Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#941

Beitrag von FCAler » So 21. Mai 2023, 23:40

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... eben-18079

Maaßen: "Meine Mannschaft hat heute alles gegeben"

Bei der 0:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund musste der FC Augsburg mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren. Der Fokus gilt jetzt dem Saisonfinale in Gladbach. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Wer sich einloggen kann, der kann auch die Videos sich anschauen! :info:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#942

Beitrag von FCAler » Sa 27. Mai 2023, 08:50

https://www.fcaugsburg.de/article/gladb ... lanz-18099

Gladbach als gutes Omen und eine positive Bilanz
Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 reist der FC Augsburg nach Mönchengladbach. Beide Mannschaften treffen nicht zum ersten Mal am letzten Spieltag aufeinander.

Ausgangslage: Der FC Augsburg hat den Klassenerhalt nach wie vor selbst in der Hand. Holt der FCA mindestens einen Punkt im BORUSSIA-PARK, geht es für die Maaßen-Schützlinge in der kommenden Saison ins 13. Jahr Bundesliga – egal, wie die Konkurrenz spielt.
Und das will ich doch so auch hoffen, einen Punkt muss man "unbedingt" mitnehmen, um letztendlich nicht durch die Arbeite anderer Vereine beschenkt zu werden, das würde mich "persönlich" doch sehr treffen, JA. :no:

Sollten es sogar 3 Punkte werden (was durchaus möglich sein) dann würde sich das wenn man in der Tabelle dadurch höher steigen könnte, auch in den "höheren Fernsehgelder" bemerkbar machen, was ja auch kein Schaden wäre! :richtig:

Zu Schluss möchte ich Trainer Maaßen noch den Rat mitgeben, sollte das "Ziel Klassenerhalt" erreicht werden, dann in der Neuen, der 13. Saison in Folge in der 1. Bundesliga, "unbedingt" das "Kapitäns-Amt" von Gouwe (mit dessen Auftreten ich "alles Andere" als zufrieden bin) an Niklas Dorsch zu übertragen, Danke. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#943

Beitrag von FCAler » So 28. Mai 2023, 07:40

Schlimmer geht`s wohl nimmer,
eine Schande was der FCA gestern wieder abgeliefert hat und zwar wiederum der Trainer mit fast der ganzen Mannschaft und dem für mich "völlig unfähigen Kapitän" den man unbedingt austauschen sollte! :info:

Da hilft es nicht nur jeden Stein "einmal" umzudrehen,

sondern da muss jetzt Tacheles gesprochen werden, aber bitte nicht sooo wie es der "große FC Bayern" sooo "Stilvoll" vorgemacht hat, NEIN, denn dieses Possenspiel mit was man da mit "Kahn und Sali" veranstaltet hat, kann man glaube ich gar nicht mehr "überbieten" NEIN. :no:

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... afft-18122

Maaßen: "Keine Euphorie, aber es ist geschafft"

>>Auf der einen Seite Unzufriedenheit über die eigene Leistung, auf der anderen Seite Erleichterung nach dem Klassenerhalt – so bewerten Spieler und Trainer die 0:2-Niederlage in Mönchengladbach.<<

Und:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... rke-1-5982

Ich freue mich schon darauf,
mich nach Mittag wieder im warmen Wasser von Bad Saulgau zu aalen und diese "Scheiß-Saison" abhaken zu dürfen! :jubel:

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Pfingstfest, bleibt gesund. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#944

Beitrag von FCAler » Mo 29. Mai 2023, 10:59

Im AZ-Forum musste ich Jemanden so antworten:

Hallo Markus E. ja ich gehöre
als altes FCA-Mitglied und Fan schon vom Vorgängerverein BCA dazu, der sich über diesen "windigen Klassenerhalt" des FCA schämt, obwohl ich ihn mir sooo sehr gewünscht habe, aber bitte nicht sooo, NEIN. :no:

Da schimpfen die "Ultras" auf Hopp und Hoffenheim und dann braucht man "die Mithilfe" von diesem Verein, obwohl man zuvor selber X-Matschbälle verschlagen hat, Nein, da kann bei "mir" keine Freude aufkommen. :no:

Alle Verantwortlichen,
an erster Stelle Trainer Maaßen, den ich Anfangs sehr gelobt habe und vor allem der Kapitän Gouwee, die "Beide nicht in der Lage" waren, aus dem glaube ich wirklich "besten Spieler-Material" eine funktionierende Mannschaft die für einander kämpft, von der ersten bis zur letzten Spielminute "zu formen" wo jedoch meist Fehlanzeige herrschte. :engel:

Und deshalb schäme ich mich genauso für diesen "windigen Klassenerhalt" wie sich die Bayern-Fans" für diese "windige Deutsche Meisterschaft" von Bayern in gleichem Maße schämen sollten, Nein, sogar müssen, wenn Sie es so sehen wie ich das als neutraler Beobachter und "ehemaliger Schiedsrichter" sehe! :blink: :happy:

Und zum leidigen "Thema Schiedsrichter"
das ja Herr Wolfgang L. zu Genüge angesprochen hat (und der "bestimmt nicht" mein Freund ist) teilweise aber schon recht geben. Die Leute die heute in der 1. Bundesliga pfeifen, werden "nicht besser" sondern durch diesen "Scheiß-VAR" (für den ich "auch mal war" aber bestimmt "nicht" in dieser Form) immer schlechter werden, weil sich Einer auf den anderen verlässt und die Verantwortung auf dem Platz "nicht" übernehmen will. Und zudem, weil die "besten bisherigen Schiedsrichter" aus Altergründen raus müssen, braucht von den übrigen "Heinis" auch wenn sie "noch so schlecht pfeifen" Keiner mehr absteigen muss. :richtig:

Das ist nämlich das Grundübel
und der VAR sollte wenn er denn wirklich Sinn machen soll, so umgebaut werden, dass nur die Torlinien-Technik und die Abseitsstellungs-Linie angezeigt werden soll. Jeder andere strittige Entscheidung, muss der "Hauptspielschiedsrichter" sich zwingend selber draußen an dem "Blechlasten" an der Seitenlinie" und ohne "VAR-Einflüsterung" selber treffen" denn nur so kann/könnte das fast schon in den Brunnen gefallenen Kind noch gerettet werden! :bier:

Und noch vor allen Dingen die Handspiel-Regel, so wie es früher mal war, Hand ist nämlich nur dann Hand: Wenn die Hand "absichtlich" zum Ball geht und nicht aus dem Gewühl heraus und gar von hinten angeschossen wird. Natürlich hat eine Handhaltung über dem Kopf, "nichts" zu suchen, das versteht sich doch von selbst, denn für hohe Bälle ist einzig und alleine der "Kopf" zuständig!

Ja aber ich weiß, ich verstehe weder vom Fußball etwas, noch vom Schiedsrichterwesen, NEIN.
:no:

Viele Grüße an Alle vom ersten Bade-Urlaubstag aus Bad Saulgau, bleibt bitte gesund. :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#945

Beitrag von FCAler » Mo 26. Jun 2023, 07:12

https://www.fcaugsburg.de/article/tests ... -fix-18237

Testspiel-Auftakt in der Rosenau: Weitere Termine fix :info:
Wie bereits in der vergangenen Sommer-Vorbereitung wird der FC Augsburg sein erstes Testspiel im Rosenaustadion absolvieren. Am Dienstag, 11. Juli, (19.00 Uhr) trifft die Mannschaft von Cheftrainer Enrico Maaßen auf den Bayernligisten Türkspor Augsburg, der im letzten Jahr sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feiern durfte.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#946

Beitrag von FCAler » Di 11. Jul 2023, 22:21

https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...-augsburg-6021

Habe nur die 2. HZ. und hinterher die Zusammenfassung im FCA Fan-TV gesehen. :info:

Gute spielerische Ansätze und ein sehr gutes Spiel von Maier, aber auch von Mbuku. :richtig:

Auch Malone zeigte, (aber erst später) gute Abschluss-Qualitäten und auch Günther mit ein paar guten Flanken von links. :bier:

Ich finde, das war ein sehr brauchbares Testspiel beim verdienten 6 : 0 Sieg. :jubel:

https://www.fcaugsburg.de/news
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Chinesenfrei
Beiträge: 104
Registriert: So 19. Jun 2022, 19:02

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#947

Beitrag von Chinesenfrei » Mi 12. Jul 2023, 17:31

6:0. Gegen einen Fünftligisten wäre jedes andere Ergebnis blamabel gewesen. Aber an potentere Gegner hat man sich wohl nicht getraut…
末日临近。

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#948

Beitrag von leopold » Mi 12. Jul 2023, 17:41

Chinesenfrei hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2023, 17:31
6:0. Gegen einen Fünftligisten wäre jedes andere Ergebnis blamabel gewesen. Aber an potentere Gegner hat man sich wohl nicht getraut…
Es ist üblich, mit niedrigklassigen Gegnern aus der Region zu beginnen. Das macht jeder Bundesligist so.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#949

Beitrag von FCAler » Mo 17. Jul 2023, 09:19

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... t_44996491

FC AUGSBURG16.07.2023
FCA wird Vertrag mit Kapitän Gouweleeuw nicht verlängern
Seit über sieben Jahren spielt Jeffrey Gouweleeuw beim FC Augsburg. Nun hat der Fußball-Bundesligist entschieden, dessen 2024 auslaufenden Vertrag nicht auszudehnen.

Dass Jeffrey Gouweleeuw das Trainingslager in Österreich verpassen würde, stand vergangene Woche fest. Eine Sprunggelenkverletzung, die er sich im vorletzten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund zugezogen hatte, erweist sich als schlimmer als gedacht. Er muss sogar operiert werden und fällt wochenlang aus
Meine Antwort auf diesen Artikel hier: :info:

Für mich persönlich, war diese Meldung,
dass mit Jeffrey Gouweleeuw, "nicht" mehr verlängert wird, eher ein Erfolgserlebnis, denn er war ja alles Andere, als ein "richtiger" Kapitän! Er hat nämlich mit seinem ständigen "Proletenhaften Auftreten" gegenüber den Schiedsrichtern, dem FCA mehr geschadet, als geholfen! :no:

Wobei ihm jedoch "nur als Spieler" meistens der Einsatz und das vorangehen "nicht" abzusprechen war! :richtig:

Ob seine Verletzung,
jetzt so schwierig und langwierig ist, dass das der Grund war nicht mehr mit ihm zu verlängern, kann ich aus der Ferne "nicht" beurteilen. Deshalb wünsche auch ich ihm "alles Gute" für die Zukunft, denn Gesundheit, ist nun mal das "höchste Gut" auf Erden! :engel2:

Ich hatte Trainer Maaßen beim Training
schon vor zwei Jahren geraten, Niklas Dorsch zum Kapitän zu machen, dass der jedoch dann die ganze Saison mit "seinem Mittelfußbruch" ausfiel, das konnte auch ich "nicht" ahnen, denn ein "Hellseher" bin ich ja schließlich auch nicht, Nein! :no:

Ich hoffe und wünsche mir,
dass "diese Leidenszeit für Niklas Dorsch" und den FCA, nun endgültig vorbei ist. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#950

Beitrag von FCAler » Sa 5. Aug 2023, 10:15

Und nun noch alle News! :info:

https://www.fcaugsburg.de/news

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-e ... hing-18453

FCA erhält weitere Tickets für Unterhaching
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste