Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#541

Beitrag von FCAler » Mo 11. Jan 2021, 12:31

Auf facebook habe ich einer Userin
geschrieben auf die Frage, warum es beim FCA nicht mehr klappt.

Frage nach bei Trainer Herrlich, ob er die Spieler besser machen kann, oder schlechter macht.
Auf die Antwort wäre ich gespannt? :confus:

Leider hat sie darauf nicht geantwortet.


Es sind ganz wenige Spieler die er besser gemacht hat, dazu gehört eindeutig Oxford, der sich wirklich gesteigert hat, dazu vielleicht noch Iago, dann war es das wohl schon.

Alle Anderen sind wohl deutlich schlechter geworden. Die größte Flasche steht am Spielfeldrand.

Ich sehe an der gestrigen Mannschaft eigentlich nur den Mangel, dass sie nicht da aufgestellt werden wo sie Ihre Stärken hätten, NEIN einen Caliguri der für die Abwehr eindeutig zu langsam ist beraubt man seiner Stärken, statt ihn als Ballverteiler hinter die Spitzen Vargas, Niederlechner und Richter/Hahn zu stellen. Ein Strobl hat in der Anfangs-Mannschaft überhaupt nichts zu suchen, der läuft so langsam rum wie Falschgeld und ist am dirigieren wie einst das Wunderkind Davids.

Für den hat man den Baier zumindest diese Saison noch geopfert, der das, was er Strobl bringt, wahrscheinlich jetzt ohne Training noch bringen würde. :richtig:

Für mich wiederum so ein Fehleinkauf von Reuter, weil er nichts gekostet hat, aber wahrscheinlich trotzdem, für FCA Verhältnisse gut verdienen wird und deshalb wohl auch spielen muss! :info:

Wenn ich die letzten Trainerleistungen mir ansehe, würde ich wohle gern den Baum, oder gar Weinzierl zurück wünschen! :bier:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#542

Beitrag von FCAler » Mo 11. Jan 2021, 20:48

Der FCA-Talk: Marco Richter und die Phantom-Karte

FCA-Trainer Heiko Herrlich startete mit einer Dreierkette

Im Rückblick dürfte wohl etwa die Taktik eine falsche Entscheidung gewesen sein: Die Dreierkette aus Khedira, Uduokhai und Oxford sah gegen die kombinationsstarken und schnellen Schwaben nicht gut aus, wurde dann nach der Herausnahme von Khedira wieder zur Viererkette. Viel geändert hat das aber nicht, so Scheinhof: "Mit der Taktik hat es nicht richtig funktioniert."

Die Dreierkette,
war für mich nicht unbedingte der entscheidende Fehler, sondern, dass er die falschen Leute auf Positionen gestellt hat, wo er ihnen die Stärke genommen hat und nicht gemerkt hat, dass er den schwächsten Spieler auf dem Platz, bis zum Ende durchspielen ließt unser "Über-Trainer" :diabolo:

Ich kann keine Ackergäule gegen Rennpferde stellen und hoffen, dass sie diese schnellen Stürmer von Stuttgart stellen können! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#543

Beitrag von FCAler » Mo 11. Jan 2021, 22:40

Das habe ich im tm-Forum geschrieben

Ich möchte den Vorgänger Beitrag nicht unbedingt als Blauäuig bezeichnen, denn vieles was er schreibt, ist ja richtig, aber alles gutheissen was der Herrlich macht, da muss ich einschreiten!

Ich selbst habe ja auch in meiner Aufstellung eine Dreierkette aufgestellt, weil ich sie nicht ursächlich für falsch halte und im vorangegangenen Spiel (natürlich mit Gouwee) nicht sooo schlecht funktioniert hat und sich da Oxford sogar hervor getan hat. Auch ich habe geglaubt, dass Khedira die Rolle von Gouwe einigermaßen ausfüllen kann.

Was ich verurteile ist, dass Herrlich die Stärke von Caliguri, unserem derzeit fast wichtigsten Spieler, dessen Stärke beraubt hat, weil er eben die Geschwindigkeit der jungen Stuttgarter Stürmer einfach nicht mehr mitgehen kann und seine Stärken vorne und nicht hinten hat. Es soll jetzt keine Abwertung für Caliguri sein, aber ein Ackergaul in Geschwindigkeit, kann eben keinem Rennpferd Paroli bieten, so etwas muss ein "guter" Trainer erkennen und sofort darauf reagieren und umstellen!

Nachdem ja immer nach einem Spielgestalter, einem 10er nachgetrauert wird, warum und weshalb traut Herrlich Caliguri diese Rollen denn nicht zu, hinter den Spitzen zu spielen und die Außen Vargas und Richter/Hahn und den Mittelstürmer Niederlechner mit Vorlagen zu füttern. Bin jetzt ich nur sehend, oder sind eher Andere blind, dies nicht zu erkennen, dass das eine Möglichkeit wäre es zumindest zu probieren?

Warum stellt er so einen lahmen Gaul wie Strobl auf dieser Rolle auf, der neben langsam auch dazu noch lauffaul ist (dagegen war Baier geradezu ein Laufwunder) und ständig nur am dirigieren ist? Da hatten wir doch damals mit dem Davids den genau gleichen Spieler, nebenherlaufen und nicht angehen, aber dirigieren wollen! Der Mann hat in der Startelf nichts zu suchen, zumindest mit dem was er bisher gezeigt hat, für mich ein Fehleinkauf.
Genauso geht es mir mit dem lustlosen Gregoritsch, der das Feld von mir aus nur noch betreten dürfte, wenn es gar nicht mehr anders geht, wenn man junge Leute wie Civeja auf der Bank versauern lässt, warum mischt sich da Reuter nicht ein? Ich habe hier ja auf tm meine Wunsche-Aufstellung eingegeben und bin überzeugt, wenn der Trainer diese übernommen hätte, wäre es wohl anders ausgegangen.

Voraussetzung natürlich der Trainer stellt dazu die Mannschaft dann auch noch richtig ein und wechselt die Spieler aus, die an dem Tag "keine gute Leistung" bringen, denn sooo schlecht ist unsere Ersatzbank auch wieder nicht und lässt nicht den schlechtesten Spieler auf dem Platz bis zur letzten Minute spielen!

Noch was zum Elfer, ich habe den sofort als sehr Zweifelhaft beurteilt, als ich noch die "große" Zeitlupe gesehen habe, war für mich klar, dass ich den als SR. nicht gegeben hätte. Ich habe die Bibi immer in Schutz genommen bei Ihren Spielen (weil Sie nicht so schlecht war, wie sie gemacht wurde) und wenn Sie diese Super-Zeitlupe auch so vor sich hatte, dann muss ich sagen , hat Sie an diesem Tag einen schlechten Job gemacht.

Dabei will ich belassen,
gute Nacht
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#544

Beitrag von MrACE » Do 14. Jan 2021, 14:43

ZUM SPIEL
Anstoß
Sa16.01.2021, 15:30

Stadion
Wohninvest Weserstadion (Bremen)

Werder Bremen : FC Augsburg

Hallo zusammen,
wer könnte besser von dem bunten, spannenden und vielfältigen Leben an der Weser erzählen, als die Bremer*innen selbst? Deshalb kommen genau die im neuen Bremen-Podcast zu Wort. Ob Nachtschwärmer, Pilgerwanderin, lokale Prominenz oder Menschen wie Du und ich - immer am letzten Mittwoch im Monat machen euch spannende Hansestädter*innen Lust auf Bremen, erzählen vom echten Leben und bescheren euch ganz sicher die ein oder andere neue Perspektive. So habt ihr Bremen bestimmt noch nicht gehört!

https://www.bremen.de/leben-in-bremen/podcast

Das wäre die Alternative dazu, dass man als Fan nicht zu dem Spiel fahren kann, so kann man
ein bisschen was über das schöne Bremen erfahren, das ich als Mitarbeiter eine Bremer Schokoladenfabrik
kennen lernen durfte

Für die, die das Spiel live sehen wollen, empfehle ich sky, denn Zuschauer sind immer noch keine
bei den Spielen in den Stadien..
Da treffen 2 Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander und das ist ein großes Kompliment für uns.
107,4 vs. 104,88 Mio, Platz 13 mit 15 und Platz 11 mit 19 Punkten treffen aufeinander.
Bremen, das sind 2,7 Mio Menschen im Bundesland und 40 000 Mitglieder bei Werder, Gründungsmitglied
der Bundesliga. Schön dass wir da nun auch schon 10 Jahre dabei sein dürfen!
Unter Kohfeldt zum Sieg?
Seit der Amtsübernahme von Florian Kohfeldt siegte Werder in vier der fünf Partien gegen Augsburg (vorher nur in drei von 13 Duellen).
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... liveticker

Gegenüber der letzten Saison hat Bremen einen Punkt mehr, wir einen Punkt weniger.
Ist das nun gut oder schlecht? So ganz zufrieden sind weder die Bremer, noch die Augsburger Fans.
Dass natürlich beide 3 Punkte aus diesem Spiel wollen, versteht sich doch von selbst.
Pavlenka
Gebre Selassie-Toprak-Friedl-Augustinsson
M. Eggstein-C. Groß
Schmid-Osako-Bittecourt
Sargent
so spielte man im letzten Heimspiel, gegen Union Berlin, das man 0:2 verlor. Sie haben ähnliche
Schwierigkeiten wie wir, das Spiel zu machen. Deshalb auch Probleme in Heimspielen.
Das könnte uns in die Hände spielen und ein Vorteil sein.
Bei uns dürfte die normale Abwehr wieder auflaufen, vor
Gikiewicz
Iago-Uduokhai-Gouweleeuw-Gumny/Framberger
Gruezo-Strobl
Vargas-Niederlechner-Caligiuri
Finnbogason

Mal schauen was sich ergibt. Ein faires Spiel allerseits und viel Spaß dabei.
Kämpfen und siegen lieber FCA

MrACE
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#545

Beitrag von FCAler » Fr 15. Jan 2021, 14:08

Der FCA hat zwei positive Corona-Fälle im Trainerteam

Co-Trainer Iraklis Metaxas und Torwarttrainer Kristian Barbuscak wurden in dieser Woche positiv auf das Coronavirus getestet. Was das für die Partie in Bremen bedeutet.

Selber lesen!
:richtig:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... rlich-3452
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#546

Beitrag von FCAler » Sa 16. Jan 2021, 18:16

Wer dieses Spiel
heute gesehen hat wird vielleicht gesehen haben, wo dieser Trainer den FCA hinführt, nämlich direkt auf einen Abstiegsplatz. :joint:

Habe fertig,
habe mich im tm-Forum schon genug geärgert. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#547

Beitrag von FCAler » Sa 16. Jan 2021, 20:36

FCAler hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 18:16
Wer dieses Spiel
heute gesehen hat wird vielleicht gesehen haben, wo dieser Trainer den FCA hinführt, nämlich direkt auf einen Abstiegsplatz. :joint:

Habe fertig,
habe mich im tm-Forum schon genug geärgert. :info:

https://www.youtube.com/watch?v=Cc630Lk ... e=youtu.be
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#548

Beitrag von FCAler » Sa 16. Jan 2021, 21:06

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#549

Beitrag von FCAler » Sa 16. Jan 2021, 22:17

https://presse-augsburg.de/ich-verstehe ... kbjfKTc4jw

„Ich verstehe uns nicht“ | Die Stimmen zur Niederlage des FC Augsburg in Bremen
Heiko Herrlich (Trainer Augsburg): „Wir sind enttäuscht, dass wir dieses Spiel verloren haben, weil wir die erste Halbzeit komplett kontrolliert haben, ohne aber nennenswerte Chancen herauszuspielen. So diszipliniert wollten wir auch in der zweiten Hälfte auftreten. Beim Kopfball von Reece Oxford hatten wir die große Chance zur Führung, die aber leider nicht genutzt. Dann ist das passiert, was wir unbedingt vermeiden wollten: Wir haben uns rauslocken lassen und Bremen Räume gegeben, so dass es zu der Fehlerkette vor den Gegentoren kommen konnte. Eigentlich war es ein schlechtes 0:0-Spiel, bei dem wir ohne Punkte nach Hause fahren.

Ohne Worte!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#550

Beitrag von FCAler » So 17. Jan 2021, 00:27

Kommentar: Dem FC Augsburg fehlt alles, was Fußball anziehend macht

Heiko Herrlichs verbleibende Tage als Cheftrainer beim FCA sind an den Händen abzuzählen. Es sollte also nicht gefragt werden, ob er gehen muss oder nicht, sondern wer sein Nachfolger wird.

Sehe ich auch so,
wenn schon nicht der Reuter, dann wird wahrscheinlich der Hofmann da nicht mehr lange zusehen, davon bin ich überzeugt. :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste