Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#751

Beitrag von FCAler » Mo 18. Okt 2021, 15:26

Don Cat hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 12:17
Beneidenswert ...

Gerade wieder zurück

bei schönstem Sonnenschein ab 13.00 Uhr. :info:
Bin wieder 1 1/2 Stunden im Wasser marschiert und ich merke, dass sich meine Muskeln stärken und das Treppensteigen besser geht. :jubel:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#752

Beitrag von MrACE » Di 19. Okt 2021, 16:15

Bundesliga 2021/22

9. Spieltag, den wir eröffnen dürfen

ZUM SPIEL

1. FSV Mainz 05 : FC Augsburg

Anstoß
Fr22.10.2021, 20:30

Stadion
Mewa Arena (Mainz)

Zur Halbzeit (17. Spieltag, Di. 19.01.2021) der letzten Saison, standen die Mainzer mit
nur 7 Punkten, nach der 0:2 Heimniederlage gegen Wolfsburg, vor Schalke auf Platz 17.
Kaum Einer hätte auch nur 10 Cent, auf den Nichtabstieg gesetzt. Rechtzeitig wurden wenige,
aber richtige Entscheidungen getroffen. "Mission impossible wurde angegangen"!
Christian Heidel wurde zurückgeholt und Sportvorstand, Martin Schmid, unser Ex Trainer
wurde Sportdirektor und Bo Svenson am 4.1.21 Cheftrainer.
Christian Heidel hat seine Rückkehr zum FSV Mainz 05 eng mit der Personalie von Chefcoach
Bo Svensson verknüpft. „Im Dezember vergangenen Jahres war mir klar, dass ich es nur mache,
wenn ich diesen Trainer für Mainz 05 bekomme“, erklärte der Sportvorstand gegenüber dem
„Sportbuzzer“.
Am Saisonende grüßte Mainz vom 12. Platz mit sage und schreibe 39 Punkten (wir 13. Platz, m. 39 P.),
also 32 in der Rückrunde erarbeitet! Alle Achtung, Hut ab. 2x39=78, mit dieser Punktezahl
wurde Bayern Meister! Da sieht man, was möglich gewesen wäre.
Mainz gilt als Trainerschmiede, 4 mal in Folge stand ein Ex Trainer des FSV im Champios-League
Finale. 2 x Klopp u 2 x Tuchel, wenn da nicht mal Bo Svenson folgt?

Die Verpflichtungen zeigten die Handschrift von Heidel, indem er für 6,6 Mio. Spieler holte
(die Wichtigsten Anton Stach, Fürth 3,5, Silvan Widmer, FC Basel 2,5, Leihe v. Marcus Ingvartsen,
Union Berlin 0,6, Anderson Lucoqui, Bielefeld) aber für etwa 7 Mio Spieler abgegeben hat.
Das brachte bisher Platz 11, Spiele 8, Siege 3, U 1 u. N 4, ergibt 8:8 Tore und 10 Punkte,
das sind doch schon 3 mehr, als in der letzten Vorrunde.
Das darf aber gerne auch nach dem nächsten Spieltag bei dem Stand bleiben, aber
die Trauben hängen hoch in Mainz.
Trotzdem grummelt es ordentlich unter den Fans, denn am 4. Spieltag, nach einem 2:0 Sieg in
Hoffenheim, hatte man Platz 4 inne. Nach 0:0 am 5. vs. Freiburg, Platz 5.
6. Spieltag 1:0 in Leverkusen, Platz 6 und nach der 2:1 Heimniederlage gegen die Union, nur noch
Platz 9. 4 Spiele nur 1 Punkt, ergibt diesen 11. Platz, also erwartet man endlich wieder einen 3er
gegen uns.

Unsere Bilanz vs. 1.FSV Mainz 05 30 Spiele 14 S, 6 U, 10 N, 3 T+, Punkte 48

So sehen die Abstände in der ewigen Tabelle aus:
23 1. FSV Mainz 05 518 Spiele 172 Siege 130 U 216 N 669:771 -102 646
28 FC Augsburg 347 102 92 153 414:540 -126 398

Die Aufstellung vom 1. FSV Mainz 05 in Dortmund, bei ihrer 3:1 Niederlage, bei der Haaland
wieder doppelt netzte:
Zentner -
Widmer, Bell, Niakhaté -
Tauer, Lucoqui, Stach, Barreiro, Boetius, Ingvartsen -
Onisiwo

Grummelnde Fans, gibt es aber leider auch bei uns, denn toll war die Leistung gegen Bielefeld nur in
der 1. Halbzeit.
Ich hoffe aber dass sich langsam unser Lazarett lichtet. In jeder Spielreihe fehlte ein entscheidender
Spieler. Uduokhai, Dorsch, Niederlechner, sind halt leider nicht zu 100% ersetzbar.
Natürlich hat es ein Oxford sehr gut gespielt und sich grandios entwickelt, Aber Jeff wirkt verunsichert
und wäre mit Udo stabiler.
Das Mittelfeld Duo 6 Dorsch und 8 Arne Maier muss sich einspielen, dann sind wir stärker, hoffe ich.
Bei uns müssen einfach alle Spieler ihre 100% auf den Platz bringen, sonst wird das nichts.
Kämpfen und siegen lieber FCA, den Mainzern schlotter immer die Hosen vor uns, denn seit 2019
haben wir dort nicht mehr verloren.

MrACE
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#753

Beitrag von FCAler » Sa 23. Okt 2021, 21:08

Wer das Spiel auf DAZN,
nicht sehen konnte, hat nichts versäumt, der/die brauchten sich wenigstens nicht sooo ärgern wie ich vor dem Fernseher! :no:
Ein Stadionbesuch von mir, kommt wahrscheinlich sowieso wohl kaum mehr in Frage! :info:

https://www.kicker.de/die-luft-fuer-reu ... 20/artikel

Die Luft für Reuter wird dünner

Und dazu:

https://www.fcaugsburg.de/article/weinz ... iten-14780
Weinzierl: "So kannst du kein Bundesligaspiel bestreiten"

Die Stimmen nach der Niederlage in Mainz

Im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 musste der FC Augsburg eine empfindliche 1:4-Niederlage hinnehmen. "So kannst du kein Bundesligaspiel bestreiten", sagt Trainer Markus Weinzierl. Die Stimmen zum Spiel.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#754

Beitrag von MrACE » Di 26. Okt 2021, 20:13

In einem Gespräch mit der AZ sagte Hofmann dass niemand entlassen wird und auch nicht zur Disposition steht.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#755

Beitrag von MrACE » Do 28. Okt 2021, 16:53

Bundesliga 2021/22

10. Spieltag

ZUM SPIEL

FC Augsburg : VfB Stuttgart

Anstoß: So31.10.2021, 15:30

Stadion
WWK-Arena (Augsburg)


33 Bredlow
5 Mavropanos- 37 Ito- 4 Kempf
23 Mangala- 3 W. Endo- 24 Sosa
7 Coulibali- 10 Didavi- 22 Führich
31 Klimowicz

mit dieser Aufstellung gab es im DFB Pokal eine 0:2 Heimniederlage gegen den 1. FC Köln.
Voraussichtliche Aufstellung gegen uns, dürfte laut Kicker folgende sein:
Voraussichtliche Aufstellung
F. Müller - Mavropanos, Anton, Kempf - W. Endo, Sosa - Nartey, Mangala - Coulibaly, Führich - Klimowicz

Mit 10 Punkten und einem Tor minus (14:15), stehen die Baden-Würtemberger Schwaben auf Platz 13.
Gleiche Punktzahl wie Bochum, bei denen wir am Mittwoch zu Gast waren.
Also sind beide Clubs ausgeschieden, aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb und können alle Kräfte auf
die Bundesliga konzentrieren. Der Stuttgarter Kader hat mit 175 Mio fast den doppelten Wert des unseren.

Siege gab es bisher erst 2! Am 1. Spieltag ein 5:1 gg. Greuther Fürth und am 7. ein 3:1 gg. Hoffenheim.
Unentschieden, am 4. in Frankfurt 1:1, am 6. 0:0 in Bochum, am 8. 1:1 in Gladbach u. 1:1 gg. Union am 9.
Niederlagen kassierte man am 2. Sptg. mit 4:0 in Leipzig, am 3. mit 2:3 gg Freiburg und ein 1:3 gg. Leverkusen.
Also ich hätte nichts dagegen, würde sich da noch eine Niederlage am 10. Spieltag anschließen.

In Bochum zeigte unser FCA jedenfalls wieder alte kämpferische Eigenschaften, die wir so sehr vermisst
haben. Wenn nun die Verletztenliste langsam kleiner wird, kann es wieder nach oben gehen.
Jedenfalls würde ich gerne bald die unteren Abstiegsplätze verlassen.
24 Spiele gesamt, gab es gegen den VfB 11S-3U-10N, also keine schlechte Bilanz, bitte ausbauen.
Auf ein schönes Spiel

MrACE
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#756

Beitrag von FCAler » Fr 29. Okt 2021, 11:12

Pressekonferenz vor Stuttgart: Markus Weinzierl

Der FC Augsburg trifft am 10. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf den VfB Stuttgart.
Vor der Partie gibt's die Pressekonferenz mit Cheftrainer Markus Weinzierl, um 12.30 Uhr

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... zierl-1448

https://www.fcaugsburg.de
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#757

Beitrag von FCAler » So 31. Okt 2021, 17:55

Endlich mal wieder ein überzeugender 4 : 1 Sieg,
wobei man jedoch wiederum die ersten 20 Minuten geschlafen hat und erst in der 2. HZ. aufgewacht ist. Beim 1 : 0 für Stuttgart habe ich mich sehr über Kapitän Gouwe geärgert, dreht sich einfach zur Seite weg und macht so die Schussbahn für den Stuttgarter Spieler auf. Die Leistung eines Kapitäns unwürdig, konnte aber dann doch das wichtige 2 : 1 einköpfen, nachdem unser derzeit bester Mann Oxford, zuvor auch zum 1 : 1 eingeköpft hatte! :jubel:

https://www.fcaugsburg.de/article/4-1-g ... ween-14814

4:1 gegen Stuttgart! Süßes an Halloween

Wer es schauen kann:


https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... razzo-1448


Und wer DAZN nicht hat, vielleicht hier nachbetrachten:


https://www.fcaugsburg.de/detail/list/167

Und:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 12366.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#758

Beitrag von MrACE » Mo 1. Nov 2021, 08:58

Da ist man nicht in der Arena und schon kommt so ein Sieg raus.
Aber als ich heute früh an der grün leuchtenden Arena vorbei fuhr, wurde mir ganz warm ums Herz und ich musste lachen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#759

Beitrag von Don Cat » Mo 1. Nov 2021, 14:14

MrACE hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 08:58
Da ist man nicht in der Arena und schon kommt so ein Sieg raus.
Aber als ich heute früh an der grün leuchtenden Arena vorbei fuhr, wurde mir ganz warm ums Herz und ich musste lachen.
Gestern Abend hat sie gelb-grün-weiß geleuchtet.
Kein Beleuchtungsfehler, wie ich erst annahm. Die WWK feiert 50 jähriges Bestehen. Die Frmenfarben sind gelb-grün-weiß. ;)
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#760

Beitrag von MrACE » Mo 1. Nov 2021, 19:33

Don Cat hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 14:14
Gestern Abend hat sie gelb-grün-weiß geleuchtet.
Kein Beleuchtungsfehler, wie ich erst annahm. Die WWK feiert 50 jähriges Bestehen. Die Frmenfarben sind gelb-grün-weiß. ;)
Das stand sogar vorher auf der Hp, hatte nur nicht mehr daran gedacht.
Aber grün sieht sie einfach großartig aus und ich hätte nichts dagegen, wenn das nach dem Bayern Spiel auch so wäre!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste