Nicht empfehlenswerte TV- und Streaming-Filme und -Serien

Hier kann über Musik/TV-Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Nicht empfehlenswerte TV- und Streaming-Filme und -Serien

#1

Beitrag von SLR » Do 9. Apr 2020, 10:55

Unlängst wurden irgendwo neue netflix-Serien (Miniserien) besprochen - unter anderm auch der Tiger-King. Darin geht es in einer Dokuserie um Leute, die in der USA Raubtiere (und andere Wildtiere) halten und züchten, was offenbar zumindest in manchen Staaten erlaubt ist von der Tierschützerin Carol Baskin, die eine Tierauffangstation betreibt, aber bekämpft wird.

Insofern eine interessante Sache dachte ich und loggte mich mal wieder ein. Leider ist das, was man dort zu sehen bekommt so typisch amerikanisch wie ungenießbar. Ein ständiges Hin- und Hergespringe zwischen den Protagonisten, man kann zumindest zunächst kaum folgen, um was es eigentlich geht, allerdings entsetzt staunen, was diese Halter alles mit Löwen und Tigern anstellen ohne offenbar dabei sofort aufgefressen zu werden. (Wenn man bedenkt, was es in Zoos für Sicherheitsvorkehrungen gibt fast unvorstellbar). Dazu ist das Material in Bild und Ton schlicht eine Katastrophe.

Schade. Wir haben abgeschaltet.

Allerdings lese ich heute in der AA wie auch der SZ, dass diese Serie - auf Deutsch "Großkatzen und ihre Raubtiere" - ein Stream-Hit sei und sie wird auch überwiegend ganz gut besprochen.

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... king-.html

https://www.sueddeutsche.de/medien/tige ... -1.4872019

Ich finde es so bezeichnend wie verabscheuenswürdig für die Gesellschaften auf der Welt, dass so etwas Widerwärtiges zum Kult avanciert.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Nicht empfehlenswerte TV- und Streaming-Filme und -Serien

#2

Beitrag von MrACE » Do 9. Apr 2020, 14:51

Das wirft kein gutes Bild auf unsere heutige Gesellschaft!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste