Unser neuer Trainer Enrico Maaßen

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Unser neuer Trainer Enrico Maaßen

#1

Beitrag von FCAler » Di 21. Jun 2022, 20:12

Zum neu aufgemachten Trainer-Thread,
gehört natürlich auch seine erste Pressekonferenz, die ich bereits gestern im anderen Thread eingestellt hatte, dann eben hier nochmals zum anhören, dauert ja 37 Minuten! :info:

https://www.facebook.com/watch/live/?re ... 0775811539


Das plant Enrico Maaßen beim FC Augsburg
Maaßen ist sich bewusst, dass er der Mannschaft nicht mit aller Macht einen neuen Spielstil aufzwingen muss. Er sagte: „Es ist eine wichtige Kompetenz eines Trainers, sich mit den vorhandenen Spielertypen zu beschäftigen und den Stil dahingehend anzupassen.“ Andererseits ist er davon überzeugt, dass „die Spieler hier zu meiner Idee, Fußball spielen zu lassen, gut passen.“ Bei seinen bisherigen Stationen sei seine Idee des Spiels schnell zu erkennen gewesen. Das will er nun auch in Augsburg beweisen.
Leider gibt es sehr viele ungeduldige Fans,
die glauben, bzw. glaubten, dass der neue Trainer Enrico, (wird wohl Enno gerufen) bereits bei der ersten Presskonferenz alles schon wissen, was mit neuen Spielern , mit neuem Spielsystem usw. alles passieren wird?
Zuerst muss doch der Neue Trainer die Spieler mal perssönlich auf dem Platz kennen lernen und sich ein Bild vom vorhandenen Spieler-Kader zu machen1

Dazu bereits ein Artikel in der AZ mit einem kurzen Zitat von mir. :info:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... I_RCsh217I

Das plant Enrico Maaßen beim FC Augsburg
Maaßen ist sich bewusst, dass er der Mannschaft nicht mit aller Macht einen neuen Spielstil aufzwingen muss. Er sagte: „Es ist eine wichtige Kompetenz eines Trainers, sich mit den vorhandenen Spielertypen zu beschäftigen und den Stil dahingehend anzupassen.“ Andererseits ist er davon überzeugt, dass „die Spieler hier zu meiner Idee, Fußball spielen zu lassen, gut passen.“ Bei seinen bisherigen Stationen sei seine Idee des Spiels schnell zu erkennen gewesen. Das will er nun auch in Augsburg beweisen.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuer Trainer Enrico Maaßen

#2

Beitrag von FCAler » Mi 22. Jun 2022, 23:48

https://www.augsburger-allgemeine.de...d63067106.html

Zurück auf dem Platz: Das erste Training des FCA in Bildern :info:


https://www.fcaugsburg.de/article/ud...bereiten-16000

Uduokhai: „Schauen, dass wir uns jetzt gut auf die Saison vorbereiten“

Der Trainingsauftakt ist geschafft. Nach den Leistungstests am Montag und Dienstag hatten die Profis des FC Augsburg am Mittwochnachmittag das erste Mal wieder einen Ball am Fuß. Im Anschluss an die öffentliche Trainingseinheit sprach Verteidiger Felix Uduokhai über...

…die Ziele in der kommenden Saison: „Wir sind jetzt seit drei Tagen zusammen und hatten heute unsere erste Einheit mit Ball. Es ist ein Neustart, sowohl für Spieler als auch für die Trainer und den wollen wir Schritt für Schritt angehen. Die Grundlage ist super gesetzt und jetzt schauen wir, dass wir uns gut auf die Saison vorbereiten.“
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuer Trainer Enrico Maaßen

#3

Beitrag von FCAler » Do 7. Jul 2022, 09:54

​Vielleicht interessiert das ja Jemanden?
Die Anderen, einfach "drüber" scrollen! ​​​

https://www.augsburg.tv/mediathek/video ... -augsburg/

Selber war ich am Montag
und gestern beim Training dabei, auch der Gregerl war "noch" dabei! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuer Trainer Enrico Maaßen

#4

Beitrag von FCAler » Mo 11. Jul 2022, 09:27

32 Spieler sind am Sonntag mit ins Trainingslager nach Scheffau gefahren, dazu ein kleines Filmchen! :info:

https://www.fcaugsburg.de/article/die-b ... eich-16065
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuer Trainer Enrico Maaßen

#5

Beitrag von FCAler » Mi 13. Jul 2022, 13:44

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-au ... -1.5619941

Echo im Kopf

Ein wirklich sehr lesenswerter Artikel aus dem Trainingslager Scheffau über unseren neuen Trainer Enrico Maaßen. :richtig:
Im Trainingslager in Scheffau kann man sehen und hören, wie der neue Trainer Enrico Maaßen den FC Augsburg aus dem Mauerblümchen-Dasein erwecken will. Zentral für seinen Ansatz ist das Denken in Chancen.
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuer Trainer Enrico Maaßen

#6

Beitrag von FCAler » Do 8. Sep 2022, 15:33

Nachdem es bisher leider nicht sooo gut lief
wie man wohl beim FCA glaubte, steht anscheinend was man so in der Presse lesen kann, "Trainer Enrico Maaßen" doch schon sehr unter Druck. :joint:
Mal schauen wie das Bremen Spiel morgen läuft, ein Punkt muss es unbedingt sein! :info:

Hier die Pressekonferenz vor dem Bremen Spiel:

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... sein-16422

Und das steht im Kicker!

https://www.kicker.de/passt-maassens-an ... 50/artikel

Passt Maaßens Ansatz zu Augsburgs Kader?
Drittes Heimspiel der Saison, dritte Niederlage beim 0:2 gegen Hertha BSC. Der FC Augsburg tut sich in der noch jungen Bundesliga-Saison schwer, vor allem in der Offensive. Trainer Enrico Maaßen bleibt jedoch optimistisch.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuer Trainer Enrico Maaßen

#7

Beitrag von MrACE » Do 8. Sep 2022, 18:15

Ich finde das bescheuert, allein das darüber nachzudenken! Maaßen hat, nachdem Finnbogason keinen Vertrag mehr bekam, vom 1. Tag an bereits gesagt, dass wir noch was im Sturm machen wollen.

Dann kommt unser "selbstherrlicher Sportdirektor" am letzten Transfertag noch schnell mit einem Stürmer daher, ohne aber die anderen, schon lange bekannten Baustellen zu ergänzen.

Unter dem Aspekt, gehört schon lange Reuter entlassen, noch lange bevor der Trainer angetastet wird. Das kann man dann immer noch zwischen dem 23. u. 25. Spieltag machen.



Ich bin ohnehin schon stinkig, aber über die Trainerentlassung am 5. Spieltag zu reden, bringt mich zum platzen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuer Trainer Enrico Maaßen

#8

Beitrag von FCAler » Do 8. Sep 2022, 20:08

MrACE hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 18:15
Ich finde das bescheuert, allein das darüber nachzudenken! Maaßen hat, nachdem Finnbogason keinen Vertrag mehr bekam, vom 1. Tag an bereits gesagt, dass wir noch was im Sturm machen wollen.

Dann kommt unser "selbstherrlicher Sportdirektor" am letzten Transfertag noch schnell mit einem Stürmer daher, ohne aber die anderen, schon lange bekannten Baustellen zu ergänzen.

Unter dem Aspekt, gehört schon lange Reuter entlassen, noch lange bevor der Trainer angetastet wird. Das kann man dann immer noch zwischen dem 23. u. 25. Spieltag machen.



Ich bin ohnehin schon stinkig, aber über die Trainerentlassung am 5. Spieltag zu reden, bringt mich zum platzen.

Nachdem ich heute Vormittag Arztbesuche hatte,
habe ich mich heute schon über die "Deppen" im AZ-Forum geärgert, bzw. auch über die Schreiber im tm-Forum und FCA-Forum, wo Du ja jeweils diesen Beitrag auch eingestellt hast, gelesen.
Im AZ-Forum wollte ich bisher darauf nicht eingehen, auf die "Reuter-Hater" :mrgreen:

Lauter Schmarrn das dies "Deppen" schreiben, da ist mit Sicherheit nichts dran, auch wenn man in Bremen verliert. Denn so dumm ist der Reuter mit Sicherheit nicht, wie ihn Deine Stammtisch-Gruppe immer hinstellt, dass er sich selber den Ast absägt auf dem er drauf sitzt.

Ich freue mich schon auf die Mitglieder-Versammlung am Dienstag, vielleicht erfährt man da Einiges, es kommt ja auf die Fragen an den neuen Präsidenten an! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste