Fernseh-Serien und Talk-Shows

Hier kann über Musik/TV-Themen diskutiert werden
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#11

Beitrag von FCAler » Mi 29. Apr 2020, 00:08

https://www.br.de/nachrichten/kultur/dr ... Xb06Ce-H4o

Bei "Dahoam is Dahoam" wird wieder gedreht – mit Mundschutz
Wenn ich dran denke, schaue ich mir den "netten Schmarrn" auch immer an, weil ein paar so nette Typen dabei sind, wie z.B. der Flori der Schattenhofer die Theres, Kathi usw. siehe dazu unten im Link. :jubel:
Nach sechswöchiger Unterbrechung rührt sich wieder was im Filmdorf Lansing. Die Dreharbeiten an der Serie gehen weiter – natürlich mit Hygienekonzept und Schutzvorkehrungen. Eine immense Herausforderung für alle, die an der Produktion beteiligt sind.

Aufatmen bei den Zuschauern von "Dahoam is Dahoam":
Die Corona-Pause ist vorbei. Alle, die bei der BR-Familienserie mitwirken, konnten heute wieder an die Arbeit. Natürlich starteten die Dreharbeiten unter Einhaltung strikter Schutz- und Hygiene-Vorkehrungen. Denn: Die Gesundheit und Sicherheit aller Teammitglieder haben dabei für den Bayerischen Rundfunk und die Produktionsfirma Constantin höchste Priorität.

Dreharbeiten im Ausnahmezustand


Was das für alle bedeutet, zeigen erste Foto-Aufnahmen vom Set: Mundschutz ist selbstverständlich Pflicht, alles auf Abstand, soweit es irgendwie geht. "Die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen stellen für alle Mitarbeiter vor und hinter der Kamera eine große Umstellung dar", meint Redaktionsleiterin Daniela Boehm. Aber sie sei zuversichtlich, dass die eingespielte "Dahoam is Dahoam"-Familie diese neue Herausforderung meistern werde.

Die Schauspieler der Serie:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... index.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#12

Beitrag von FCAler » Mo 11. Mai 2020, 13:05

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... iben-.html

Kubicki: "Wenn jemand Angst hat, soll er zu Hause bleiben"

Früher habe ich den Kubicki eigentlich immer für einen fähigen Politiker gehalten,

aber der Kerl, je älter als er anscheinend wird, desto blöder wird er anscheinend, das scheint vom Parteivorsitzenden Lindner abzufärben, denn bei dem geht es mir ganz genauso! :richtig:
Während die Corona-Maßnahmen gelockert werden, steigt die Zahl der Neuinfektionen erneut an. Darüber wird auch bei "Anne Will" diskutiert. FDP-Mann Kubicki sorgt mit seinen Äußerungen in der Sendung für Empörung.

Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki hat sich am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Anne Will" dafür ausgesprochen, dass Deutschland die Eigenverantwortung wieder mehr in den Fokus nehmen müsse. "Unser ganzes Gesellschaftsbild basiert auf der Annahme, dass Menschen eigenverantwortlich sind. Wenn wir das nicht mehr glauben würden, müssten wir den meisten Menschen das Wahlrecht entziehen", erklärte der FDP-Politiker im Hinblick auf die neuen Lockerungen der Corona-Einschränkungen in Deutschland. Das Entscheidende sei, dass die Menschen wieder für sich selbst sorgten. "Wenn jemand Angst hat, soll er zu Hause bleiben", erklärte Kubicki.
Dazu dient auch das Video, das im Beitrag enthalten ist. :engel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#13

Beitrag von FCAler » Fr 6. Nov 2020, 18:54

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... ppen-.html

In "Markus Lanz"-Talkshow
Olaf Scholz nennt Friedrich Merz "Waschlappen"
In der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" hat Finanzminister Olaf Scholz über die Kanzlerkandidatur gesprochen. Und über seinen möglichen Kontrahenten Friedrich Merz – für den fand Scholz deutliche Worte.

Finanzminister (SPD) hat in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" heftig gegen Friedrich Merz ausgeteilt. Der Kandidat um den CDU-Vorsitz sei in seinen Augen ein "Waschlappen". Er habe nicht viel Achtung vor jemandem, der sich wegen einer Wahl-Niederlage direkt aus dem Parteigeschehen zurückziehe.
Ist schon klar,
dass das der Scholz sagt, denn der ist ja auch Niederlagen gewohnt und was der als Kanzler-Kandidat will, das weiß wohl nur er selber. :no:

Aber Scholz ist genauso chancenlos wie Merz, wenn der Markus Söder nur will, nämlich als Kanzlerkandidat anzutreten. :richtig:

Als Bayerischer CSU-Wähler darf man ruhig etwas Selbstvertrauen bekunden, oder? :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#14

Beitrag von SLR » Mo 9. Nov 2020, 14:50

Eine Reportage über ultraorthodoxe jüdische Aussteiger, die sich in Deutschland (!) niederlassen.

"Wir sind in einer Sekte groß geworden, die ähnlich organisiert war wie Nordkorea" sagt Rabbi Akiva Weingarten.

https://www.zdf.de/gesellschaft/re/arte ... r-100.html

In Deutschland versuchen sie ihren jüdischen Glauben in einem Rahmen zu leben, der ihnen die nötige Luft zur Entwicklung lässt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_8

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#15

Beitrag von Gast_8 » Mo 9. Nov 2020, 17:53

SLR hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 14:50
Eine Reportage über ultraorthodoxe jüdische Aussteiger, die sich in Deutschland (!) niederlassen.

"Wir sind in einer Sekte groß geworden, die ähnlich organisiert war wie Nordkorea" sagt Rabbi Akiva Weingarten.

https://www.zdf.de/gesellschaft/re/arte ... r-100.html

In Deutschland versuchen sie ihren jüdischen Glauben in einem Rahmen zu leben, der ihnen die nötige Luft zur Entwicklung lässt.
Das trifft leider auf viele andere Parallelgesellschaften auch zu. Gut finde ich das er jetzt einen liberalen jüdischen Glauben zu leben.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#16

Beitrag von FCAler » Fr 8. Okt 2021, 16:23

Maybritt Illner

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tion-.html

„Fällt Armin Laschet oder wird er gestürzt?“, fragt Illner – und Merz grinst
Armin Laschet hat sich im Überschwemmungsgebiet um die Kanzlerschaft gelacht. Gute Laune kann in der Politik sehr gefährlich sein. Im Talk „Maybrit Illner“ kommt Friedrich Merz aus dem Lachen und Strahlen kaum heraus. Ist das zuträglich beim dritten Versuch, an die CDU-Spitze zu kommen? Von FOCUS-Online-Autor Josef Seitz.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#17

Beitrag von FCAler » Do 28. Okt 2021, 23:06

Maybritt Illner

https://www.zdf.de/sender/zdf/zdf-live-beitrag-100.html

Habe ich mir nach dem Schach-Trainng angeschaut, sehr gute zivilisierte Diskussion. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Serien und Talk-Shows

#18

Beitrag von FCAler » Fr 29. Okt 2021, 10:59

FCAler hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 23:06
Maybritt Illner

https://www.zdf.de/sender/zdf/zdf-live-beitrag-100.html

Habe ich mir nach dem Schach-Trainng angeschaut, sehr gute zivilisierte Diskussion. :richtig:
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 1-100.html

Alle Impfgegner, bitte anschauen! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste