nachgeholfen werden, wohingegen bei Boba noch Geld rauskommt und enorm Gehalt gespart wird.
Wenn das nicht mal sparen an der falschen Stelle ist.
Ich könnte auch sparen, wenn ich meinem Gaslieferanten kündige, aber dann könnte mich es im Winter frieren, will ich das?
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste