Die WWK Arena

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Die WWK Arena

#1

Beitrag von MrACE » Mi 25. Mai 2016, 21:02

Der Weg für ein neues Fußballstadion in Augsburg ist geebnet - die Finanzierung für das 45-Millionen-Euro-Projekt ist unter Dach und Fach. Den letzten Schritt zur Umsetzung tat am Donnerstag Abend der Augsburger Stadtrat, der mit klarer Mehrheit die Übernahme einer Bürgschaft beschloss.

Quelle: AZ

Nachdem unsere Arena zunächst den Namen "Impuls-Arena" hatte, folgte die SGL-Arena.
Heute wurde bekannt gegeben, dass nun ab 01.07.2015 unser Trikot Sponsor WWK nun auch Namensgeber der Arena wird.
Auch unter neuem Namen wünsche ich allen weiterhin viel Spaß und der Mannschaft große Erfolge in dieser Arena.


Stadien: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... tadion.htm
Anfahrt: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... nfahrt.htm
Tickets: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... ickets.htm

Neue 360 Grad Ansicht: http://www.360cities.net/image/sgl-aren ... 24.30,21.0
Bezahlsystem: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... system.htm

Das war 2006! Nun sind 10 Jahre ins Land gezogen, Die Arena hat den 3. Namen, eine Frauen WM hinter sich und ein Länderspiel der Herren vor sich.
Es wurde Zeit für diesen thread!


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die WWK Arena

#2

Beitrag von MrACE » Mi 25. Mai 2016, 21:03

24.05.16
Prominenz in der WWK ARENA

Spieler, die mehr als 140 nationale Titel und mehrere Weltmeisterschaften gewonnen haben, daran könnte man sich beim FC Augsburg gewöhnen. Am Dienstag waren sie zumindest schon einmal in der WWK ARENA zu Gast – im Zuge eines Workshops der UEFA.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a15518.htm
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Die WWK Arena

#3

Beitrag von BamBam778 » Mi 25. Mai 2016, 21:23

Und immer noch keine Fassade. Und wenn ne echte Fassade zu teuer ist, wieso keine Farbtupfer? z. B. Fahnen wie in Gladbach oder einfach Rot-Grün-Weisse Banner von oben bis unten in den Stützen aus Plane wie das Ding zum Familienblock. Nur halt viel größer.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die WWK Arena

#4

Beitrag von MrACE » Do 26. Mai 2016, 09:08

Nix gegen eine Ausschmückung, die sicher nicht so viel kosten würde, als die angedachte Fassade. Aber der Ball liegt nun inzwischen bei der Stadt, die aber mit Theater und Schulen sicher wichtigere Baustellen hat.
Ich bin da nicht so pingelig, ich bin schon froh, dass so eine Arena in Augsburg steht und die Basis bildet für ordentliches Wirtschaften.
Wie froh wären 60 oder Darmstadt oder Paderborn für so ein Stadion, mit oder ohne Fassade.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Die WWK Arena

#5

Beitrag von BamBam778 » Do 26. Mai 2016, 13:53

Auch wenn der Ball bei der Stadt liegt. Ich denke dem FCA fällt kein Zacken aus der Krone wenn ein paar Zehntausend in Banner investiert werden. Vielleicht kann man an jedem fünften Pfosten auch nen Werbepartner hinhängen, dann kostets gar nix.
Klar is toll, dass das Ding so gut dasteht und andere wären froh, aber a bissel besser mit wenug Aufwand ist möglich.

wolf13
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:09

Re: Die WWK Arena

#6

Beitrag von wolf13 » Do 26. Mai 2016, 20:20

Wozu bitte die Fassadendebatte neu zu entfachen?
Das Wühlen in Nichteinhaltung von Verträgen muss in diesem Zusammenhang nicht sein! Und doch, nur so ein Gedanke, das Nichteinhalten von Verträgen ist in dieser Branche gang und gäbe. Natürlich wird kein Vertrag gebrochen, wird halt eine neuer gemacht, mit Aufhebung, Freigabe, etc. Schliesslich muss alles seine juristisch-saubere Ordnung haben.
In diesem business wird doch nie (nachhaltig und dauerhaft) die Realität den Verträgen angepasst; vielmehr werden die Verträge der Situation angeglichen, d.h. den Willen zur Nichteinhaltung als Drohkulisse (Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten) aufgebaut und schon wird juristisch sauber nachgebessert. Also eigentlich alles in Ordnung. Einfach vorbildlich, wie das geregelt wird - orientalische Basare lassen grüssen.
Aber - bin mal wieder abgeschweift - es ging ja nur um bunte Fähnchen an den Pfeilern der Arena.
Die könnten doch auch noch als Werbeflächen vermarktet werden; da würde es schön bunt ausschauen.
Die Herrschenden müssen bewacht werden, nicht die Beherrschten.
(Friedrich Dürrenmatt)

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die WWK Arena

#7

Beitrag von MrACE » Do 16. Jun 2016, 21:23

Hat wohl "die Mannschaft" komplett kaputt getreten

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Die WWK Arena

#8

Beitrag von Nathan » Mi 22. Jun 2016, 13:11

wolf13 » 26 May 2016, 20:20 hat geschrieben:Wozu bitte die Fassadendebatte neu zu entfachen?
Das Wühlen in Nichteinhaltung von Verträgen muss in diesem Zusammenhang nicht sein! Und doch, nur so ein Gedanke, das Nichteinhalten von Verträgen ist in dieser Branche gang und gäbe. Natürlich wird kein Vertrag gebrochen, wird halt eine neuer gemacht, mit Aufhebung, Freigabe, etc. Schliesslich muss alles seine juristisch-saubere Ordnung haben.
In diesem business wird doch nie (nachhaltig und dauerhaft) die Realität den Verträgen angepasst; vielmehr werden die Verträge der Situation angeglichen, d.h. den Willen zur Nichteinhaltung als Drohkulisse (Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten) aufgebaut und schon wird juristisch sauber nachgebessert. Also eigentlich alles in Ordnung. Einfach vorbildlich, wie das geregelt wird - orientalische Basare lassen grüssen.
Aber - bin mal wieder abgeschweift - es ging ja nur um bunte Fähnchen an den Pfeilern der Arena.
Die könnten doch auch noch als Werbeflächen vermarktet werden; da würde es schön bunt ausschauen.
Lassen nicht. Orientalische Basare sind deutlich ehrlicher angelegt. Mängel werden nicht versteckt sondern gut verkauft. Mein Lieblingsparadebeispiel, schon oft erzählt, aber passt hier sehr gut: Eine gefälschte Uhr wird nicht etwa als Original angeboten. Vielmehr wird die Fälschung als "original Fälschung" bezeichnet, und das natürlich weltsprachlich als "Genuine Fake". DAS ist der Orient! Da liegen nicht oben die schönen Äpfel und der Kunde wird von unten mit den faulen bedient, wie oft bei Münchner Obststandln. Auf dem Basar gilt eine Abmachung als Abmachung, auch ohne kilometerlange Tapeten, deren Text trotz goldener Siegel eh niemand interessiert und bei denen das Papier wertvoller ist als der Inhalt.

Den Orient als Sinnbild für faule Geschäfte hinzustellen ist infantil und wirklichkeitsfremd, sorry. Nehmen Sie besser die Deutsche Bank als Synonym für "fehlende Seriosität". Das passt besser.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

wolf13
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:09

Re: Die WWK Arena

#9

Beitrag von wolf13 » Do 23. Jun 2016, 20:13

Nathan » 22 Jun 2016, 13:11 hat geschrieben:Lassen nicht. Orientalische Basare sind deutlich ehrlicher angelegt. Mängel werden nicht versteckt sondern gut verkauft. Mein Lieblingsparadebeispiel, schon oft erzählt, aber passt hier sehr gut: Eine gefälschte Uhr wird nicht etwa als Original angeboten. Vielmehr wird die Fälschung als "original Fälschung" bezeichnet, und das natürlich weltsprachlich als "Genuine Fake". DAS ist der Orient! Da liegen nicht oben die schönen Äpfel und der Kunde wird von unten mit den faulen bedient, wie oft bei Münchner Obststandln. Auf dem Basar gilt eine Abmachung als Abmachung, auch ohne kilometerlange Tapeten, deren Text trotz goldener Siegel eh niemand interessiert und bei denen das Papier wertvoller ist als der Inhalt.

Den Orient als Sinnbild für faule Geschäfte hinzustellen ist infantil und wirklichkeitsfremd, sorry. Nehmen Sie besser die Deutsche Bank als Synonym für "fehlende Seriosität". Das passt besser.
Schön, nach knapp 4 Wochen sich kindisch und irreal schelten zu lassen. :roll:
Übrigens, Basare, orientalische zumal, gelten auch als Hort des Feilschens; insoweit passt der Vergleich durchaus. Basare haben, wer wollte das bestreiten, natürlich ihre Ehrbarkeit - nur keine Lieschen-Müller-hafte.
In der Sache, was die Deutsche Bank oder andere als Sinnbild für Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen, betrifft bin ich bei Ihnen.

Also, einfach mal den Fuss vom Gaspedal - das hilft so manchen, manchmal auch mir. ;)

Nicht zu vergessen - es ging und geht um die Fassade und deren Verschönerung :jubel:
Die Herrschenden müssen bewacht werden, nicht die Beherrschten.
(Friedrich Dürrenmatt)

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Die WWK Arena

#10

Beitrag von Nathan » Fr 24. Jun 2016, 10:32

wolf13 » 23 Jun 2016, 20:13 hat geschrieben:Schön, nach knapp 4 Wochen sich kindisch und irreal schelten zu lassen. :roll:
Übrigens, Basare, orientalische zumal, gelten auch als Hort des Feilschens; insoweit passt der Vergleich durchaus. Basare haben, wer wollte das bestreiten, natürlich ihre Ehrbarkeit - nur keine Lieschen-Müller-hafte.
In der Sache, was die Deutsche Bank oder andere als Sinnbild für Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen, betrifft bin ich bei Ihnen.

Also, einfach mal den Fuss vom Gaspedal - das hilft so manchen, manchmal auch mir. ;)

Nicht zu vergessen - es ging und geht um die Fassade und deren Verschönerung :jubel:
ok...ich bin halt ein bisschen müde und genervt wegen des ständigen Türkei- und Islambashings. Nix für ungut... :jubel:

Was das Feilschen betrifft empfehle ich Ihnen, mal mit einem echten "Augschburger Preiskiller" zum Einkaufen zu gehen. Nur ganz Hartgesottene schämen sich dabei nicht in Grund und Boden. Ein Augschburger zieht jeden Orientalen über den Zederntisch! :joint:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste