sportl. Leiter Stefan Reuter

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: sportl. Leiter Stefan Reuter

#11

Beitrag von FCAler » Sa 28. Mai 2022, 10:07

Wer es denn lesen kann, leider wie üblich ein sehr interessanter + plus Artikel der AZ

Vielleicht gehen da so manchem Fan von EX-Präsident Hofmann die Augen endlich auf, was der Mann außer seiner Spende (Lob von mir) für das Nachwuchszentrum, wirklich für den FCA geleistet, bzw. versaut hat. Auf jeden Fall steht der FCA mit seinen beiden Geschäftsführern Ströll und Reuter wirtschaftlich weit besser da, als so mancher namhafter Bundesligaverein in Deutschland. :richtig:

Also alles sooo schlecht gemacht zu haben weshalb besonders Stefan Reuter von den Fans angegriffen wird, war wahrscheinlich doch nicht so der Fall. :no:

Merke: Wer arbeitet macht auch Fehler, wer keine Fehler macht arbeitet wohl nicht, sondern liegt nur faul auf dem Sofa und lässt nur dumme Sprüche ab, so meine Meinung! :info:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 23491.html

Über Wagenburgmentalität zurück zur Normalität
PLUS Nach den jüngsten Turbulenzen müht sich der Bundesligist um innere Geschlossenheit. Personelle Fragen sind offen - etwa, wer den FCA künftig trainiert. Die finanzielle Lage lässt Spielraum.

VON JOHANNES GRAF UND ROBERT GÖTZ
Um den FC Augsburg ist es wieder ruhiger geworden. Wäre aber auch verwunderlich gewesen, wenn es in diesem Stil weitergegangen wäre. Was der Fußball-Bundesligist sich am Saisonende zumutete, das war schwerlich zu überbieten. Präsident weg, Trainer weg. Und das alles mit den Begleiterscheinungen eines ausgeprägten Machtkampfes, der beim FCA seinesgleichen suchte. Wenn man so will, besinnt sich der Klub in diesen Tagen wieder auf Stärken, die ihn von anderen Bundesligamitgliedern unterscheiden. Auf seine Wagenburgmentalität. Auf die Ruhe, die ihn von außen betrachtet umgibt. Auf das Arbeiten hinter verschlossenen Türen, fernab boulevardesker Schlagzeilen.

Ich jedenfalls bin froh,
dass der Präsident Hofmann weg vom Fenster ist und sein als Ober-Aufseher gedachter Armin Veh, nicht von ihm gegen den Willen der beiden Geschäftsführer und wohl auch dem Aufsichtsrat durch gesetzt werden konnte! :lol:

Merke: Viele Köche verderben den Brei und an diesem Sprichwort ist auch was dran. :bier:

Lassen wir den beiden Geschäftsführer die Zeit daraus "hoffentlich" ihre Lehren zu ziehen, denn ganz schuldlos war an dem Dilemma in der FCA-Führung wohl niemand. :no:

Auf gehts FCA kämpfen und siegen, bald findet die Pokal-Auslosung statt und danach muss im Verein endlich gehandelt werden! ich persönlich bin positiv gestimmt, dass wir wahrscheinlich bis Montag Abend mehr wissen wie heute, nämlich wie es in Zukunft mit welchem Trainer weiter gehen soll. :blink:
Auf einen neuen Präsidenten kann man jedenfalls am längsten gut und gerne verzichten! :mrgreen:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: sportl. Leiter Stefan Reuter

#12

Beitrag von FCAler » Sa 28. Mai 2022, 17:35

https://www.rosenau-gazette.de/2022/05/ ... 85wMuDlJds

Der Sportdirektor und seine Trainer

Auch in diesem Jahr dreht sich das Trainerkarussell in der Bundesliga wie verrückt. Hatte man gedacht, dass nach dem letzten turbulenten Sommer ein klein wenig Ruhe einkehren würde, so hat man sich gewaltig geschnitten. Stand heute gibt es gleich bei sieben Teams einen Wechsel an der Seitenlinie. Mittendrin statt nur dabei ist auch unser geliebter FCA, der nach Markus Weinzierls fragwürdigem Abgang ebenfalls wieder einmal auf der Suche ist. In den sozialen Netzwerken wird dabei heiß diskutiert, ob das Problem vielleicht auf einer ganz anderen Position zu finden ist. Ein Grund für uns von der RoGaz, mal genauer nachzuschauen. Mit welchen Trainern hat Stefan Reuter beim FC Augsburg bereits zusammen gearbeitet? Gab es sportlich gesehen jeweils eine Verbesserung?
Eine nette lesenswerte längere Geschichte über den Verlauf von Stefan Reuter, sollte man vielleicht lesen! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: sportl. Leiter Stefan Reuter

#13

Beitrag von leopold » Sa 28. Mai 2022, 19:59

Sogar Zagler von der DAZ sieht den Abgang des "Autokraten" Hofmann positiv:

Warum das wichtig ist – im Zusammenhang mit der aktuellen Trainersuche? Ganz einfach: Weil mit Hofmanns Ausscheiden aus dem operativen Bereich der FCA erstmalig die Chance hat, in der Bundesliga als ernst zu nehmender Klub anzukommen. Nicht nur imagemäßig hatte Hofmann mit seiner proletenhaften Art und seinen Sprüchen dem Klub nach außen geschadet, sondern auch nach innen hat der ehemalige FCA-Präsident mit seiner Machtfülle und seinen damit verbundenen Eingriffen verstörend gewirkt. Trotz Hofmann ist der FCA in den vergangenen Jahren strukturell weiter gekommen, nicht wegen Hofmann.

Finanziell steht der Klub sehr gesund da, besitzt ein abbezahltes Stadion, eine bundesligataugliche Infrastruktur in Sachen Jugendarbeit, eine große Mitgliederzahl sowie eine zuverlässige Fanbase und mit Stefan Reuter (Sport) und Michael Ströll (Finanzen) zwei integre Persönlichkeiten, denen die Führung des Vereins in eine höhere Sphäre zuzutrauen ist. Nun ist klar, wer Kaderentscheidungen zu verantworten hat und wer den Verein finanziell managt. 
https://www.daz-augsburg.de/fca-hoeness-muss-her/

Allerdings glaubt Zagler, der FCA brauche nun einen "Star" als Trainer und er hält den in Hoffenheim gefeuerten Hoeneß für einen solchen. Das wiederum verstehe, wer will.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: sportl. Leiter Stefan Reuter

#14

Beitrag von FCAler » Sa 28. Mai 2022, 21:26

leopold hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 19:59
Sogar Zagler von der DAZ sieht den Abgang des "Autokraten" Hofmann positiv:


https://www.daz-augsburg.de/fca-hoeness-muss-her/

Allerdings glaubt Zagler, der FCA brauche nun einen "Star" als Trainer und er hält den in Hoffenheim gefeuerten Hoeneß für einen solchen. Das wiederum verstehe, wer will.

Das habe ich in einem anderen Forum geschrieben,
wo ich schwer kämpfen muss, dass für mich die Hauptschuld der Misere wohl beim EX-Präsidenten lag und ich habe den gleichen Zagler-Artikel Beitrag wo er sehr auf meiner Linie liegt, mit meinen Eingangsworten verlinkt.

Der Zagler (DenkMal)
wollte glaube ich den EX-Präsident genauso wenig wie ich, wegen der Art seiner Auftritte, die oftmals zum fremdschämen waren! :richtig:

Aber lest selber was der Zagler dazu meint
und welchen Trainer der sich wünschen würde (worüber ich erst nachdenken müsste) ob das auch wirklich der passende Mann für den FCA wäre? Er ist ja auch in Hoffenheim an den hohen Ansprüchen gescheitert wie Weinzierl bei uns, nur mit einem etwas anderen Abgang als dies Weinzierl bei uns für richtig gehalten hat. :no:
Ansonsten vertritt der Zagler auch voll und ganz meine Meinung. :bier:
Zuletzt geändert von FCAler am Sa 28. Mai 2022, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: sportl. Leiter Stefan Reuter

#15

Beitrag von SLR » Sa 28. Mai 2022, 21:28

leopold hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 19:59
Sogar Zagler von der DAZ sieht den Abgang des "Autokraten" Hofmann positiv:....
Das sollte Ihnen doch zu denken geben... :engel:
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: sportl. Leiter Stefan Reuter

#16

Beitrag von leopold » Sa 28. Mai 2022, 23:05

SLR hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 21:28
Das sollte Ihnen doch zu denken geben... :engel:
Es ist nicht alles Blödsinn, was Zagler schreibt, auch wenn er so gut wie immer auf blöde Art schreibt. Aber Sie sind doch sein Fan, also wird er wohl recht haben, oder? :happy: 7

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: sportl. Leiter Stefan Reuter

#17

Beitrag von SLR » So 29. Mai 2022, 08:12

Zagler ist ein guter Journalist - präziser - er kann ein guter Journalist sein. Ihm kommt leider ab und an - präziser - recht oft - sein Ego in die Quere.

Sprich: Zu oft ist seine Haltung in einer Angelegenheit von Sympathie oder Antipathie den Protagonisten gegenüber geprägt, wenn es an sich einer sachlichen Würdigung bedarf. Ist nicht leicht, das zu trennen, aber er müsste sich mehr bemühen.

Dass dem ausgeschiedenen Präsidenten kaum jemand eine Träne nachweint, ist ja nicht zu übersehen. Er hat auch wenig Wert darauf gelegt, sich als sympathischer Vertreter des Vereins zu zeigen. Allerdings sollte man seinen Anteil an der guten finanziellen Verfasstheit des FCA auch nicht marginalisieren. Den Hauptsponsor WWK hat wohl er an Land gezogen (offenbar kann er auch seriös, wenn's drauf ankommt) und dass die Arena bald abbezahlt ist, wird wohl auch seinem finanziellen Engagement mitgeschuldet sein.

Ich konnte ihn auch nicht ab, aber hier der böse Präsident - da die guten Geschäftsführer Sport und Finanzen, das ist mir dann doch zu schwarzweiß.

Außerdem - wie schon mal erwähnt - war es mit seiner Machtfülle ja offenbar nicht so weit her, wenn er seine Idee eines beigeordneten sportlich Verantwortlichen nicht umsetzen konnte. So viel zur Beischreibung Autokrat.

Einen schönen Sonntagsgruß aus dem Harz. Wir sind jetzt angekommen. Den FCA sehe ich vor Ort nun nur noch in Wolfsburg oder Bremen ggf. in Hamburg oder Hannover, wenn er so weiter macht.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: sportl. Leiter Stefan Reuter

#18

Beitrag von leopold » So 29. Mai 2022, 08:46

SLR hat geschrieben:
So 29. Mai 2022, 08:12
Zagler ist ein guter Journalist - präziser - er kann ein guter Journalist sein. Ihm kommt leider ab und an - präziser - recht oft - sein Ego in die Quere.

Sprich: Zu oft ist seine Haltung in einer Angelegenheit von Sympathie oder Antipathie den Protagonisten gegenüber geprägt, wenn es an sich einer sachlichen Würdigung bedarf. Ist nicht leicht, das zu trennen, aber er müsste sich mehr bemühen.

Dass dem ausgeschiedenen Präsidenten kaum jemand eine Träne nachweint, ist ja nicht zu übersehen. Er hat auch wenig Wert darauf gelegt, sich als sympathischer Vertreter des Vereins zu zeigen. Allerdings sollte man seinen Anteil an der guten finanziellen Verfasstheit des FCA auch nicht marginalisieren. Den Hauptsponsor WWK hat wohl er an Land gezogen (offenbar kann er auch seriös, wenn's drauf ankommt) und dass die Arena bald abbezahlt ist, wird wohl auch seinem finanziellen Engagement mitgeschuldet sein.

Ich konnte ihn auch nicht ab, aber hier der böse Präsident - da die guten Geschäftsführer Sport und Finanzen, das ist mir dann doch zu schwarzweiß.

Außerdem - wie schon mal erwähnt - war es mit seiner Machtfülle ja offenbar nicht so weit her, wenn er seine Idee eines beigeordneten sportlich Verantwortlichen nicht umsetzen konnte. So viel zur Beischreibung Autokrat.

Einen schönen Sonntagsgruß aus dem Harz. Wir sind jetzt angekommen. Den FCA sehe ich vor Ort nun nur noch in Wolfsburg oder Bremen ggf. in Hamburg oder Hannover, wenn er so weiter macht.
Zagler steht sprachlich sein Soziologiestudium im Wege, so wie er oft schwurbelt, und er hält sich wohl mehr für einen Philosophen als für einen Journalisten.

Hofmann hat sicher im finanziellen Bereich einiges für den FCA getan, aus dem operativen Bereich hätte er sich aber besser herausgehalten. Mit seiner Vorliebe für manche Spieler und seinen personellen Bauchentscheidungen, die Reuter dann nach Außen hin verkaufen musste, hat er dem Verein keinen Gefallen getan.
Reuter war immer loyal gegenüber Hofmann, die Idee, ihm Armin Veh vor die Nase zu setzen, hat aber offensichtlich zum Bruch geführt. Man kann Hofmann jedoch hoch anrechnen, dass er lieber selbst gegangen ist, als den FCA plötzlich ohne die Geschäftsführer Reuter und Ströll dastehen zu lassen.

Viel Glück in Ihrer neuen Heimat!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: sportl. Leiter Stefan Reuter

#19

Beitrag von FCAler » So 29. Mai 2022, 10:12

leopold hat geschrieben:
So 29. Mai 2022, 08:46
Zagler steht sprachlich sein Soziologiestudium im Wege, so wie er oft schwurbelt, und er hält sich wohl mehr für einen Philosophen als für einen Journalisten.

Hofmann hat sicher im finanziellen Bereich einiges für den FCA getan, aus dem operativen Bereich hätte er sich aber besser herausgehalten. Mit seiner Vorliebe für manche Spieler und seinen personellen Bauchentscheidungen, die Reuter dann nach Außen hin verkaufen musste, hat er dem Verein keinen Gefallen getan.
Reuter war immer loyal gegenüber Hofmann, die Idee, ihm Armin Veh vor die Nase zu setzen, hat aber offensichtlich zum Bruch geführt. Man kann Hofmann jedoch hoch anrechnen, dass er lieber selbst gegangen ist, als den FCA plötzlich ohne die Geschäftsführer Reuter und Ströll dastehen zu lassen.

Viel Glück in Ihrer neuen Heimat!
Dem oben kann
und will ich mich anschließen. :richtig:

Gutes Gelingen in der neuen Heimat Silvia :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: sportl. Leiter Stefan Reuter

#20

Beitrag von SLR » So 29. Mai 2022, 12:18

Danke für die guten Wünsche. Das wird schon werden. Wir genießen die Entschleunigung hier total. Nächste Woche kommt noch ein Hund zur Familie und dann ist ohnedies für Beschäftigung gesorgt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste