Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#831

Beitrag von SLR » Sa 22. Jan 2022, 04:13

Jetzt hat Arminia Bielefeld in Frankfurt gewonnen. 2:0. Das ist eine verdammt schlechte Nachricht. Dass wir heute in Leverkusen was reißen ist nicht wirklich anzunehmen. Das wird heuer eine ganz enge Kiste.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#832

Beitrag von MrACE » Sa 22. Jan 2022, 10:50

Vizekusen schaut morgen so wie Frankfurt heute aus der Wäsche, denn ich erhalte heute nach 10 Tagen Klinikum Urlaub, damit ich das Spiel im TV verfolgen kann. Kann nur nen Sieg für uns geben

Das ist ja wie Weihnachten
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#833

Beitrag von SLR » Sa 22. Jan 2022, 10:59

MrACE hat geschrieben:
Sa 22. Jan 2022, 10:50
Vizekusen schaut morgen so wie Frankfurt heute aus der Wäsche, denn ich erhalte heute nach 10 Tagen Klinikum Urlaub, damit ich das Spiel im TV verfolgen kann. Kann nur nen Sieg für uns geben

Das ist ja wie Weihnachten
Oh je, schon wieder Krankenhaus - dann gute Besserung und schönen Urlaub und ja, der FCA sollte dir diese Freude machen!
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#834

Beitrag von SLR » Sa 22. Jan 2022, 17:16

Naja.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#835

Beitrag von SLR » So 23. Jan 2022, 08:50

Heuer wird es richtig ernst. Ernster als in der ersten Saison. Irgendwas stimmt mit der Mannschaft nicht. Wie oft diese nach einer Pleite konstatiert, so könne man nicht auftreten. Ja und warum tut sie es das mal für mal aufs Neue? Die Spieler traben mit Sicherheitsabstand neben ihren Gegnern her oder - nachdem diese meist schneller sind - hinter diesen. Von den unzähligen persönlichen Fehlern, die sich reihum jeder leistet, so dass man gewiss ständig in Rückstand gerät, abgesehen ist kein Wille zu erkennen, sich wirklich gegen Niederlagen stemmen zu wollen und zwar von Anfang an. Man kann den Spielern nicht das Bemühen absprechen, nach einem Rückstand nochmal was zu drehen, aber das scheint dann gleichzeitig das Alibi dafür zu sein, nach hinten fast alles zuzulassen.

Ich weiß auch nicht, ob der Kauf von Pepi psychologisch so besonders geschickt war. Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte müsste schon wirklich gleich eine Hilfe sein, vor allem wenn er sofort in der Startformation Platz findet. Das tut er bislang nicht. Ein Verein wie der FCA kann es sich nicht leisten, solche Summen in eine vage Zukunft zu investierten. Da müsste jemand her, der gleich hilft und ob das unbedingt ein Stürmer sein muss... Auch ein torgefährlicher Stürmer braucht ein paar Situationen, in denen er zum Abschluss kommen kann, nicht mal Lewandowski triftt zu hundert Prozent. Und da kommt bei uns zu wenig.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft wenig begeistert ist über den Zugang. Nicht persönlich aber von der Strategie her.

Ich weiß auch nicht, was sich Weinzierl gestern bei der Aufstellung gedacht hat. Arne Maier auf dem linken Flügel. Vargas, der dort eigentlich hinggehört und seine stärkeren Spiele dort gemacht hat, auf rechts - ein Totalausfall. Hahn und Caliguiri ganz außen vor. Da könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere düpiert ist. Arne Maier mag viele gute Anlagen haben, Schnelligkeit ist keine von ihnen. Er wirkt auch sonst einigermaßen phlegmatisch. Hansi Flick hält angeblich große Stücke auf ihn. Mir erschließt sich das nicht und das Berliner Urgewächs würde sicher auch nicht zum zweiten Mal verliehen werden, wenn er denn so überragende Leistungen bringen würde. Bleiben die Ecken und Freistöße von denen alle Jubeljahr mal was richtig gut kommt. Oh ich darf nicht vergessen, gestern hat er den Anschlusstreffer erzielt. Ein Abstaubertor. Gut, Niederlechner hätte vermutlich danebengeballert.

Und so könnte man seitenlang weiterschreiben. Dorsch sicher ein Talent, aber seine spezielle Ballabschirmung haben sich die Gegner inzwischen auch ausgeschaut und nu isser immer öfter weg der Ball. Bzw. steht man ihm so auf den Zehen, dass er ihn nicht mehr gezielt an den eigenen Mann bringen kann.

Jeff auf der Sechs. Die Fußballfans haben das oft gefordert, aber er will nach eigenem Bekunden da nicht spielen und offenbar weiß er warum.

Ja, Leverkusen ist eine spielstarke Mannschaft gegen die man verlieren darf. Sie liegt uns auch nicht, wir haben noch nie gegen sie gewonnen, selbst nach einer 3:0-Führung nicht. Trotzdem schleift sich so nach und nach ein Schlendrian ein, der uns die Zugehörigkeit zur BuLi 1 kosten kann. Es wird immer wahrscheinlicher, denn Fürth, Bielefeld und Bochum haben offensichtlich die bessere Moral. Schade.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#836

Beitrag von MrACE » Do 3. Feb 2022, 19:54

21. Spieltag

ZUM SPIEL

FC Augsburg : Union Berlin

Anstoß
Sa. 15:30

Stadion
WWK-Arena (Augsburg)

DIREKTVERGLEICH
5 Spiele (Bundesliga)

FC Augsburg 2 Siege, 2 U, 1. FC Union Berlin 1



Viel wurde in beiden Clubs über Spielerbewegungen gesprochen. Bei uns sorgte der Zugang von Pepi
für Schlagzeilen, ob der Höhe der Ablöse, für einen sehr jungen Spieler.
Bei der Union sorgte der Torjäger Max Kruse für Irritation, weil er für ca. 5 Mio. zurück nach Wolfsburg
geht. Er soll das 3fache an Gehalt kassieren und gibt auch unumwunden zu, dass es die Kohle ist, die ihn
nach Wolfsburg lockt. So ehrlich lieben ihn die Fans, auch wenn er der Union fehlen wird.
Die Positionen beider Clubs sind ja sehr unterschiedlich, denn die Unioner sind auf Platz 4, mit 34 Punkten
und wir stehen auf dem Relegationsplatz 16, mit nur 19 Pünktchen. Sowohl oben, als auch unten geht es eng
zu, also bewirken 3 Punkte ganz ordentlich was. Dass diese 3 Punkte beide wollen, versteht sich von selbst.
Aber, wir haben ein Heimspiel, nach langer Zeit endlich wieder 7600 Zuschauer in der Arena und wir sind
ein bisschen der Angstgegner der Unioner, deshalb sollten die Punkte schon in Schwaben bleiben.

Die Länderspiel Pause hat sicher allen Beteiligten gut getan, man konnte Wehwechen ausheilen und sich
erholen. Das hat sicher beiden Mannschaften gut getan.
Union Verteidiger Julian Ryerson wurde positiv getestet und steht „bis auf weiteres nicht zur Verfügung“,
wie schon vorher Grischa Prömel.
Bei uns dürfte nur Strobl, als Langzeit Verletzter und Cordoba als Abgänger nach Amerika fehlen.
Der Rest dürft gesund sein, wenn sich keiner mehr verletzt, aber das wird uns Weinzierl in seiner PK verklickern.

Es kommen, wie sich das für ein Fußballspiel gehört, auch 370 Berliner nach Augsburg, die ich besonders
begrüßen möchte bei uns. Leider lässt Corona noch nicht mehr zu, auch kein "Augsburg Calling" um gemainsam
zu feiern. Aber das ist schon wieder mal ein Anfang. Was aber noch fehlt, ist leider richtiges Bier. Erst wenn es das
wieder in der Arena gibt, ist die Bundesliga wieder richtig da.
Ich wünsche allen ein spannendes und gutes Spiel, soll der Bessere gewinnen.

Grüße, MrACE
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#837

Beitrag von Don Cat » Fr 4. Feb 2022, 08:56

Ich werde im Stadion sein, freu mich!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#838

Beitrag von MrACE » Sa 5. Feb 2022, 09:17

Don Cat hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 08:56
Ich werde im Stadion sein, freu mich!
Ich nicht, denn ursprünglich hätte ich ab Mittwoch im Klinikum sein müssen.
Wurde aber abgesagt und auf 15.2. verschoben. Dann soll mein Finger erneut bearbeitet werden
und ich hoffe gewaltig, dass dann die wahnsinnigen Schmerzen verschwinden.
Da ich also nicht in der Arena bin, könnten 3 Punkte raus schauen. :shock:
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#839

Beitrag von MrACE » Sa 5. Feb 2022, 11:18

Das Schiedsrichter-Gespann

Harm Osmers (SR),
Robert Kempter (SR-A. 1), Thorben Siewer (SR-A. 2),
Eduard Beitinger (4. Offizieller),
Tobias Stieler (VA), Thorsten Schiffner (VA-A)
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#840

Beitrag von MrACE » So 6. Feb 2022, 08:15

Hat geklappt, das mit den 3 Punkten und war sogar verdient. Gerne weiter so!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste