Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

#1

Beitrag von MrACE » Do 10. Sep 2015, 18:34

Unsere U 23, also FCA II kann bei ihren Heimspielen jede Unterstützung brauchen und die Rosenau, als Heimspielstätte, ist immer einen Besuch wert.

Es wäre schön wenn sich viele dazu aufraffen könnten. Wie wäre es denn gleich am Sonntag?

Sonntag, 13.09.15 14:00 Uhr Rosenaustadion
Regionalliga Bayern 2015/16
10. Spieltag

FC Augsburg II : SpVgg Bayreuth


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

#2

Beitrag von MrACE » So 13. Sep 2015, 19:41

Gottseidank, der 1. Sieg

http://www.fupa.net/spielberichte/fc-au ... 14662.html

...und ich Trottel habs vergessen, vor lauter Kochen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

#3

Beitrag von MrACE » Mo 14. Sep 2015, 16:41

U23: Am Sonntag gegen Bayreuth
Am zehnten Spieltag der Regionalliga Bayern empfängt die U23 des FC Augsburg die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Im heimischen Rosenaustadion findet die Partie zu ungewohnter Zeit am Sonntag, 13. September, um 14.00 Uhr statt. Bis dahin hat die Mannschaft von Tobias Luderschmid im Training noch einiges zu tun. „Trotz zahlreicher Ausfälle und einer daher überschaubaren Trainingsgruppe werden wir in dieser Woche weiterhin konzentriert an unseren Inhalten arbeiten, um die Fehler in unserem Spiel weiter zu minimieren", so der FCA-Trainer.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a14515.htm

http://www.bfv.tv/#top
Videos v. Spieltag
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

#4

Beitrag von MrACE » Mi 16. Sep 2015, 22:11

Nachwuchs16.09.15
U23: Ist der Knoten geplatzt?

Bereits fünf Tage nach dem ersten Saisonsieg in der Regionalliga Bayern bestreitet die U23 am Donnerstag, 17. September, (18.30 Uhr), das nächste Pflichtspiel. Am elften Spieltag geht es für die Mannschaft von Trainer Tobias Luderschmid zu den "kleinen Löwen" nach München.
"Natürlich sind wir alle erleichtert, dass wir endlich den ersten Dreier in dieser Saison einfahren konnten. Nun gilt es unsere Leistung weiter zu stabilisieren und wenn möglich schon am Donnerstag bei den Junglöwen nachzulegen", hofft Luderschmid, dass der Knoten seiner Schützlinge endlich geplatzt ist, denn "die Art und Weise, wie der Sieg zustande kam, gibt uns für die kommenden Aufgaben viel Rückenwind."

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a18855.htm

Es ist natürlich eine saublöde Ansetzung, ausgerechnet kurz vor dem 1. Europa Auftritt unserer Ersten!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

#5

Beitrag von MrACE » Sa 19. Sep 2015, 03:22

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-1 ... 14667.html

1:1 Endstand

Nächstes Spiel, nächsten Samstag!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

#6

Beitrag von MrACE » So 4. Okt 2015, 16:25

Drei geschossene Tore, ein gehaltener Elfmeter und nur ein Gegentor. Das macht am Ende einen verdienten zweiten Saisonsieg der U23 des FC Augsburg gegen den TSV Rain. Im Georg-Weber-Stadion gewann die Mannschaft von Tobias Luderschmid 3:1.

Bereits die ersten zehn Minuten des Spiels hatten es in sich. Zuerst erarbeitete sich der FC Augsburg nach vier Minuten die erste Chance in Person von Julian Günther-Schmid, der nach einem Freistoß aus Abseitsposition knapp am gegnerischen Kasten vorbei köpfte. Direkt im Gegenzug fiel das erste Tor der Partie für die Heimherren. Zunächst scheiterte TSV-Spieler Sebastian Mitterhuber an FCA-Torwart Ioannis Gelios. Der Abpraller landete jedoch vor den Füßen von Christian Doll, der zum 1:0 aus Sicht der Gäste traf

Startaufstellung: I. Gelios; - J. Scherzer; T. Rieder; N. Künzel; R. Framberger; - D. Spies; J. Günther-Schmidt; M. Uhde; G. Önat; B. Kurz ; - E. Bekiroglu;

Eingewechselt: A. Vrenezi (63.); A. Schöttl (92.); -

Ausgewechselt: B. Kurz (92.); E. Bekiroglu (63.);

Auswechselbank: D. Stanese (TW); A. Volk;

Tore (aus Sicht des FCA):

0:1 Christian Doll (6.)
1:1 Bastian Kurz (7.)
2:1 Jonathan Scherzer (70.)
3:1 Albion Vrenezi (79.)

Gelbe Karte: D. Spies (31.); T. Rieder (88.);

Nun haben sie sich langsam gefunden! Glückwunsch
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

#7

Beitrag von MrACE » Mo 5. Okt 2015, 19:05

Nachwuchs05.10.15
U23: Spielverlegung
Das kleine Derby in der Regionalliga Bayern - die Partie FC Augsburg II gegen den FC Bayern II - wurde auf Wunsch des FC Bayern auf Freitag, 23. Oktober, (18.00 Uhr) verlegt. Ursprünglich war die Partie am 16. Spieltag der Saison einen Tag später am Samstag, 24. Oktober, (14.00 Uhr) angesetzt.

Austragungsort der Begegnung ist das Rosenaustadion, Stadionstraße 21, 86159 Augsburg.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a13686.htm
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

#8

Beitrag von MrACE » Sa 10. Okt 2015, 17:59

Die U23 des FCA musste gegen den SV Wacker Burghausen in einem Spiel, das über viel Konzentration und wenig Fehler entschieden wurde, eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen.

Kluge Abwehraktionen, taktische Fouls, viele Ballwechsel, wenige Chancen. Damit lässt sich die erste Halbzeit der Partie gut zusammenfassen. Denn seit dem Anpfiff zeigte sich im Rosenaustadion ein Spiel, wie man es sich zwischen zwei defensiv eingestellt Mannschaften vorstellt. Zwar waren beide Teams von Beginn an engagiert und wagten ihre Vorstöße nach vorne, jedoch konnten die gegnerischen Mittelfeld- und Abwehrreihen das Leder immer wieder von dem eigenen Tor fern halten. So spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab, in die Sechszehner gelangten die Bälle nur selten.

Startaufstellung: I. Gelios; - R. Framberger; N. Künzel; T. Rieder; J. Scherzer; - B. Kurz ; D. Spies; M. Uhde; M. Greisel; - J. Günther-Schmidt; G. Önat;

Eingewechselt: A. Vrenezi (79.); E. Bekiroglu (67.); M. Schuster (70.); -

Ausgewechselt: B. Kurz (79.); M. Greisel (70.); G. Önat (67.);

Auswechselbank: D. Dachs (TW); C. Okoroji; Y. Thiel; A. Volk;

Tore (aus Sicht des FCA):

1:0 David Spies (55.) Elfmeter
1:1 Benjamin Kauffmann (61.)
1:2 Hama Tsoumou (79.)

Gelbe Karte: D. Spies (28.); R. Framberger (34.); N. Künzel (91.);

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... elplan.htm&
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

#9

Beitrag von MrACE » Mo 19. Okt 2015, 20:39

Das nennt man wohl Spiel eindrucksvoll gedreht. Die U23 des FC Augsburg gewinnt in der Regionalliga Bayern nach einem 0:1-Rückstand noch hochverdient 5:1 gegen den Tabellennachbarn SV Schalding-Heining.

Die Partie begann für die U23 des FC Augsburg mit einem Fehlstart. Bereits in der siebten Spielminute gingen die Gastgeber in Führung. Nach einer Flanke von Michael Wirth brachte von der linken Grundlinie stand SV-Spieler Fabian Wiesmaier richtig und musste das Leder nur noch einschieben.

Startaufstellung: I. Gelios; - R. Framberger; N. Künzel; T. Rieder; J. Scherzer; - A. Vrenezi; B. Kurz ; Y. Thiel; M. Uhde; M. Schuster; - M. Richter;

Eingewechselt: C. Okoroji (75.); O. Tugbay (60.); A. Ekin (67.); -

Ausgewechselt: J. Scherzer (75.); A. Vrenezi (67.); M. Schuster (60.); -

Auswechselbank: F. Kastenmeier (TW); G. Önat; E. Bekiroglu; A. Volk;

Tore (aus Sicht des FCA):

0:1 Fabian Wiesmaier (7.)
1:1 Yannic Thiel (25.) Elfmeter
2:1 Niklas Künzel (48.)
3:1 Marco Richter (65.)
4:1 Marco Richter (72.)

Gelbe Karte: J. Scherzer (36.); A. Ekin (76.); O. Tugbay (88.);

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a20744.htm
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Unsere U23 i. d. Regionalliga, des is da wo wir herkommen

#10

Beitrag von MrACE » Sa 24. Okt 2015, 02:13

Am 16. Spieltag der Regionalliga Bayern stand im Rosenaustadion das Bayerischen Derby der U23 des FC Augsburg gegen den FC Bayern München II. In der Partie unterlagen die Heimherren aus Augsburg 1:4.

FC Augsburg gegen FC Bayern München. Das bayerische Derby ist per se immer etwas Besonderes. Für die Partie hatten sich die Schützlinge von Tobias Luderschmid daher trotz der klaren Tabellenverhältnisse viel vorgenommen. Denn durch den deutlichen 5:1-Sieg gegen SV Schalding-Heining hatte die Truppe Selbstbewusstsein getankt. Doch in der ersten Halbzeit zahlte die U23 ordentlich Lehrgeld.

Startaufstellung: F. Kastenmeier; - J. Scherzer; R. Framberger; N. Künzel; T. Rieder; - D. Spies; Y. Thiel; M. Schuster; M. Uhde; B. Kurz ; - M. Richter;

Eingewechselt: O. Tugbay (58.); A. Ekin (46.); J. Günther-Schmidt (66.); -

Ausgewechselt: D. Spies (46.); M. Schuster (58.); M. Richter (66.);

Auswechselbank: D. Dachs (TW); A. Volk; A. Vrenezi; E. Bekiroglu;

Tore (aus Sicht des FCA):

0:1 Julian Green (7.)
0:2 Julian Green (24.)
0:3 Patrick Weihrauch (36.) Elfmeter
0:4 David Spies (46.) Eigentor
1:4 Julian Günther-Schmidt (69.)
1:5 Julian Green (87.)

Gelbe Karte: N. Künzel (10.); R. Framberger (35.); M. Uhde (44.); J. Günther-Schmidt (89.);

Gelb/Rote Karte: M. Uhde (82.);

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a17546.htm

Kein Beinbruch gegen die Millionentruppe!
Für den Anschluss ans Mittelfeld wird mir nicht bange.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste