Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#891

Beitrag von MrACE » So 4. Sep 2022, 10:45

Warum zitierst du meinen Post vom 15. Sept. 2017 mit Schiri Dingert, wo ich doch für heute Osmers eingestellt habe.
Was soll der Trick, willst du mich verwirren?


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#892

Beitrag von FCAler » So 4. Sep 2022, 11:39

Ich weiß auch nicht, wie das gegangen ist,
habe nicht auf das Datum geschaut, sondern nur auf den letzten Beitrag von Dir geklickt und den dann als Zitat zu meinen Links mit beigefügt. :blink: :engel: :happy:

Wenn ich im Thread zurück gehe,
finde ich den Beitrag von SR. Dingert gar nicht, anscheinend blöd gelaufen. :bier:
Ja ich weiß,
mein alter Kopf scheint anscheinend etwas verwirrt zu sein! :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#893

Beitrag von FCAler » So 4. Sep 2022, 12:22

MrACE hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 22:42
Schiedsrichter
Harm Osmers (SR),
Robert Kempter (SR-A. 1), Thorben Siewer (SR-A. 2),
Wolfgang Haslberger (4. Offizieller),
Pascal Müller (VA), Markus Sinn (VA-A)


Wäre es nicht bei mir schief gelaufen,

hätte/sollte der ursprünglich gedachte Beitrag sooo aussehen! :info:

https://www.fcaugsburg.de/article/bauer ... hren-16394

Aller guten Dinge sind drei und ein Wiedersehen auf beiden Seiten


Das Wetter wäre heute zwar schön,

aber ich schaue mir das Spiel trotzdem auf DAZN an, weil man da alle wichtigen Sachen mindestens 2 - 3 mal sieht, weit besser als im Stadion. :richtig:


Und die U23 hat gegen die Bayern gewonnen!


https://www.fcaugsburg.de/article/u23-b ... -ein-16396

U23 bezwingt die Bayern-Amateure und fährt den ersten Heimdreier ein
:jubel:

P.S. Stand jetzt,
den 4. Sonntäglichen Saunagang beendet und schon ruft "Mutter" zum Mittagessen! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#894

Beitrag von FCAler » So 4. Sep 2022, 18:31

Ich habe die richtige Entscheidung getroffen,
das heutige Spiel nicht live im Stadion anzuschauen (meinem Nachbarn, habe ich es noch angeraten, weil er eine Freikarte bekommen hat) und habe mir das Spiel lieber auf DAZN angeschaut, da hat es mir schon gereicht, mich auch zu Tode zu ärgern. Mein Nachbar hat mir das nach dem nachhause kommen gerade bestätigt.
:info:

Im AZ-Forum habe ich einem Bekannten vom Stammtisch sooo geantwortet:

Ja das Spiel gegen die Alte Dame Hertha, war ein Armutszeugnis mehr kann man zu dem Gestochere und die ständigen Fehlpässen die nie das Sturmzentrum erreichten, einfach nicht sagen. Das man als Verein wie der FCA nicht 4 Stammspieler in der Abwehr ersetzen kann, ist natürlich auch klar und so sah dann das Spiel Geschehen auf dem Platz auch aus. Ein Flügelspiel das die Stürmer von außen füttern könnte war nicht vorhanden! :richtig:

Vielleicht wäre es etwas anders gelaufen, wenn die Hertha eine "berechtigte" rote Karte wegen "Notbremse" bekommen hätte, aber hätte, hätte Fahrradkette. :no:

Ja, da muss ich Dir leider zustimmen,
wie man so einen alten Mann wie Baumgartlinger holen konnte (der heute auch total versagte) verstehe ich absolut nicht. Ich denke für Reuter wird es künftig nicht einfacher, mal schauen wie das Auswärtsspiel bei Bremen am Freitag aussieht, mir schwant da wirklich Böses. :joint:

https://www.fcaugsburg.de/article/0-2-g ... -fca-16401

0:2 gegen Hertha: Nächste Niederlage für den FCA
Der FC Augsburg muss weiterhin auf seinen ersten Punktgewinn im eigenen Stadion warten. Vor 25.789 Zuschauern in der WWK ARENA kassierten die Fuggerstädter gegen Hertha BSC eine 0:2-Niederlage, auch im dritten Heimspiel der Saison gab es somit nichts Zählbares zu holen.
https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... assen-5103
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#895

Beitrag von FCAler » Mo 5. Sep 2022, 11:26

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... t_44821906

Auch Berisha kann nicht helfen: FCA unterliegt gegen Hertha BSC mit 0:2



Das habe ich heute auf die Antwort
einer wohl "FCA-Kennerin" im AZ-Forum geschrieben: :info:

VON
FRANZ WILDEGGER

Diesen Ihren sehr guten Beitrag Frau Majy S.
könnte ich eigentlich unterschreiben, ja, wenn Sie auch das mit eingefügt hätten, dass der FCA von Verletzungssorgen geplagt wird, die schon gar nicht "mehr normal" sind und bei denen fast jeder andere Verein (vergessen wir mal Bayern oder Dortmund) auch nicht als unschlagbar auf dem Platz stehen würden! :mrgreen:

Es fehlten leider mit Oxford, Dorsch, Uduokhai und Iago, vier "absolute Leistungsträger" beim gestrigen Spiel, die leider nicht mit den "Mitläufern" Gruezo, einem bereits alternden Calliguiri, einem sehr verletzungsanfälligen Maier und einem nicht mehr Bundesliga tauglichen Baumgartlinger (eine Verpflichtung, die zumindest ich nicht verstehe) ersetzt werden konnten.

Dazu weiter noch die "dauerverletzten" Bazee und Strobl, soviel Pech hat wohl derzeit kein anderer Verein in der 1. Bundesliga zu beklagen. Was kann da Reuter tun, die alle raus schmeißen, oder doch warten bis sie aus der Verletzung zurück kommen?

Von Außen gesehen, kann man da leicht mitreden und schimpfen, von Innen gesehen, sieht es aber wohl ein bisschen anders aus, oder? Glauben Sie mir, ich finde auch nicht alles sooo gut, was Reuter in der Vergangenheit, gerade mit den Torhütern gemacht hat und mit Koubeck aufgrund des schwachen Scouting viel Geld hinausgeschmissen hat. Frage: Was glauben Sie, warum wohl mit Torwart-Trainer Mile nicht mehr verlängert wurde? :confus:

Zu Ihren Vorstellungen:

Hätte jetzt Stefan Reuter auf diesen 4 Positionen neue "gleichwertige" Spieler verpflichten sollen? Was wenn dann die Verletzten wieder zurück kommen, was ist dann mit Ihnen zu tun, bei dem dann "total aufgeblähten" Kader, der ja schließlich auch Geld kostet. Reuter wird ja nach wie vor, die "Pepi-Geschichte" mit den 16 Mille ans Bein geheftet, an die ich persönlich jedoch nicht glaube. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass diesen Deal Ex-Präsident Hofmann mit seinem Ami-Freund Blitzer aus Werbegründen eigefädelt hat. :richtig:

Ja was hätte er für "mich" besser tun müssen, einen "erstklassigen Spielmacher" verpflichten der auch etwas Geld hätte kosten dürfen, denn auf den verletzungsanfälligen Maier, (hält im Normalfall leider nur 70 Min. durch und das als junger Kerl, unglaublich) oder dem noch mehr verletzungsanfälligen Jensen, der wie Finnbogason wohl "nie" eine "Konstante" sein wird.
Und statt dem alten Baumgartlinger hätte man auch dann den jungen Götze als "Backup" behalten können. Hier hat Reuter für mich "eindeutig" Fehler gemacht. Auch der Trainer Herr Maaßen sollte mal seine "Dreierkette" überdenken, ob das mit dem vorhandenen Spieler-Material überhaupt umzusetzen ist, ob da dann nicht doch vielleicht mit Gumny als Rechtsverteidiger und Frami als Ersatz, eine Viererkette vielleicht doch das bessere Spielsystem wäre? :blink:

Ich habe jetzt ja schon mehrmals das "sehr gute Training" vor Ort beobachten können. Also am Training liegt es bestimmt nicht, sondern schon mehr am Spielerwillen, alles bis zum Letzten für seien Verein zu geben, dabei muss der Kapitän vorangehen und sich nicht wie gestern in der 2. Halbzeit mit dem anderen Spielerhaufen dem Schicksal zu ergeben! Übrigens den Neuzugang Mergin Berisha fand ich als eine sehr gute Verstärkung im Angriff, aber was bekam er denn an Vorlagen aus dem Mittelfeld? Daran kann man als Fußballkenner genau sehen, woran es bei uns besonders krankt, nämlich an einem guten Spielmacher! Ansonsten wäre der Kader wenn alle Verletzten zurück sind, völlig in Ordnung, ja, wenn Alle, alles geben!
Merke: Einer alleine ist nie schuld im Mannschaftsport Frau Maja S.

>>VON
MAJA S.
vor 35 Min.
Es ist aber anders gekommen und es ist absolut leichtfertig - nicht nur von Reuter sondern von allen Verantwortlichen, über Ströll und den Aufsichtsrat hinweg, das mit dem Denken der sparsamen schwäbischen Hausfrau, Jahr für Jahr aufs Spiel zu setzen.<<

Vielleicht ist es aber auch nicht ganz verkehrt für die Zukunft (wobei unbedingt die Klasse gehalten werden muss!) auch die gute Arbeit und das Geld das in "Steine" investiert wurde, zu sehen. Das kommende Bremen-Spiel wird weitere Aufschlüsse ergeben, einen Punkt muss man da jetzt unbedingt holen! :bier:

Und warten wir doch bei allen Unkenrufen zum Trotz, doch die Winterpause ab, ob sich da eventuell noch etwas mit einem richtig guten Spielmacher etwas machen lässt. Man sollte/muss jedoch bedenken, dass nicht jeder Spieler, den man beim FCA auf dem Schirm hat, auch unbedingt den Abstiegskampf bei nicht "höchstem" Lohn antun will, das ist nämlich das "große" Problem! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Chinesenfrei
Beiträge: 104
Registriert: So 19. Jun 2022, 19:02

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#896

Beitrag von Chinesenfrei » Mo 5. Sep 2022, 22:21

"Herr Wildegger,
wie naiv sind Sie eigentlich.
(Quelle)
末日临近。

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#897

Beitrag von FCAler » Mo 5. Sep 2022, 22:47

Chinesenfrei hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 22:21
"Herr Wildegger,
wie naiv sind Sie eigentlich.
(Quelle)

Wenn ich mich nicht irre,
soll es mehr naive Leute geben, nicht nur mich. :blink: :engel: :happy:


VON
FRANZ WILDEGGER
20:18 Uhr

Nachdem ich heute einen harten Arbeitstag hinter mir habe

und jetzt tot müde auf der Eckbank sitze und mir die ganzen Kommentare die da so aus Frust heraus geschrieben wurden, (vieles wahr, aber auch vieles ein richtiger Schmarrn) einfach nur zum vergessen, gelesen habe will ich nach diesem Grottenspiel in der 2. HZ. auch auf die Grottenspiele in der letzten Saison verweisen! Die wohl dem Weinzierl (berechtigt) den Job gekostet haben und der EX-Präsident auf einmal den "sterbenden Schwan" (wer`s denn glaubt) zwei Tage vor dem letzten Fürth-Spiel der Saison geben musste und Weinzierl, dem dann sein einziger Rückhalt weggebrochen ist, er dann diesen desaströsen Abgang bei Sky vor aller Welt gewählt und dann auch hingelegt hat.

Das alles wird in den teils sehr gehässigen Beiträgen nicht mehr beachtet obwohl das für die Saisonvorbereitung von großer Bedeutung war, denn das alles hat doch die Arbeit für Stefan Reuter nicht einfacher gemacht, denn jetzt musste Schlag auf Fall, (obwohl mit dem Präsident und Trainer vereinbart war) nach der Saison sich zusammen zu setzen und alles zu besprechen! Nun musste zuerst ein neuer Trainer gesucht werden, der zur Mannschaft passt und dem man seine Meinung zuerst anhören musste. Angeblich hat er schon sehr viel von der Mannschaft gewusst und auf welchen Stellen er sich Verbesserungen wünscht. Denn es nützt ja wirklich nichts, wenn man dem neuen Trainer nicht die Spieler gibt, die er sich wünscht.

Und wer von Euch bitte, saß denn mit in den Büros und konnte sich anhören um welche Spieler sich die Scouts und Reuter vielleicht bemüht haben, die wohl so manchen Fan vielleicht gefallen hätten, man aber "Absagen" erhielt, weil es eben mehr Auswahl für die Spieler gab, als für den FCA in den Abstiegskampf, mit einer teilweise überalterten Mannschaft zu ziehen und vielleicht auch woanders wohl der Geldbeutel für die "Lohnempfänger" auf dem Rasen, viel weiter geöffnet wird als beim FCA

Der FCA hat halt da mehr für die Zukunft des Vereines getan und das Geld mehr in Steine investiert, als diesen geldgierigen "Söldner" in den Rachen zu schmeißen, recht so sage ich da! Die Kerle gehen doch nur dahin, wo mehr bezahlt wird, war schon immer so und wird auch immer so bleiben!

Und ich denke, dass auch der Aufsichtsrat lieber die gute finanzielle Arbeit von Ströll und Reuter für die Zukunft des Vereins sieht, als den geldgierigen Spieler hinterher zu werfen, recht so, denn die Qualität "mit" den leider verletzten Spielern, sollte ausreichen die Klasse zu halten. Zumindest mir würde das vollkommen reichen, den auch Abstiegskampf kann ein Fußball-Erlebnis sein, diese zu bestehen!
Und vielleicht kann man ja in der Winterpause noch gezielt nachbessern, denn da wird man ja noch nicht abgestiegen sein, oder?

Sollte ich beim nächsten Training, das ich wieder besuchen werde wenn es meine Zeit erlaubt, ein paar Worte mit Trainer Maaßen hinterher sprechen kann, werde ich ihn daran erinnern (was ihm schon mal gesagt habe) dass er sich sich 1. für den falschen Kapitän entschieden hat.

Und 2. dass, er sein Spielsystem mit seiner Dreierkette, (das einfach nicht funktioniert) wieder auf Viererkette umstellen sollte, das die vorhandenen Spieler besser verstehen und das, dann auch wieder mehr zu einem Flügelspiel zum füttern der Mittestürmer führen könnte/zulässt und unbedingt stattfinden muss/sollte, wenn diese von den Mittelfeldspielern schon nicht ausreichend bedient werden!

Schönen Abend noch Allen.


Da fing vielleicht der Niedergang des FCA erst richtig statt.

https://www.youtube.com/watch?v=ikGyFsqW5q4
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#898

Beitrag von FCAler » Di 6. Sep 2022, 00:00

Im Übrigen, weine ich dem EX-Vorstand Klaus Hofmann keine Träne nach.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#899

Beitrag von MrACE » Mi 7. Sep 2022, 12:43

FCA mittwochs im Pokal gegen den FC Bayern München
Live im Free-TV

PROFIS
07.09.2022, 09:52

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Mittwoch die Paarungen der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals zeitgenau angesetzt. Am Mittwoch, 19. Oktober, (20.45 Uhr) empfängt der FC Augsburg den FC Bayern München in der WWK ARENA. Neben Sky wird auch das ZDF das bayerische Derby im Free-TV übertragen.

Quelle: Hp
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#900

Beitrag von FCAler » Do 8. Sep 2022, 15:25

Am Freitag den 9. September 2022,
ist das so wichtige Auswärtsspiel des FCA in Bremen, dafür lasse ich ausnahmsweise mal auch die für diese Freitag angesetzte "Schiedsrichter-Monatsversammlung" sausen und habe mich beim SR.-Obmann dafür entschuldigt.

https://www.fcaugsburg.de/article/breme ... erke-16427

Bremen im Check: Aufstiegseuphorie gepaart mit Offensivstärke

Am 6. Spieltag gastiert der FC Augsburg an der Weser. Mit dem SV Werder Bremen treffen die Fuggerstädter auf eine offensivstarke Mannschaft, die bislang in jedem Spiel mindestens doppelt traf. Die Grün-Weißen im Check vor dem Spiel am Freitagabend (20.30 Uhr).
Dazu die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel (ausnahmsweise auch im Trainer-Thread) wegen einem bestimmten Kicker-Beitrag! :info:

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... sein-16422
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste