Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#601

Beitrag von Don Cat » Di 27. Apr 2021, 16:18

FCAler hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 14:27
Nachdem ich die hervorragende Pressekonferenz
mit Markus Weinzierl und Stefan Reuter sehen konnte, bin ich überzeugt, dass bei den Beiden aller Frust ausgestanden ist und wie ich bereits vermutet habe, Markus sehr froh und dankbar ist, wieder zuhause beim FCA zu sein. Ich bin guten Mutes, dass auch alles wieder gut werden wird. :richtig:

Mein Fazit dazu:
Obwohl ich auch zuvor andere Gedanken zum neuen Trainer-Team geäußert hatte, die "FCA Verantwortlichen" haben sich mit Markus Weinzierl, vollkommen richtig entschieden! Man wird sehen, ob auch die Personalie Maurer als Co.-Trainer passen wird. Nach der vorangegangenen Stagnation, wird es ganz sicher wieder aufwärts gehen, da bin ich jetzt voll und ganz davon überzeugt. :jubel:
Stimme dir zu!
Der Weinzierl sieht nur etwas anders aus: Sympathischer "Assi-Look". Oder das Wochenende war recht intensiv :lol:


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#602

Beitrag von SLR » Di 27. Apr 2021, 18:14

FCAler hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 14:27
Nachdem ich die hervorragende Pressekonferenz
mit Markus Weinzierl und Stefan Reuter sehen konnte, bin ich überzeugt, dass bei den Beiden aller Frust ausgestanden ist und wie ich bereits vermutet habe, Markus sehr froh und dankbar ist, wieder zuhause beim FCA zu sein. Ich bin guten Mutes, dass auch alles wieder gut werden wird. :richtig:

Mein Fazit dazu:
Obwohl ich auch zuvor andere Gedanken zum neuen Trainer-Team geäußert hatte, die "FCA Verantwortlichen" haben sich mit Markus Weinzierl, vollkommen richtig entschieden! Man wird sehen, ob auch die Personalie Maurer als Co.-Trainer passen wird. Nach der vorangegangenen Stagnation, wird es ganz sicher wieder aufwärts gehen, da bin ich jetzt voll und ganz davon überzeugt. :jubel:
Ja, das klang alles sehr gut. Vllt. hat Weinzierl auch tatsächlich dazugelernt. Seine Kommunikation mit Spielern, die nicht so auf seiner Wellenlänge liegen sollte besser werden. Da hatten sich schon damals bei uns einige beschwert. Und in Schalke ist es ja deswegen zu seinem Rauswurf gekommen.

Und ein wenig lockerer darf er auch werden. Lachen fördert den Teamgeist. Du hast dich ja seinerzeit auch schon mal über seine verbissene todernste Miene ausgelassen (und ihn, wenn ich mich richtig erinnere, sogar mal drauf angesprochen, mit zweifelhafter Resonanz).

Stellt euch mal vor der kriegte den Strobel irgendwie noch hin, dass er zumindest ein brauchbares Mannschaftsmitglied würde... das wäre dann das q.e.d. für Herrlichs Unfähigkeit.

Hoffnung und Zuversicht regieren jetzt auch bei mir.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#603

Beitrag von FCAler » Mi 28. Apr 2021, 21:26

https://www.daz-augsburg.de/kommentar-z ... gw07qlRBvI

Kommentar zum FCA: Auf der Suche nach einer Signatur

Der FC Augsburg hat in der Bundesliga Geschichte geschrieben: Aufgestiegen nach 23 Jahren in der Bedeutungslosigkeit hält sich der Klub, der aus dem Nichts kam, bereits seit zehn Saisons in Bundesliga, während in dieser Zeit einstmals große Vereine zu Fahrstuhlmannschaften wurden oder nach dem Abstieg in der zweiten oder dritten Liga ums Überleben kämpfen. Und dennoch muss festgehalten, dass in den vergangenen Jahren die FCA-Verantwortlichen Hofmann und Reuter schwere Fehler zu verantworten haben. Fehler, die nicht groß bestraft wurden, aber dennoch große Fehler bleiben.

Kommentar von Siegfried Zagler
Möge sich Jede/r selbst ein Urteil
über diesen Zeitungsbericht bilden. Es ist vieles richtig und wahr, was in dem Zeitungsbericht vom Zagler steht, doch mit seinem letzten Satz im langen Bericht, liegt er meines Erachtens voll daneben, denn ich bin überzeugt davon, dass es jetzt wieder aufwärts geht mit dem FCA :richtig:

Heja, Heja FCA :jubel:

Dazu noch einen weiterer "positiver" Artikel :bier:

https://www.kicker.de/weinzierls-plan-s ... 08/artikel

Weinzierls Plan: So geht er die Rettungsmission beim FCA an
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#604

Beitrag von leopold » Do 29. Apr 2021, 07:19

Was für ein unglaubliches pseudojournalistisches, pseudointellektuelles Geschwurbel. Zagler lernt es wohl nicht mehr: :no:
Eine Prägung, die dem Verein eine Struktur verpasst, die unabhängig vom Auf und Ab des Tabellenstandes Bestand hat, eine Signatur, die das indifferente Puppenkisten-Wundertüten-Image löscht und den FCA zu einem Klub mit einem verlässlichen ethischen Muster macht. Mit Markus Weinzierl wird das wohl kaum gelingen.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#605

Beitrag von Don Cat » Do 29. Apr 2021, 10:04

SLR hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 18:14
Ja, das klang alles sehr gut. Vllt. hat Weinzierl auch tatsächlich dazugelernt. Seine Kommunikation mit Spielern, die nicht so auf seiner Wellenlänge liegen sollte besser werden. Da hatten sich schon damals bei uns einige beschwert. Und in Schalke ist es ja deswegen zu seinem Rauswurf gekommen.

Und ein wenig lockerer darf er auch werden. Lachen fördert den Teamgeist. Du hast dich ja seinerzeit auch schon mal über seine verbissene todernste Miene ausgelassen (und ihn, wenn ich mich richtig erinnere, sogar mal drauf angesprochen, mit zweifelhafter Resonanz).

Stellt euch mal vor der kriegte den Strobel irgendwie noch hin, dass er zumindest ein brauchbares Mannschaftsmitglied würde... das wäre dann das q.e.d. für Herrlichs Unfähigkeit.

Hoffnung und Zuversicht regieren jetzt auch bei mir.
Der Mann heißt Strobl und Weinzierl muss ihm gehörig in den Hintern treten.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#606

Beitrag von Don Cat » Do 29. Apr 2021, 10:05

leopold hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 07:19
Was für ein unglaubliches pseudojournalistisches, pseudointellektuelles Geschwurbel. Zagler lernt es wohl nicht mehr: :no:
Ja, und nicht mal in der Sache hat er diesmal recht.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#607

Beitrag von MrACE » Do 29. Apr 2021, 17:08

Diese "Puppenkisten-Wundertüten-Image will ich gar nicht los werden und das ist auch nicht die Aufgabe vom Weinzierl! Sonst hätte er wirklich schon zum Start verloren.
Auch Mainz und Freiburg wollen ihr "kleines Club Image" nicht los werden.
Wir werden auch künftig immer gegen den Abstieg spielen, aber den Verbleib hoffentlich problemloser und etwas früher schaffen.

Allein die Zuversicht, die inzwischen durchspitzt, bringt Hoffnung auf ein glückliches Ende. Ich trau es Weinzierl zu!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#608

Beitrag von leopold » Do 29. Apr 2021, 17:59

MrACE hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 17:08
Diese "Puppenkisten-Wundertüten-Image will ich gar nicht los werden und das ist auch nicht die Aufgabe vom Weinzierl! Sonst hätte er wirklich schon zum Start verloren.
Auch Mainz und Freiburg wollen ihr "kleines Club Image" nicht los werden.
Wir werden auch künftig immer gegen den Abstieg spielen, aber den Verbleib hoffentlich problemloser und etwas früher schaffen.

Allein die Zuversicht, die inzwischen durchspitzt, bringt Hoffnung auf ein glückliches Ende. Ich trau es Weinzierl zu!
Vielleicht geht es ja auch nur darum, dass Zagler sein Kleinstadt-Hobbyjournalisten-Image loswerden will und er deswegen immer so gespreizt daherschreibt. :D

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#609

Beitrag von FCAler » Do 29. Apr 2021, 18:19

leopold hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 17:59
Vielleicht geht es ja auch nur darum, dass Zagler sein Kleinstadt-Hobbyjournalisten-Image loswerden will und er deswegen immer so gespreizt daherschreibt. :D


Vielleicht haben dem Zagler

früher hieß er im Forum ja mal "Denkmal" und da hat er damals unter Weinzierl die Schusstechnik vom Hahn kritisiert, als der dann sogar zum Nationalspieler wurde, mir deshalb die Freunschaft auf facebook angeboten! Beim letzten Stammtisch beim Riegele wo ich noch dabei, da haben wir sehr heftig gestritten, um vielleicht von mir und meinen Beiträgen in facebook etwas zu lernen! :info:
Aber scheinbar hat er wenig dazugelernt. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#610

Beitrag von SLR » Fr 30. Apr 2021, 10:55

Gutes Interview mit Markus Weinzierl heute in der AA. Leider ein Plus-Artikel.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 99881.html

Man gewinnt wirklich einen positiven Eindruck vor allen in der Hinsicht, dass er wohl dazugelernt hat und jetzt zu schätzen weiß, was er an Augsburg, was er am FCA, auch was er an Reuter und Hofmann hat.

Er meint, dass er dadurch, dass er sechs Spieler (Jeff, Hahn, Finbogasson, Moravek, Richter und Framberger) noch trainiert habe und die seine Philosophie von Fußball kennten, dies schnell in die übrige Mannschaft transportiert werden könne.

Da darf man nun gespannt sein, ohne Wunderdinge zu erwarten.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste