Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#461

Beitrag von messalina » Do 15. Okt 2020, 11:14

SLR hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 10:59
Das mit dem reinen Inzidenzwert ist sowieso eine zu hinterfragende Alarmstufe. Da sind dann die 14 Leute aus dem Pflegeheim von Inningen mit dabei, die überhaupt nirgendwo hingekommen sind. Zieht man die ab, liegt man deutlich unter 50. Gaga oder?
Nein das wird glaub anders gerechnet, da geht es ja um eine ganze Woche. In Augsburg mit 300.000 Einwohner müssten es dann 150 die Woche sein, 3x 100.000 mal 50. Heute haben wir einen Wert von 64, das wären dann ungefähr 64 * 3 = 192 Infizierte in 1 Woche. Heute waren es 39 neue, gestern glaub 31. Wenn man die 14 abzieht, wären es immer noch über 150 die Woche.

Aber die 50 sind trotzdem total willkürlich finde ich? :blink: Wir waren ja erst in Wien und in dem Bezirk wo wir gewohnt haben waren es 220 pro 100.000 und Woche. Und da durfte man trotzdem ohne Maske in den Fluren von Einkaufsmalls wie die CG bummeln und ohne Maske und Adresse angeben in die Pizzeria und im freien war auch nichts und niemand hatte irgendwie Panik.

Es gibt ja auch Länder um uns rum die haben schon über 300 Inzidenzwert. Wenn das bei uns so wäre und unsere Politiker immer weiter verschärfen so wie sie es jetzt von 35 auf 50 getan haben, dann muss ich glaub getrennt von meinem Mann schlafen, weil privat darf dann nicht mehr als 1 Person in 1 Raum sein. Und bei 400 muss er dann ausziehen.


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#462

Beitrag von SLR » Do 15. Okt 2020, 12:11

messalina hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 11:14
Nein das wird glaub anders gerechnet, da geht es ja um eine ganze Woche. In Augsburg mit 300.000 Einwohner müssten es dann 150 die Woche sein, 3x 100.000 mal 50. Heute haben wir einen Wert von 64, das wären dann ungefähr 64 * 3 = 192 Infizierte in 1 Woche. Heute waren es 39 neue, gestern glaub 31. Wenn man die 14 abzieht, wären es immer noch über 150 die Woche.

Aber die 50 sind trotzdem total willkürlich finde ich? :blink: Wir waren ja erst in Wien und in dem Bezirk wo wir gewohnt haben waren es 220 pro 100.000 und Woche. Und da durfte man trotzdem ohne Maske in den Fluren von Einkaufsmalls wie die CG bummeln und ohne Maske und Adresse angeben in die Pizzeria und im freien war auch nichts und niemand hatte irgendwie Panik.

Es gibt ja auch Länder um uns rum die haben schon über 300 Inzidenzwert. Wenn das bei uns so wäre und unsere Politiker immer weiter verschärfen so wie sie es jetzt von 35 auf 50 getan haben, dann muss ich glaub getrennt von meinem Mann schlafen, weil privat darf dann nicht mehr als 1 Person in 1 Raum sein. Und bei 400 muss er dann ausziehen.
Ja okay, das stimmt, eigentlich weiß ich das. Aber vom Prinzip her ist es schon so, dass durch Infizierte in einem bestimmten Kreis, die sogar recht gut nachverfolgbar sind der Inzidenzwert hoch getrieben werden kann ohne dass das bedeutet, dass tatsächlich eine höhere Gefahrenlange vorliegt. Und ja, das andere erscheint mir auch oft ziemlich willkürlich.

Und deshalb revoltieren die Leute auch, weil sie es nicht nachvollziehen können, weil es unlogisch erscheint.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#463

Beitrag von MrACE » Do 15. Okt 2020, 18:04

Freut mich, dass ihr euch wieder einmischt.
Für den FCA ist das jedenfalls ein deutlicher Nachteil als Heimmannschaft und traurig ohne Zuschauer.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#464

Beitrag von SLR » Fr 16. Okt 2020, 01:58

So, es steht nun also fest: Unser finnischer Stürmer wird in der Spitzenpartie Tabellenerster gegen Tabellenzweiter mit unserer Beteiligung (!) fehlen. Nicht dass das soooo ein großer Verlust wäre, da er zuletzt nicht mehr in der Stammformation stand und wenn er eingewechselt wurde kaum überzeugte. Aber ärgerlich ist es dennoch, dass Alfred Finnbogason wieder einmal verletzt aus einer Länderspielpause zurückkehrt. Wir stellen regelmäßig seine Fitness für den nächsten Einsatz bei Isländern her. Hmh.

Sicher kann er auch nicht für seinen fragilen Körper und wäre er robuster, spielte er schon langen nicht mehr bei FCA. Trotzdem kann man als FCA-Verantwortlicher wie als Fan über diese immerwiederkehrenden Abläufe not amused sei.

Müssen es Flo, Ruben und vllt. Gregerl halt richten.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#465

Beitrag von Don Cat » Fr 16. Okt 2020, 10:16

SLR hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 01:58
So, es steht nun also fest: Unser finnischer Stürmer wird in der Spitzenpartie Tabellenerster gegen Tabellenzweiter mit unserer Beteiligung (!) fehlen. Nicht dass das soooo ein großer Verlust wäre, da er zuletzt nicht mehr in der Stammformation stand und wenn er eingewechselt wurde kaum überzeugte. Aber ärgerlich ist es dennoch, dass Alfred Finnbogason wieder einmal verletzt aus einer Länderspielpause zurückkehrt. Wir stellen regelmäßig seine Fitness für den nächsten Einsatz bei Isländern her. Hmh.

Sicher kann er auch nicht für seinen fragilen Körper und wäre er robuster, spielte er schon langen nicht mehr bei FCA. Trotzdem kann man als FCA-Verantwortlicher wie als Fan über diese immerwiederkehrenden Abläufe not amused sei.

Müssen es Flo, Ruben und vllt. Gregerl halt richten.
Guten Morgen,
Zustimmung!
Vergessen wir Freund Richter nicht, der bis in die Haarspitzen eine explosive Mischung aus Motivation und Frust haben dürfte. Ihm gelingt ein Jokertor.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#466

Beitrag von FCAler » Fr 16. Okt 2020, 11:15

Don Cat hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 10:16
Guten Morgen,
Zustimmung!
Vergessen wir Freund Richter nicht, der bis in die Haarspitzen eine explosive Mischung aus Motivation und Frust haben dürfte. Ihm gelingt ein Jokertor.

Und ich bin auf beide Spieler

Finnbogason und Richter stocksauer weil sich Beide nicht in dem Maße wie ich es mir wünsche, mit dem FCA identifizieren! :info:

Den Finnbogason würde ich so bald wie nur möglich für "kleines Geld" verkaufen, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, da er ja im Gegensatz zu Moravek (Ein Spiegelbild der Verletzungsanfälligkeit) zu den Großverdienern gehört. Mit Sicherheit wird kein "vernünftiger Verein" mehr bereits sein, für einen Spieler der mindestens die Hälfte der Zeit verletzt ist, noch eine größere Summe zu zahlen. :no:

Für mich ist Finnbogason sehr egoistisch, weil er nicht (aufgrund seines labilen Körpers) kapieren will, dass seine Einsätze (nun zum wiederholten mal) Gift für seinen Körper sind und dass der FCA sein Gehalt zahlt und nicht der Isländische Verband. :diabolo:

Ähnlich ist es bei Richter, dessen Wunsch (und seines Beraters) es wohl nur ist, mehr Geld zu verdienen und eventuell lieber dann einen Abstieg aus der 1. Liga (z.B. mit Köln) deswegen in Kauf nehmen würde, statt an sich selber im Training zu arbeiten und zuerst seinen Eigensinn abzustellen und Mannschaft dienlich zu spielen! Anscheinend ist der Junge Mann geistig noch nicht so weit, um die Tragweite seiner Wünsche zu überdenken. Wenn er wieder frei im Hirn ist und meine Worte beherzigen würde, dann würde er sicherlich bald wieder in der Stamm-Mannschaft auflaufen. :bier:

Aber anscheinend sind ihm die paar guten Spiele in der U21 Auswahlmannschaft unter Kunz zu Kopfe gestiegen. Zudem sollte er sich fragen, ob er den richtigen Berater hat, denn nur der würde sich doch bei einem Wechsel die "geldgierigen" Finger ablecken und wäre der einzige Gewinner wenn es so kommen sollte! Deshalb sollte sich Richter schnellstens von dem Typen trennen! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#467

Beitrag von messalina » Fr 16. Okt 2020, 12:14

Ich finde das schade mit Finnbogason, also dass er nicht spielen kann. Weil er ist der einzige den ich mit Namen kenn. Ich hab jetzt nachgekuckt, er hat irgendwie muskuläre Probleme am Oberschenkel schreiben sie. Also eigentlich nichts gebrochen oder ein Bänderriss oder so. Das müsste doch seine Freundin wieder hinbekommen, wenn sie ihn heute und über Nacht und morgen bis mittag warm hält und pflegt und massiert? Dann könnten sie ihn vielleicht doch noch kurz vor Schluss einwechseln wenn sie 1:0 hinten liegen oder 3:2. Oder müssen die Spieler für die Ersatzbank schon vorher angemeldet werden? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#468

Beitrag von Don Cat » Fr 16. Okt 2020, 12:18

messalina hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 12:14
Ich finde das schade mit Finnbogason, also dass er nicht spielen kann. Weil er ist der einzige den ich mit Namen kenn. Ich hab jetzt nachgekuckt, er hat irgendwie muskuläre Probleme am Oberschenkel schreiben sie. Also eigentlich nichts gebrochen oder ein Bänderriss oder so. Das müsste doch seine Freundin wieder hinbekommen, wenn sie ihn heute und über Nacht und morgen bis mittag warm hält und pflegt und massiert? Dann könnten sie ihn vielleicht doch noch kurz vor Schluss einwechseln wenn sie 1:0 hinten liegen oder 3:2. Oder müssen die Spieler für die Ersatzbank schon vorher angemeldet werden? :blink:
:D
Schöne Idee eigentlich. Womöglich hat sie größere Fertigkeiten als das Regenerationsteam beim FCA,
Ersatzspieler müssen vor dem Spiel gemeldet werden, ja.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Gast_9

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#469

Beitrag von Gast_9 » Fr 16. Okt 2020, 16:52

MrACE hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 20:00
Ich bin jedenfalls für Maske tragen, frage mich aber was es an 20 % Auslastung einer Freiluft Veranstaltung so falsch ist.
Aber egal, ich wäre ohnehin nicht ins Stadion.
Im Freien ist Vermummung, bis auf ganz wenige Ausnahmen, Unsinn.
Vielleicht in einer MIllionenstadt - und es gibt nur eine öffentliche Toilette . ... :)

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#470

Beitrag von MrACE » Fr 16. Okt 2020, 16:53

Hier die Pk
https://www.youtube.com/watch?v=DXlPx25TpL4

hier das Gesagte zusammengefasst von der AZ:

Vor dem Spitzenspiel gegen RB Leipzig äußert sich der Trainer des FC Augsburg zum Gegner, seiner Lungenverletzung, leeren Rängen und dem Abstellen von Nationalspielern.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 56286.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste