Die WWK Arena

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die WWK Arena

#11

Beitrag von MrACE » So 17. Jul 2016, 08:07

Insolvenz im FCA-Stadion

FUNAND RUN CATERING

Mitarbeiter

warten auf Gehalt – LEW reagiert

neuesonntagspresse.de/images/pdf/sopress-2015/17-07-16.pdf

und dieser Caterer soll auch im neuen Trakt in der Fankneipe zuständig sein? Toll
Wenn das so stimmt, ist das ein Skandal!


Leider wurde bereits bis 2024 mit der LEW verlängert!
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a17585.htm


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die WWK Arena

#12

Beitrag von MrACE » Sa 23. Jul 2016, 21:38

Vor einer Minute

Neu
Ein Nachspiel
NACH SOPRESS-EXKLUSIV-BERICHT
So geht‘s weiter mit dem FCA-Catering

neuesonntagspresse.de/images/pdf/sopress-2015/24-07-16.pdf

Das Geld der Leute ist gesichert und auch ihre zukünftigen Jobs bei einer neuen Firma.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die WWK Arena

#13

Beitrag von FCAler » Di 6. Sep 2016, 20:48

Die Herren der Halme:
Zu Besuch bei den FCA-Greenkeepern

Wenn Robert Steger über seinen Job redet, könnte man meinen, er arbeitet im Tierheim ("Wöchentlich wird gestriegelt") oder als Masseur ("Tiefenlockerung ist sehr wichtig"). Doch nein, auch wenn sein Beruf in gewisser Weise ähnliche Herausforderungen birgt: Der 32-Jährige muss täglich hegen und pflegen. Und zwar: den Rasen in der WWK-Arena des FC Augsburg. Er arbeitet dort als einer von drei Greenkeepern.
Ein Greenkeeper, zu deutsch Platzwart oder -pfleger, wird auf Fußball- und Golfplätzen eingesetzt. Er hat grundlegend für zwei Dinge zu sorgen: dass der Platz gut bespielbar ist und dass er gut aussieht. In Augsburg kümmert sich Robert Steger zusammen mit seinen Kollegen um zwei Trainingsplätze und das Spielfeld in der WWK-Arena. Insgesamt sind das 30 000 Quadratmeter Rasen, die instandgehalten werden müssen.
Nicht nur die Bayern bestrahlen ihren Rasen mit Licht, auch beim FCA wird das gemacht. War mir bisher neu. :bier:

Weiter im Link

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-cit ... rationsbox
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die WWK Arena

#14

Beitrag von MrACE » Mi 7. Sep 2016, 04:52

Das ist doch der Job, den ein gewisser "Loddar" in München nie mehr bekommt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die WWK Arena

#15

Beitrag von SLR » Mi 7. Sep 2016, 07:29

Weil neulich in einem anderen Thread darüber gesprochen wurde:

Die Stadt hat dem FCA durch Beschluss im Ferienausschuss (offensichtlich war dieser Antrag DRINGLICHST - die Spritzen für die Drogenhilfe schafften es ja nicht auf die Tagesordnung wegen mangelnder Dringlichkeit) das Recht zurückgegeben, eine Fassade zu erstellen und zu vermarkten.

Damit ist der Weg frei für die WWK als Hauptsponsor auf Überraschung - den schon vorliegenden Entwurf der Architekten Bernhard und Kögel zurückgreifend eine neue ansprechende Fassade zu errichten. Nach Worten von Herrn Hoffmann schöner als die Allianzarena. Nun denn, vllt. hilft das die ehemals eher mäßig beliebte bis umstrittene Aluröhrengeflechtkonstruktion den Fans schmackhaft zu machen. Hilft ja auch alles nix, bekleidet ist allemal besser als nackt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 94077.html
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die WWK Arena

#16

Beitrag von FCAler » Mi 7. Sep 2016, 09:26

SLR » 07 Sep 2016, 07:29 hat geschrieben:Weil neulich in einem anderen Thread darüber gesprochen wurde:
Die Stadt hat dem FCA durch Beschluss im Ferienausschuss (offensichtlich war dieser Antrag DRINGLICHST - die Spritzen für die Drogenhilfe schafften es ja nicht auf die Tagesordnung wegen mangelnder Dringlichkeit) das Recht zurückgegeben, eine Fassade zu erstellen und zu vermarkten.

Damit ist der Weg frei für die WWK als Hauptsponsor auf Überraschung - den schon vorliegenden Entwurf der Architekten Bernhard und Kögel zurückgreifend eine neue ansprechende Fassade zu errichten. Nach Worten von Herrn Hoffmann schöner als die Allianzarena. Nun denn, vllt. hilft das die ehemals eher mäßig beliebte bis umstrittene Aluröhrengeflechtkonstruktion den Fans schmackhaft zu machen. Hilft ja auch alles nix, bekleidet ist allemal besser als nackt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 94077.html

In Anlehnung an den oberen Beitrag von Mr.ACE, zum Loddar,

sei gesagt, dass wahrscheinlich unsere "streitbare @SLR" wohl auch nie den Posten als Pressesprecherin, bei der Stadt Augsburg, oder beim FCA bekommen würde! ;)

Siehe die Diskussion aus einem anderen Thread dazu:
viewtopic.php?f=10&t=39&start=330#p35404

Ich verstehe einfach nicht ganz, dass "sehr intelligente Menschen" überhaupt auf die Idee kommen können, dass ein bestimmt nicht "blöder Präsident Hofmann" (ohne vorherige Absprachen mit der Stadt) mit einem Thema an die Öffentlichkeit geht, wenn das vorher nicht von der Stadt abgesegnet gewesen wäre! :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Auri

Re: Die WWK Arena

#17

Beitrag von Auri » Mi 7. Sep 2016, 09:35

Woher hat die AZ denn die Info, dass die Fassade nun nach den alten Plänen gebaut werden soll? In ihrem Artikel schreibt sie davon, dass alle Seiten gegenüber ihr nix sagen.
Interessant übrigens, die arme Zeitung. Keiner will mit ihr reden.
Weder der Architekt, noch die WWK, noch der FCA oder der Baureferent der Stadt.

Aber die AZ weiss genau, dass die Fassade nach den 2. Plänen gebaut werden soll. Woher denn?
Für mich sieht das eher so aus, dass da etwas zusammenfantasiert wird.
Wenn es die alten Pläne wären warum macht man denn dann so ein Geheimnis daraus?
Und wie käme Hofmann dann bei dieser seinerzeit eher unbeliebten Fassadengestaltung von viel schöner als bei der Allianz zu reden?

Ich glaub da nicht dran, die wissen nix und reden viel.
Wir kriegen eine Fassade die noch eine Überraschung sein soll.
Schau mer mol.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die WWK Arena

#18

Beitrag von SLR » Mi 7. Sep 2016, 09:51

FCAler » 07 Sep 2016, 09:26 hat geschrieben:In Anlehnung an den oberen Beitrag von Mr.ACE, zum Loddar,

sei gesagt, dass wahrscheinlich unsere "streitbare @SLR" wohl auch nie den Posten als Pressesprecherin, bei der Stadt Augsburg, oder beim FCA bekommen würde! ;)

Siehe die Diskussion aus einem anderen Thread dazu:
viewtopic.php?f=10&t=39&start=330#p35404

Ich verstehe einfach nicht ganz, dass "sehr intelligente Menschen" überhaupt auf die Idee kommen können, dass ein bestimmt nicht "blöder Präsident Hofmann" (ohne vorherige Absprachen mit der Stadt) mit einem Thema an die Öffentlichkeit geht, wenn das vorher nicht von der Stadt abgesegnet gewesen wäre! :confus:
Also da Du auch ein intelligenter Mensch bist, würde ich annehmen, dass Du nachvollziehen kannst, wenn Du wollen mögen möchtetest :D , was mich an der Verlautbarung störte.

Es geht um die Handlungsmacht und um die Vorgeschichte. Der FCA ist viele Jahre seiner Verpflichtung nicht nachgekommen, bis die Stadt ihm diese nicht ganz unumstritten abnahm. Wenn sich nun eine neue Möglichkeit für den Verein ergibt, dann ist das prima. Das freut mich auch. Noch primaer wäre es gewesen, wenn der Präsident bei dieser Versammlung gesagt hätte, dass er mit der Stadt gesprochen habe und die Entgegenkommen gezeigt hätte oder wohlwollend das neue Projekt betrachte oder dem Antrag auf Zurücknahme der Fassadenverleidungspflicht zustimme oder wie auch immer. Einfach ein Signal, das zeigt, dass man ohne die Stadt gar nix machen könnte.

Das gehörte sich in meinen Augen einfach so.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die WWK Arena

#19

Beitrag von SLR » Mi 7. Sep 2016, 10:02

Auri » 07 Sep 2016, 09:35 hat geschrieben:Woher hat die AZ denn die Info, dass die Fassade nun nach den alten Plänen gebaut werden soll? In ihrem Artikel schreibt sie davon, dass alle Seiten gegenüber ihr nix sagen.
Interessant übrigens, die arme Zeitung. Keiner will mit ihr reden.
Weder der Architekt, noch die WWK, noch der FCA oder der Baureferent der Stadt.

Aber die AZ weiss genau, dass die Fassade nach den 2. Plänen gebaut werden soll. Woher denn?
Für mich sieht das eher so aus, dass da etwas zusammenfantasiert wird.
Wenn es die alten Pläne wären warum macht man denn dann so ein Geheimnis daraus?
Und wie käme Hofmann dann bei dieser seinerzeit eher unbeliebten Fassadengestaltung von viel schöner als bei der Allianz zu reden?

Ich glaub da nicht dran, die wissen nix und reden viel.
Wir kriegen eine Fassade die noch eine Überraschung sein soll.
Schau mer mol.
Na irgendeiner wird halt doch gequasselt haben. Vllt. haben Bernhard und Kögl ja noch Rechte dran? Sie haben doch die Arena gebaut. Da haben sie gewiss auch den Daumen drauf, was die Fassadengestaltung anbelangt. Könnte ich mir vorstellen, ohne das behaupten zu können. An der Fassadengestaltung ist ja auch noch was zu verdienen. Da werden sie nicht freiwillig drauf verzichten.

Richtig. Die Fassade war umstritten. Schon wegen der sich dort vermutlich einnistenden Tauben, die dann den Besuchern auf den Kopf....

Vllt. hat sich ja inzwischen was anderes ergeben in dieser Hinsicht von ursprünglichem Vorhaben zur tatsächlichen Verwirklichungsmöglichkeit. Vllt. war ja das auch der Grund, warum die Stadt die ganzen Jahre die ursprünglich verkündete Absicht, die Flächen zu vermarkten nicht umsetzen konnte.

Also alles nur Gedankengänge, weil es eben seltsam anmutet.

Ich habe noch was gefunden dazu:
>>Titus Bernhard: Gemeinsam mit meinem Partner Peter Kögl habe ich 2006 den Einladungswettbewerb für das neue FCA-Stadion in Augsburg (SGL Arena, Anm. d. A.) gewonnen. Um die Risiken bezüglich der Haftung bei so einem 60 Millionen Euro Großprojekt zu beschränken, haben wir eine eigene Stadionplanungsgesellschaft gegründet. Es handelt sich also um einen Neubau. Ein Kriterium für die Vergabe des 1. Preises im Wettbewerb an Bernhard & Kögl war eine serielle Glasfassade aus Profilit-Elementen, die man aus dem Industrie- und Gewerbebau kennt. Nach der Baubeauftragung wollte der Präsident des FCA, gleichzeitig Mäzen und Geschäftsführer der Arena Besitz- und Betriebs GmbH, diese aus Kostengründen nicht realisieren. Wir wurden zur Überarbeitung aufgefordert und haben eine sehr raffinierte, ausgesprochen kostengünstige Fassade aus 36 km Alurohren entwickelt, quasi ein Geflecht wie ein Kokon, verwoben mit hunderten LED-Lichtstäben. Diese attraktive und variabel bespielbare Hülle wird leider auch nicht gebaut. Es stellte sich heraus, dass der politische Wille zur Realisierung der aus unserer Sicht so notwendigen Stadionfassade nie bestand. Die Süddeutsche Zeitung schrieb seinerzeit “innen hui, außen pfui”, was das Dilemma ganz gut zum Ausdruck bringt, aber den Präsidenten wiederum sehr verärgert hat … Fußball ist Kommerz und leider nicht in erster Linie Kultur. Trotzdem haben wir ein tolles attraktives und hochfunktionales Fußballstadion geplant, das in der Szene viel Respekt genießt.<<

Wir werden es irgendwann erfahren. Warten wir es ab.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die WWK Arena

#20

Beitrag von FCAler » Mi 7. Sep 2016, 10:19

SLR » 07 Sep 2016, 09:51 hat geschrieben:Also da Du auch ein intelligenter Mensch bist, würde ich annehmen, dass Du nachvollziehen kannst, wenn Du wollen mögen möchtetest :D , was mich an der Verlautbarung störte.

Es geht um die Handlungsmacht und um die Vorgeschichte. Der FCA ist viele Jahre seiner Verpflichtung nicht nachgekommen, bis die Stadt ihm diese nicht ganz unumstritten abnahm. Wenn sich nun eine neue Möglichkeit für den Verein ergibt, dann ist das prima. Das freut mich auch. Noch primaer wäre es gewesen, wenn der Präsident bei dieser Versammlung gesagt hätte, dass er mit der Stadt gesprochen habe und die Entgegenkommen gezeigt hätte oder wohlwollend das neue Projekt betrachte oder dem Antrag auf Zurücknahme der Fassadenverleidungspflicht zustimme oder wie auch immer. Einfach ein Signal, das zeigt, dass man ohne die Stadt gar nix machen könnte.

Das gehörte sich in meinen Augen einfach so.

Du hast wohl meinen Zwinker-Smilie

richtig gedeutet (Da fehlte auch Dir nicht der "vielleicht" für Manche, sooo notwendige Ironie-Smilie) ;)

Und dass Du uns Beide als intelligente Menschen einstufst, freut mich natürlich auch. :D

Ja, den Satz: wenn Du wollen mögen möchtetestkann ich Dir nicht absprechen, hätte ich sicherlich können, da ja der Grund von mir auch voll so erkannt wurde.

Aber Du weißt ja selbst am Besten, wie schön es ist, hin und wieder solche "Giftpfeile" :love: zu versenden! ;)

Um zum Abschluß zu kommen: Ja Du hast recht, das Signal der Stadt,hätte Klaus Hofmann auf der Veranstaltung ruhig erwähnen können, da wäre Ihm (der ja für das "Damals" gar nicht verantwortlich war) kein Zacken aus der Krone gebrochen und hätte zur besseren Aufklärung beigetragen! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste