Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#421

Beitrag von MrACE » Mo 8. Jun 2020, 05:01

Das Runde muss ins Eckige und das am Besten einmal öfter, als das der Gegner schafft.
Die Chancen war auf alle Fälle da dafür, nur fand sich außer Max keiner, der das auch schaffte.
Das ist der einzige Vorwurf, den man allen Beteiligten machen kann.
Aber nachdem Deutschlands beste Torjäger schon Ladehemmung hatten, kann sowas natürlich auch
beim FCA passieren.
Alles in Allem war Köln sehr gut bedient, aber auch wir können froh sein, dass Max den Ausgleich noch machte.
Modeste ist einfach ein alter Sauhund, den man natürlich nicht so allein lassen darf, am 16er, wie das beim 1:0.
Auch letzten Montag hat er Köln schon gerettet.
So einen Retter brauchen wir auch und das kann eigentlich nur Finnbogason sein. Frage mich wann der wieder einsatzfähig ist.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#422

Beitrag von SLR » Di 9. Jun 2020, 14:47

Ach der HH. Muss aufpassen dass seine Initialen nicht bald in



umgemünzt werden.

Nicht gegebene Elfmeter zu skandalisieren und dabei den Kölner Keller als befangen anzuprangern... ist vllt. aus der eigenen Sicht nachvollziehbar, aber sicher nicht zielführend.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#423

Beitrag von mango » Mi 10. Jun 2020, 12:51

SLR hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 14:47
Ach der HH. Muss aufpassen dass seine Initialen nicht bald in



umgemünzt werden.

Nicht gegebene Elfmeter zu skandalisieren und dabei den Kölner Keller als befangen anzuprangern... ist vllt. aus der eigenen Sicht nachvollziehbar, aber sicher nicht zielführend.
Der Boss der SR Frölich hat sich wegen des nicht gegebenen Elfers entschuldigt und den Fehler eingestanden. Hilft aber nichts, zu diesem Zeitpunkt der Saison grenzt das an Wettbewerbsverzerrung.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#424

Beitrag von MrACE » Mi 10. Jun 2020, 15:37

Ich kann ja verstehen, dass Herrlich unter Druck steht und ihm viele Gedanken durch den Kopf gehen.
Was aber aufhören sollte, sind seine Sprünge mit 2 Beinen in alle die Fettnäpfchen, die er findet.
Es geht einfach nicht, einem Schiri absichtliche Schiebung zu unterstellen, ohne Beweise.
Auf Tm.de würde er dafür gesperrt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#425

Beitrag von MrACE » Do 11. Jun 2020, 21:54

Bundesliga 2019/2020, Spieltag 31:
Anpfiff: Sonntag, 14.06 - 15:30 Uhr
Spielort: Opel-Arena, Mainz

1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Gerade in Mainz haben wir uns immer schon sehr schwer getan und nachdem heuer beide mit dem Rücken zur Wand stehen, wird das ein typisches Unentschieden Spiel.
Getippt habe ich natürlich, auch im KickTipp ein 2:1 für uns, aber so richtig glaube ich nicht dran.

Ich sehe übrigens von Herrlich schon eine Handschrift, indem mehr gespielt und weniger nach vorne gebolzt wird. Er versucht früh pressen zu lassen und das kann man auch an den gelaufenen Km ablesen.
Wer am letzten Samstag den Auftritt der Mainzer gegen die Frankfurter gesehen hat, musste erkennen, dass sich die Mainzer noch lange nicht aufgegeben haben und sich ordentlich ins Zeug legen.
Da ist viel Leidenschaft dahinter und genau das hat augstina ja auch von uns selbst eingefordert.

Was mir nicht gefällt ist, dass Baier auf der Bank sitzt. Der Kapitän gehört in dieser Situation auf den Platz, zumindest die ersten 70 Minuten. Auch unser Niederländer Jeff gehört auf den Platz, neben Uduokhai.
Ebenso hoffe ich auf Finnbogason, der zusammen mit Niederlechner die gegnerische Abwehr beschäftigen sollte.
Irgendwann muss doch der Knoten platzen und der Befreiungsschlag kommen.
Wenn wir am Sonntag spielen, haben alle wichtigen Gegner um uns rum bereits gespielt, wir kennen also deren Ergebnisse. Ob es das leichter macht, kann ich nicht sagen, aber dass es ein Sieg von uns leichter machen würde, erkennt wohl jeder.
Also aufgehts, einfach einen Sieg holen und gut is.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#426

Beitrag von MrACE » So 14. Jun 2020, 11:23

das ist unser Gespann, ich ahne Schlimmes

SCHIEDSRICHTER
Fritz, Marco (Korb)

Assistenten
Schaal, Dominik (Tübingen)
Kleve, Guido (Köln)

Vierter Offizieller
Kempkes, Benedikt (Thür)

Video-Assistent
Schmidt, Markus (Stuttgart)
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#427

Beitrag von Bogdan » So 14. Jun 2020, 11:49

MrACE hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 11:23
das ist unser Gespann, ich ahne Schlimmes

SCHIEDSRICHTER
Fritz, Marco (Korb)

Assistenten
Schaal, Dominik (Tübingen)
Kleve, Guido (Köln)

Vierter Offizieller
Kempkes, Benedikt (Thür)

Video-Assistent
Schmidt, Markus (Stuttgart)
Warum?
Bitte erklären Sie Ihre Befürchtung einen nicht in allen Details informierten User.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#428

Beitrag von MrACE » So 14. Jun 2020, 19:39

Marco Fritz hat bisher nicht immer FCA freundlich gepfiffen, aber heute gab es kein Problem mit ihm!

Abstiegskampf bringt keinen Fußball aus der "Feinkost Abteilung", aber großen Kampf.
Das hat gepasst und mit dem Sieg ist der große Abstiegsdruck weg.
Nun will ich noch 2 Siege sehen, denn für das Fernsehgeld will ich noch einen besseren Tabellenplatz.
Diese Tabelle bringt uns 5 Jahre Geld.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#429

Beitrag von MrACE » Mo 15. Jun 2020, 21:19

Bundesliga 2019/2020 – 32. Spieltag

Anstoß
Mi17.06.2020, 20:30

Stadion
WWK-Arena (Augsburg)

FC Augsburg : TSG 1899 Hoffenheim
Hoffenhein kommt in unsere Arena und hat sicher keine Geschenke dabei.
Die letzten 4 Partien hier, haben sie gewonnen mit einem Torverhältnis von 11:1.

Drei Punkte hinter Wolfsburg auf Platz 7, also Europa ist noch möglich und das will man erreichen.
Die haben Alfred Schreuder entlassen, total überraschend, die Ausrichtung soll der Grund gewesen sein.
Obwohl er ja der Assistent von Vorgänger Nagelsmann war und man ihn bestens kannte, etwas unverständlich auf den 1. Blick.

31 Spiele 12 S 7 U 12 N 42:52 -10 43 Saison 19/20 unter Schreuder
31 Spiele 13 S 11 U 7 N 66:45 21 50 Saison 18/19 Nagelsmann

5 Niederlagen mehr und 17 Tore weniger erzielt, 7 mehr kassiert, bei gleichem Tabellenplatz.
So eine Entlassung kommt mir bekannt vor, das hatten wir doch auch schon mal.

Jedenfalls war am Freitag das Spiel eins nach Schreuder, zuhause gegen Leipzig mit
ihrem Ex Trainer und es gab eine 0:2 Niederlage(9.+11.Min Dani Olmo)
Chancen hatten die Hoffenheimer genug, aber die Verwertung passte nicht so.

Die Startaufstellung eine 4-2-2-2
1 Oliver Baumann,
-38 Stefan Posch-11 Florian Grillitsch-4 Ermin Bičakčić, -3 Pavel Kadeřábek-
18 Diadié Samassékou-17 Steven Zuber,
-16 Sebastian Rudy-8 Dennis Geiger,-
-10 Munas Dabbur-14 Christoph Baumgartner

Das waren die 5 Einwechslungen
29 Robert Skov 46.
27 Andrej Kramarić 46.
9 Ihlas Bebou 62.
7 Jacob Bruun Larsen 68.
25 Kevin Akpoguma 81.

Aber was sollen wir groß über Hoffenheim reden, Platz 7 /43 Punkte gegen 13/35 Punkte,
da steht der Favorit natürlich fest, egal wer Trainer ist. Dieses Dreigestirn soll es bis zum
Ende richten: Timo Gross, Matthias Kaltenbach und Michael Rechner.
Ihr Auftakt war also kein Erfolg, aber bis Mittwoch hat ihre Mannschaft 2 Tage mehr
Erholungspause als wir, das kann schon ein entscheidender Vorteil sein.

Unser Auftritt am Sonntag gegen Mainz war jedenfalls ein Kräfte zehrendes Kampfspiel.
Wir sind erneut 4,5 km mehr gelaufen als unser Gegner, ansonsten waren alle Daten schlechter.
Aber alle haben sich verausgabt, das hat Kraft gekostet und da können 2 Tage mehr Ruhe,
schon einen Unterschied ausmachen. Außerdem ist bei uns der große Abstiegsdruck weg.
Aber eigentlich darf das bei der Einstellung alles keine Rolle spielen, denn eine andere Tabelle
sollte die Jungs unter Druck setzen.
Die Fernsehgeld Tabelle und die wirkt 5 Jahre lang und jeder Tabellenplatz ist ordentlich Geld
wert. https://www.fernsehgelder.de/

Luthe, -Framberger, Gouweleeuw, Uduokhai, Max - Khedira, Gruezo - Bazee, Richter,Vargas
- Niederlechner, das war die Startaufstellung in Mainz. Diese Truppe hat sich gut verkauft,
ob aber Mittwoch viel rotiert wird, ist schwer vorher zu sagen.
(Hahn, Finnbogason, Löwen, Jedvaj und Oxford wurden eingewechselt)

Die Trainer müssen sehen, wer noch frisch genug ist, die nächste englische Woche zu packen.
Aber es gehört schon ein guter Charakter dazu, in so einem Spiel nochmal an oder über
die Grenze zu gehen. Dieses wünsche ich unserer Truppe am Mittwoch und das nötige Glück.
Ein Sieg würde nochmal Kräfte freisetzen, also Augsburg, kämpfen und siegen.

Ich bin mir sicher, wir sitzen alle viel entspannter vor der Glotze, als beim Mainz Spiel.

Servus zusammen
MrACE
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#430

Beitrag von MrACE » Do 18. Jun 2020, 08:11

Nach einer brauchbaren 1. Halbzeit, kam eine sehr schwache 2. Halbzeit von uns und die Strafe folgte auf dem Fuß.
1:3 Heim Niederlage und nun nach Düsseldorf.
6 Punkte und 11 Tore Vorsprung, könnte reichen, muss aber nicht. Also aufpassen und einen Punkt holen, dann ist alles vorbei.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste