Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#531

Beitrag von MrACE » Sa 2. Jan 2021, 15:52

Startelf: Gikiewicz (TW), Gouweleeuw, Niederlechner, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Iago, Richter, Gruezo, Strobl, Oxford

Bank: Koubek (TW), Gumny, Pedersen, Suchý, Khedira, Gregoritsch, Hahn, Civeja, Berisha

mit 3er Kette, gefällt mir!

SCHIEDSRICHTER
Storks, Sören (Velen)

Assistenten
Siewer, Thorben (Olpe)
Gittelmann, Christian (Gauersheim)

Vierter Offizieller
Pelgrim, Marcel (Bocholt)

Video-Assistent
Aytekin, Deniz (Oberasbach)


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#532

Beitrag von leopold » Sa 2. Jan 2021, 16:19

Mir gefällt Oxford, der ein wirklich feiner und schneller Fußballer ist. Was wurde auf den schon Dreck abgeladen. Und auf Reuter wegen seiner Verpflichtung. Ein 0:0 am Ende wäre keine Überraschung.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#533

Beitrag von FCAler » Sa 2. Jan 2021, 18:36

Spielerisch sehr stark angefangen,
aber dann auch leider stark nachgelassen, ich wäre während dem Spiel mit meiner Voraussage auf ein Remis, sehr zufrieden gewesen. Nach dem dann doch schön herausgespielten 1 : 0 war ich mir dann eigentlich sicher, dass es zu einem Unentschieden reichen wird. :richtig:

Dass es dann doch beim 1 : 0 Sieg geblieben ist, nehme ich natürlich mit großer Freude auf, wobei für mich, Strobl im Spiel immer noch ein Fremdkörper ist den ich diese Saison gerne noch mit Baier ausgetauscht sehen würde (aber das ist vorbei) der diese Leistung mindestens auch noch so gebracht hätte. Oxford dagegen überraschend stark in der 3er Abwehrkette. :richtig:

Wenn man die Tabelle anschaut, sieht man wie wichtig es gewesen wäre den Abstand zu Köln zu halten. Dass man nun den Abstand sogar noch ausbauen konnte, umso besser. :jubel:

Aber genau genommen, wäre ein Remis für den Ausgang doch einigermaßen gerecht gewesen, denn Köln hatte auch zwei gute Chancen vergeben! :info:

Aber gut gekämpft und Glück hat eben auch manchmal der Tüchtige! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#534

Beitrag von leopold » Sa 2. Jan 2021, 22:19

Ich glaube fast, der Schalker Trainer erreicht seine Mannschaft nicht mehr. Da muss was passieren.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#535

Beitrag von FCAler » So 3. Jan 2021, 10:33

leopold hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 22:19
Ich glaube fast, der Schalker Trainer erreicht seine Mannschaft nicht mehr. Da muss was passieren.

Und das bereits nach einem Spiel,

das glauben Sie doch selbst nicht oder? :confus:
Oder ist Schalke denn so auf Geld-Rosen gebettet, dass sie sich das erlauben können, bestimmt nicht. :no:

Wer wohl als Nächstes gehen muss ist dann doch wohl der Sport-Chef Schneider selber, der doch diesen Haufen an desolaten Haufen (nicht qualitätsmäßig) zusammen gestellt hat, wo eben keine Einheit auf dem Platz zu sehen ist. :richtig:

Nur an dem liegt es, nicht am Trainer, nicht an der Qualität der Spieler, sondern am Zusammengehörigkeitgefühl und am Selbstvertrauen der Mannschaft, dass sie "kein Trainer" mehr erreicht. :diabolo:

Und angefangen hat das alles mit dem Vorgänger Heidel und Weinzierl denn da hat schon nichts mehr gepasst. :no:

Ich glaube fast, der erste Absteiger der Bundesliga in dieser Saison steht jetzt mit Schalke fest. :richtig:

So, auf zum 2. Sonntäglichen Saunagang, schwitz, schwitz, ... :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#536

Beitrag von FCAler » Fr 8. Jan 2021, 00:12

https://www.fcaugsburg.de/article/stutt ... wild-12961

Stuttgart im Check: Wieder jung und wild

Auch diesen Gegner
gegen den es meistens optimal lief, darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich wünsche mir auch einen Sieg, habe aber aufgrund der nicht sooo ganz überzeugenden Leistungen in dieser Saison, immer im Hinterkopf, man darf nicht verlieren. :no:

Das ist es nämlich mit dem derzeitigen guten Punkte-und Tabellenstand am allerwichtigsten, blos nicht verlieren, um den Abstand nach hinten zu halten! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#537

Beitrag von FCAler » Fr 8. Jan 2021, 17:30

Herrlich: "Die Mannschaft muss zeigen, dass sie hungrig ist"

Um den Vorsprung gegenüber Stuttgart zu erhalten beziehungsweise auszubauen, sieht Herrlich Verbesserungspotenzial bei seiner Mannschaft. Das habe die Analyse nach dem Köln-Spiel ergeben: „Jetzt ist die Mannschaft gefordert zu zeigen, dass sie hungrig ist“, betont der FCA-Coach. „Wir haben Wucht und Qualität, ich erwarte einen Schritt nach vorne.“
Und die Pressekonferenz
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#538

Beitrag von SLR » Fr 8. Jan 2021, 17:32

Die Stuttgarter spielen überraschend guten Fußball. So gesehen wäre ein Punkt wirklich wichtiger als evtl. kein Sieg. Wären 20 Punkte, damit könnte man selbst wenn keine mehr folgten, durchaus zufrieden sein.

Aber vllt. schlagen die Querelen in der Vorstandschaft ja ein wenig durch. Da wären wir nicht traurig drüber...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#539

Beitrag von FCAler » So 10. Jan 2021, 18:56

Viel mehr braucht man zu dem Spiel nicht sagen,
wo für mich Trainer Herrlich auf der ganzen Linie versagt hat und nicht merkt wenn seien Aufstellung falsch ist und die Spieler auf Posten einsetzt, wo sie Ihre Stärken nicht aus spielen können. Statt besser werden unser Spieler unter Herrlich schlechter!
Frage: Wie lange darf der noch weitermurksen?

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... duell-3420

Und die Pressekonferenz:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... razzo-3424
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#540

Beitrag von SLR » Mo 11. Jan 2021, 07:11

Puh, puh, puh.

Das ist nicht gut, was sich da beim FCA tut bzw. in die falsche Richtung entwickelt. Die Punkteausbeute täuscht über das tatsächliche Leistungsvermögen der Mannschaft hinweg. Wenn wir 8 Punkte weniger auf dem Konto hätten, entspräche es diesem eher und dann teilten wir uns den Relegationsplatz mit dem Effzeeeh.

Was bedenklich stimmt: Zwei Aufsteiger, Union (gut schon im zweiten Jahr dabei, aber das ist ja bekanntlich oft schwerer als das erse) und Stuttgart spielen deutlich besseren Fußball als der FCA .

Warum können wir das nicht? Liegt es an den Spielern? Am Trainer? Am Manager, der dem Trainer reinredet?

Es hieß immer, Herrlich habe die Defensive gestärkt und in der Tat stehen wir gegentormäßig nicht so schlecht da - 10 Mannschaften (darunter die Bayern) haben mehr auf dem Konto, trotzdem hatte man zuletzt nicht unbedingt das Gefühl, dass das tatsächlich an der guten Abwehrarbeit liegt und gestern hätte es auch eine 1:7-Klatsche geben können.

Wir sollten nun dringlichst bei den ebenso dilettierenden Bremern gewinnen, sonst sieht es sehr sehr düster aus. Denn dann kommen wieder die Mannschaften, die ohnehin prinzipiell zu stark für uns sind (Bayern,Dortmund, Leipzig, Leverkusen) oder die eben gut performen (Union, Wolfsburg). Da kann, wenn es dumm läuft, auch die 'Null' bei den Punkten stehen. Wenn Schalke nun wieder Morgenluft wittert, Mainz unter neuem Trainer sich verbessert, dann könnte das Spiel am 23. Spieltag in Mainz schon eine Art Schicksalsspielt werden.

Darauf würde ich lieber verzichten.

Eine Anmerkung noch zu Marco Richter: Er gehört für mich in die Kategorie Spieler, die sich mit ihrer Persönlichkeit selbst im Weg stehen. Eine Art Anti-Haarland und ich meine das nicht auf die Position bezogen. Hätte Richter dessen Berufsauffassung, könnte er mit Sicherheit ein sehr guter Spieler sein. Dann wäre er zwar auch nicht mehr bei uns, hätte aber ordentlich Ablöse eingebracht.

Auch wenn er gestern wieder ein Tor erzielt hat, was für uns ja wirklich wichtig ist, da es sonst kaum einer tut, ist er m.E. zu wenig effizient. Viel Gewirbel für wenig Ertrag. Immerhin arbeitet er mit vollem Einsatz nach hinten mit, das muss man ihm zu Gute halten. Allerdings mit dem zweifelhaften Erfolg eines Platzverweises, der überflüssiger nicht hätte sein können.

Da ich nicht glaube, dass sich da noch was ändern wird bei ihm, werde ich ihn nicht vermissen, wenn er denn - bitte möglichst bald - 'seinen nächsten Schritt' geht. Gerne auch zu Köln. Da verbessert er sich gewiss enorm.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste