Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#731

Beitrag von Don Cat » Fr 17. Sep 2021, 11:38

Ich bin tatsächlich zuversichtlich, dass die Punkte in Augsburg bleiben. Es ist eindeutig eine positive Entwicklung in der Stärke der Mannschaft erkennbar, das ist die Handschrift Weinzierls.
Eine 1:1 Umsetzung mit sofortigem Erfolg wäre Hexenwerk und vermeintlich trügerisch gewesen, siehe Beginn unter Herrlich.
Immer vorausgesetz, es geht mit rechten Dingen zu (keine Eigentore, kein Platzverweis usw.) :geek:


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#732

Beitrag von leopold » Sa 18. Sep 2021, 18:19

Bestes Saisonspiel bisher. Vargas ist eine Klasse für sich.
Zeqiri reagiert gerne ungehalten, wenn ein Pass nicht ankommt. Selbst bringt er aber auch nichts auf die Reihe. Damit wird er sich in der Mannschaft wenig Freunde machen.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#733

Beitrag von MrACE » So 19. Sep 2021, 10:44

3 Punkte und ne grüne Arena sind für Augsburg Spektakel genug. So macht Arena Spaß!

Danke an die Nordwand, wurde höchste Zeit sie wieder zu hören.

Noch 29 mal zu null, das wäre es doch.

Weinzierls Fußball ist auf alle Fälle ansehnlicher, als der von Herrlich.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

ede

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#734

Beitrag von ede » Mo 20. Sep 2021, 09:03

Ich konnte das Spiel nicht live sehen, war aber über den Liveticker immer dran.
Zunächst mal große Erleichterung, dass endlich drei volle Punkte geholt wurden. Das gibt Selbstvertrauen.
Allerdings scheint sich die Spielkultur im Vergleich zu Herrlich nicht groß geändert zu haben.

Siehe heutige Ausgabe der AA, S.24:
Ballbesitz 29:71
Gewonnene Zweikämpfe: 45:55
Die meisten Ballkontakte: Gouweleeuw 47 : Ginter 117
Passquote: 64:86

Das mag ja alles erklärbar sein, mit der Taktik zusammenhängen - aber die Passquote ist unterirdisch.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#735

Beitrag von MrACE » Mo 20. Sep 2021, 09:11

Es ist ein ganz anderer Auftritt, mit viel breiterer Brust.
Trotz dieser scheinbaren Überlegenheit war unser Tor nie in Gefahr.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#736

Beitrag von Don Cat » Mo 20. Sep 2021, 12:51

ede hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 09:03
Ich konnte das Spiel nicht live sehen, war aber über den Liveticker immer dran.
Zunächst mal große Erleichterung, dass endlich drei volle Punkte geholt wurden. Das gibt Selbstvertrauen.
Allerdings scheint sich die Spielkultur im Vergleich zu Herrlich nicht groß geändert zu haben.

Siehe heutige Ausgabe der AA, S.24:
Ballbesitz 29:71
Gewonnene Zweikämpfe: 45:55
Die meisten Ballkontakte: Gouweleeuw 47 : Ginter 117
Passquote: 64:86

Das mag ja alles erklärbar sein, mit der Taktik zusammenhängen - aber die Passquote ist unterirdisch.
Ich würde es nicht sagen, wenn es nicht so wäre: Die Spiele von Augsburg sind recht ansehnlich, kein Vergleich gegenüber den herrlichen Zeiten.
Natürlich sagen die Statistiken eine gewisse technische Limitiertheit der Mannschaft aus, spiegeln aber nicht den Gesamteindruck wieder.
Die Spieler sind gut im Ballerobern und Umschalten, deutlich schlechter im Halten des Balles.
Komm mal wieder ins Stadion und überzeuge dich.
Gruß
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#737

Beitrag von MrACE » Do 23. Sep 2021, 13:01

Trainer Wechsel war bei unserem kommenden Gegner noch nie ein großes Thema.
Während an anderen Stellen die Trainer gewechselt werden wie die Unterhemden, ist
Freiburg die ruhige Insel im Sturm.
An Christian Streich, der seit 07/95 als U15 Trainer beim Verein arbeitet und seit
29.12.2011 Chef der Bundesliga Mannschaft ist, geht kein Weg vorbei. Er übersteht auch
einen Abstieg jederzeit wieder. Ich finde das bewundernswert liebe Freiburger.
Das wird sein 293. Bundesligaspiel, die 340 von Volker Finke schafft er sicher noch.

Lärm gibt es in Freiburg nur um den Lärm, um den, der die neue Arena produziert.
Dagegen haben die Nachbarn mit Erfolg geklagt. Deutsche Gerichtbarkeit soll Einer
verstehen, ich kapier das nicht. Später als 20 Uhr und Sonntags zwischen 13 u 15 Uhr
darf hier nicht gespielt werden. 6 Anwohner bekamen vorläufig vor dem Baden-
Würtembergischen Verwaltungsgerichtshof recht. Stadt und Club hoffen darauf,
dass die Entscheidung keinen Bestand hat im Hauptsacheverfahren.
34 700 Zuschauer (davon 12400 Stehplätze) fasst die neue Arena, nur 24 000
das Dreisamstadion.

Wir nun treffen auf den "Leuchtturm" der kleinen Vereine noch im alten Stadion.
Da sind zwar die Gästestehplätze in einem Käfig, von dem man kaum etwas sieht,
aber es ist halt ein liebenswerter "alter Hotspot", der nun aus dem Veranstalungskalender
trotz Auszug der Bundesliga Mannschaft, nicht verschwindet, das Dreisamstadion
wird weiter genutzt von Freiburg II, also der U23 die in die III. Liga aufgestiegen ist
und die Bundesliga Mannschaft der Frauen.

1993 stieg Freiburg mit Trainer Volker Finke, nach 2 Jahren 2. Liga erstmals in die
Bundesliga auf und ist seither ein Vorbild für kleine Vereine, dass man sich in
der Bundesliga halten kann.

Das schreit ja fast nach dem Wunsch, sie mit einer Niederlage von der alten Stätte zu
verabschieden. Ob uns nun der 2. Sieg in Folge wohl gelingen mag?
7 von 9 Bundesliga Heimspielen gewannen die Freiburger gegen uns, nur im
Februar 2014 gewannen wir mit 2:4.
Wir sind außerdem die einzige Mannschaft, die auswärts noch keinen
Treffer erzielt hat. Es wird also höchste Zeit dafür, egal wer trifft.
Seit Freiburgs Sieg gegen uns (März 2:0) haben sie kein Heimspiel mehr
verloren, sogar Dortmund 2:1 geschlagen und in Stuttgart gewonnen.
Das alles nur mit einem Neuzugang, Schlotterbeck kam als Leihe von Union
zurück. Sonst kam nur eigener Nachwuchs dazu. Bisher ungeschlagen!
5 Spieltage 6:4 Tore, 9 Punkte und Platz 6, alle Achtung 3 Unentschieden, 2 Siege.
Wird also ein hartes Stück Arbeit, aber nichts ist unmöglich.

Flekken

Gulde, Philipp Lienhart, Nico Schlotterbeck

Lukas Kübler, Yannik Keitel , Janik Haberer, Christian Günter

Lucas Höler, Roland Sallai, Kevin Schade

das war die Startaufstellung in Mainz

Bei uns vermute ich, dass Niederlechner am Ort seines früheren Wirkens,
wieder in der Startaufstellung steht, aber Iago wird noch fehlen.
Viel wird sich aber sonst nicht ändern, außer es verletzt sich noch Einer.

Ich mag Freiburg und es wäre ne tolle Auswärtsfahrt, gerade mit dem
Motorrad. Doch leider findet das Spiel am Sonntag statt und durch den
amputierten Finger kann ich noch nicht Motorrad fahren! Mist
Allen anderen, die vor Ort sind, wünsche ich ein tolles Spiel und dass ihr
alle gesund zurück kommt.

Schönes Spiel wünscht euch

MrACE
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#738

Beitrag von MrACE » So 26. Sep 2021, 08:40

Leipzig, Gladbach und Frankfurt sind durch, zum Teil überraschende Punktgewinne, an uns vorbei
gezogen.
Nun liegt es an uns, Platz 14 wieder zu verlassen zu können, in dem wir Einen oder gar 3 Punkte in Freiburg
abholen.
Ich kann das Spiel zwar ohne DAZN nicht sehen, bin aber trotzdem schon gewaltig gespannt drauf.
Euch Allen einen schönen Sonntag noch.
Und wenn ihr nicht schon gewählt habt, wie wir, vergesst bitte das Wählen nicht.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#739

Beitrag von MrACE » Mi 29. Sep 2021, 17:18

307 Spiele machte ein gewisser Stefan Reuter für die Borussia aus Dortmund.
Er kennt also sicher jede Ecke im Signal-Iduna-Park, in dem unser FCA am Samstag
wieder ein Spiel bei 0:0 beginnt.
So haben wir schon 2 Spiele durchgestanden und damit 2 Punkte ergattert. 3 weitere
kamen noch durch ein 1:0 gegen die andere Borussia aus Gladbach und genau diese
gewann mit 1:0 gegen die Schwarz-Gelben.
Dabei fehlten ausgerechnet Marco Reus und Erling Haaland, 2 sichere Torgaranten.
6 Spiele, 12 Punkte, nur Platz 4 für den Pokalsieger des letzten Jahres, ist natürlich
zu wenig, wenn man die Bayern abgreifen will.
Da kommen die Augsburger genau richtig in den Fußball Park um die Punkte abzuliefern.
Wenn das immer alles so einfach und klar berechenbar wäre. Zumal noch eine Aufgabe
vorher ansteht.

Vor dem FCA gab noch Sporting Lissabon seine Visitenkarte ab, das 2. Champions
League Spiel der Saison. Da steht natürlich der Focus drauf, mit entsprechend viel Geld
im Topf. Spiel 1 gewann man mit 1:2 gegen Besiktas in Istambul. Sporting bekam zuhause
eine 1:5 Klatsche von Ajax Amsterdam. Internationale Spiele lenken einfach von der Bundesliga
ab, meistens jedenfalls.

AUFSTELLUNG gegen Sporting Lissabon
Borussia Dortmund
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Bellingham, T. Hazard, Dahoud - Reus, Malen
Reservebank:
Hitz (Tor), Unbehaun (Tor), Passlack, Pongracic, N. Schulz, Brandt, Reinier, M. Wolf, Knauff, Moukoko
Trainer:
Rose

1:0 hat Dortmund, durch ein Tor von Donyell Malen in der 38. Minute, gewonnen und einen
wichtigen Schritt in die Zwischenrunde geschafft, auch ohne Haaland. Das erste Tor des Neuzugangs
aus Eindhoven. 30 Mio. hat er gekostet und das kann eine ordentliche Belastung für so einen
jungen Spieler sein. Dieses 1 Tor ist sicher ein Brustlöser für ihn.
Da auch Ajax 2:0 gewonnen hat, ergibt das Platz 2 für Dortmund, mit 3:1 Toren hinter
Ajax mit 7:1 u je 6 Punkten. Diese beiden treffen am Dienstag 19.10.21 um 21 Uhr aufeinander.
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-sp ... ielbericht

Natürlich hoffen nun die Westfalen, dass sie ihren treffsicheren Norweger am Samstag wieder
einsetzen können. Mit Haaland fallen die Tore leichter und häufiger, laut Statistik.
Dahoud hat sich verletzt, für ihn wurde Brandt eingewechselt, der auch gegen uns auflaufen
könnte. Große Angst macht sich sicher nicht breit vor uns, mit dem schwächsten Angriff
der Liga.

Wir können befreit aufspielen, denn die Erwartungen dürften nicht sehr hoch sein, dabei gelangen
uns immer die besten Spiele.
Ich denke Weinzierl wird wieder auf 4er Kette umstellen, hoffentlich mit Uduokhai als IV.
Nur wer spielt rechter Verteidiger? Vertraut er nochmal Framberger? Ich würde es tun,
allen Versagern von Freiburg noch eine Chance zur Besserung zu geben.

Wer als Fan die Mannschaft nach Dortmund begleitet, geht nicht automatisch von einem
Sieg aus, ich wünsche allen trotzdem einen tollen Samstag dort, ev. mit Überraschung.

MrACE
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#740

Beitrag von MrACE » Sa 2. Okt 2021, 08:20

Infos zum Vorverkauf für Bielefeld und Stuttgart
Dauerkarten-Besitzer können ihren Stammplatz wieder nutzen

FANS
01.10.2021, 16:00

Durch die Veröffentlichung der aktuell gültigen Fassung der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung kann der FC Augsburg bei den anstehenden Heimspielen bis zu 17.500 Zuschauer in der WWK ARENA zulassen.

Damit einhergehend ist eine Umsetzung des Schachbrettmusters auf der Tribüne nicht mehr erforderlich. Auch Stehplätze sind ab sofort wieder zugelassen. Daher hat sich der FCA entschieden, auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne die Sitzschalen zurückzubauen um somit Stehplätze wieder anbieten zu können. Es gilt zum Einlass ins Stadion weiterhin die 3G-Regel sowie eine Maskenpflicht auf dem Stadiongelände. Am Sitz- oder Stehplatz auf der Tribüne kann die Maske abgenommen werden. Alle wichtigen Infos zu den geltenden Sonderbedingungen sind hier zusammengefasst.

https://www.fcaugsburg.de/article/infos ... gart-14676
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste