Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#721

Beitrag von MrACE » Mo 16. Aug 2021, 15:53

leopold hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 21:04
Schauen Sie einfach mal in die Kommentare in der AA. Da kotzen sich die üblichen Verdächtigen schon wieder über Reuter aus. Ich dachte, Sie beherrschen wenigstens die Basics, um hier mitschreiben zu können.
Daran habe ich auch sofort gedacht, zumindest habe ich die Reuter Kritik dort auch gelesen.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#722

Beitrag von Don Cat » Mo 16. Aug 2021, 16:40

Ich habe einen kämpferischen FCA gesehen, der mutig nach vorn gespielt hat. In HZ 1 war man mindestens ebenbürtig. Daraus wurde, wie so oft, zu wenig gemacht. Das Offensiv-Problem ist nicht behoben! Die Standards sind auch viel zu uneffektiv und ungefährlich. Was ist mit Caligiuri los, nicht mal von Beginn an dabei?
Dass dann die individuellen Fehler, auch von sonst sicheren Spielern, zugenommen haben und nach dem 2:0 der Einbruch erfolgte, ist sehr ärgerlich.
Ein Drama ist es jedoch nicht, dennoch wird bereits das 2. Spiel nach so einer heftigen Niederlage richtungsweisend sein.
Warum: Es zeigt, wie gut die Spieler als Mannschaft funktionieren und Frust abschüttelen können. Ein verhaltenes Einigeln wäre genau die falsche Reaktion!
Herrlich hat gut angefangen und schlecht nachgelassen. Diesmal machen wir es umgekehrt.
Keine kritik an Reuter nur der dringende Appell, einen Strafraumstürmer zu verpflichten. Finnbogason ist zu oft verletzt und Niederlechner hat ein anhaltendes Tief.
Nur der FCA!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Gast_9

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#723

Beitrag von Gast_9 » Di 17. Aug 2021, 07:01

Man darf alle auf diesem Planeten kritisieren.
Kommt aber der FCA unter das Kritiklicht - Heiligen- oder Gotteslästerung.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#724

Beitrag von MrACE » Do 19. Aug 2021, 11:12

ZUM SPIEL Fußball Bundesliga 2021/22
der 2. Spieltag

Eintracht Frankfurt : FC Augsburg
https://profis.eintracht.de/

Anstoß
Sa21.08.2021, 15:30

Stadion
Deutsche Bank Park (Frankfurt)

Ticketverkauf für Auswärtsspiel in Frankfurt startet
Eintracht stellt 350 Karten zur Verfügung

FANS
17.08.2021, 12:00

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison ist der FC Augsburg am Samstag, 21. August, (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Erstmals seit fast eineinhalb Jahren können Anhänger der Fuggerstädter ihre Mannschaft bei einem Auswärtsspiel in der Bundesliga wieder vor Ort unterstützen, weil die Eintracht kurzfristig ein Kontingent von 350 Tickets zur Verfügung stellt.

https://www.fcaugsburg.de/article/ticke ... rtet-14350
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#725

Beitrag von MrACE » So 22. Aug 2021, 17:47

Nach dem 0:4 habe ich geschrieben, lieber einmal 0:4, als 4 mal 0:1 und so wird es auch den Frankfurtern nach dem 2:5 gegangen sein.
Also wollten beide zunächst mal hinten dicht machen und das ist beiden Mannschaften gelungen.
Ein Unentschieden hätte ich vorher sofort unterschrieben, aber ein 0:0 zeigt auch dass es bei Beiden vorne zu wenig war.
Dabei hat uns zum großen Teil unsere IV und unser Torwart die 0 gehalten. Trapp im Gegensatz dazu, musste nicht viel eingreifen.
Wenn ich alles abwäge, auch dass Frankfurt zuhause über ein Jahr ungeschlagen ist, so bin ich mit dem Punkt zufriedener, als ich mit den 0 Toren erzürnt bin.
Was nun kommt wird wesentlich schwerer, frage nach in Gladbach.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#726

Beitrag von MrACE » So 5. Sep 2021, 11:41

Augsburg: Verpatzter Start, schwierige Aufgaben

Reuter sieht Qualität, Weinzierl wirbt um Geduld
FC Augsburg
VOR 9 MINUTEN
Der FC Augsburg hat den Saisonstart verpatzt und steht nach der Länderspielpause vor schwierigen Aufgaben. Manager Stefan Reuter ist von der Qualität des Kaders überzeugt, Trainer Markus Weinzierl wirbt um Geduld und eine realistische Erwartungshaltung.

https://www.kicker.de/reuter-sieht-qual ... irbt-um-gt
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#727

Beitrag von MrACE » Sa 11. Sep 2021, 15:36

SCHIEDSRICHTER
Petersen, Martin (Stuttgart)
Union Berlin : FC Augsburg
Assistenten
Sather, Alexander (Grimma)
Unger, Marcel (Halle)

Vierter Offizieller
Thielert, Sascha (Buchholz i. d. Nordheide)
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#728

Beitrag von MrACE » Sa 11. Sep 2021, 17:43

In der Nachspielzeit wurde ich nervös, es hätte uns ja noch der verdiente Punkt verloren gehen können, doch es blieb beim 0:0
Das war für mich der Knotenlöser, nun gehts aufwärts.
Kämpferisch ein tolles Spiel, von beiden Seiten mit herausragenden Torhütern.
Oxford wieder mit tollem Auftritt, aber auch Dorsch kommt immer besser, Hahn kämpferisch wieder
gewaltig und unser neuer Schweizer kann uns jubeln lassen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#729

Beitrag von MrACE » Do 16. Sep 2021, 15:49

Fußball Bundesliga 5. Spieltag

ZUM SPIEL

FC Augsburg : VfL Borussia Mönchengladbach

Anstoß
Sa18.09.2021, 15:30

Stadion
WWK-Arena (Augsburg)
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#730

Beitrag von MrACE » Fr 17. Sep 2021, 05:13

Wer die Bundesliga von Beginn an verfolgt hat, dem ist klar, Bayern und Gladbach sind
untrennbar verbunden. Zunächst als wechselnde Meister der 70er Jahre, mit immer wieder
wechselnden Trainern, wie Udo Lattek oder Jupp Heynkes, die an beiden Orten erfolgreich
waren.
Durch diese Bayern drehte sich das Trainer Karussell erneut in der Bundesliga, aber dort war
nur der Beginn.
Der erfolgreiche Gladbach Trainer Marco Rose wanderte ab nach Dortmund und Nachfolger
von ihm wurde Adi Hütter, der bisher bei Eintracht Frankfurt erfolgreich gearbeitet hat.
Gerade wir wissen, dass solche Trainerwechsel nicht immer sofort reibungslos vollzogen
werden und es oft zu Beginn etwas knirscht.
Unser Trainer kam bereits Ende letzter Saison und es langte bisher nur zu einem, aber
entscheidenden Sieg gegen Werder und diese Saison zu 2 Unentschieden.

Die Borussia setzte sich mit 1:0 bei Lautern im DFB Pokal durch und schaffte zum Saisonstart
gegen Bayern ein 1:1. Darauf folgte eine heftige Niederlage bei Leverkusen mit 4:0.
In Berlin verlor man bei der Union mit 2:1, denen wir dort gerade ein 0:0 abtrotzten.
Der 1. Saison Sieg gegen Aufsteiger Bielefeld, kam gerade recht um die Fans zu beruhigen.

Beide Teams haben den schwächsten Saisonstart seit sechs Jahren hingelegt, schreibt
Bundesliga.de, genau wie, Der FCA ist noch ohne Heimpunkt, der VfL noch ohne
Auswärtspunkt.
Also warten beide Mannschaft dringend auf weitere Punkte. Von bisher 24 Spielen, gewannen
wir nur 7, 8 endeten Remis und 9 Siege gingen an den Niederrhein.

Auch wenn es noch knischt mit dem jeweils neuen Trainer, so wird es für Beide Mannschaften
noch nach oben gehen, soviel traue ich den jeweiligen Übungsleitern zu.
Die Begegnung ist ausverkauft, nach Corona Regeln mit 12 500 Zuschauern und erstmals seit
Februar ist endlich wieder "Augsburg Calling" am Start.
Ich wünsche allen Gladbachern viel Spaß in unserer Stadt, dem Spiel einen fairen Verlauf
und natürlich uns die Punkte.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste