Nachruf für verstorbene Personen

Hier kann über Musik/TV-Themen diskutiert werden
Antworten
Bogdan

Nachruf für verstorbene Personen

#1

Beitrag von Bogdan » Fr 17. Apr 2020, 14:20

Ulrich Kienzle ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Es war x Jahre Auslandskorrespondent.
Mir war er immer sympathisch.
Gut fand ich den Teil von Frontal: Noch Fragen, Kienzle?“ – „Ja, Hauser.“
Zuletzt geändert von Bogdan am Fr 17. Apr 2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.



外国人

Re: Nachruf für verschiedene Personen

#2

Beitrag von 外国人 » Fr 17. Apr 2020, 14:41

Ich habe ihn vor 16, 17 Jahren etwa mal in einem Straßencafé in Jena mit seiner Frau getroffen.


PS. Bitte benenne den Thread in "Nachruf für verstorbene Personen" um. "Verschiedene Personen" klingt aufgrund der Doppeldeutigkeit von "verschieden" echt doof.

Bogdan

Re: Nachruf für verschiedene Personen

#3

Beitrag von Bogdan » Fr 17. Apr 2020, 15:13

外国人 hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 14:41
Ich habe ihn vor 16, 17 Jahren etwa mal in einem Straßencafé in Jena mit seiner Frau getroffen.


PS. Bitte benenne den Thread in "Nachruf für verstorbene Personen" um. "Verschiedene Personen" klingt aufgrund der Doppeldeutigkeit von "verschieden" echt doof.
Danke für den Hinweis. Ich habe die Änderung gemacht.

Scratch! II

Re: Nachruf für verstorbene Personen

#4

Beitrag von Scratch! II » Fr 17. Apr 2020, 17:01

Der wichtigste Nachruf ist noch offen.

Bogdan

Re: Nachruf für verstorbene Personen

#5

Beitrag von Bogdan » Fr 17. Apr 2020, 17:37

Scratch! II hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 17:01
Der wichtigste Nachruf ist noch offen.
Korrekt bemerkt. :joint:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für verstorbene Personen

#6

Beitrag von FCAler » So 21. Nov 2021, 16:49

https://www.t-online.de/region/dortmund ... atzes.html

Sein Schwiegervater versuchte noch, ihn zu retten

Die Überschrift vom Schwiegervater,
ha mich "Altersmäßig" schon etwas überrascht. Trotzdem ruhe er und seine Frau in Frieden!
Der "deutsche Elvis" Ted Herold und seine Ehefrau Manuela sind bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Sein Schwiegervater versuchte noch verzweifelt, die beiden zu retten. Das Protokoll des Feuerwehreinsatzes.

Ein Rentner, der mit seiner Frau im Erdgeschoss des Hauses wohnt, hatte im Obergeschoss nach seiner 48-jährigen Tochter schauen wollen, die dort zusammen mit ihrem Ehemann lebte: dem Musiker Ted Herold. Der 79-jährige Rock-'n'-Roll-Star gilt als "deutscher Elvis".
:info:


https://www.t-online.de/unterhaltung/mu ... chtet.html

"Kein Sterbenswörtchen": Wie Ted Herold vor seinem Tod abtauchte
Seit seinem Bühnenabschied 2016 war Ted Herold wie vom Erdboden verschluckt. Nach seinem plötzlichen Tod fragen sich Weggefährten und Freunde nun: Was war in den letzten fünf Jahren nur los mit ihm?
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für verstorbene Personen

#7

Beitrag von FCAler » Di 23. Nov 2021, 10:57

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/im- ... yfaQ7xsVdQ

Schauspieler Volker Lechtenbrink gestorben

Ruhe in Frieden. :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Nachruf für verstorbene Personen

#8

Beitrag von thai.fun » Di 23. Nov 2021, 12:24

Ja, Volker Lechtenbrink habe ich immer mit Hardy Krüger gleichgesetzt. R.I.P. Schade um solche Vorbilder in der Filmwelt.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Nachruf für verstorbene Personen

#9

Beitrag von berndgrimm » Do 25. Nov 2021, 10:12

Ich gebe zu dass ich 1959-61 die Bravo gelesen habe. Von meiner juengsten Tante die nur 6 Jahre aelter war als ich.
Damals war Volker Lechtenbink als Gewinner irgendeines Preises zum ersten Mal in den USA speziell New York und hat darueber in der Bravo geschrieben.
Damals entstand bei mir der dringende Wunsch selber einmal ins "Land der unbegrenzten Moeglichkeiten" zu reisen.
Den konnte ich mir leider erst 10 Jahre spaeter erfuellen aber dafuer war ich in den 70ern und spaeter mit unserer Tochter in den 90ern haeufig dort.
Ich habe auch die meisten Filme mit und spaeter von Volker Lechtenbrink gesehen.Nicht nur ein guter Schauspieler sondern auch ein Vorbild.RIP
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Nachruf für verstorbene Personen

#10

Beitrag von thai.fun » Fr 21. Jan 2022, 12:59

Damit dieser für mich unvergleichliche unvergessliche Deutsche Mann nicht vergessen geht ...

Der deutsche Hollywoodstar und Weltenbummler Hardy Krüger ist 93-jährig gestorben. ...

https://www.tagesanzeiger.ch/er-war-im- ... 2241485796

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste