Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#451

Beitrag von MrACE » So 4. Okt 2020, 17:37

Ich bin mit dem Punkt zufrieden, zumal wir nur 2 Chancen in der 2. Hälfte hatten.
Aber es war gut sich etwas weiter zurück zu ziehen.
Bemerken möchte ich, dass wir mit nur einem Gegentor, die beste Abwehr der Liga zur Zeit haben.
Es zeigt sich immer mehr, dass unser Torwart ein Glücksgriff ist und auch Caliguiri sich als Volltreffer
war.
Platz 2 für die nächsten 2 Wochen und dann das Spitzenspiel in Augsburg! Wer mir vor der Saison gesagt hätte,
7 Punkte nach 3 Spielen, den hätte ich für verrückt erklärt.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#452

Beitrag von FCAler » So 4. Okt 2020, 18:39

MrACE hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 17:37
Ich bin mit dem Punkt zufrieden, zumal wir nur 2 Chancen in der 2. Hälfte hatten.
Aber es war gut sich etwas weiter zurück zu ziehen.
Bemerken möchte ich, dass wir mit nur einem Gegentor, die beste Abwehr der Liga zur Zeit haben.
Es zeigt sich immer mehr, dass unser Torwart ein Glücksgriff ist und auch Caliguiri sich als Volltreffer
war.
Platz 2 für die nächsten 2 Wochen und dann das Spitzenspiel in Augsburg! Wer mir vor der Saison gesagt hätte,
7 Punkte nach 3 Spielen, den hätte ich für verrückt erklärt.
Ich habe zwar heute fest mit einem Sieg gerechnet nach der Doppelbelastung durch den Europa-Pokal von den Wolfsburgern, die das aber anscheinend gut weggesteckt hatten. Es war ein sehr schnelles und ansehnliches Spiel und am Ende zu, musste man dann doch mit einem Punkt zufrieden sein und konnte da besonders auf unseren fehlerfreien Torwart Gieke bauen. :richtig:

Etwas enttäuscht haben mich die in der 2. HZ. gekommenen Finnbogason und vor allem Vargas, von denen ich schon nochmal etwas mehr Tempo erwartet hätte. Aber alles in Allem bin ich mit dem 0 : 0 und dem Start in die Neue Saison mit 7 Punkten zufrieden. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bogdan

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#453

Beitrag von Bogdan » Mo 5. Okt 2020, 11:36

FCAler hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 18:39
Ich habe zwar heute fest mit einem Sieg gerechnet nach der Doppelbelastung durch den Europa-Pokal von den Wolfsburgern, die das aber anscheinend gut weggesteckt hatten. Es war ein sehr schnelles und ansehnliches Spiel und am Ende zu, musste man dann doch mit einem Punkt zufrieden sein und konnte da besonders auf unseren fehlerfreien Torwart Gieke bauen. :richtig:

Etwas enttäuscht haben mich die in der 2. HZ. gekommenen Finnbogason und vor allem Vargas, von denen ich schon nochmal etwas mehr Tempo erwartet hätte. Aber alles in Allem bin ich mit dem 0 : 0 und dem Start in die Neue Saison mit 7 Punkten zufrieden. :richtig:
Ich stimme Ihnen zu. Jetzt sollte man sich weiter auf das Punkte sammeln konzentrieren. Einen Disput über Saisonziele ist aus meiner Sicht zu früh.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#454

Beitrag von MrACE » Di 13. Okt 2020, 18:03

Es sind 6000 Karten verkauft, für das 4. Bundesliga Spiel dieser Saison und Keiner darf rein.
Ich finde das einfach nur traurig und eine Benachteiligung der Heimmannschaft, egal wer dabei Gegner ist.
Die aufwändigen Hygienebestimmungen haben im Spiel gegen Dortmund prima geklappt und
die Zuschauer folgten großartig den Anweisungen, sodass man das in einer Freiluft Veranstaltung
ruhig hätte laufen lassen können.
Aber nun spielt der Tabellenführer RB Leipzig gegen den Tabellen Zweiten FC Augsburg leider ganz
ohne Zuschauer.

Halt nochmal, steht da Tabellen Zweiter FC Augsburg?
Ja und das ist fast unvorstellbar, hat es jedenfalls noch nie gegeben, beim Spätstarter FCA.

Der ungeduldige "Streber", hat der Kicker über Nagelsmann geschrieben, geht in sein 2. Jahr mit
seinen "Bullen" und hat ein sehr erfolgreiches 1. Jahr hinter sich.
Nagelsmann hat übrigens einen alten Bekannten an seiner Seite, als Co Trainer arbeitet Dino Toppmöller
bei den Leipzigern. (er kam im Sept 2008 zu uns)
3. Platz in der Bundesliga und Halbfinale der Champions Liga ist eine ordentliche Leistung.
So in etwas sieht auch das Ziel für diese Saison aus, aber ohne Torjäger Timo Werner (für 53 Mio. zum FC Chelsea)
und Jean-Kévin Augustin (war ausgeliehen).
Mit Sörloth (20 Mio Cristal Palace), Hwang (9 Mio Salzburg), Heinrichs (ausgeliehen Monaco) und Martinez (ausgeliehen Las Palmas) soll das ausgeglichen werden.

2 Siege (3:1 Mainz+4:0 Schalke) und ein Unentschieden (1:1 Leverkusen) brachte sie auf Platz Eins mit 7 Punkten
wie unser FCA (Platz 2) und Eintracht Frankfurt (Platz 3) ebenfalls 7 Zähler.

Bundesliga-Fan-Serie
User-Vorschau RB Leipzig: Es wird ein Leben nach Werner und Rangnick geben
mein TM user @Rumpelstilzchen in seiner Saisonvorschau und -einschätzung:
https://www.transfermarkt.de/user-vorsc ... ews/369747

Bei uns lief es bisher wider Erwarten gut, vor allem durch den unerwarteten Sieg gegen Dortmund.
Auch unser Trainer ist wieder am Spielfeldrand und hoffentlich komplett auskuriert.
Ehrlich, niemand hätte uns dieses Zwischenergebnis auch nur annähernd zugetraut und es dürfte
gerne so weiter gehen.
Das will Nagelsmann sicher verhindern und eine Niederlage für uns wäre auch keine Schande. 514 Mio Marktwert
stellt natürlich schon ordentliche Qualität dar, da fehlen die Zuschauer als Unterstützung schon sehr.
Nutzt nichts, Herrlich muss einen guten Plan haben, erneut hinten gut dicht machen und unsere Stürmer
überfallartig und treffsicher Tore machen wollen.

Never change an winning team, würde bedeuten, dass ein stänkernder Richter leider auf der Bank sitzt.
Also gehe ich von der letzten Aufstellung aus und hoffe auf einen verdienten Punkt.

Wünsche allen ein angenehmes und faires Spiel.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_9

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#455

Beitrag von Gast_9 » Di 13. Okt 2020, 18:40

MrACE hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 18:03
Es sind 6000 Karten verkauft, für das 4. Bundesliga Spiel dieser Saison und Keiner darf rein.
Ich finde das einfach nur traurig und eine Benachteiligung der Heimmannschaft, egal wer dabei Gegner ist.
[...]
Täusche ich mich oder haben Sie nicht immer die Corona-Maßnahmen stark befürwortet?
Maske - Maske - Maske
Für mich sind 95% aller Maßnahmen nicht zielführend und haben eher absolutistischen Charakter.
Es werden allmählich immer mehr die Vieles infrage stellen, z.B. die Beherbergungsbetriebe die Reiseverboite innerhalb Deutschland, vielleicht bald innerhalb einer Stradt, für unsinnig halten.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#456

Beitrag von thai.fun » Mi 14. Okt 2020, 12:24

sbc hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 18:40
Es werden allmählich immer mehr die Vieles infrage stellen, ...
Ist das nicht Logisch in dieser verqueren Lage? Aber müssen deswegen die Verantwortlichen der Vergangenheit verquer angegangen werden? Warum übernehmen nicht die "neuen Besserwisser" die Verantwortung ...?

Gast_9

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#457

Beitrag von Gast_9 » Mi 14. Okt 2020, 17:58

thai.fun hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 12:24
Ist das nicht Logisch in dieser verqueren Lage? Aber müssen deswegen die Verantwortlichen der Vergangenheit verquer angegangen werden? Warum übernehmen nicht die "neuen Besserwisser" die Verantwortung ...?
Das ginge aktuell nur mit einem Putsch. Bei den nächsten Wahlen .. vielleicht. Aber auch da setzen sich nicht immer die Besten durch.
Die Deutschen, zumindest ein Großteil sind als höriger Untertan geboren. Zumindest für diesen Teil war ich in der 2. Hälfte der 60iger Jahre nicht in Bonn (auf den beiden einzigen Demonstrationen in meinem Leben). Dürfte noch bekannt sein: da gings um die Einschränkung der Grundrechte, vulgo: Notstandgesetzgebung.

Aber das wäre ein ganz anderes Thema.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#458

Beitrag von MrACE » Mi 14. Okt 2020, 20:00

sbc hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 18:40
Täusche ich mich oder haben Sie nicht immer die Corona-Maßnahmen stark befürwortet?
Maske - Maske - Maske
Für mich sind 95% aller Maßnahmen nicht zielführend und haben eher absolutistischen Charakter.
Es werden allmählich immer mehr die Vieles infrage stellen, z.B. die Beherbergungsbetriebe die Reiseverboite innerhalb Deutschland, vielleicht bald innerhalb einer Stradt, für unsinnig halten.
Ich bin jedenfalls für Maske tragen, frage mich aber was es an 20 % Auslastung einer Freiluft Veranstaltung so falsch ist.
Aber egal, ich wäre ohnehin nicht ins Stadion.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#459

Beitrag von Don Cat » Do 15. Okt 2020, 10:45

MrACE hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 20:00
Ich bin jedenfalls für Maske tragen, frage mich aber was es an 20 % Auslastung einer Freiluft Veranstaltung so falsch ist.
Aber egal, ich wäre ohnehin nicht ins Stadion.
Gar nichts ist falsch daran, im Gegenteil.
Reuter und Ströll haben schon recht, hier muss schon von den Maßnahmen her differenziert werden, obwohl ich kein Fan von Sitzplatz und Antialk bin.
Der FCA hat ein sehr überzeugendes Hygiene-Konzept, hab's mir gegen den BVB angesehen.
Den Stadt-Inzidenzwert darf man nicht allein heranziehen, da höchstens 1/3 der Besucher aus der Stadt sind.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#460

Beitrag von SLR » Do 15. Okt 2020, 10:59

Das mit dem reinen Inzidenzwert ist sowieso eine zu hinterfragende Alarmstufe. Da sind dann die 14 Leute aus dem Pflegeheim von Inningen mit dabei, die überhaupt nirgendwo hingekommen sind. Zieht man die ab, liegt man deutlich unter 50. Gaga oder?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste